Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2022, 20:59

Richtig, Ari. Wenn man sich die Frage stellen würde, wen würde dies nützen, kommt eigentlich jeder drauf.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 20. August 2022, 21:13

Ari@D187 hat geschrieben:Wie schon mal erwähnt, halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die Ukrainer das AKW unter Feuer nehmen.

Ari

Heißt also es ist eher wahrscheinlich, dass sich die Russen selbst beschießen. [flash] Und nicht nur einmal, vielleicht versehentlich, sondern ständig und regelmäßig. Und das ist einleuchtend, logisch, nachvollziehbar und am Ehesten wahrscheinlich. Na dann [flash]
Und gibt es denn nun irgendeinen Foto/ Videobeweis dazu? Dass KKW sieht man doch ständig im Fernsehen, aber keiner von den Smartphone Enthüllern in der Nähe?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 20. August 2022, 21:26

Karnak, schau dir die Fakten an und überlege.
Was hätte die Ukraine von einem Gau im Land?

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... w4kpfInjIE

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. August 2022, 07:45

Was ist denn das für eine alberne Frage, mit der Du die Beantwortung meiner Fragen umgehen willst? NICHTS, aber auch GAR NICHTS kann man vorbringen was es rechtfertigt die Russen wollen einen Gau auslösen und zwar durch einen Beschuss eines KKW das sie selbst unter Kontrolle halten, wie blöde kann man denn noch argumentieren? Diese ganze Argumentationskette ist doch sowas von hirnlos und durchschaubar, mir ist es völlig schleierhaft wie man sich argumentativ auf eine solche Seite stellen kann. ABER, und das weiß ich jetzt schon, " Wir werden uns viel verzeihen müssen". Was mit dem Angriffskrieg eines Putin ohne Sinn und Verstand nicht das Geringste zu tun hat.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2022, 08:07

karnak hat geschrieben:Was ist denn das für eine alberne Frage, mit der Du die Beantwortung meiner Fragen umgehen willst? NICHTS, aber auch GAR NICHTS kann man vorbringen was es rechtfertigt die Russen wollen einen Gau auslösen und zwar durch einen Beschuss eines KKW das sie selbst unter Kontrolle halten, wie blöde kann man denn noch argumentieren? Diese ganze Argumentationskette ist doch sowas von hirnlos und durchschaubar, mir ist es völlig schleierhaft wie man sich argumentativ auf eine solche Seite stellen kann. ABER, und das weiß ich jetzt schon, " Wir werden uns viel verzeihen müssen". Was mit dem Angriffskrieg eines Putin ohne Sinn und Verstand nicht das Geringste zu tun hat.

Karnak, ich habe mir den Artikel der NYT durchgelesen, und ich stelle mich gar nicht auf eine Seite, aber ich stimme zu, dass ich dies eher wahrscheinlich halte, als Putin zu glauben.
Du machst den gleichen Fehler wie vor Beginn des Krieges. Bis zuletzt hast du daran festgehalten, dass es keinen Grund gibt, die Ukraine zu überfallen. Du hast fast die gleichen Fragen gestellt. Und Putin sollte dich inzwischen eines besseren belehrt haben. Für ihn sind seine Soldaten ein Dreck, jeder hat doch gesehen, wie man sie anfangs bei Kiew verheizt hat. All das hast du nicht für möglich gehalten. Ebenso kann ich mir gut vorstellen, dass er einen Grund sucht, um sich zurückzuziehen. Ein Gau des AKW wäre so ein Grund. Den man natürlich den anderen in die Schuhe schieben wird.

Und du fragst ahnungslos: "und zwar durch einen Beschuss eines KKW das sie selbst unter Kontrolle halten, wie blöde kann man denn noch argumentieren".
Putin selbst hat mehrfach bewiesen, dass er damit kein Problem hat. Seine Wissenschaftler und Fachleute hat er doch schon vom AKW zurückgezogen. Warum wohl?

Nur weil es diese Ereignisse gegeben hat, stimme ich dem Artikel der NYT/ Tagesspiegel zu. Antworten auf deine Fragen sind sinnlos, mit Logik läuft es bei Putin schon lange nicht mehr.

AZ

P.S.
Die Erfahrung über sechs Monate Krieg habe gezeigt, dass „ein generelles Misstrauen gegen Russland angebracht“ ist. Berichte im Ton der Äquidistanz, weil man doch beiden Seiten mit Misstrauen begegnen müsse, „leugnen die Realität, mit der wir es hier zu tun haben“, bemängelt Kosmehl.

Moskau „führt mit der von ihm selbst geschaffenen, angeblich unklaren Gemengelage westliche Öffentlichkeiten in die Irre“, sagt die Expertin. Im Akw Saporischschja „arbeiten ukrainische Atomexperten seit langem unter vorgehaltener Waffe. Russische Truppen lagern Waffen in einem Atomkraftwerk und beschießen von dort aus Ukrainer.“
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2022, 08:15

Was sagt uns das?

Berichten mehrerer Quellen zufolge, soll erneut ein Munitionsdepot der russischen Streitkräfte in Flammen stehen. Nach Angaben etwa des Nachrichtenportals Nexta, soll es Explosionen in der Stadt Horliwka geben, und infolgedessen eine hohe Rauchwolke aufsteigen. Die Stadt Horliwka befindet sich rund 30 Kilometer nördlich der Großstadt Donezk, und damit auf dem Gebiet, das von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. August 2022, 08:24

augenzeuge hat geschrieben:. Seine Wissenschaftler und Fachleute hat er doch schon vom AKW zurückgezogen. Warum wohl?

Was im Widerspruch zu dem steht was ich lese.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2022, 08:28

Gibts schon einen Termin? Am Tag vor dem Überfall hat er sich noch über alle lustig gemacht, die den Krieg vorhergesagt haben.

"Sobald wie möglich"?
Ich bin gespannt, wann das sein wird.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. August 2022, 08:42

Jedenfalls lese ich jetzt erstmal was anderes und ich glaube nicht, dass die Welt dabei locker lassen wird. Bis dahin gilt was mit dem Franzosen besprochen ist, einer der Wenigen der sich nicht nur auf reine Kriegsbeförderung beschränkt. Wenn das nichts wird kann man weiterreden. Oder gilt der auch als Putinfreund ?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 21. August 2022, 08:54

augenzeuge hat geschrieben:Was sagt uns das?

Berichten mehrerer Quellen zufolge, soll erneut ein Munitionsdepot der russischen Streitkräfte in Flammen stehen. Nach Angaben etwa des Nachrichtenportals Nexta, soll es Explosionen in der Stadt Horliwka geben, und infolgedessen eine hohe Rauchwolke aufsteigen. Die Stadt Horliwka befindet sich rund 30 Kilometer nördlich der Großstadt Donezk, und damit auf dem Gebiet, das von den prorussischen Separatisten kontrolliert wird.

AZ

Die Russen lernen wohl nicht, dass man in der Nähe von Muni oder Treibstoff nicht rauchen soll
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 21. August 2022, 09:34

karnak hat geschrieben:Jedenfalls lese ich jetzt erstmal was anderes und ich glaube nicht, dass die Welt dabei locker lassen wird. Bis dahin gilt was mit dem Franzosen besprochen ist, einer der Wenigen der sich nicht nur auf reine Kriegsbeförderung beschränkt. Wenn das nichts wird kann man weiterreden. Oder gilt der auch als Putinfreund ?

Wenn du dich etwas intensiver oder unvoreingenommener informieren würdest , könnte dir eventuell auffallen , dass es zur russischen Strategie gehört Verwirrung zu stiften.
Die selbe Nummer haben die Russen mit dem Kriegsgefangenenlager abgezogen.
Öffentlich hat man einer Inspektion durch das rote Kreuz zu gestimmt , aber tatsächlich wurde dem roten Kreuz der Zugang dann verweigert.
Warum eigentlich , wenn man nichts zu verbergen hat und wobei die Welt locker lässt oder nicht interessiert im Kreml niemanden. Das müsste dir eigentlich schon aufgefallen sein.
Dem Macron hatte Putin jedenfalls in einem Telefonat , als der ihn bekniete , kurz vor Ausbruch des Krieges mitgeteilt , er , Putin habe jetzt keine Zeit er müsse zum Eishockey .
Also was soll der Käse '' Bis dahin gilt .......'' ?
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. August 2022, 10:43

Das ist überhaupt kein Käse, es sind die einzig möglichen Versuche die Krise aus der Welt zu schaffen. Was noch lange nicht heißt, dass es gelingen wird, der stetige Versuch ist es in jeden Fall wert. Dieses, machst Du meine Sandform kaputt mache ich Deine Sandform kaputt, reitet uns jedenfalls mit Sicherheit immer weiter in die Kacke.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. August 2022, 11:02

Bla bla, so lange wie Putin den Eindruck hat der Westen ist sich nicht einig , wird er weiter seine Verarschungskampagnen laufen lassen um diese Uneinigkeit zu verstärken und mit sinnlosen Diskussionsrunden vor sich her treiben.
Was ist denn eigentlich mit der Turbine und diesem famosen Foto Coup vom Bundesschlumpf?
Ergebnislos verpufft würde ich sagen. Du warst ja ganz begeistert von der scholzschen staatsmännischen Tatkraft. Da hat er die Russen aber mal so richtig vorgeführt. [grin]
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 21. August 2022, 16:57

Es gab 1938 auch noch keinen Genozid an den Osteuropäischen Juden. Manch Menschen haben wohl Probleme mit gestern, heute und morgen. Es wurde von der russischen Führung mehrmals von der Auslöschung der Ukraine gesprochen.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 21. August 2022, 18:46

Olaf Sch. hat geschrieben:Es gab 1938 auch noch keinen Genozid an den Osteuropäischen Juden. Manch Menschen haben wohl Probleme mit gestern, heute und morgen. Es wurde von der russischen Führung mehrmals von der Auslöschung der Ukraine gesprochen.

Olaf, ich halte es geschichtlich nicht für korrekt, fast irreführend, den Genozid der Juden von 1938 mit der Ukrainesituation 2022 auf eine Ebene zu stellen.
Was damals geschah, was Putin heute angeblich vorhat, sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 21. August 2022, 20:45

augenzeuge hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Es gab 1938 auch noch keinen Genozid an den Osteuropäischen Juden. Manch Menschen haben wohl Probleme mit gestern, heute und morgen. Es wurde von der russischen Führung mehrmals von der Auslöschung der Ukraine gesprochen.

Olaf, ich halte es geschichtlich nicht für korrekt, fast irreführend, den Genozid der Juden von 1938 mit der Ukrainesituation 2022 auf eine Ebene zu stellen.
Was damals geschah, was Putin heute angeblich vorhat, sind 2 völlig unterschiedliche Schuhe.

AZ

Was man aus der damaligen Zeit jedoch mitgenommen haben sollte ist, dass man hier besser gleich am Anfang mit aller Härte einschreitet, bevor sich das Ganze zu einem Flächenbrand ausbreitet. Atom hin, Atom her.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 21. August 2022, 22:39

Ari genau so sehe ich dass auch. AZ wohin die Reise führt, wenn nicht eingeschritten wird, weiß keiner, auf keinen Fall aber zu Love n Peace, wohl aber zu Mord und Totschlag.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2022, 12:12

Jeder Mord und Totschlag endet irgendwann im Frieden.
Spätestens dann, wenn alle kaputt sind.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2022, 16:04

Der ukrainische Geheimdienstchef Oleksandr Nakonechny ist nach Angaben der Nachrichtenagentur Interfax von seiner Frau tot in seinem Haus aufgefunden worden. Demnach starb er an einer Schusswunde im Kopf. Der SBU-Leiter wohnte in Kropyvnytskyi in der Zentralukraine. Quellen der Strafverfolgungsbehörden haben die Informationen laut "Sky News" bestätigt und Einzelheiten mitgeteilt. Demnach haben die Hauptabteilung des SBU und die Ermittlungsbehörde SBI bestätigt, dass sie Ermittlungen durchführen.

Seit dem Ende Februar gestarteten russischen Angriffskrieg sind nach ukrainischen Angaben fast 9000 ukrainische Soldaten getötet worden. Der ukrainische Armeechef Walerij Saluschny sagte laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine bei einem Forum in Kiew, ukrainische Kinder bedürften besonderer Aufmerksamkeit, denn ihre Väter seien an der Front und "womöglich unter den fast 9000 getöteten Helden".

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 22. August 2022, 18:58

Was macht der russ. Tourist falsch?

https://www.n-tv.de/politik/Russischer- ... 40517.html
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 15:29

Kumpel hat geschrieben:Genau ,ich hab's gelassen.
Ich weiß ja , dass du der Ukraine am liebsten den Hahn abdrehen würdest.
Somit genau so handelst wie sich das Putin vor gestellt hat mit seinen Deutschen. [grin]

Ich weiß jetzt nicht, warum du das Thema absichtlich im falschen Thread benutzt, aber deine Aussage ist nebenbei auch völlig daneben.
Du scheinst ein Problem mit allen Verweigerern von kriegsverlängernden Waffenlieferungen zu haben. Da bin ich bei weitem nicht allein.
Das es ein Wahnsinn von Selensky ist, den Krieg nicht mal dann zu beenden, wenn die Krim noch in russ. Hand ist, kapierst du nicht.

Warum kämpfst du dort nicht in erster Reihe, als Waffennarr?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 16:32

Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.

"Wir haben Zeit, wir können warten", sagte eine Quelle aus dem Umfeld russischer Behörden. "Es wird ein schwieriger Winter für die Europäer." Es könne Proteste und sogar Unruhen geben. Manche Regierungschefs würden dann womöglich umdenken, die Unterstützung für die Ukraine zurückfahren und auf eine Abmachung mit Russland drängen.

Ein zweiter Insider aus dem Kreml-Umfeld sagte, in Moskau werde bereits wahrgenommen, dass die Geschlossenheit der Europäer wohl bröckele. Das könnte sich in einer Notlage im Winter noch verstärken. Es gebe also die Hoffnung, dass die Ukraine um Frieden bitten werde. 

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Grenzgänger » 24. August 2022, 17:29

augenzeuge hat geschrieben:Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.

"Wir haben Zeit, wir können warten", sagte eine Quelle aus dem Umfeld russischer Behörden. "Es wird ein schwieriger Winter für die Europäer." Es könne Proteste und sogar Unruhen geben. Manche Regierungschefs würden dann womöglich umdenken, die Unterstützung für die Ukraine zurückfahren und auf eine Abmachung mit Russland drängen.

Ein zweiter Insider aus dem Kreml-Umfeld sagte, in Moskau werde bereits wahrgenommen, dass die Geschlossenheit der Europäer wohl bröckele. Das könnte sich in einer Notlage im Winter noch verstärken. Es gebe also die Hoffnung, dass die Ukraine um Frieden bitten werde. 

AZ

Vielleicht hilft uns ja der Klimwandel? So makaber das jetzt auch klingen mag.

Gruß an alle
Uwe
Grenzgänger

Beitragvon pentium » 24. August 2022, 17:53

augenzeuge hat geschrieben:Strenge Winter haben Russland bereits geholfen, Napoleon und Hitler zu besiegen. Auch jetzt hofft die russische Regierung zwei Kreml-Insidern zufolge auf einen harten Winter mit Energie-Engpässen in Europa. Das könnte den Druck auf die Ukraine erhöhen, den mittlerweile seit einem halben Jahr tobenden Krieg zu beenden - zu russischen Konditionen.

AZ

Lieven räumt mit einer immer noch populären Legende auf: nämlich dass es der extrem kalte russische Winter gewesen sei, der zum Untergang der Grande Armée auf ihrem Rückzug aus Moskau geführt habe. Der Oktober und auch noch die zweite Novemberhälfte waren im Gegenteil ungewöhnlich milde, und erst im Dezember, als der größte Teil der französischen Streitkräfte nicht mehr existierte, fielen die Temperaturen stark.
https://www.deutschlandfunk.de/von-wege ... r-100.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 24. August 2022, 18:12

Du scheinst ein Problem mit allen Verweigerern von kriegsverlängernden Waffenlieferungen zu haben. Da bin ich bei weitem nicht allein.

AZ

Ich habe ein Probleme mit Leuten die so tun als ob ihnen Menschenleben in der Ukraine am Herzen liegen und in Wahrheit lediglich Sorgen um ihren Wohlstand haben , während dessen die Menschen in der Ukraine um ihre Selbstbestimmung und ihr Leben kämpfen. Verlogen und egozentrisch würde ich das nennen.
Die Energiekrise mit allen Begleiterscheinungen hat man sich hier höchstselbst eingebrockt und nun möchte man die Ukraine opfern um sich einen warmen Arsch zu sichern.
Diese Suppe soll man gefälligst selbst auslöffeln und nicht auf dem Rücken Dritter. Ist ja ekelhaft sowas.

augenzeuge hat geschrieben:Das es ein Wahnsinn von Selensky ist, den Krieg nicht mal dann zu beenden, wenn die Krim noch in russ. Hand ist, kapierst du nicht.
AZ

Ist ja interessant , jetzt erklärst du auch noch im Subtext die Ukrainer zu den Kriegsverlängerern weil die einfach nicht aufhören wollen Krieg zu spielen bis sie nicht ihr Land von den Russen befreit haben.
Ist ja wirklich unerhört von diesen Ukrainern. Versauen dir doch damit glatt deine Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer zur Winterzeit.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 18:41

pentium hat geschrieben:

AZ

Lieven räumt mit einer immer noch populären Legende auf: nämlich dass es der extrem kalte russische Winter gewesen sei, der zum Untergang der Grande Armée auf ihrem Rückzug aus Moskau geführt habe. Der Oktober und auch noch die zweite Novemberhälfte waren im Gegenteil ungewöhnlich milde, und erst im Dezember, als der größte Teil der französischen Streitkräfte nicht mehr existierte, fielen die Temperaturen stark.
https://www.deutschlandfunk.de/von-wege ... r-100.html

Dann glauben die im Kreml also an eine Legende? [grins] Find ich gut.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 24. August 2022, 18:49

Die glauben auch den WW2 allein gewonnen zu haben und Stalin der größte wasauchimmer gewesen sein soll. Ansonsten stimme ich Kumpels Text vollkommen zu und AZ, du bist ein Salondemokrat?
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 18:50

Kumpel hat geschrieben:

AZ

Ich habe ein Probleme mit Leuten die so tun als ob ihnen Menschenleben in der Ukraine am Herzen liegen und in Wahrheit lediglich Sorgen um ihren Wohlstand haben , während dessen die Menschen in der Ukraine um ihre Selbstbestimmung und ihr Leben kämpfen. Verlogen und egozentrisch würde ich das nennen.
Die Energiekrise mit allen Begleiterscheinungen hat man sich hier höchstselbst eingebrockt und nun möchte man die Ukraine opfern um sich einen warmen Arsch zu sichern.
Diese Suppe soll man gefälligst selbst auslöffeln und nicht auf dem Rücken Dritter. Ist ja ekelhaft sowas.

Ich glaub, du bringst da einiges durcheinander. Natürlich wäre Nord Stream II ohne die Ukraine gelaufen u8nd die Preise wären da, wo sie hingehören.
Wenn es nur um den Arsch ging, der gewärmt werden muss, wärs einfach. Hier geht es aber um alles! Es geht um die Wirtschaftsfähigkeit des Landes. Was derzeit abläuft, geht nicht mehr lange gut. Du kannst den Leuten nicht vermitteln, wir gehen jetzt wegen der Ukraine in die Steinzeit zurück. Da wird bald nicht eine Patrone mehr lieferbar sein, geschweige ein Leopard. Du musst dich als Möchtegernunternehmer mal mit Deinesgleichen unterhalten. Dann erfährst du vielleicht die Wahrheit.

augenzeuge hat geschrieben:Das es ein Wahnsinn von Selensky ist, den Krieg nicht mal dann zu beenden, wenn die Krim noch in russ. Hand ist, kapierst du nicht.
AZ

Ist ja interessant , jetzt erklärst du auch noch im Subtext die Ukrainer zu den Kriegsverlängerern weil die einfach nicht aufhören wollen Krieg zu spielen bis sie nicht ihr Land von den Russen befreit haben.
Ist ja wirklich unerhört von diesen Ukrainern. Versauen dir doch damit glatt deine Wohlfühltemperatur im Wohnzimmer zur Winterzeit.

Ja, ist es. Ich vermisse bei diesem Selensky den Willen Frieden zu schließen. Aber den wollen wir in Europa haben. Das sag ich ganz deutlich. Klar steh ich da konträr gegen die Ukraine.
Und natürlich ist die Krim ein Sonderfall. Wer jetzt den Frieden ablehnt, weil die Krim besetzt ist, der hat nicht begriffen, was auf dem Spiel steht.
Die Krim kann nur irgendwann nach Putin diplomatisch gelöst werden. Aber nie mittels Waffen, noch mehr Waffen..... [bloed]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 24. August 2022, 18:51

Olaf Sch. hat geschrieben:und AZ, du bist ein Salondemokrat?

Dann bist du ein Kriegstreiber. Überleg dir was du sagst.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 24. August 2022, 18:55

Du sprichst der Ukraine das Recht auf Verteidigung ab? Überleg was du schreibst. Jemand wird wird vergewaltigt und du reichst die Gleitcreme?
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt