Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 19:17

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Noch ist es nur eine Spezialoperation. Wenn die dann vom Krieg reden, wirds anders.
AZ

Mit was?

Die Russen haben noch gute 1000 Panzer, keine präzisen Bodenraketen mehr und schießen vor lauter Panik schon ihre eigene Kampfjets und Kampfhubschrauber ab. [shocked]

Sparta

Die werden alle überraschen. [denken]
AZ

Doswidanja Russland
=>Privet Nordkorea 2.0
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 20:26

Verratnix hat geschrieben:Die Ukraine hat 100 Panzerhaubitzen bestellt. D hat die Genehmigung erteilt. Rheinmetall hat die Baugenehmigung erhalten.

Nee, die Bundesregierung hat die Produktion von 100 Panzerhaubitzen genehmigt, Produktionszeit 2 bis 3 Jahre, wer wie viel davon bekommen darf ist noch völlig offen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2022, 21:34

Der US-amerikanische Geheimdienst vermutet 15.000 gefallene russische Streitkräfte.

Na sowas, dann lügt also die Ukraine?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Verratnix » 28. Juli 2022, 05:14

karnak hat geschrieben:Nee, die Bundesregierung hat die Produktion von 100 Panzerhaubitzen genehmigt, Produktionszeit 2 bis 3 Jahre, wer wie viel davon bekommen darf ist noch völlig offen.

Nee, stimmt so nicht.

Die Bundesregierung hat dem Waffenhersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) die Genehmigung erteilt, 100 Panzerhaubitzen 2000 für die Ukraine zu produzieren. Das Unternehmen bestätigte entsprechende Berichte des "Spiegel" und des ZDF.

Das ist aus dem von Pentium eingestellten Link.
Verratnix

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 08:03

Dann sagt man in ZDF Heute etwas falsches.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Juli 2022, 08:18

Der US-amerikanische Geheimdienst vermutet 15.000 gefallene russische Streitkräfte.

AZ

15.000 gefallene russische Streitkräfte...Google Übersetzer?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 28. Juli 2022, 08:20

karnak hat geschrieben:Dann sagt man in ZDF Heute etwas falsches.

Nein das ZDF sagt nichts falsches: Die Bundesregierung hat dem Waffenhersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) die Genehmigung erteilt, 100 Panzerhaubitzen 2000 für die Ukraine zu produzieren. Das Unternehmen bestätigte entsprechende Berichte des "Spiegel" und des ZDF.
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 08:24

Und in einem ausführlichen Kommentar dazu gestern in der ZDF Nachrichtensendung wurde das so wie von mir beschrieben, darauf habe ich mich bezogen. Ich glaube nun mal der Lügenpresse. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 28. Juli 2022, 08:42

karnak hat geschrieben:Und in einem ausführlichen Kommentar dazu gestern in der ZDF Nachrichtensendung wurde das so wie von mir beschrieben, darauf habe ich mich bezogen. Ich glaube nun mal der Lügenpresse. [flash]

Das hat nichts mit "Lügenpresse" zu tun...

Zitat:
Denn aus der Herstellungsgenehmigung lasse sich noch nicht genau sagen, wie viele der hundert Panzerhaubitzen tatsächlich in die Ukraine gehen werden.

Dazu müsste man zuerst einmal abwarten, welche Exportgenehmigung irgendwann dann einmal erteilt wird. Denn auch erst daraus ergibt sich, wohin die produzierten Waffen auch tatsächlich gehen.

Shakuntala Banerjee, ZDF-Korrespondentin

Du berufst dich auf die Meinung oder Auslegung der ZDF Korrespondentin. Überhaupt ist das eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 08:43

karnak hat geschrieben:Nee, die Bundesregierung hat die Produktion von 100 Panzerhaubitzen genehmigt, Produktionszeit 2 bis 3 Jahre, wer wie viel davon bekommen darf ist noch völlig offen.

Wer außer der Ukraine sollte denn noch diese Haubitzen bekommen?
Die Rüstungsindustrie fertigt nicht auf Verdacht , sondern auf konkrete Bestellung ihrer Kunden.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 08:49

Das kann ich Dir nicht sagen, gibt mit Sicherheit genügend die den Mist auch noch haben wollen. Den Israelis schenken wir ab und zu sogar mal ein U Boot. [flash]
Dank modernen Streaming schau Dir Heute von gestern einfach an.
Und dann stell zu Deinen Händchenhaltefotos gleich noch die Fotos von der Selenska in der Vogue ein, eine furchtbare Familie [angst] ,aber mein Urin hat mich selten getäuscht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 08:50

Nochmal , es wird nichts auf Verdacht gefertigt. Diese Systeme sind komplexer als ein Brotauto.
Dieses versprochene Luftabwehrsystem war ursprünglich für Ägypten gedacht und muss jetzt erst noch umgemodelt werden.
Jeder Kunde hat da andere Ansprüche und Vorgaben und Vorortverhältnisse die berücksichtigt werden müssen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 08:55

Mit der Komplexität eines Brotautos hatte ich nie was zu tun, habe nicht bei Mercedes gearbeitet. Ich wollte nur wissen ob man die Turbine auch weglassen kann und das Gas dann trotzdem fließt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 08:56

Kumpel hat geschrieben:Nochmal , es wird nichts auf Verdacht gefertigt. Diese Systeme sind komplexer als ein Brotauto.
Dieses versprochene Luftabwehrsystem war ursprünglich für Ägypten gedacht und muss jetzt erst noch umgemodelt werden.
Jeder Kunde hat da andere Ansprüche und Vorgaben und Vorortverhältnisse die berücksichtigt werden müssen.

Wie gesagt, ich kann nichts dafür wenn ich in der etablierten Nachrichtensendung ZDF Heute falsch informiert werde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 09:00

Die Leos die in der NATO laufen sind auch nicht alle gleich. Jeder Kunde wollte da irgend etwas anders haben und wenn ein Kunde Milliarden ausgibt will er diese Systeme genau so wie er es braucht und das weicht dann eben auch von den ursprünglichen Konstruktionen des Herstellers ab und macht die Sache teurer.
Diese Flexibilität ist übrigens ein Grund für die Beliebtheit dieser Systeme deutscher Provenienz.
Wie gesagt , gebaut wird erst wenn alle Formalitäten unter Dach und Fach sind.
Zuletzt geändert von Kumpel am 28. Juli 2022, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 09:03

karnak hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann nichts dafür wenn ich in der etablierten Nachrichtensendung ZDF Heute falsch informiert werde.

Macht ja nichts , du glaubst ja ansonsten eher den Russen. Kann schon mal passieren. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 09:09

Nö, für die interessiere ich mich überhaupt nicht, ich bin Bürger der Bundesrepublik Deutschland und interessiere mich für das was dort verzapft wird. Aber nochmal, einfach die Sendung schauen, der Kommentar von der Frau mit dem schweren Namen reicht und dann weißt Du wo ich mich informiere, wenn die Falsches erzählen muß ja einer die Unwahrheit sagen, dass wäre dann noch zu recherchieren. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 09:13

Was weiß ich was die Alte gefaselt hat. Ich weiß aber , dass keine 100 Haubitzen gebaut werden um danach zu entscheiden wer wie viele bekommt.
Das steht vorher fest.
Ende.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 09:21

[flash] Ja ist klar. Aber sei es drum, zum Ersten, wenn hier keiner aufmerksam die staatsnahen BRD Nachrichten schaut,man sich besser bei Russian Today auskennt, und zum Zweiten, wenn ich mich auf die Informationen des staatsnahen BRD Fernsehens berufe,dafür kann ich nicht und das kann man mir nun als Letzten vorwerfen. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 09:25

Bist gerade wieder mal auf Verarschungstour?
Google einfach mal 100 Haubitzen Ukraine , da wird dir geholfen und vergiss die ''BRD Nachrichten'' aus dem ZDF.
Was für ein Komiker. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 09:30

Ich habe mich lediglich auf eine seriöse deutsche Nachrichtensendung berufen und deren angeblichen Fehlinformationen wirft man mir jetzt vor, dass ist wenigstens unredlich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 09:36

Schönen Tag noch.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 09:46

[flash]
Dann sage ich Dir schon mal voraus,dass ich meine und BEFÜRCHTE die Russen sind jetzt am Luftholen um in absehbarer Zeit, wenn es geht bevor unsere 100 Panzerhaubitzen vor Ort sind, mit ihrem ganzen "Panzerschrott" loszuschlagen, mit etwas was der Militärexperte Großoffensive nennt. Das die Kleinbeigeben liegt für mich nahe bei Null.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 10:22

Na ja , alles können die Russen nicht in die Ukraine werfen.
Die böse NATO muss man schließlich auch noch in Schach halten und dann muss man in Russland erst mal genügend Leute zusammen kratzen die sich diesen Krieg bisher nur heroisch im Fernsehen angeschaut haben.
Zuletzt geändert von Kumpel am 28. Juli 2022, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 28. Juli 2022, 10:28

Ich befürchte das werden sie rekativieren, relativieren muß das vor allem der Putin wenn er nicht alles verlieren will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 10:32

Mal sehen wie viele von den Russen sich freiwillig für einen Einsatz in der Ukraine melden die vorher vollmundig verkündet haben für diesen Krieg zu sein.
Bisher war dieser Krieg für die Russen ja lediglich ein Fernsehereignis.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2022, 12:19

pentium hat geschrieben:

AZ

15.000 gefallene russische Streitkräfte...Google Übersetzer?

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... abP1gG4Tr8

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. Juli 2022, 17:52

karnak hat geschrieben:[flash]
Dann sage ich Dir schon mal voraus,dass ich meine und BEFÜRCHTE die Russen sind jetzt am Luftholen um in absehbarer Zeit, wenn es geht bevor unsere 100 Panzerhaubitzen vor Ort sind, mit ihrem ganzen "Panzerschrott" loszuschlagen, mit etwas was der Militärexperte Großoffensive nennt. Das die Kleinbeigeben liegt für mich nahe bei Null.

Kannst du vergessen Karnak, dazu sind die Russen nicht mehr in der Lage. Die haben spätestens im Frühjahr 2023 "fertisch" weil sie so gut wie nichts nachproduzieren können und wenn du denkst die schiere Masse macht es, also
so wie im II.WK, na dann täuschst du dich schon wieder. Wenn die Russen Muschiks mit minderwerteigen Waffensystemen bzw. Waffen los schicken, dann wird das ein Blutbad geben.

Großoffensive? Klingt ja wie beim Führer. Fehlen nur noch die Wunderwaffen und Durchhalte - Parolen. [mundzu]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 28. Juli 2022, 17:55

Spartacus hat geschrieben:die Russen .... haben spätestens im Frühjahr 2023 "fertisch"

Sparta

Aber nicht dass das jetzt einer falsch versteht und neue Chancen wittert..... [denken]

Und wann haben die Ukrainer "fertisch"?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 28. Juli 2022, 18:05

Spartacus hat geschrieben:Großoffensive? Klingt ja wie beim Führer. Fehlen nur noch die Wunderwaffen und Durchhalte - Parolen. [mundzu]

Sparta

Bisher sind die Großoffensiven und Zangenbewegungen der Russen jedenfalls immer kleiner geworden als beim Ansetzen.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt