Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 09:43

Kumpel hat geschrieben:von den amerikanischen Kanonen wurden ja bereits auch einige vernichtet.

Da gibt es auch nur ein Video davon, wo man aber nicht direkt erkennen kann, ob die M777 wirklich beschädigt wurden. Bilder wieder mal Fehlanzeige. Die westlichen Mehrfachraketenwerfer
wie etwa HIMARS, MLR 270 oder jetzt MARS 2 sind ja sehr viel beweglicher als Geschütze. Die feuern ihre Raketen ab und geben dann sofort Gas, sprich machen sich vom Acker. Selbst wenn die
Russen sie aufklären und sofort zurück feuern, sind die schon weit weg, bis die russischen Granaten oder Raketen ankommen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 09:53

Na ja, wenn ich ehrlich sein soll, bei denen die so viel über ihre Sexualleistung, Penislänge und durchschlagend raffinierten Militäroperationen und durchgängiger [ Impotenz der Anderen berichtet bin ich irgendwie skeptisch. [flash] Besonders wenn man mir versucht pausenlos Fotos aus dem Kampfgebiet unterjubeln will die definitiv nicht aus dem stammen, Fotos von den durchgeführten Zerstörungen der eigenen Kräfte die sowas nach von der DEFA aufgebaut aussehen, verantwortungslose Raketenangriffe der Russen auf KKW die definitiv nur herabsegelnde Leuchtkugeln von Gefechtsfeldbeleuchtungen sind und der ganze militärische Erfolg sich nicht mit dem dargestellten Frontverlauf deckt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 10:00

Aber das russische Video akzeptierst du schon?

Wenn nicht, dann kann dich eh niemand davon überzeugen, dass die Russen in der Ukraine - ins Verhältnis gesetzt zu ihrer Kampfkraft und ihren militärischen Möglichkeiten - insgesamt ziemlich alt aussehen und ein eher
klägliches Bild abgeben.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 10:01

Jetzt wird's aber albern. Hatte nicht Putin letztens mit seinem Pimmel gewedelt und getönt man hätte noch gar nicht richtig angefangen? [grin]
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 10:01

karnak hat geschrieben:Na ja, wenn ich ehrlich sein soll, bei denen die so viel über ihre Sexualleistung, Penislänge und durchschlagend raffinierten Militäroperationen und durchgängiger [ Impotenz der Anderen berichtet bin ich irgendwie skeptisch. [flash] Besonders wenn man mir versucht pausenlos Fotos aus dem Kampfgebiet unterjubeln will die definitiv nicht aus dem stammen, Fotos von den durchgeführten Zerstörungen der eigenen Kräfte die sowas nach von der DEFA aufgebaut aussehen, verantwortungslose Raketenangriffe der Russen auf KKW die definitiv nur herabsegelnde Leuchtkugeln von Gefechtsfeldbeleuchtungen sind und der ganze militärische Erfolg sich nicht mit dem dargestellten Frontverlauf deckt.

Sinnlos...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 10:07

Karnak driftete gerade mangels Content in dumpfe tschekistische Dampfplauderei ab. [flash]
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 10:12

Kumpel hat geschrieben:Karnak driftete gerade mangels Content in dumpfe tschekistische Dampfplauderei ab. [flash]

So deutlich wollte ich es nicht ausdrücken...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 10:22

Spartacus hat geschrieben:Aber das russische Video akzeptierst du schon?

Wenn nicht, dann kann dich eh niemand davon überzeugen, dass die Russen in der Ukraine - ins Verhältnis gesetzt zu ihrer Kampfkraft und ihren militärischen Möglichkeiten - insgesamt ziemlich alt aussehen und ein eher
klägliches Bild abgeben.

Sparta

Um das abschließend zu beurteilen fehlt mir der militärische Sachverstand, ich stelle nur fest, dass Siegen der Ukrainer findet in den verklickerten Dimensionen einfach so nicht statt. Sie selbst, dafür habe ich durchaus Verständnis, berichten über jede vernichtete Kiste Handgranaten der Russen als wäre es schon die Nähe zum Endsieg. Wie das Ganze die Medien des Westens dann darstellen hat schon was Skurriles. Es entspricht einfach nicht den Realitäten, dass die Russen am Ende sind und faktisch nur Fehlschläge einsammeln. Bis jetzt rücken die Russen vor und die Ukrainer weichen zurück, dass ist die Realität. Wie die Russen das am Ende anstellen ist doch für das Ende völlig unerheblich. Das ist doch kein Wettstreit von 2 Militärakademien. Am Ende zählt was hinten rauskommt hätte der Kohl gesagt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 10:32

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Aber das russische Video akzeptierst du schon?

klägliches Bild abgeben.

Sparta

Um das abschließend zu beurteilen fehlt mir der militärische Sachverstand, ich stelle nur fest, dass Siegen der Ukrainer findet in den verklickerten Dimensionen einfach so nicht statt. Sie selbst, dafür habe ich durchaus Verständnis, berichten über jede vernichtete Kiste Handgranaten der Russen als wäre es schon die Nähe zum Endsieg. Wie das Ganze die Medien des Westens dann darstellen hat schon was Skurriles. Es entspricht einfach nicht den Realitäten, dass die Russen am Ende sind und faktisch nur Fehlschläge einsammeln. Bis jetzt rücken die Russen vor und die Ukrainer weichen zurück, dass ist die Realität. Wie die Russen das am Ende anstellen ist doch für das Ende völlig unerheblich. Das ist doch kein Wettstreit von 2 Militärakademien. Am Ende zählt was hinten rauskommt hätte der Kohl gesagt.

Wo rücken die Russen vor? Da hat sich bis auf wenige Verschiebungen seit Wochen nichts getan...Woher beziehst du deine Informationen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 10:38

Heute meldet der Spiegel ausnahmsweise einmal nicht die Zerstörung einer Kiste russischer Handgranaten durch die Ukrainer , sondern von der Einnahme des größten Kohlekraftwerks der Ukraine durch die Russen an dem sie sich 2 Monate abgekämpft haben und das ihnen wohl nicht viel bringt. Hauptsache es geht westwärts gell Karnak.
Mann Mann Mann .........würde Icke sagen.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 27. Juli 2022, 10:45

karnak hat geschrieben:[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich mit solchem Mist.

Du Brotfahrer aD bist doch die Witzfigur Par excellence. Der Experte für alles, der kein Experte sein will, aber über alles eine Meinung hat. Sobald deine Unwissenheit bewiesen ist, schweigen und Verleugnung.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 11:00

pentium hat geschrieben:
Wo rücken die Russen vor? Da hat sich bis auf wenige Verschiebungen seit Wochen nichts getan...Woher beziehst du deine Informationen?

Seit Beginn des Krieges haben die Russen Gebiete gewonnen und die Ukrainer verloren, eine durchschlagende Veränderung hat sich bisher nicht gezeigt, oder ist das falsch? Der Eindruck der vermittelt wird, die Russen rennen im Augenblick pausenlos wie die Verrückten an und werden von den Ukrainer locker im Zaum gehalten, daran habe ich erhebliche Zweifel. Ich tippe eher darauf man holt Luft und lässt sich was einfallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 11:10

Dieser Eindruck wird eben genau nicht vermittelt. Diese Einschätzung entspringt eher deiner persönlichen ideologisch eingefärbten Meinung über die westlichen Medien generell.
Die Ukrainer haben mal eben den Vormarsch der Russen mit ihren Paradeuniformen im Gepäck gestoppt und dazu veranlasst sich aus weiten Teilen der Ukraine zu verpissen.
Vermittelt wird eher , dass sich die Ukrainer trotz personeller und materieller Unterlegenheit halten aber dennoch Geländeverluste hinnehmen müssen.
Im Süden geraten gerade umgekehrt die Russen unter Druck. Mit den HIMARS wurde da eine Brücke schwer beschädigt , die für den Nachschub der Russen von erheblicher Bedeutung ist.
Kumpel

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 11:59

Black Hawk Down ;)

+++ 12:41 Kiew: Russisches Militär schießt eigenen Hubschrauber ab +++
https://www.n-tv.de/politik/12-41-Kiew- ... 43824.html

der Russische Clown wieder :

+++ 12:22 Moskau: Mehr als 100 HIMARS-Raketensysteme zerstört +++

Ich hätte es zwar erst für den Herbst angekündigt, aber das es so schnell geht.
Da muss die Verzweiflung gigantisch sein.

Wenn man bedenkt das aktuell weniger als 20 in der Ukraine sind, wurde jedes 5x zerstört
Anton Günther

pentium

Beitragvon Transitfahrer » 27. Juli 2022, 15:27

Hier für Karnak wie der russische Eroberungskrieg so läuft. Zumal sie ja in allen Dingen hoch überlegen sind. Das hat sich Putin sicher anders vorgestellt. Seit Anfang April geht nicht großartig voran. Wir reden mittlerweile von über 5 Monaten Krieg!

https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-die-invasion-russlands-in-karten-und-grafiken-ld.1671603
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2022, 16:22

Merkur hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Ich bewundere ja ganz allgemein die Militärexperten hier im Forum. Allerdings frage ich mich auch, warum sie nicht in der Ukraine sind, um dort strategisch zu agieren. Dann wäre der Krieg schon vor 3 Monaten beendet gewesen, Moskau, St. Petersburg und die ganzen anderen Kuhdörfer dem Erdboden gleichgemacht und die russische Population um 125 Millionen reduziert. Mann oh Mann….

Ich bin kein Militärstratege, deshalb halte ich mich da raus.

Ich stimme Dir zu 100% zu. [super]

Der "Holzmichel" lebt noch!! [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 17:11

Transitfahrer hat geschrieben:Hier für Karnak wie der russische Eroberungskrieg so läuft. Zumal sie ja in allen Dingen hoch überlegen sind. Das hat sich Putin sicher anders vorgestellt. Seit Anfang April geht nicht großartig voran. Wir reden mittlerweile von über 5 Monaten Krieg!

https://www.nzz.ch/visuals/ukraine-die-invasion-russlands-in-karten-und-grafiken-ld.1671603

Was soll ich sagen, die Karte aus Deinem Material und die Karte die ich kenne, Stand gestern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 17:26

karnak hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Hier für Karnak wie der russische Eroberungskrieg so läuft. Zumal sie ja in allen Dingen hoch überlegen sind. Das hat sich Putin sicher anders vorgestellt. Seit Anfang April geht nicht großartig voran. Wir reden mittlerweile von über 5 Monaten Krieg!

Was soll ich sagen, die Karte aus Deinem Material und die Karte die ich kenne, Stand gestern.

Du musst die Karte anklicken...Maustaste und lesen was die die NZZ erklärt: klicken Sie sich Tag für Tag durch unsere Karte. Dann funktioniert die Karte
Anton Günther

pentium

Beitragvon Transitfahrer » 27. Juli 2022, 17:44

pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Du musst die Karte anklicken...Maustaste und lesen was die die NZZ erklärt: klicken Sie sich Tag für Tag durch unsere Karte. Dann funktioniert die Karte

Ja danke. Ich hätte gedacht er ließt es sich durch. Aber die Verblendung verhindert es.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon pentium » 27. Juli 2022, 17:48

Transitfahrer hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:

Ja danke. Ich hätte gedacht er ließt es sich durch. Aber die Verblendung verhindert es.

Lesen? Er hat doch seine Meinung...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 17:49

Mit den Details bei Gegenargumenten hat es Karnak nicht so.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 17:51

pentium hat geschrieben:

Wenn man bedenkt das aktuell weniger als 20 in der Ukraine sind, wurde jedes 5x zerstört

Behauptungen die durch nichts belegt sind. [muede]

Und was die Eroberungen in der Ukraine angeht. Es müssten mittlerweile so 20 % des Landes sein, was die Russen haben, davon wurden aber schon Luhansk und Donezk, also der Donbass von den
Separatisten vor dem eigentlichen Angriffs - Krieg von der Ukraine abgespalten. Viel haben die russischen Truppen also nicht zu Stande gebracht.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Transitfahrer » 27. Juli 2022, 17:57

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Behauptungen die durch nichts belegt sind. [muede]

Und was die Eroberungen in der Ukraine angeht. Es müssten mittlerweile so 20 % des Landes sein, was die Russen haben, davon wurden aber schon Luhansk und Donezk, also der Donbass von den
Separatisten vor dem eigentlichen Angriffs - Krieg von der Ukraine abgespalten. Viel haben die russischen Truppen also nicht zu Stande gebracht.

Sparta

Laut Karnak marschiert die russische Armee stetig gen Westen. Tja sehe ich nicht so. Und Lawrow faselt vom Regierungssturz. Wie Armselig ist das eigentlich.
Transitfahrer

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 17:59

Diese Schweizer interaktive Karte ist übrigens sehr gut gemacht.

Hier der Stand der Russen vom 31. März 2022

31.März.png

Und hier nun der Stand von heute

Heute.png

Und nun erklärt mir der Kristian noch, was die Russen seit dem 31. März dazu gewonnen haben. [grins]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 27. Juli 2022, 18:00

Die Ukraine hat 100 Panzerhaubitzen bestellt. D hat die Genehmigung erteilt. Rheinmetall hat die Baugenehmigung erhalten.
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 18:25

Verratnix hat geschrieben:Die Ukraine hat 100 Panzerhaubitzen bestellt. D hat die Genehmigung erteilt. Rheinmetall hat die Baugenehmigung erhalten.

Etwas genauer: https://www.tagesschau.de/inland/panzer ... e-103.html

Zudem gab die Regierung grünes Licht für die Lieferung von 30 Gepard-Panzern.

Sieht also nicht so aus, als ob die Ukrainer vorhätten aufzugeben. [grins]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Transitfahrer » 27. Juli 2022, 18:44

Spartacus hat geschrieben:Diese Schweizer interaktive Karte ist übrigens sehr gut gemacht.

Hier der Stand der Russen vom 31. März 2022

31.März.png

Und hier nun der Stand von heute

Heute.png

Und nun erklärt mir der Kristian noch, was die Russen seit dem 31. März dazu gewonnen haben. [grins]

Sparta

Quasi überrennen die Russen mit ihrer Übermacht die Ukraine. Aber die Russen haben ja nicht mal richtig angefangen. [muede]
Das wissen wir aber nicht. Daran sind natürlich die Westmedien schuld.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2022, 18:48

Noch ist es nur eine Spezialoperation. Wenn die dann vom Krieg reden, wirds anders.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 18:50

augenzeuge hat geschrieben:Noch ist es nur eine Spezialoperation. Wenn die dann vom Krieg reden, wirds anders.
AZ

Mit was?

Die Russen haben noch gute 1000 Panzer, keine präzisen Bodenraketen mehr und schießen vor lauter Panik schon ihre eigene Kampfjets und Kampfhubschrauber ab. [shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 27. Juli 2022, 18:52

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Noch ist es nur eine Spezialoperation. Wenn die dann vom Krieg reden, wirds anders.
AZ

Mit was?

Die Russen haben noch gute 1000 Panzer, keine präzisen Bodenraketen mehr und schießen vor lauter Panik schon ihre eigene Kampfjets und Kampfhubschrauber ab. [shocked]

Sparta

Die werden alle überraschen. [denken]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt