Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 18:20

karnak hat geschrieben:[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich mit solchem Mist.

Wieso Mist. Sind doch schöne Bilder....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 18:21

karnak hat geschrieben:Das verschlagene asiatische eines Untermenschen halt. [grin]

Nö , nur ein ganz gewöhnlicher Leningrader Hinterhofschläger der nicht erträgt , dass ihm ein jüdisches Intelligenzlerbübchen aus Kriwoi Rog die Tour versaut und der es nicht einmal nötig hat Frauen zu vögeln die seine Töchter sein könnten. [grin]
Zuletzt geändert von Kumpel am 26. Juli 2022, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 18:23

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Ist einfach eine Tatsache , manchen Leuten sieht man es an das sie miese Arschlöcher sind.
Putin mit seiner verschlagenen Visage gehört da einfach dazu. [grin]

Das verschlagene asiatische eines Untermenschen halt. [grin]

Ja da ist er ja wieder...der Untermensch. Immer wieder dieser NS Jargon.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 18:24

So sehen die aus? Hoffen wir einfach mal, dass solche Beurteilungen nicht Maßstab unserer Diplomaten ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 18:27

karnak hat geschrieben:So sehen die aus? Hoffen wir einfach mal, dass solche Beurteilungen nicht Maßstab unserer Diplomaten ist. [flash]

Kann nicht schaden wenn man solche Typen gleich erkennt.
Könnte man eventuell Energiekrisen vermeiden oder sogar ganze Kriege.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 18:29

Kumpel hat geschrieben: dass ihm ein jüdisches Intelligenzlerbübchen aus Kriwoi Rog die Tour versaut und der es nicht einmal nötig hat Frauen zu vögeln die seine Töchter sein könnten. [grin]

Das ist jetzt sehr weit hergeholt und besitzt nur Vermutungswirkung. Dumm würde ich Putin, trotz aller Fehler, nicht bezeichnen.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 18:30

augenzeuge hat geschrieben: Dumm würde ich Putin, trotz aller Fehler, nicht bezeichnen.
AZ

Macht auch keiner , nur hat man sich vom Hinterhofschläger gehörig einseifen lassen.
Was haben wir hier jahrelang gebetsmühlenartig geschimpft.
Frau Merkel wusste es ja angeblich was Putin im Schilde führt.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 18:33

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben: Dumm würde ich Putin, trotz aller Fehler, nicht bezeichnen.
AZ

Macht auch keiner , nur hat man sich vom Hinterhofschläger gehörig einseifen lassen.
Frau Merkel wusste es ja angeblich was Putin im Schilde führt.

Dann hat sie dies aber unzureichend in der EU kommuniziert. Oder die wollten es alle nicht hören.
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2022, 18:38

karnak hat geschrieben:[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich mit solchem Mist.

Ja, was hälts du denn von meinem Mist? Also meiner Einschätzung, dass die Russen gerade mal noch gute 1000 Panzer haben, die sie einsetzen können?

Da kam ja dann nichts mehr von dir. Und um dir gleich den Wind aus den segeln zu nehmen. So sehen die strategischen Reserven der Russen aus.

Reserve 1.jpg

T - 62.jpg

T - 72.jpg

Könnte ich jetzt noch hunderte weiter Fotos einstellen. Um den Schrott wieder zu Laufen zu bringen, würden die Russen Monate benötigen. Ob sie denn
überhaupt die dafür nötigen Techniker und Ersatzteile hätten, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 18:51

Spartacus hat geschrieben:
Ja, was hälts du denn von meinem Mist? Also meiner Einschätzung, dass die Russen gerade mal noch gute 1000 Panzer haben, die sie einsetzen können?

Da kam ja dann nichts mehr von dir. Und um dir gleich den Wind aus den segeln zu nehmen. So sehen die strategischen Reserven der Russen aus.

Reserve 1.jpg

T - 62.jpg

T - 72.jpg

Könnte ich jetzt noch hunderte weiter Fotos einstellen. Um den Schrott wieder zu Laufen zu bringen, würden die Russen Monate benötigen. Ob sie denn
überhaupt die dafür nötigen Techniker und Ersatzteile hätten, wage ich auch noch zu bezweifeln.

Sparta

[flash] Na sage mal, dass ist doch noch größerer Mist. Im Sozialismus durfte man nicht mal einen schrottigen Bahnhof fotografieren ohne sich verdächtig zu machen, geschweige denn das schiefe Kasernentor einer Russenkaserne. Im heutigen Russland ist das jetzt noch so, ich weiß das weil zu Russlandzeiten als Privatreisender dort war und ihre Spionagephobie praktisch erlebt habe. Und Du willst mir jetzt erzählen Du hast massenhaft Fotos von der strategischen Panzerreserve der Russen die nur aus Schrottkarren besteht? Wer hat die denn gemacht, die abgesäbelten ukrainischen Ex KGB ler? [flash] Und zwar weil die Russen außer beim Uhrenklauen zu allem zu blöde sind, einschließlich ihre Militärlager gegen unberechtigte Augen zu schützen? Man kann es mit der Methode Goebbelspropaganda auch ein bisschen weit treiben. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2022, 19:01

karnak hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:

Reserve 1.jpg

T - 62.jpg

T - 72.jpg

Sparta

[flash] Na sage mal, dass ist doch noch größerer Mist. Im Sozialismus durfte man nicht mal einen schrottigen Bahnhof fotografieren ohne sich verdächtig zu machen, geschweige denn das schiefe Kasernentor einer Russenkaserne. Im heutigen Russland ist das jetzt noch so, ich weiß das weil zu Russlandzeiten als Privatreisender dort war und ihre Spionagephobie praktisch erlebt habe. Und Du willst mir jetzt erzählen Du hast massenhaft Fotos von der strategischen Panzerreserve der Russen die nur aus Schrottkarren besteht? Wer hat die denn gemacht, die abgesäbelten ukrainischen Ex KGB ler? Und zwar weil die Russen außer beim Uhrenklauen zu allem zu blöde sind, einschließlich ihre Militärlager gegen unberechtigte Augen zu schützen? Man kann es mit der Methode Goebbelspropaganda auch ein bisschen weit treiben.

Von Google Earth hast du aber schon mal was gehört? [flash]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 19:17

Und die machen,oder haben Fotos von den aktuellen russischen Panzerreserven? Donnerwetter
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 19:50

karnak hat geschrieben:Und die machen,oder haben Fotos von den aktuellen russischen Panzerreserven? Donnerwetter

Frage doch einfach Tante google: panzerreserve russland....Hier mal schon ein kleiner Anfang:
https://www.militaeraktuell.at/wo-sind- ... en-panzer/
Bei YouTube wirst du sicher auch was finden. Aber Vorsicht könnte ja Propaganda sein...(den Goebbels lasse ich mal bewusst weg)
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 19:59

Gibt es eigentlich auch Fotos von der Millionenarmee der Ukrainer für die geplante Großoffensive, oder sind die nun wieder streng geheim?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 20:09

augenzeuge hat geschrieben:Wie haben die die Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II, drei Panzerhaubitzen 2000 und die drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, von den Russen unbemerkt, geliefert bekommen, Karnak? [denken]
AZ

Jedenfalls ist das Foto nicht in der Ukraine gemacht, da gibt es keine P 2 Zeichnung am Hallendach. [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 20:21

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie haben die die Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II, drei Panzerhaubitzen 2000 und die drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, von den Russen unbemerkt, geliefert bekommen, Karnak? [denken]
AZ

Jedenfalls ist das Foto nicht in der Ukraine gemacht, da gibt es keine P 2 Zeichnung am Hallendach. [hallo]

Das hatten wir schon herausgearbeitet, das dieses Foto nicht in der Ukraine gemacht wurde...Hast du sicher überlesen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 21:14

Es ist Fakt, dass diese schweren Waffen dort ebenso angekommen sind wie die Himars der USA.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 21:30

Ich wüsste nicht das ich das bestritten hätte. Ich habe behauptet und behaupte weiter, die in den ersten Monaten eingesetzten schweren Waffen waren in Größenordnungen schon vor Kriegsausbruch dort, im Rahmen einer massiven Aufrüstung der Ukraine durch den Westen noch unter dem Vorgänger und Diktator vor Selenskjy. Ich habe behauptet und behaupte weiter,dass es sich schwierig gestalten sollte solche Mengen an schweren Waffen des Westens bis in Kriegsgebiet an der Ostgrenze der Ukraine zu bringen wie die für einen Sieg benötigen würde ohne das die Russen das mitbekommen und Möglichkeiten haben dazwischen zu funken. Wir sollten froh sein, dass der Putin diese Lieferungen in der wirklichen Größenordnung nicht so ernst zu nehmen scheint um dieses Zwischenfunken zu realisieren, mit der Gefahr einer Eskalation in dem Sinne das der westliche Lieferant, sprich Natostaaten, jetzt Konfliktteilnehmer sind. Dieses" entspannte" Verhalten eines Putin zu diesem Zusammenhang spricht eher für Vernunft als für Unvernunft, er könnte damit nämlich den Weltuntergang auslösen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 21:43

Kumpel hat geschrieben:und du ärgerst dich ja nur , dass Selenskyj am Anfang des Krieges nicht abgehauen ist. [grin]

Dazu ist er zu clever, sein Risiko beim Bleiben war vertretbar und akzeptabel , im Vergleich zu dem was er sich DANACH erhoffen kann, völlig egal wie die Nummer ausgeht, sollte kurz vor der Heiligsprechung einschließlich Millionenkonto liegen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Icke46 » 26. Juli 2022, 22:21

Ich bewundere ja ganz allgemein die Militärexperten hier im Forum. Allerdings frage ich mich auch, warum sie nicht in der Ukraine sind, um dort strategisch zu agieren. Dann wäre der Krieg schon vor 3 Monaten beendet gewesen, Moskau, St. Petersburg und die ganzen anderen Kuhdörfer dem Erdboden gleichgemacht und die russische Population um 125 Millionen reduziert. Mann oh Mann….

Ich bin kein Militärstratege, deshalb halte ich mich da raus.
Icke46

Beitragvon Merkur » 27. Juli 2022, 06:52

icke46 hat geschrieben:Ich bewundere ja ganz allgemein die Militärexperten hier im Forum. Allerdings frage ich mich auch, warum sie nicht in der Ukraine sind, um dort strategisch zu agieren. Dann wäre der Krieg schon vor 3 Monaten beendet gewesen, Moskau, St. Petersburg und die ganzen anderen Kuhdörfer dem Erdboden gleichgemacht und die russische Population um 125 Millionen reduziert. Mann oh Mann….

Ich bin kein Militärstratege, deshalb halte ich mich da raus.

Ich stimme Dir zu 100% zu. [super]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 08:11

Manche Leute sind offensichtlich nicht in der Lage ihren Frust zu halbwegs sachbezogen zu kanalisieren. Statt dessen springt man auf die russländische Propagandasau. [flash]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 08:12

karnak hat geschrieben:Dazu ist er zu clever, sein Risiko beim Bleiben war vertretbar und akzeptabel , im Vergleich zu dem was er sich DANACH erhoffen kann, völlig egal wie die Nummer ausgeht, sollte kurz vor der Heiligsprechung einschließlich Millionenkonto liegen.

Hast du da spezielle verifizierbare Infos? [grin]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 08:20

karnak hat geschrieben: Dieses" entspannte" Verhalten eines Putin zu diesem Zusammenhang spricht eher für Vernunft als für Unvernunft, er könnte damit nämlich den Weltuntergang auslösen.

Aha , ''der Putin'' schaut also ganz entspannt zu wie seine Depots und Kommandoposten von den amerikanischen Raketenwerfern zusammen geschossen werden?
Ich sage dir was ,Putins ''entspanntes'' Verhalten resultiert daraus dass ihm die eigenen Verluste völlig egal sind so lange er noch eine Chance sieht diese mit allem was noch ein Gewehr halten kann auszugleichen bis der Westen die Ukraine fallen lässt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen , die Trefferquote von den Dingern liegt bei 98 Prozent.
Wenn ''der Putin'' könnte würde er die Werfer samt und sonders ausschalten und die Trümmer auf dem Roten Platz präsentieren. Kann er aber offensichtlich im Moment nicht.
Kumpel

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 08:55

Warum soll er das eigentlich nicht können, mir ist das nicht ganz klar. Die Russen sollten doch auch wenigstens einen Aufklärungssateliten haben um solche Transportwege aufklären zu können.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 27. Juli 2022, 09:03

Kumpel hat geschrieben:
Aha , ''der Putin'' schaut also ganz entspannt zu wie seine Depots und Kommandoposten von den amerikanischen Raketenwerfern zusammen geschossen werden?
Ich sage dir was ,Putins ''entspanntes'' Verhalten resultiert daraus dass ihm die eigenen Verluste völlig egal sind so lange er noch eine Chance sieht diese mit allem was noch ein Gewehr halten kann auszugleichen bis der Westen die Ukraine fallen lässt.
In einem anderen Forum habe ich gelesen , die Trefferquote von den Dingern liegt bei 98 Prozent.
Wenn ''der Putin'' könnte würde er die Werfer samt und sonders ausschalten und die Trümmer auf dem Roten Platz präsentieren. Kann er aber offensichtlich im Moment nicht.

Das ist einfach eine derartig dümmliche Zusammenfassung unserer täglichen " Kriegsberichterstattung",fernab von jeglicher Realität. Die Russen werden flächendeckend zusammengeschossen, nur die Front bewegt sich nicht Richtung Osten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 27. Juli 2022, 09:05

Die haben mehr als 1 Satelliten zur Aufklärung. Nur ist die Überwachung 24/ 7 damit nicht möglich.

Logisch "stinkt" es RUS das die HIMARS recht zielgenau sind. Ist aber letztlich egal. Ein Menschenleben zählt in RUS halt nichts. Gibt genug "Menschenmaterial" als Nachschub. Gibt genug Granaten und Raketen, Bomben und was weiß ich noch alles in den Depots der Russen.

Problem zur Zeit ist eben, dass der Transport, die Lagerung in der Nähe der Front nicht so recht klappt weil ein Teil halt von den Ukrainern in die Luft gejagt wird.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 09:15

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Das ist einfach eine derartig dümmliche Zusammenfassung unserer täglichen " Kriegsberichterstattung",fernab von jeglicher Realität. Die Russen werden flächendeckend zusammengeschossen, nur die Front bewegt sich nicht Richtung Osten. [flash]

Das dir diese ''dümmliche Zusammenfassung'' nicht gefällt ist mir völlig klar. Das ''flächendeckend zusammen geschossen'' hast du dir allerdings gerade selber ausgedacht.
Fakt ist mit den Himars werden erfolgreich Hochwertziele der Russen bekämpft und zerstört. Die Russen müssen ihre Logistik umstellen und sowas kostet Zeit und was sich da bewegt sind Geländegewinne der Russen nach dem Prinzip , bombardieren anrennen , bombardieren anrennen , bis man irgend wann durch ist usw. usw. und das mit großen Verlusten.
In Burjatien macht man sich jedenfalls bereits einige Gedanken warum ausgerechnet deren Landeskinder vornehmlich in der Ukraine verheizt werden und den Ruf des Landes in der Welt ruinieren.
Zuletzt geändert von Kumpel am 27. Juli 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 27. Juli 2022, 09:18

karnak hat geschrieben:Warum soll er das eigentlich nicht können, mir ist das nicht ganz klar. Die Russen sollten doch auch wenigstens einen Aufklärungssateliten haben um solche Transportwege aufklären zu können.

Wenn sie es könnten, dann würden sie bestimmt die entsprechenden Fracks der HIMARS stolz vorführen. Da gibt es aber nichts zu zeigen, da nichts zerstört wurde und die Russen es somit wohl nicht können.
Ganz anders die Ukrainer, die wohl die Mittel haben russische Mehrfachraketenwerfer aufzuklären. Hier ein Video wo ein russischer Reporter den Zuschauern einen Mehrfachraketenwerfer TOS - 1 präsentieren
möchte. Kurze Zeit später ein Volltreffer durch eine Ukrainische Rakete.

https://www.youtube.com/shorts/3PFdEMR5z4I

Die Russen haben hier also selber dokumentiert, welche Fähigkeiten die Ukrainer haben.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 27. Juli 2022, 09:32

Die angeblich erbeutete PzH 2000 ist ja auch noch nirgends aufgetaucht. Wäre doch ein vorzügliches Mittel gewesen den Westen von der Sinnlosigkeit seiner Unterstützung für die Ukraine zu überzeugen.
Auszuschließen ist es natürlich nicht , dass es irgend wann einmal dazu kommt ,von den amerikanischen Kanonen wurden ja bereits auch einige vernichtet.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt