Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 17:49

augenzeuge hat geschrieben:
Tourismus mit Geschenken

Deutschland schafft sich ab, so geht es auch.
AZ

Tja, Leichtathletik WM Platz 19. [shocked]

Wann hat es sowas schon mal gegeben.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 18:00

Verratnix hat geschrieben:Die ersten 3 Gepard wurden lt ntv übergeben. Incl mehrerer 10.000 Schuß Munition.

Mal sehen, wann damit die ersten Erfolge vermeldet werden. Oder wann sie zerstört werden. Die sind alle irre. [muede]

AZ

Der Gepard ist zwar alt, aber für die Luftabwehr immer noch sehr gut.

Die Russen werden sich hüten dem Gepard mit ihren fliegenden Einheiten zu nahe zu kommen, sondern versuchen ihn aus großer Entfernung zu zerstören. Bis jetzt ist es den Russen aber nicht
gelungen auch nur eine Himars oder andere westliche MRLs zu zerstören.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 18:31

Spartacus hat geschrieben:
Tourismus mit Geschenken

Deutschland schafft sich ab, so geht es auch.
AZ

Tja, Leichtathletik WM Platz 19. [shocked]

Wann hat es sowas schon mal gegeben.

Sparta

Sportmeldungen bitte im Sportteil posten...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 25. Juli 2022, 18:42

Und nochmal speziell für Karnak mache ich mir die Mühe. [grins]

Die Russen hatten vor dem Ukraine Krieg folgende Panzer im Bestand.

T - 64 / vollständig reaktiviert, einige Exemplare wurde für die Separatisten in der Ukraine "wieder belebt"

T - 72 / Heer = 1100 Т-72B/А und 1298 Т-72B3 / Marine = 80 Т-72B und 200 Т-72B3 / Luftlandetruppen = 60 T-72B3 ( 7000 T - 72 sind eingelagert)

T - 80 / Heer = 310 T-80BW / T-80U sowie 170 T-80BWM / Marine = 50 T-80BW und 50 T-80BWM ( 3000 T - 80 sind eingelagert)

T - 90 / Heer = 350 T-90A sowie 67 T-90M ( 200 T - 90 sind eingelagert)

Insgesamt also: 2745 Panzer im aktiven Dienst + 10.200 Panzer eingelagert

Das klingt erst einmal gewaltig, aber die eingelagerten Panzer, also insgesamt 10.000 T - 72 / T - 80 befinden sich nicht etwa geschützt in Hallen, sondern stehen auf
der grünen Wiese und rosten still vor sich hin. Die 200 T - 90 sind natürlich in Hallen untergebracht, da zu wertvoll.

Von den 2745 aktiven russischen Panzern wurden gut 1730 in der Ukraine entweder vernichtet, schwer beschädigt oder erobert.

Das heißt das die Russen nun im Verteidigungsfall - also Landesverteidigung - mit den verbliebenen restlichen mickrigen 1.000 Panzern praktisch "nackisch" da stehen.
Was wollen sie denn damit noch verteidigen? Bei den riesigen Gebieten ? Moskau? Und vor allem, was sollen sie denn noch in die Ukraine schicken?

Es würde mich nicht wundern, wenn die Russen mit den Indern einen Deal machen würden um die gelieferten 1025 T-90S zurück zu holen, um überhaupt noch was
vernünftiges zu haben.

Habe die Ehre

Sparta
Zuletzt geändert von Spartacus am 25. Juli 2022, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. Juli 2022, 18:43

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Natürlich haben die Russen kein korruptes Oligarchensystem...und natürlich ist wieder der böse, böse Westen an allem Schuld. Was den aussichtslosen Kampf betrifft. Schon mal was von der Schlacht bei den Thermopylen gehört? Gut ist schon etwas länger her, aber die Spartaner haben damals auch "Werte" verteidigt. Gibt einen Film dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/300_(Film)

Solche Geschichten fallen entweder in die Kategorie Märchen und Sagen oder sind maximal aufgehübscht, Bei der aktuellen Geschichte trifft wohl am Ehesten Letzteres zu. [grin]

Man merkt, du wurdest in der DDR sozialisiert, wenn man die Schlacht bei den Thermopylen als Märchen oder Sage abtut. Lies mal bei Herodot nach und besuche das Denkmal an den Thermopylen.

„Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.“

– Friedrich Schiller: Der Spaziergang, 1795.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 25. Juli 2022, 18:47

ENTWEDER ODER sind die Schlüsselworte [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 26. Juli 2022, 08:45

Spartacus hat geschrieben: [...]weil die Ukrainer leider selber keine vernünftigen Panzer, Schützenpanzerwagen
und vor allem gut ausgebildete Infanterie haben.[...]

Werden nicht 10.000 Mann in GB von der Armee dort ausgebildet?
Verratnix

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2022, 08:56

Verratnix hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben: [...]weil die Ukrainer leider selber keine vernünftigen Panzer, Schützenpanzerwagen

Kann schon sein, fragt sich nur als was?

In einem Öllager im Bezirk Budjonnowsk in der ostukrainischen Region Donezk ist der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge ein Großbrand ausgebrochen.
Zuvor hätten ukrainische Truppen das Gebiet beschossen, meldet Tass unter Bezug auf einen Reporter vor Ort. Bislang gebe es keine Berichte über Tote oder Verletzte.
Unabhängig bestätigen lassen sich diese Angaben nicht.

Genau so tun die Ukrainer den Russen immer wieder weh.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 11:24

Verratnix hat geschrieben:

Das Programm beinhaltet insgesamt 10 tsd Mann mit einer Grundausbildung von mindestens 120 Tagen auszustatten. Die sind nicht in dieser Gesamtzahl in UK.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 16:05

Ex-General Vad: Die Russen sind verhandlungsfähig +++

https://www.n-tv.de/politik/16-42-Ex-Ge ... 43824.html
Also doch! [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 16:12

Ex-General Vad: Die Russen sind verhandlungsfähig +++

https://www.n-tv.de/politik/16-42-Ex-Ge ... 43824.html
Also doch! [denken]
AZ

Hat der General a.D, auch gesagt über was die Russen verhandeln wollen? General Erich Vad, der in seiner Karriere nie Bataillon, nie Brigade führte, nie im Einsatz war...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 16:12

Ringtausch-Konzepte findet der Militärexperte hingegen sinnvoll.

Genau , weil die ja auch so prima funktionieren.
Vad erzählt Kacke , die Russen haben nicht die Luftherrschaft über die Ukraine.
Kumpel

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 16:17

Drei weitere Panzerhaubitzen und drei MARS Raketenwerfer wurden an die Ukraine ausgeliefert. Damit ist bis auf die restlichen 11? Geparden alles öffentlich bekannt zugesagte Großgerät ausgeliefert.
Korrektur: IRIS-T fehlt natürlich noch, aber das war ja auch für November/Dezember angekündigt. Eine weitere direkte Provokation seiner Herrlichkeit Wladimir dem I. Nun wird er wohl die Gaslieferungen auf 10% reduzieren. Abgesehen davon wird man die nächsten Jahre über regelmäßig Waffen liefern müssen.
Es sei denn Rheinmetall eröffnet eine Panzerfabrik direkt in der Ukraine. Das wäre sicher effektiver.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 16:17

pentium hat geschrieben:Hat der General a.D, auch gesagt über was die Russen verhandeln wollen?

Hat er nicht. Er stellt das mal abstrakt in den Raum.
Vad bezieht sich dabei auf das Abkommen über den Getreidexport aus der Ukraine , ohne zu wissen ob es auch umgesetzt wird oder auch nur eine neue Trickserei der Russen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 16:20

Kumpel hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Hat der General a.D, auch gesagt über was die Russen verhandeln wollen?

Vad bezieht sich dabei auf das Abkommen über den Getreidexport aus der Ukraine , ohne zu wissen ob es auch umgesetzt wird oder auch nur eine neue Trickserei der Russen.

Ja auch eine spannende Sache...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 16:21

pentium hat geschrieben:Korrektur: IRIS-T fehlt natürlich noch, aber das war ja auch für November/Dezember angekündigt.

Es gibt nur ein verfügbares System und das gehört Ägypten. Scholz hat etwas versprochen was er nicht hat.
Jedenfalls sind die Verluste an westlicher schwerer Technik bisher durchaus überschaubar.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 17:00

Wie haben die die Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II, drei Panzerhaubitzen 2000 und die drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, von den Russen unbemerkt, geliefert bekommen, Karnak? [denken]
AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 17:04

Da kann ja jeder kommen , das ist kein Foto in der Ukraine. Also kein Beweis. Karnak will die Dinger auf dem Maidan stehen sehen und am Besten noch den Selenskyj davor.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 26. Juli 2022, 17:05

Kumpel hat geschrieben: Karnak will die Dinger auf dem Maidan stehen sehen und am Besten noch den Selenskyj davor.

Wieviel Minuten hab ich dafür Zeit? [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 17:07

Kumpel hat geschrieben: Karnak will die Dinger auf dem Maidan stehen sehen und am Besten noch den Selenskyj davor.

Wieviel Minuten hab ich dafür Zeit? [grins]
AZ

Ne lass mal...der Karnak hat seine Meinung...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 17:07

Vergiss aber nicht das Balkenkreuz und das Nummernschild weg zu machen. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2022, 17:20

augenzeuge hat geschrieben:Wie haben die die Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II, drei Panzerhaubitzen 2000 und die drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, von den Russen unbemerkt, geliefert bekommen, Karnak? [denken]
AZ

Da ja nun mal keine Flügel dran sind, werden sie wohl gefahren worden sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Die Mars II sind im Verbund mit den Himars eminent wichtig und werden den Nachschub der Russen
noch weiter "eindampfen".

Kumpel hat geschrieben:Vad erzählt Kacke , die Russen haben nicht die Luftherrschaft über die Ukraine.

Stimmt, der kampferprobte Recke läuft da ein bisschen aus dem Ruder. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 17:39

Wieso kampferprobt , der Mann ist doch der klassische Etappenhengst.
Der Mann vermittelt stets die Botschaft , ja man müsse der Ukraine helfen , aber immer nur so dass sie nicht völlig abnippelt und nie so dass sie in den Moment kommt.
Die Polen holen sich in der BRD gerade ihre Panzer ab. Abrams M1A2 aus US Beständen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 26. Juli 2022, 17:45

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Wie haben die die Mehrfachraketenwerfer vom Typ MARS II, drei Panzerhaubitzen 2000 und die drei Flugabwehrpanzer des Typs Gepard, von den Russen unbemerkt, geliefert bekommen, Karnak? [denken]
AZ

Da ja nun mal keine Flügel dran sind, werden sie wohl gefahren worden sein. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Die Mars II sind im Verbund mit den Himars eminent wichtig und werden den Nachschub der Russen
noch weiter "eindampfen".

Kumpel hat geschrieben:Vad erzählt Kacke , die Russen haben nicht die Luftherrschaft über die Ukraine.

Stimmt, der kampferprobte Recke läuft da ein bisschen aus dem Ruder. [flash]

Sparta

General Erich Vad, der in seiner Karriere nie Bataillon, nie Brigade führte, nie im Einsatz war...kampferprobte Recke? Höchstens am Schreibtisch...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 26. Juli 2022, 17:58

pentium hat geschrieben:
General Erich Vad, der in seiner Karriere nie Bataillon, nie Brigade führte, nie im Einsatz war...kampferprobte Recke? Höchstens am Schreibtisch...

Muss ich den Spott in Anführungszeichen setzen. Eigentlich reicht doch der da [flash]

Nach größeren Gebietsverlusten seit Beginn des russischen Einmarsches hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj den Befehlshaber der Streitkräfte in der Ostukraine ausgewechselt. Per Dekret entließ das Staatsoberhaupt Generalmajor Hryhorij Halahan und setzte stattdessen Viktor Horenko ein. Selenskyj machte in seiner abendlichen Videobotschaft bekannt, dass Halahan in den Geheimdienst versetzt werde. Der Präsident ernannte ihn demnach zum stellvertretenden Chef des für Terrorbekämpfung zuständigen Zentrums des Geheimdienstes SBU.

[shocked]

Sparta

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 18:06

Also mal ehrlich , so richtig kennt sich doch keiner mit der Ukraine aus , wer warum abgesetzt, versetzt oder sonst was wird.
Aber das Präsidententpaar Selenskyj hat doch was. Da würde man sich doch gerne mal zur Gartenparty einladen lassen. Außer Karnak und Danny natürlich. [grin] Also wenn ich da an Putins Fresse denke, irgendwie kein Vergleich.........

photo.jpg
Kumpel

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 18:15

[grin] Mach Dich doch nicht lächerlich mit solchem Mist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 26. Juli 2022, 18:17

Ist einfach eine Tatsache , manchen Leuten sieht man es an das sie miese Arschlöcher sind.
Putin mit seiner verschlagenen Visage gehört da einfach dazu und du ärgerst dich ja nur , dass Selenskyj am Anfang des Krieges nicht abgehauen ist. [grin]
Zuletzt geändert von Kumpel am 26. Juli 2022, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 18:18

Kumpel hat geschrieben:Da kann ja jeder kommen , das ist kein Foto in der Ukraine. Also kein Beweis. Karnak will die Dinger auf dem Maidan stehen sehen und am Besten noch den Selenskyj davor.

Mir reichen schon diese saublöden Händchenhaltefotos Marke Amiland. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. Juli 2022, 18:20

Kumpel hat geschrieben:Ist einfach eine Tatsache , manchen Leuten sieht man es an das sie miese Arschlöcher sind.
Putin mit seiner verschlagenen Visage gehört da einfach dazu. [grin]

Das verschlagene asiatische eines Untermenschen halt. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt