Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Juli 2022, 22:04

Nun, bei dem einen gehts rauf und bei anderen runder, nicht wahr? Ich kenne Ausländer, die haben eine bessere Rechtschreibung.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 20. Juli 2022, 08:06

Olaf Sch. hat geschrieben:Nun, bei dem einen gehts rauf und bei anderen runder, nicht wahr? Ich kenne Ausländer, die haben eine bessere Rechtschreibung.

Schön das Du Ausländer kennst die eine gute Rechtschreibung haben. Immer wieder eine Freude Deine dus...... Beiträge zu lesen. Was anders kommt ja von Dir nicht und dazu noch maximal eine Zeile. [frown]
Versuchst wohl den Interessierten nach zu eifern? Ja so ist es, wer nichts mehr weiß der schreibt halt so eine Kalauer....... Wäre besser Du kümmerst Dich um Dein Umfeld, da gibt es viel zutun. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 09:38

Kumpel hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Um jeden Morgen Erfolgsmeldungen zu vermelden, schießen die Russen ihre eigenen Flieger ab
https://euroweeklynews.com/2022/07/18/w ... n-luhansk/

Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, denn dann müsste ja die Freund/ Feind Kennung der SAM versagt haben. [hallo]

Sparta

Ist allerdings auch nicht auszuschließen , Fehlfunktion , Bedienungsfehler.
Klar scheint zu sein , dass so ein Flaggschiff der russischen Luftwaffe vom Himmel gefallen ist.

Auf einigen Bildern sei ein Teil der Hecknummer des Kampfjets zu sehen. Nach Angaben der Dutch Aviation Society – einer niederländischen Non-Profit-Organisation – gebe es nur eine russische Su-34, deren Kennzeichen auf «90» endet. Das sei RF-95890 – eine modernisierte Variante des russischen Kampfbombers Su-34 – mit Verbesserungen in Avionik, Radar, Kommunikation und Waffensystemen.

Ein bei Twitter veröffentlichtes Video lasse auf die Identität des Flugzeugs schliessen: Demnach handelt es sich um einen Kampfjet vom Typ Su-34M mit der Kennung RF-95890, das sei eine von lediglich etwa zehn solcher Maschinen, die Sukhoi bisher an die russische Luftwaffe geliefert habe.

Na Prima. 50 Millionen Dollar versenkt. Sie wollten wohl ne Himars Rakete abschießen und das IFF hat wahrscheinlich bei der SU - 34M nicht richtig funktioniert. Das passiert öfters, auch bei dem Amis gab es da
schon Probleme.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 10:07

Welche Ringtausch-Verfahren sind bislang abgeschlossen?Kein einziges. Vor knapp drei Monaten hat der Deutsche Bundestag mit breiter Mehrheit beschlossen, dass die Bundesregierung die Ukraine auch mit schweren Waffen unterstützen soll. Auf der aktuellen Waffenlisten der Bundesregierung im Internet stehen bislang aber lediglich sieben gelieferte Panzerhaubitzen aus Bundeswehrbeständen. Zudem soll die deutsche Rüstungsindustrie bis Ende Juli mit der Lieferung von Flugabwehrpanzern vom Typ "Gepard" beginnen.Der Schwerpunkt der Waffenlieferungen liegt aber auf dem Ringtausch-Verfahren. Länder wie Polen oder Tschechien haben auch bereits T-72-Kampfpanzer oder BMP1-Schützenpanzer an die Ukraine geliefert. Die Bundesregierung hat danach angekündigt, dem NATO-Partner Tschechien 15 Leopard-2-Panzer aus Industriebeständen als Ausgleich zur Verfügung zu stellen. Doch vollzogen ist der Ringtausch noch nicht, genauso wenig wie mit Polen, der Slowakei, Griechenland und Slowenien.

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... h-101.html

Sauerei. Bremst der Scholz hintenrum alles aus, in der Hoffnung das Putin dann den Gashahn wieder aufdreht?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 10:34

Genau das meinte ich. So handelt keiner, der wirklich helfen will.
Da kann er auch Stream 2 öffnen....

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 13:49

augenzeuge hat geschrieben:Da kann er auch Stream 2 öffnen....

AZ

Das schafft einer alleine doch gar nicht.
Am besten man trommelt die ganzen Visagen von damals zusammen.

NS2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 20. Juli 2022, 14:12

steffen52 hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Nun, bei dem einen gehts rauf und bei anderen runder, nicht wahr? Ich kenne Ausländer, die haben eine bessere Rechtschreibung.

Schön das Du Ausländer kennst die eine gute Rechtschreibung haben. Immer wieder eine Freude Deine dus...... Beiträge zu lesen. Was anders kommt ja von Dir nicht und dazu noch maximal eine Zeile. [frown]
Versuchst wohl den Interessierten nach zu eifern? Ja so ist es, wer nichts mehr weiß der schreibt halt so eine Kalauer....... Wäre besser Du kümmerst Dich um Dein Umfeld, da gibt es viel zutun. [hallo]
Gruß steffen52

Du dich wiederholen immer wieder, Grashüpfer.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 20. Juli 2022, 15:21

Olaf Sch. hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:

Gruß steffen52

Du dich wiederholen immer wieder, Grashüpfer.

Na Herr Einzeiler, warum wiederholen? ? Sind doch Fakten und besser wäre für Dich das erst einmal in die Rolle zu bekommen und dann kann man andere User belegen. Schön an der eigenen Nase ziehen, kannst es vielleicht
mit der Rechtschreibung besser, aber ansonsten ist bei Dir eine ganz schöne Schieflage im Deinen Leben..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 15:34

"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 16:22

AM.JPG

[grin]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 16:48

Ja, so konträr sind die Sichtweisen zum Krieg.

Hat denn Selensky endlich seinen Geheimdienst im Griff?
Vielleicht schafft er ihn besser ab, die wichtigsten Infos liefern doch andere.

Kumpel, was hast du nur an Melnyk gefressen? Der ist auch nur ein Hetzer.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 20. Juli 2022, 17:35

Ob Kohl, Schröder, Merkel, Spahn, Lauterbach, Melnyk, Selenskyi, als mündiger und rückkratloser Bürger mit vorgegebener Meinung der Denken lässt darf man einfach nicht den Zeipunkt verpassen wenn die Meinung umgeswitcht wird. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 17:46

Also ich switche hier mal gar nichts um. Der Melnyk ist mir nach wie vor sympatisch bei allen Ecken und Kanten und ich nehme amüsiert zur Kenntnis wer sich da plötzlich durch Melnyk in seiner staatsbürgerlichen Ehre angepisst gibt. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 17:48

Die USA wollen den Ukrainern 4 weitere Himars liefern, da sie sehr effektiv sind. Damit hätten sie dann 16 Stück und die Russen wollen gerade deshalb weiteres Gebiet erobern um die " Volksrepubliken" vor den Angriffen mit den
Himars zu schützen. Tja, wo wollen die Russen dann noch hin, wenn die M270 mit einer Reichweite von 500 Km erstmal eingesetzt werden? Vorrücken bis Kiew?

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 20. Juli 2022, 17:52

Was hier passiert ist pure Kriegstreiberei durch den Westen. Mann will überhaupt nicht, dass der Russe einknickt. Seit Monaten fiebert man regelrecht hoffnungsvoll, dass der Putin den Gashahn abdreht. Wenn ich der Putin wäre, ich würde diesen Leuten derartig vor den Koffer scheißen und den Westen mit Gas zublasen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 20. Juli 2022, 17:55

Kumpel hat geschrieben:Also ich switche hier mal gar nichts um. Der Melnyk ist mir nach wie vor sympatisch bei allen Ecken und Kanten und ich nehme amüsiert zur Kenntnis wer sich da plötzlich durch Melnyk in seiner staatsbürgerlichen Ehre angepisst gibt. [grin]

Wirst sehr bald sehr einsam sein mit Deiner Sympathie, aber den Nothaltknopf hast Du mit " Ecken und Kanten " schon mal aufgeklappt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 17:57

Was du immer mit deinem blöden Gas hast.
Scholz kann seinen Urlaub bis Weihnachten verlängern. Spielt keine Rolle mehr der Zwerg.
Die Player sind ganz andere , die den Russen an den Koffer scheißen. Egal ob der nun den Gashahn auf oder zu dreht. [grin]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 17:57

Kumpel hat geschrieben:Also ich switche hier mal gar nichts um. Der Melnyk ist mir nach wie vor sympatisch bei allen Ecken und Kanten und ich nehme amüsiert zur Kenntnis wer sich da plötzlich durch Melnyk in seiner staatsbürgerlichen Ehre angepisst gibt. [grin]

Der Melnyk hat der Ukraine in Deutschland sicherlich keinen Gefallen getan und noch weniger neue Unterstützer beschert. [mundzu]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 17:59

Kumpel hat geschrieben:Der Melnyk ist mir nach wie vor sympatisch

Jeder Topf findet seinen Deckel. [flash] Ich empfinde ihn höchst undiplomatisch.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 17:59

karnak hat geschrieben:

Wirst sehr bald sehr einsam sein mit Deiner Sympathie, aber den Nothaltknopf hast Du mit " Ecken und Kanten " schon mal aufgeklappt. [flash]

Ich find's immer doll wenn sich Deutsche oberlehrerghaft erdreisten und der Welt erklären wie Aufarbeitung zu funktionieren hat. Einfach lächerlich. [flash]
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 18:00

karnak hat geschrieben:Was hier passiert ist pure Kriegstreiberei durch den Westen. Mann will überhaupt nicht, dass der Russe einknickt. Seit Monaten fiebert man regelrecht hoffnungsvoll, dass der Putin den Gashahn abdreht. Wenn ich der Putin wäre, ich würde diesen Leuten derartig vor den Koffer scheißen und den Westen mit Gas zublasen.

Die Stahlhelm ähh wollte sagen stählerne Mutti der EU weiß aber ganz genau, dass der Putler morgen kein Gas mehr liefert. Nun hör doch mal auf die Mutti, Kristian. [flash]

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 18:01

Kumpel hat geschrieben:Was du immer mit deinem blöden Gas hast.

Ja, also, das sag doch mal den Politikern, die damit täglich die Portale füllen. [flash]
Das ist für D's Wirtschaft derzeit überlebenswichtig.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 18:02

Spartacus hat geschrieben:Der Melnyk hat der Ukraine in Deutschland sicherlich keinen Gefallen getan und noch weniger neue Unterstützer beschert. [mundzu]

Sparta

Er hat raus geholt was ging. Der kennt die Deutschen mit ihrer selbstgefälligen Art. Die Aufarbeitungsweltmeister mit ihren Nazis im Bundestag. [grin]
Kumpel

Beitragvon karnak » 20. Juli 2022, 18:04

Man kann es wirklich kaum glauben,dass diese Leute vordergründig auf Weiterführung dieses Krieges setzen. Ohne ganz offensichtlich überhaupt zu wissen wie das in den nächsten paar Jahren gestemmt werden soll. Man macht letztlich den Putin damit stark indem er seinem Volk leichter erklären kann, die wollen das Ende des Konflikts ja gar nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 20. Juli 2022, 18:10

Kumpel hat geschrieben:Die Player sind ganz andere , die den Russen an den Koffer scheißen. Egal ob der nun den Gashahn auf oder zu dreht. [grin]

Richtig Kumpel. Es wäre sicherlich gerne gesehen, wenn der Russe leise weinend aus der Ukraine wieder verschwindet, da ihn Waffensysteme in die Knie gezwungen haben, gegen die er nicht ankommt.
Nicht umsonst liefern die USA jetzt wieder Himars und massenhaft Raketen dazu. Das würden die Amis nie machen, wenn die MLRs generell nicht erfolgreich wären. Da sie weiter liefern sind die MLRs
wohl sogar überdurchschnittlich erfolgreich und bringen die Russen zusehends in Schwierigkeiten.

Wenn hinter den eigenen Linien ständig die Logistik in die Luft fliegt, dann hast du nun mal ein Problem. Kein Treibstoff, keine Munition, keine Fressalien, da haben Mischa und Grischa dann auch nicht mehr
so richtig Bock weiter zu kämpfen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 20. Juli 2022, 18:11

Die Russen sind jetzt endlich dahintergekommen, warum sie so einen schweren Stand gegen die Ukraine haben.

Es ist, weil die Ukraine genmanipulierte Supersoldaten einsetzt, welche in geheimen Biolaboren herangezüchtet und für den Einsatz mit Kampfdrogen vollgepumpt werden
https://www.thedailybeast.com/russia-sa ... ref=scroll
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 20. Juli 2022, 18:15

Kumpel hat geschrieben:Die Player sind ganz andere , die den Russen an den Koffer scheißen. Egal ob der nun den Gashahn auf oder zu dreht. [grin]

Richtig Kumpel. Es wäre sicherlich gerne gesehen, wenn der Russe leise weinend aus der Ukraine wieder verschwindet, da ihn Waffensysteme in die Knie gezwungen haben, gegen die er nicht ankommt.
Nicht umsonst liefern die USA jetzt wieder Himars und massenhaft Raketen dazu. Das würden die Amis nie machen, wenn die MLRs generell nicht erfolgreich wären. Da sie weiter liefern sind die MLRs
wohl sogar überdurchschnittlich erfolgreich und bringen die Russen zusehends in Schwierigkeiten.

Wenn hinter den eigenen Linien ständig die Logistik in die Luft fliegt, dann hast du nun mal ein Problem. Kein Treibstoff, keine Munition, keine Fressalien, da haben Mischa und Grischa dann auch nicht mehr

Sparta

Ich seh es anders. Wenn die Russen wirklich Schwierigkeiten haben, was liegt näher, der Rückzug aus der Ukraine oder der Einsatz von kleinen Atomwaffen?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 20. Juli 2022, 18:19

karnak hat geschrieben: Man macht letztlich den Putin damit stark indem er seinem Volk leichter erklären kann, die wollen das Ende des Konflikts ja gar nicht.

Als ob Putin auf irgend etwas Rücksicht nehmen müsste wenn er seinem Volk etwas ''erklärt'' was nun notwendig wäre. [flash]
Kumpel

Beitragvon karnak » 20. Juli 2022, 18:27

Ja Ja, darum geht es überhaupt nicht, es geht um UNSERE Blödheit, Böswilligkeit und Hinterfotzigjeit beim Nicht wollen diesen Konflikt zu befrieden, mit dem wir dem Putin in die Karten spielen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 20. Juli 2022, 18:30

augenzeuge hat geschrieben:

Sparta

Ich seh es anders. Wenn die Russen wirklich Schwierigkeiten haben, was liegt näher, der Rückzug aus der Ukraine oder der Einsatz von kleinen Atomwaffen?
AZ

Klingt jetzt nicht so nach Rückzug.

Putin will die erorberten Gebiete bis September heim ins Reich holen
https://www.zeit.de/politik/ausland/kar ... ioff.de%2F

Klingt nach Kalter Krieg 2.0
Putin müsste eigentlich wissen, dass er, seine Regime und mindestens seine Hauptstadt komplett vernichtet würden, wenn er Atomwaffen verwendet. Von daher: die Drohkulisse ist realistisch, die tatsächliche Anwendung wohl kaum.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt