Kumpel hat geschrieben:.....
Ach und übrigens , die Strack Zimmermann macht ihren Job und heizt den linken Sozen weiter ein.
Der Verein Lobbycontrol hält die ehrenamtlichen Funktionen der Verteidigungsausschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) in Vereinen, an denen die Rüstungsindustrie zentral beteiligt ist, für schlecht vereinbar mit ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende. ....
- Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik
- sowie beim Förderkreis Deutsches Heer.
"Beides sind von der Rüstungsindustrie stark beeinflusste Organisationen, wo wir es kritisch sehen, wenn Abgeordnete des Bundestages dort leitende Funktionen übernehmen - auch wenn es ehrenamtlich geschieht", sagte Lobbycontrol-Sprecher Timo Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Rüstungsindustrie würde so über "sehr enge und privilegierte Zugänge ins Parlament verfügen".

Danny_1000 hat geschrieben:Ja, genau, dieses zum Manne mutierte Weib hat aber mehrere Jobs, nämlich die hier:
Zitat:Der Verein Lobbycontrol hält die ehrenamtlichen Funktionen der Verteidigungsausschussvorsitzenden Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) in Vereinen, an denen die Rüstungsindustrie zentral beteiligt ist, für schlecht vereinbar mit ihrer Tätigkeit als Ausschussvorsitzende. ....
- Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik
- sowie beim Förderkreis Deutsches Heer.
"Beides sind von der Rüstungsindustrie stark beeinflusste Organisationen, wo wir es kritisch sehen, wenn Abgeordnete des Bundestages dort leitende Funktionen übernehmen - auch wenn es ehrenamtlich geschieht", sagte Lobbycontrol-Sprecher Timo Lange der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Die Rüstungsindustrie würde so über "sehr enge und privilegierte Zugänge ins Parlament verfügen".
Verratnix hat geschrieben:PL hat 155 mm gepanzter Haubitzen geliefert (ähnlich der Haubitze 2000) die schon im Osten der Ukraine im Einsatz sein sollen. Geschätzt 10 oder mehr. Wird in in einem Video möglicherweise genannt. Ich kann aber kein ukrainisch.
Kumpel hat geschrieben:...... Die USA werden den Polen wohl aus ihren Depots 300 Abrams schicken. Dafür gehen dann aus Polen 300 T72 und Pt91 auf die Reise in die Ukraine.
…Der Westen muß endlich in Verhandlungen eintreten. Es kann nicht sein, dass wir zuschauen wie jeden Tag Menschen sterben und wir uns bei der Frage, wie können wir uns mit Russland einigen davon abhängig machen, ob Kiew das möchte oder nicht möchte. … Wir hängen in unserer gesamten Strategie einer Befriedung für die Ukraine davon ab, ob Selenski das möchte oder nicht. …

Ich bin schweren Herzens für Waffenlieferungen, weil die Ukraine beschlossen hat, sich zu wehren, von ihrem Selbstverteidigungsrecht Gebrauch zu machen und uns dabei um Hilfe gebeten hat. Dieser Krieg betrifft das Existenzrecht des ukrainischen Volkes direkt vor unserer Haustür. Wer will da tatenlos zuschauen? Es geht jetzt darum, sich zu positionieren für künftige Verhandlungen. Der Ukraine muss also geholfen werden, damit ihre Ausgangsbedingungen für die Verhandlungen eines Waffenstillstandes akzeptabel sind. Aber wir müssen dabei auch sehr sorgfältig überlegen, was und wie wir es machen. Ich gebe zu, das ist eine Gratwanderung, die schwierig ist.
Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will 28 weitere Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes SBU entlassen. Es gehe um unterschiedlich hohe Posten und Funktionen, "aber die Begründungen sind ähnlich: unbefriedigende Arbeitsergebnisse", sagt Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache am Dienstagabend. Am Vortag hatte er schon seinen Geheimdienstchef und Jugendfreund Iwan Bakanow sowie die Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa suspendiert. Er begründet das mit der zunehmenden Anzahl von Kollaborateuren in den Reihen der Behörden.
Ich denke, da tobt ein Machtkampf und ihm droht die Absetzung.
AZ
Glaube ich eher nicht !

augenzeuge hat geschrieben:Danny_1000 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj will 28 weitere Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes SBU entlassen. Es gehe um unterschiedlich hohe Posten und Funktionen, "aber die Begründungen sind ähnlich: unbefriedigende Arbeitsergebnisse", sagt Selenskyj in seiner täglichen Videoansprache am Dienstagabend. Am Vortag hatte er schon seinen Geheimdienstchef und Jugendfreund Iwan Bakanow sowie die Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa suspendiert. Er begründet das mit der zunehmenden Anzahl von Kollaborateuren in den Reihen der Behörden.
Ich denke, da tobt ein Machtkampf und ihm droht die Absetzung.
AZ
Glaube ich eher nicht !
Gut, dann begründe ich mal meine Sichtweise.
Ich denke, nicht wenige Menschen in der Ukraine haben den Krieg mehr als satt, sie fragen sich, warum von ihrem "Führer" kein Druck auf Verhandlungen gemacht wird. Eine andere Chance hat die Ukraine gar nicht. Und es wäre nicht das erste Mal, dass man einen Umsturz der Regierung in Kriegszeiten plant. Von wem auch immer. Wer im Krieg einen Geheimdienstchef feuert, der auch noch der beste Unterstützer früher war, der muss nicht wenige Probleme haben. Aber gut, ein Kumpel wird es natürlich besser wissen, der ist wie die Bild Zeitung, er war dabei.![]()
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Gut, dann begründe ich mal meine Sichtweise.
Ich denke, nicht wenige Menschen in der Ukraine haben den Krieg mehr als satt, sie fragen sich, warum von ihrem "Führer" kein Druck auf Verhandlungen gemacht wird. Eine andere Chance hat die Ukraine gar nicht.
AZ
![bloed [bloed]](./images/smilies/kopfwand.gif)
Transitfahrer hat geschrieben:Ich empfehle Dir diesen link mal zu lesen.
https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/269/kriegsgeschehen-in-der-ukraine/
Sicherlich wird das deine Meinung nicht beeinflussen und Du wirst die Ergebnisse irgendwie als Fake bezeichnen, aber ich finde sie interessant.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“.
Dabei komme vor allem Deutschland und Frankreich mit seinem Einfluss eine zentrale Vermittler-Rolle zu. Angesichts des Sterbens und des Chaos, in das die Welt gerät, müsse das doch eine Variante sein, sagte Kretschmer in Dresden vor Medienvertretern, bevor er morgen in den Sommerurlaub aufbricht.

augenzeuge hat geschrieben:Und es gibt noch einen Unbequemen:Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) .................“.
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
augenzeuge hat geschrieben:Selensky verliert zunehmend Unterstützung in der Bevölkerung, denke ich.
AZ
Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Selensky verliert zunehmend Unterstützung in der Bevölkerung, denke ich.
AZ
Was du so alles denkst. Ich denke , irgend wann sind wir alle tot.

augenzeuge hat geschrieben:Transitfahrer hat geschrieben:Ich empfehle Dir diesen link mal zu lesen.
https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/269/kriegsgeschehen-in-der-ukraine/
Sicherlich wird das deine Meinung nicht beeinflussen und Du wirst die Ergebnisse irgendwie als Fake bezeichnen, aber ich finde sie interessant.
Ja, ich habe nichts anderes erwartet. Wobei die Umfrage 2 Monate zurück liegt!!
Natürlich ist mir klar, dass ich eine unbequeme Sicht äußere.
Allerdings spielen hier einige Faktoren eine Rolle. Selensky verliert zunehmend Unterstützung in der Bevölkerung, denke ich.
Auch wenn das Kumpel umgehend dementieren wird, ich würde einfach mal abwarten.![]()
Und es gibt noch einen Unbequemen:Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“.
Dabei komme vor allem Deutschland und Frankreich mit seinem Einfluss eine zentrale Vermittler-Rolle zu. Angesichts des Sterbens und des Chaos, in das die Welt gerät, müsse das doch eine Variante sein, sagte Kretschmer in Dresden vor Medienvertretern, bevor er morgen in den Sommerurlaub aufbricht.
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
AZ
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
augenzeuge hat geschrieben:
(….)Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“.
(….)
AZ
Die Ukraine hat mit Angriffen auf die Schwarzmeer-Halbinsel Krim und die dort stationierte russische Schwarzmeerflotte gedroht. "Wir bekommen Schiffsabwehrwaffen und werden früher oder später die Flotte angreifen", sagte der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow der britischen "Times" am Dienstag bei einem Besuch in London. "Russland muss die Krim verlassen, wenn es weiter als Staat bestehen will", sagte der 64-Jährige.
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat im Zuge seiner angekündigten "Personalprüfungen" weitere ranghohe Geheimdienstmitarbeiter entlassen. Laut einem am Dienstag veröffentlichten Dekret entließ der Staatschef Wolodymyr Horbenko als Vizechef des Geheimdienstes SBU. Zudem wurden in den vier Gebieten Sumy, Dnipropetrowsk, den Transkarpaten und Poltawa die Regionalchefs ausgetauscht. Außerdem entließ Selenskyj den SBU-Chef des Gebiets Schytomyr. Für den seit Ende Mai vakanten Posten im ostukrainischen Charkiw ernannte Selenskyj einen neuen Regionalchef.

icke46 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:
(….)Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (47, CDU) hat sich am Dienstag dafür ausgesprochen, „den Ukraine-Krieg möglichst zeitnah einzufrieren“.
(….)
AZ
Also, diese Wortschöpfung, den Krieg „einzufrieren“, finde ich nun selten bescheuert. Wie soll man sich denn sowas vorstellen? Ein Waffenstillstand zum Beispiel ist nachvollziehbar, aber ein eingefrorener Krieg?
In Korea zum Beispiel haben sie einen Waffenstillstand, und das seit fast 70 Jahren. Hätten sie da nicht einfach den Krieg einfrieren können, um ihn bei Bedarf wieder aufzutauen?
augenzeuge hat geschrieben:Ohne WorteDie Ukraine hat mit Angriffen auf die Schwarzmeer-Halbinsel Krim und die dort stationierte russische Schwarzmeerflotte gedroht. "Wir bekommen Schiffsabwehrwaffen und werden früher oder später die Flotte angreifen", sagte der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow der britischen "Times" am Dienstag bei einem Besuch in London. "Russland muss die Krim verlassen, wenn es weiter als Staat bestehen will", sagte der 64-Jährige.
Und das bestätigt doch gewisse Thesen:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat im Zuge seiner angekündigten "Personalprüfungen" weitere ranghohe Geheimdienstmitarbeiter entlassen. Laut einem am Dienstag veröffentlichten Dekret entließ der Staatschef Wolodymyr Horbenko als Vizechef des Geheimdienstes SBU. Zudem wurden in den vier Gebieten Sumy, Dnipropetrowsk, den Transkarpaten und Poltawa die Regionalchefs ausgetauscht. Außerdem entließ Selenskyj den SBU-Chef des Gebiets Schytomyr. Für den seit Ende Mai vakanten Posten im ostukrainischen Charkiw ernannte Selenskyj einen neuen Regionalchef.
AZ
karnak hat geschrieben:Die Turbine ist in Russland, die Russen wollen pünktlich wieder liefern, habe ich gehört.
augenzeuge hat geschrieben:Kumpel hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Haben sie nicht erst ne Himars zerstört?
AZ
Ja , aber nur auf russischen Telegram Kanälen oder guck mal auf deiner ösi Schwurbelwebsite.
Da irrst du schon wieder, Mr. Schwurbel.![]()
https://exxpress.at/nur-4-tage-nach-pre ... zerstoert/
https://www.newsweek.com/russia-destroy ... ar-1725346
AZ
Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Turbine ist in Russland, die Russen wollen pünktlich wieder liefern, habe ich gehört.
Hast du noch alte Kontakte zum KGB?![]()
Was du alles so hörst.
Sparta
Nach den Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 will Russland einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge den Gas-Hahn wieder aufdrehen. Demnach solle wieder so viel Gas durch die Leitungen fließen wie vor dem 11. Juli. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lieferungen bereits auf 40 Prozent der Gesamtkapazität gedrosselt worden.
Kumpel hat geschrieben:
Okay , in Russland gibt es jetzt einen nagel neuen Lada pro Sohn der sich in der Ukraine verheizen lässt.
Vielleicht klappt das ja dann jetzt mit Kiew.
pentium hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:karnak hat geschrieben:Die Turbine ist in Russland, die Russen wollen pünktlich wieder liefern, habe ich gehört.
Hast du noch alte Kontakte zum KGB?![]()
Was du alles so hörst.
Sparta
Es reicht den Focus zu lesen:Nach den Wartungsarbeiten an der Pipeline Nord Stream 1 will Russland einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge den Gas-Hahn wieder aufdrehen. Demnach solle wieder so viel Gas durch die Leitungen fließen wie vor dem 11. Juli. Zu diesem Zeitpunkt waren die Lieferungen bereits auf 40 Prozent der Gesamtkapazität gedrosselt worden.
Nichts für ungut, aber ich vermute mal der #Karnak wird in seinem Stempelhäuschen kaum Kontakt zum KGB gehabt haben...
![Gluecklich [grins]](./images/smilies/grins.gif)

pentium hat geschrieben:Um jeden Morgen Erfolgsmeldungen zu vermelden, schießen die Russen ihre eigenen Flieger ab
https://euroweeklynews.com/2022/07/18/w ... n-luhansk/

Spartacus hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Um jeden Morgen Erfolgsmeldungen zu vermelden, schießen die Russen ihre eigenen Flieger ab
https://euroweeklynews.com/2022/07/18/w ... n-luhansk/
Erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich, denn dann müsste ja die Freund/ Feind Kennung der SAM versagt haben.![]()
Sparta
Auf einigen Bildern sei ein Teil der Hecknummer des Kampfjets zu sehen. Nach Angaben der Dutch Aviation Society – einer niederländischen Non-Profit-Organisation – gebe es nur eine russische Su-34, deren Kennzeichen auf «90» endet. Das sei RF-95890 – eine modernisierte Variante des russischen Kampfbombers Su-34 – mit Verbesserungen in Avionik, Radar, Kommunikation und Waffensystemen.
Ein bei Twitter veröffentlichtes Video lasse auf die Identität des Flugzeugs schliessen: Demnach handelt es sich um einen Kampfjet vom Typ Su-34M mit der Kennung RF-95890, das sei eine von lediglich etwa zehn solcher Maschinen, die Sukhoi bisher an die russische Luftwaffe geliefert habe.
Kumpel hat geschrieben:
Was du so alles denkst. Ich denke , irgend wann sind wir alle tot.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast