Hellersdorfer hat geschrieben:Also ganz objektiv, besonders weit sind die Russen seit Februar nicht gekommen ( den Opfern mein Beileid. Keine Frage.) Würde mich mal interessieren, woran das liegt?
Wäre vielleicht ein Ansatz, wie man das feige Pack doch noch zum Rückzug zwingt. Kann ja nicht nur an der relativ bescheidenen Bewaffnung und dem Patriotismus der UKR liegen.
Irgendwo müsste da doch ein Schwachpunkt sein, sonst wären die Russen zumindest längst in Kiew.
Schwachpunkte gibt es da gleich mehrere, die ich noch vor dem Krieg auch nicht für möglich gehalten hätte. Die Russen waren vor allem nicht auf die massive Gegenwehr gefasst, dachten sie
doch tatsächlich dass sie mit Brot und Salz vom Brudervolk empfangen werden. Stattdessen wurden sie mit Javelin und Co willkommen geheißen und ihre Panzer zu Schrott verarbeitet.
Nun, es scheint, dass es das tatsächlich kann – aber: Es kann nicht mit einer Salve von 6–12 von ihnen auf einmal fertig werden. Es fängt 2–3 ab, vielleicht ein paar mehr, aber der Rest kommt durch, und dann macht es „boom“.
Klar, da macht es auch die Masse. Irgendwann ist da selbst das beste Luftabwehrsystem überfordert. Auch bei den Israelis mit ihrem "DOM" kommen immer wieder mal ( Billig) Raketen der Palästinenser durch.
Sparta

![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)

![Wink [wink]](./images/smilies/wink.gif)
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)