Verratnix hat geschrieben:Das ist denen aber Sche*ß egal. Ein Menschenleben zählt nichts in RUS. War schon immer so und wird sich auch nicht ändern.
Siehe Grosny, Aleppo, Mariupol. Da wird mit Artellerie und Raketenartellerie eine Dampfwalze hingelegt, da bleibt nicht 1 Stein auf dem anderen. Meter für Meter wird alles platt gemacht und danach rücken die Truppen Meter für Meter vor.
Und es wurde klar kommuniziert das das ukrainische Volk ausgelöscht werden muss, erst entnazifiziert, wer nicht "mitzieht", der geht drauf (so in der Art wurde das kommuniziert). Schlimm...
Spartacus hat geschrieben:Und ich befürchte, wenn in Europa und insbesondere in Deutschland im Winter die Öfen ausgehen, massenweiße kleine Firmen und dann ein paar große
Konkurs anmelden, tja spätestens dann wird die Stimmung kippen und selbst der grünste Gutmensch fordern das Russland wieder Gas einleiten kann.
Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird die Ukraine klein beigeben müssen und ich denke mal, dass wissen die auch, weshalb sie immer so vehement Waffen fordern.
Der kommende Winter wird die Entscheidung bringen, vielleicht sogar schon der Herbst.![]()
Sparta

Kumpel hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Und ich befürchte, wenn in Europa und insbesondere in Deutschland im Winter die Öfen ausgehen, massenweiße kleine Firmen und dann ein paar große
Konkurs anmelden, tja spätestens dann wird die Stimmung kippen und selbst der grünste Gutmensch fordern das Russland wieder Gas einleiten kann.
Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist, wird die Ukraine klein beigeben müssen und ich denke mal, dass wissen die auch, weshalb sie immer so vehement Waffen fordern.
Der kommende Winter wird die Entscheidung bringen, vielleicht sogar schon der Herbst.![]()
Sparta
Bloß gut , dass die Ukraine weiß , dass sie sich nicht auf die Deutschen verlassen kann und Verbündete hat die bereit sind mehr als ihren warmen Arsch zu opfern.

augenzeuge hat geschrieben:Das wird vielleicht schon der Sommer, Sparta.
Im Juli wird die Gaszufuhr aufgrund Wartung gestoppt.
Ende Juli muss es wieder anlaufen, wenn nicht, ist der Notstand bald da. Man rechnet damit, dass jedes 4.kleinere Metallbauunternehmen dann nicht mehr produzieren kann.
AZ
Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, es kann eigentlich nur eine effektive Hilfe für die Ukraine geben. Die Waffenschmieden in Europa und den USA ( Deutschland inbegriffen) sollten direkt für die Ukraine
massenhaft produzieren, bezahlt über einen aufgelegten Hilfsfond der EU und der USA.
Was denkt ihr?![]()
Sparta
Olaf Sch. hat geschrieben:Spartacus hat geschrieben:Ich denke mal, es kann eigentlich nur eine effektive Hilfe für die Ukraine geben. Die Waffenschmieden in Europa und den USA ( Deutschland inbegriffen) sollten direkt für die Ukraine
massenhaft produzieren, bezahlt über einen aufgelegten Hilfsfond der EU und der USA.
Was denkt ihr?![]()
Sparta
Ich bin dafür
"Das macht Geschütze aus Deutschland ganz schnell kaputt"

augenzeuge hat geschrieben:Ich halte davon nichts. Am Ende landen diese Waffen bei den Russen.
Entweder gibts personelle Unterstützung mit Waffen, aber Waffen allein werden nicht reichen.
Die Waffe Krasnopol verschafft der russischen Armee einen klaren Vorteil, wie Militärexperte Ralph Thiele für t-online einordnet."Das macht Geschütze aus Deutschland ganz schnell kaputt"
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... putt-.html
AZ
pentium hat geschrieben:Wenn man genug vorgeschobenen Artilleriebeobachter hat....?
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Russische Truppen ziehen sich nach eigener Darstellung im Krieg gehen die Ukraine angeblich freiwillig von der zuvor eroberten Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurück. Damit wolle Russland zeigen, dass es den Export von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten aus der Ukraine nicht behindere, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag in Moskau.
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
Transitfahrer hat geschrieben:"Als Zeichen des guten Willens": Russland zieht Truppen von Schlangeninsel abRussische Truppen ziehen sich nach eigener Darstellung im Krieg gehen die Ukraine angeblich freiwillig von der zuvor eroberten Schlangeninsel im Schwarzen Meer zurück. Damit wolle Russland zeigen, dass es den Export von Getreide und landwirtschaftlichen Produkten aus der Ukraine nicht behindere, sagte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Igor Konaschenkow, am Donnerstag in Moskau.
weiter hier https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/ukraine-krieg-live-ticker-russland-truppen-schlangeninsel-37057274
Ooch, die sind aber lieb
Kumpel hat geschrieben:pentium hat geschrieben:Wenn man genug vorgeschobenen Artilleriebeobachter hat....?
Oder mit Drohnen?
Prominente wie Richard David Precht, Ranga Yogeshwar, Juli Zeh, Jakob Augstein
„Was für ein Haufen pseudo-intellektueller Versager“
Botschafter Melnyk empört über neuen offenen Brief zu Ukraine-Krieg

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast