Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Spartacus » 21. Juni 2022, 10:12

Das Versprechen der EU die Ukraine in selbige aufzunehmen, ist natürlich nur Quatsch, denn die Ukraine würde selbst in Friedenszeiten die Kriterien noch nicht mal in 30 Jahren
erfüllen, es sei denn die EU schmeißt ihre Prinzipien über Bord, was sie aber nicht machen wird.

Wieso da so ein Theater veranstaltet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Juni 2022, 10:16

wenn Rumänien in der EU ist, dann die Ukraine schon lange.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 10:23

Versprochen wurde der Ukraine mal gar nichts und dass weiß auch die Ukraine.
Im Gegensatz zu manchem Balkanstaat der gerne Beitrittskandidat wäre hat die Ukraine trotz des Krieges 2014 hart an sich gearbeitet um sich Richtung EU zu bewegen.
Alleine die Tatsache , dass der ukrainische Staat trotz des Krieges funktioniert hätte wohl kaum jemand der die Ukraine permanent zu einem korruptionsdurchseuchten Land erklärte für möglich gehalten.
Zuletzt geändert von Kumpel am 21. Juni 2022, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 21. Juni 2022, 10:24

Olaf Sch. hat geschrieben:wenn Rumänien in der EU ist, dann die Ukraine schon lange.

Nun ja Olaf, schau dir das mal an: https://www.bpb.de/themen/europa/ukrain ... tlichkeit/

Wie die Ukraine so in die EU kommen soll, ist mir schleierhaft. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 10:29

Spartacus hat geschrieben:Wie die Ukraine so in die EU kommen soll, ist mir schleierhaft. [hallo]

Sparta

So wird die Ukraine auch nicht in die EU kommen und eine Mitgliedschaft steht auch nicht auf der Tagesordnung.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 10:45

Putins Propagandatröte erklärt den Hunger offen zur russischen Strategie.

https://twitter.com/nexta_tv/status/153 ... unger.html
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 11:20

Kumpel hat geschrieben:Versprochen wurde der Ukraine mal gar nichts und dass weiß auch die Ukraine.
Im Gegensatz zu manchem Balkanstaat der gerne Beitrittskandidat wäre hat die Ukraine trotz des Krieges 2014 hart an sich gearbeitet um sich Richtung EU zu bewegen.
Alleine die Tatsache , dass der ukrainische Staat trotz des Krieges funktioniert hätte wohl kaum jemand der die Ukraine permanent zu einem korruptionsdurchseuchten Land erklärte für möglich gehalten.

Ich bitte Dich, diese Ukraine ist eines der ärmsten Länder Europas mit einem nach wie vor existierenden Oligarchensystem von Superreichen auf Knochen der allgemeinen Bevölkerung, keinen Deut besser als in Russland. Als ich noch bei Harry gearbeitet habe stießen mehr und mehr Polen dazu weil sie im eigenen Land durch Ukrainer verdrängt werden die bereit sind für noch weniger zu arbeiten da es im Vergleich zu der Ausbeuterei in der Ukraine akzeptable Einkommen sind.Und ich bin sehr skeptisch was passiert wenn der Superheld Selenskjy aus dem Amt gedrängt werden sollte ,wo er dann sein Heldentum gut dotiert weiter ausleben wird. Ich habe es einfach im Urin wenn es sich um Selbstdarsteller und " Schauspieler " handelt. Meine Blase hat sich in der Richtung nur selten geirrt. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 11:29

Du hast dich bereits epochal geirrt in deinem Leben.
Seit der orangenen Revolution 2004 wurde die Ukraine permanent von Russland mit Bestechung , Sabotage und Propaganda destabilisiert.
Die Korruption ist ein Erbe postsowjetischer Provenienz und das wissen die Menschen und haben den Willen das zu ändern und der von dir ständig nieder gemachte Präsident ist der Hoffnungsträger dieser Menschen.
Da kann dein Urin noch oft so die Farbe wechseln.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 11:43

Verschone mich doch mit solchem Propagandamüll. [flash] Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 21. Juni 2022, 12:00

karnak hat geschrieben:Verschone mich doch mit solchem Propagandamüll. [flash] Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln. [flash]

nun stell dir mal vor es hätte keinen Gorbi gegeben und die beste DDR aller Zeiten würde noch existieren, Dein Frankreichurlaub? [laugh], die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre? Dein Fleischtopp wäre ziemlich leer.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 12:01

karnak hat geschrieben:Verschone mich doch mit solchem Propagandamüll. [flash] Du meinst solche hoffnungsvolle friedliche Revolutions Menschen wie die heutigen Sachsen ? Gehe einfach davon aus, dass die Ukrainer in ihrer Masse und Geisteshaltung viel mehr Russen als westliche orientierte Europäer sind, von ihrer Haltung zum Fleischtopf mal abgesehen, da sind natürlich so ziemlich alle Menschen auf diesem Planeten Anhänger des westlichen Europa, wie sollte man es ihnen auch verübeln. [flash]

Leider muss ich dir in Sachen Ukraine wieder einmal die Kenntnisse absprechen.
Die Ukraine hat seit ihrer Ablösung von der Sowjetunion verschiedene Phasen durchlaufen. Mehrheitlich war man allerdings immer darauf aus von Russland als selbständiger Staat Ukraine agieren zu können , russische Geisteshaltung hin oder her.
Als das allerdings aufgrund der Hinwendung der Ukraine zu Europa von Russland zunehmend torpediert wurde bis zum Höhepunkt 2014 kippte die Stimmung in der Ukraine gegen Russland und ein Ukrainer der vielleicht Putin gut fand wollte trotzdem als Ukrainer in der Ukraine leben.
In letzter Konsequenz geht es den Ukrainern um ihre Selbständigkeit als ukrainischer Staat und die Erkenntnis diese im Schatten Russlands nicht bewahren zu können.
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 12:06

Olaf Sch. hat geschrieben:
nun stell dir mal vor es hätte keinen Gorbi gegeben und die beste DDR aller Zeiten würde noch existieren, Dein Frankreichurlaub? [laugh], die technische Entwicklung der letzten 30 Jahre? Dein Fleischtopp wäre ziemlich leer.

Karnak geht bei seiner Betrachtung zu sehr von sich selbst aus und folgt damit indirekt seinem einstigen KGB Kollegen Putin und dann wundert man sich wenn plötzlich das System zusammen bricht.
Kumpel

Beitragvon Hellersdorfer » 21. Juni 2022, 12:08

Also die Ukraine wäre wohl die/der letzte von allen Kandidaten, den ich jetzt in die EU aufnehmen würde.
Würden (Betonung: WÜRDEN) sie den Krieg doch noch gewinnen, woran wohl niemand mehr wirklich glaubt, könnte man vielleicht drüber nachdenken.
Warum sollte man denn jetzt ein halbzerbombtes Land in die EU aufnehmen? Verstehe den Sinn nicht hinter dieser Sehnsucht.
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 12:18

Ich frage mich ob hier überhaupt die Beiträge gelesen werden?
Kaum liest man EU und Ukraine bekommt man Schnappatmung und Armut ist bei der EU mal kein Ausschlusskriterium , sondern es geht dabei um rechtsstaatliche Standards.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 12:30

Kumpel hat geschrieben:
Leider muss ich dir in Sachen Ukraine wieder einmal die Kenntnisse absprechen.
Die Ukraine hat seit ihrer Ablösung von der Sowjetunion verschiedene Phasen durchlaufen. Mehrheitlich war man allerdings immer darauf aus von Russland als selbständiger Staat Ukraine agieren zu können , russische Geisteshaltung hin oder her.
Als das allerdings aufgrund der Hinwendung der Ukraine zu Europa von Russland zunehmend torpediert wurde bis zum Höhepunkt 2014 kippte die Stimmung in der Ukraine gegen Russland und ein Ukrainer der vielleicht Putin gut fand wollte trotzdem als Ukrainer in der Ukraine leben.
In letzter Konsequenz geht es den Ukrainern um ihre Selbständigkeit als ukrainischer Staat und die Erkenntnis diese im Schatten Russlands nicht bewahren zu können.

[flash] Wirst mir schon was erzählen wie der Mensch so ist. Wenn der Vergleich vielleicht auch etwas hinkt, deswegen wählt der Bundesdeutsche ja seit 70 Jahren auch schwarz, rot, schwarz/rot, irgendwann das vorher Unvorstellbare Rot/Grün/ Gelb, sogar Schwarz/Grün ist möglich, also die,die sich vorher gegenseitig für die Antichristen hielten. [flash] Und diese Wahlentscheidungen natürlich NUR weil es dem Souverän AUSSCHLIEßLICH um die weitere Ausgestaltung des westlichen Wertesystems geht. Notalls kann man ja irgendwann immer noch " Volksverrääter" brüllen, schon immer dagegen, und es schon immer besser gewusst haben und statt links, rechts und umgedreht wählen, wenn doch nicht so geklappt hat mit dem wohlgefüllten Fleischtopf den man vorgesetzt bekommen hat. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dr. 213 » 21. Juni 2022, 12:40

Die Bundesregierung hat eine Liste der gelieferten Ausrüstung veröffentlicht.

Abgesehen davon, dass man solche Informationen besser nicht in der Zeitung schreibt, sorgt es doch für Erheiterung.

So seien 10 Tonnen AdBlue geliefert worden. Im Krieg bleiben also die Diesel stehen, wenn das Pipizeugs im Tank alle ist ? Echt jetzt ?
Herzlichen Glückwunsch an alle Wähler, die dieser Kindertruppe die Führung anvertraut haben.
Dr. 213

Beitragvon pentium » 21. Juni 2022, 12:45

Deutsche Waffen für die Ukraine: Die erste offizielle Übersicht
Die am (heutigen) Dienstag veröffentlichte Liste:

Gelieferte letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen:

3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
14.900 Panzerabwehrminen
500 Fliegerabwehrraketen STINGER
2.700 Fliegerfäuste STRELA
16 Millionen Schuss Handwaffenmunition
50 Bunkerfäuste
100 Maschinengewehre MG 3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
100.000 Handgranaten
5.300 Sprengladungen
100.000 Meter Sprengschnur und 100.000 Sprengkapseln
350.000 Zünder
23.000 Gefechtshelme
15 Paletten Bekleidung
178 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen)
100 Zelte
12 Stromerzeuger
6 Paletten Material für Kampfmittelbeseitigung
125 Doppelfernrohre
1.200 Krankenhausbetten
18 Paletten Sanitätsmaterial, 60 OP-Leuchten
Schutzbekleidung, OP-Masken
10.000 Schlafsäcke
600 Schießbrillen
1 Radiofrequenzsystem
3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
1 Feldlazarett (gemeinsames Projekt mit Estland)
353 Nachtsichtbrillen
4 elektronische Drohnenabwehrgeräte
165 Ferngläser
Sanitätsmaterial (unter anderem Rucksäcke, Verbandspäckchen)
38 Laserentfernungsmesser
Kraftstoff Diesel und Benzin (laufende Lieferung)
10 Tonnen AdBlue
500 Stück Wundauflagen zur Blutstillung
500 Stück Verpflegungsrationen
Lebensmittel: 2.025 Paletten (68 Lkw-Ladungen) mit 360.000 Rationen Einpersonenpackungen (EPa)
MiG-29 Ersatzteile
30 sondergeschützte Fahrzeuge

Letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen in Vorbereitung/Durchführung:

(Aus Sicherheitserwägungen sieht die Bundesregierung bis zur erfolgten Übergabe von weiteren Details insbesondere zu Modalitäten und Zeitpunkten der Lieferungen ab.)

10.000 Schuss Artilleriemunition
53.000 Schuss Flakpanzermunition
5,8 Millionen Schuss Handwaffenmunition
7 Panzerhaubitzen 2000 inklusive Anpassung, Ausbildung und Ersatzteile (gemeinsames Projekt mit den Niederlanden)
5.000 Gefechtshelme
8 mobile Bodenradare und Wärmebildgeräte*
8 Aufklärungsdrohnen*
10 geschützte Kfz*
7 Störsender*
8 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
4 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*
65 Kühlschränke für Sanitätsmaterial
1 Fahrzeugdekontaminationspunkt
100 Auto-Injektoren
14 Drohnenabwehrsensoren und -jammer*
10 Antidrohnenkanonen*
32 Aufklärungsdrohnen*
54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit Bewaffnung (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)
30 Flakpanzer GEPARD inklusive circa 6.000 Schuss Flakpanzermunition*
Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM*
Artillerieortungsradar COBRA*
80 Toyota Pick-up*
3 Mehrfachraketenwerfer MARS mit Munition
100.000 Erste-Hilfe Kits*
22 Lkw

* Es handelt sich um eine aus Mitteln der Ertüchtigungsinitiative finanzierte Lieferungen der Industrie. Mit den Lieferungen sind teilweise Instandsetzungsmaßnahmen verbunden oder die Produktion dauert noch an; zudem erfolgen teilweise noch Ausbildungsleistungen

(wird ggf. ergänzt)

https://augengeradeaus.net/2022/06/deut ... ebersicht/
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 21. Juni 2022, 12:49

Dr. 213 hat geschrieben:Die Bundesregierung hat eine Liste der gelieferten Ausrüstung veröffentlicht.

Abgesehen davon, dass man solche Informationen besser nicht in der Zeitung schreibt, sorgt es doch für Erheiterung.

So seien 10 Tonnen AdBlue geliefert worden. Im Krieg bleiben also die Diesel stehen, wenn das Pipizeugs im Tank alle ist ? Echt jetzt ?
Herzlichen Glückwunsch an alle Wähler, die dieser Kindertruppe die Führung anvertraut haben.

Nun weiß ich nicht für was für Dieselfahrzeuge man das Adblue braucht. Allerdings
Was passiert wenn man AdBlue nicht nachgefüllt?
Was passiert, wenn kein AdBlue® nachgefüllt wird? Die AdBlue®-Kontrollleuchte leuchtet und Sie haben keine Möglichkeit, AdBlue® nachzufüllen. Wenn Sie nach 2.400 km nicht nachgefüllt haben, kann der Motor Ihres Fahrzeugs nicht mehr gestartet werden.

Mit Euro 5 regelt die Bordelektronik die Motorleistung bei leerem Adblue-Tank zurück. Euro-6-Lkw fahren ohne das Reduktionsmittel nur noch Tempo 20.
https://www.eurotransport.de/artikel/ad ... 52512.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 12:55

karnak hat geschrieben: [flash] Wirst mir schon was erzählen wie der Mensch so ist. Wenn der Vergleich vielleicht auch etwas hinkt, deswegen wählt der Bundesdeutsche ................

Der Vergleich hinkt nicht nur , es ist keiner.
Kumpel

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 12:56

Olaf Sch. hat geschrieben:

[grin] Na sicher wäre das so, deswegen gab es die friedliche Revolution ja zu 95 % auch, nicht wegen der Diktatur und irgendwelcher Oligarchen mit abartigen Reichtum, die gibt es heute in der westlichen Welt ja auch, und in ganz anderen Dimensionen, die bestimmen das "Weltgeschehen" in Größenordnungen die sich ein Generalsekretär nicht zu erträumen gewagt hätte, und einem Staatsmediensystem, der Durchschnittsmensch kann gut mit dem Allen leben wenn man ihm seine kleine Freiheiten, seinen kleinen Wohlstand lässt. So funktioniert unserer westliches Wertesystem in ihren Säulen seit Jahrzehnten erfolgreich, die Demokratie ist nur netter " Beifang" für den Souverän nicht zwingend notwendig.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 13:01

pentium hat geschrieben:Deutsche Waffen für die Ukraine: Die erste offizielle Übersicht
Die am (heutigen) Dienstag veröffentlichte Liste:

Gelieferte letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen:

3.000 Patronen „Panzerfaust 3“ zuzüglich 900 Griffstücke
14.900 Panzerabwehrminen
500 Fliegerabwehrraketen STINGER
2.700 Fliegerfäuste STRELA
16 Millionen Schuss Handwaffenmunition
50 Bunkerfäuste
100 Maschinengewehre MG 3 mit 500 Ersatzrohren und Verschlüssen
100.000 Handgranaten
5.300 Sprengladungen
100.000 Meter Sprengschnur und 100.000 Sprengkapseln
350.000 Zünder
23.000 Gefechtshelme
15 Paletten Bekleidung
178 Kraftfahrzeuge (Lkw, Kleinbusse, Geländewagen)
100 Zelte
12 Stromerzeuger
6 Paletten Material für Kampfmittelbeseitigung
125 Doppelfernrohre
1.200 Krankenhausbetten
18 Paletten Sanitätsmaterial, 60 OP-Leuchten
Schutzbekleidung, OP-Masken
10.000 Schlafsäcke
600 Schießbrillen
1 Radiofrequenzsystem
3.000 Feldfernsprecher mit 5.000 Rollen Feldkabel und Trageausstattung
1 Feldlazarett (gemeinsames Projekt mit Estland)
353 Nachtsichtbrillen
4 elektronische Drohnenabwehrgeräte
165 Ferngläser
Sanitätsmaterial (unter anderem Rucksäcke, Verbandspäckchen)
38 Laserentfernungsmesser
Kraftstoff Diesel und Benzin (laufende Lieferung)
10 Tonnen AdBlue
500 Stück Wundauflagen zur Blutstillung
500 Stück Verpflegungsrationen
Lebensmittel: 2.025 Paletten (68 Lkw-Ladungen) mit 360.000 Rationen Einpersonenpackungen (EPa)
MiG-29 Ersatzteile
30 sondergeschützte Fahrzeuge

Letale und nicht-letale militärische Unterstützungsleistungen in Vorbereitung/Durchführung:

(Aus Sicherheitserwägungen sieht die Bundesregierung bis zur erfolgten Übergabe von weiteren Details insbesondere zu Modalitäten und Zeitpunkten der Lieferungen ab.)

10.000 Schuss Artilleriemunition
53.000 Schuss Flakpanzermunition
5,8 Millionen Schuss Handwaffenmunition
7 Panzerhaubitzen 2000 inklusive Anpassung, Ausbildung und Ersatzteile (gemeinsames Projekt mit den Niederlanden)
5.000 Gefechtshelme
8 mobile Bodenradare und Wärmebildgeräte*
8 Aufklärungsdrohnen*
10 geschützte Kfz*
7 Störsender*
8 elektronische Drohnenabwehrgeräte*
4 mobile, ferngesteuerte und geschützte Minenräumgeräte*
65 Kühlschränke für Sanitätsmaterial
1 Fahrzeugdekontaminationspunkt
100 Auto-Injektoren
14 Drohnenabwehrsensoren und -jammer*
10 Antidrohnenkanonen*
32 Aufklärungsdrohnen*
54 M113 gepanzerte Truppentransporter mit Bewaffnung (Systeme aus Dänemark, Umrüstung durch Deutschland finanziert)
30 Flakpanzer GEPARD inklusive circa 6.000 Schuss Flakpanzermunition*
Luftverteidigungssystem IRIS-T SLM*
Artillerieortungsradar COBRA*
80 Toyota Pick-up*
3 Mehrfachraketenwerfer MARS mit Munition
100.000 Erste-Hilfe Kits*
22 Lkw

* Es handelt sich um eine aus Mitteln der Ertüchtigungsinitiative finanzierte Lieferungen der Industrie. Mit den Lieferungen sind teilweise Instandsetzungsmaßnahmen verbunden oder die Produktion dauert noch an; zudem erfolgen teilweise noch Ausbildungsleistungen

(wird ggf. ergänzt)

https://augengeradeaus.net/2022/06/deut ... ebersicht/

Mich würde in jedem Fall als Ergänzung noch interessieren zu welchen Zeitpunkten das alles geliefert wurde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 13:03

karnak hat geschrieben: [grin] Na sicher wäre das so, deswegen gab es die friedliche Revolution ja zu 95 % auch, nicht wegen der Diktatur..............

Nö überhaupt nicht. [flash]

Natürlich wegen dieser / deiner Diktatur. Ihr wart einfach zu blöde und ideologisch borniert , wie die Chinesen ihr Land zu einer Wirtschaftsmacht zu formen und die Regale zu füllen weil ihr vom ersten Tag an an den Lippen eurer Vortänzer in Moskau gehangen seid. Die Massen hatten eure Phrasendrescherei einfach satt und diesen ganzen Stasi hocus pocus so wie so.
Die hälfte der Russen scheißt noch heute ins Plumsklo. Da fragt sich der einfache Ukrainer zu Recht was sollen wir von denen denn lernen?
Das sowas zu nichts führt haben die Ukrainer auch erkannt. [grin]
Kumpel

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juni 2022, 14:17

Kumpel hat geschrieben:
Gerd Böhmer hat geschrieben:Noch zumal ich von Sanktionen nichts halte und ob die baltischen Normalbürger die Sanktionen mit Freude und Engagement tragen, möchte ich mindestens bezweifeln. Das ist nicht einmal hier bei uns der Fall, wie Diskussionen in meinem realen Lebensumfeld es zeigen. Noch zumal mit Sanktionen meistens die Falschen getroffen werden ...

Die Sanktionen betreffen den Transitverkehr zwischen Russland und seine Exklave Kaliningrad , die Bürger Litauens sind davon nicht betroffen und wenn sie es wären wäre die Zustimmung dafür sicherlich erheblich größer als hier in der BRD wo man sich schon echauffiert wenn man die Heizung ein paar Grad runter drehen soll und um finanzielle Einbußen bangt derweil die Ukraine in Schutt und Asche gelegt wird.

Was Litauen im ersten Teil Deines Beitrages angeht, in Ordnung, das hatte ich an der Stelle nicht bedacht, einverstanden. In Bezug auf der ersten Teil Deines Beitrages. Dem zweiten Teil Deines Beitrages lehne ich ab, da hat sich doch die heuchlerische Verlogenheit einiger Herrschaften gezeigt (Frieren für die Freiheit usw.), mal ganz abgesehen davon das die hier angesprochenen Sanktionen sich auch sehr negativ auf unsere Bevölkerung (damit die Bevölkerung osteuropäischen Staaten, somit auch Litauen) auswirken, siehe die steigenden Lebenshaltungskosten, speziell für Waren des täglichen Bedarfs. Wir sollen finanzielle Einbussen (steigende Lebenshaltungskosten) hinnehmen, während sich wie schon immer bei militärischen Konflikten die Kriegsgewinnler bereichern - oder wie ?

Nachsatz - mit der Reduzierung der Raumtemperatur im Winterhalbjahr kann ich sogar leben, mehr wie 18 Grad müssen es nicht sein.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Juni 2022, 14:23

Olaf Sch. hat geschrieben:Bei den Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die russische Armee verliere ich nun mal die Contenance - Das nächste mal schreibe ich: tas de merde, alors le parfum est juste un peu brun.

mal was zu deinen interessanten Eisenbahnbildern, versuch mal ein Ultra Weit Winkel Objektiv, hilft vielleicht auch im realen Leben eine andere Sicht auf die Welt zu bekommen.

Und einigen Herrschaften wie auch Dir würde ich es einmal empfehlen, nicht immer Alles nur aus dem Blickwinkel der westlichen Welt zu sehen ... als ob Seitens der westlichen Welt keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wurden (!) Wir Beide waren uns doch vor zwei oder drei Tagen schon einmal in dem Punkt einig, das die Ereignisse differenzierter betrachtet werden sollten, schon vergessen ?
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 21. Juni 2022, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Juni 2022, 14:26

Ich muss leider nochmals zurückgehen auf die heutige Medienzusammenstellung der bereits gelieferten Waffen.
Muss dies eigentlich sein? Ist dies nicht eine Auslegungssache von Putin, ob wir bereits direkt schon in den Krieg mit involviert sind?
Mir persönlich reicht es doch, wenn die Info kommt, dass wir etwas geliefert haben. Ich lass mir auch gefallen, wenn man uns, als Otto-Normal-Bürger, die Info gibt, was und wie viel wir an €uro-Hilfe geleistet haben.

Letztendlich ist alles ein Kommunikationsproblem.
Es wird immer davon gesprochen, dass Ukraine zu Europa gehört. Also haben wir nicht ein Ukraine-Krieg, sondern vielmehr, ein Europa-Krieg, in dem wir längst verwickelt sind.

Wenn nun die NATO sich ringsum Russland sich ausbreitet, dann ist dies nicht ein Problem der NATO, sondern vielmehr von Russland.

Meine Meinung zu diesem Krieg ist einfach.

Der Westen liefert Waffen an die Ukraine, der Russe ballert weiter und verbraucht oder reduziert sein Waffenpotential.
Es kommt der Zeitpunkt, wo dann der Westen eingreift oder auch eingreifen muss und macht Russland dann platt.

Ich fand es sehr gut, dass endlich ein deutscher Luftwaffen-General klare Worte an Putin gerichtet hat und ihm unsere Denkungsweise formulierte.

Auf Jahre hinaus hat sich Putin mit diesem Krieg wirtschaftlich isoliert.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2022, 15:26

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Bei den Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch die russische Armee verliere ich nun mal die Contenance - Das nächste mal schreibe ich: tas de merde, alors le parfum est juste un peu brun.

mal was zu deinen interessanten Eisenbahnbildern, versuch mal ein Ultra Weit Winkel Objektiv, hilft vielleicht auch im realen Leben eine andere Sicht auf die Welt zu bekommen.

Und einigen Herrschaften wie auch Dir würde ich es einmal empfehlen, nicht immer Alles nur aus dem Blickwinkel der westlichen Welt zu sehen ... als ob Seitens der westlichen Welt keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen wurden (!)

Soll das etwa eine Rechtfertigung sein? So wie, die dürfen das nun auch mal? Das kann ja wohl nicht wahr sein. [denken]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2022, 15:27

Es kommt der Zeitpunkt, wo dann der Westen eingreift oder auch eingreifen muss und macht Russland dann platt.

Ganz sicher wird das nicht passieren. [wink]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 21. Juni 2022, 16:29

Kumpel hat geschrieben:
Natürlich wegen dieser / deiner Diktatur. Ihr wart einfach zu blöde und ideologisch borniert , wie die Chinesen ihr Land zu einer Wirtschaftsmacht zu formen und die Regale zu füllen weil ihr vom ersten Tag an an den Lippen eurer Vortänzer in Moskau gehangen seid.

Was ich sage, die Fleischtöpfe sind das Problem. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 21. Juni 2022, 16:30

Die Panzerhaubitzen 2000 sollen in der Ukraine angekommen sein.
Sagen die Ukrainer.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 21. Juni 2022, 16:31

Ach Töpfe gab's auch nicht? [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt