Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 13:20

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, hast du das Video oben nicht gesehen?
Autos mit weißer Flagge wurden platt gemacht.
Ein Fall von vielen. Vermutlich zweifelst du das an.

AZ

Allerdings, dass zweifle ich an, immer vorausgesetzt es handelte sich um ein zweifelsfrei erkennbaren Fahrzeug mit weißer Fahne ,dass man trotzdem zerschossen hat. Und ich habe von Städten gesprochen die man platt gemacht hat und ob das trotz der Bereitschaft zur friedlichen Übergabe ( was ich gar nicht erwarten würde) passiert ist.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 13:27

Kumpel hat geschrieben:
Du fällst hier immer wieder mit abstrusen Behauptungen auf. Zumeist lohnt es nicht näher darauf einzugehen da sie unverkennbar deiner ideologischen Prägung entspringen.
Für diese Behauptung hätte ich allerdings gerne mal eine fundierte Quelle.

Es stellt sich unsere Grinsrübe mit Merkelflappen zwischen zerbombte Häuser einer umkämpften Stadt und faselt was von, hier gibt es überhaupt keine militärischen Einrichtungen, ergo bleibt nur, die Russen haben nur aus purem Hang zum Terror alles platt gemacht. Es könnte natürlich auch etwas stattgefunden haben was man Häuserkampf nennt, bzw. Artillerievorbereirung von einer solchen militärischen Maßnahme. Zumindest wäre das für mich schlüssiger als dieses Gequake vom Kanzler.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2022, 14:06

Allerdings, dass zweifle ich an

Merkst du eigentlich, dass du wie ein ahnungsloser Russe argumentierst, obwohl du im Gegensatz alle Informationen bekommen hast?

Ergo, es macht gar keinen Sinn mehr, etwas anderes als das zu glauben, was der Kreml sagt. Zumindest wird das erstmal nicht angezweifelt.
[angst]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 14:29

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Du fällst hier immer wieder mit abstrusen Behauptungen auf. Zumeist lohnt es nicht näher darauf einzugehen da sie unverkennbar deiner ideologischen Prägung entspringen.
Für diese Behauptung hätte ich allerdings gerne mal eine fundierte Quelle.

Es stellt sich unsere Grinsrübe mit Merkelflappen zwischen zerbombte Häuser einer umkämpften Stadt und faselt was von, hier gibt es überhaupt keine militärischen Einrichtungen, ergo bleibt nur, die Russen haben nur aus purem Hang zum Terror alles platt gemacht. Es könnte natürlich auch etwas stattgefunden haben was man Häuserkampf nennt, bzw. Artillerievorbereirung von einer solchen militärischen Maßnahme. Zumindest wäre das für mich schlüssiger als dieses Gequake vom Kanzler.

Wie jetzt , dieser demagogische Käse soll jetzt ein Nachweis für deine Behauptung sein?
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Juni 2022, 14:51

diese hohle Nuss zweifelt alles an, was nicht in seine beschränkte Welt passt.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 15:03

Kumpel hat geschrieben:
Wie jetzt , dieser demagogische Käse soll jetzt ein Nachweis für deine Behauptung sein?

Kannst natürlich erklären warum das von mir beschriebene Szenario, im Fernsehen mitzuerleben, ideologische Hetze oder Volksverführung sein soll. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 15:06

Olaf Sch. hat geschrieben:diese hohle Nuss zweifelt alles an, was nicht in seine beschränkte Welt passt.

Ist schon ein bisschen hilflos einfach nur runtermachen. Aber natürlich beeindruckt mich sowas nicht die Bohne [flash] , Du darfst gerne erklären was man für Dich hat denken lassen, aber ich darf auch meins von mir geben. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 15:12

augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings, dass zweifle ich an

Merkst du eigentlich, dass du wie ein ahnungsloser Russe argumentierst, obwohl du im Gegensatz alle Informationen bekommen hast?

Ergo, es macht gar keinen Sinn mehr, etwas anderes als das zu glauben, was der Kreml sagt. Zumindest wird das erstmal nicht angezweifelt.
[angst]
AZ

Heißt also, sehr wahrscheinlich gab es gar keine Kampfhandlungen in den Städten, die wurden nur aus Terrorgründen zerstört? Wo kämpfen denn dann die Ukrainer mit den ganzen Waffen die wir pausenlos dort hinliefern, auf den unbestellten Getreidefeldern?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 15:12

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:

Kannst natürlich erklären warum das von mir beschriebene Szenario, im Fernsehen mitzuerleben, ideologische Hetze oder Volksverführung sein soll. [grin]

Ist ja heiß heute , deshalb stelle ich deine Behauptung noch mal ein und warte geduldig auf stabile Quellen.
Den Olaf mit der Aktentasche kannst du mal abräumen. [grin]

karnak hat geschrieben: Mich nervt,dass man sicherlich stattgefundene Menschenrechtsverletzungen wie Plünderungen und Vergewaltigungen automatisch und zweifelsfrei als staatlicherseits angeordneten Terror festlegt ohne für eine solche Staatsdoktrin irgendwelche Beweise vorlegen zu können.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 15:15

Was weiß ich über welche Quellen Du Dich informierst, ich höre das pausenlos in jeder Sondersendung und Talkshow. Und hier sind 24 Grad mit einem angenehmen Lüftchen und sieht nach Regen aus. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2022, 15:15

Olaf Sch. hat geschrieben:diese hohle Nuss zweifelt alles an, was nicht in seine beschränkte Welt passt.

Hohl ist Karnak nicht und im Grunde genommen hat er Recht, wie die Diskussion ja zeigt. Ist natürlich unbequem seine Argumentation zu lesen, also haut man
auf ihn drauf. Meine Meinung zu Kriegsverbrechen habe ich schon geschrieben.

Aber es ist nicht alles so einfach, wie man es darstellt. Ich bin durchaus auch ein Mensch der alles in Grau sieht.

Also weder Schwarz, noch Weiß, sondern Grau. Sprich, man sollte sich die Mitte bewahren. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 15:24

karnak hat geschrieben:Was weiß ich über welche Quellen Du Dich informierst, ich höre das pausenlos in jeder Sondersendung und Talkshow. Und hier sind 24 Grad mit einem angenehmen Lüftchen und sieht nach Regen aus. [grin]

Nun ja , das liegt eventuell an deiner ganz persönlichen Erwartungshaltung sobald von mutmaßlichen Kriegsverbrechen der Russen die Rede ist. So eine Art pawlowscher Reflex.
Ich habe jedenfalls noch niemanden erlebt , der behauptet hätte diese Kriegsverbrechen entsprächen russischer Staatsdoktrinen.
Vielleicht fällt dir ja noch jemand ein.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Juni 2022, 15:28

karnak hat geschrieben:

Ist schon ein bisschen hilflos einfach nur runtermachen. Aber natürlich beeindruckt mich sowas nicht die Bohne [flash] , Du darfst gerne erklären was man für Dich hat denken lassen, aber ich darf auch meins von mir geben. [hallo]

natürlich beeindruckt dich das nicht, stumpfes putineskes BLABLA.

ach und Sparta, du warst doch damals auch im Irak involviert. In deinem Lauf steckten sicher keine Blumen.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 15:37

Kumpel hat geschrieben:
Nun ja , das liegt eventuell an deiner ganz persönlichen Erwartungshaltung sobald von mutmaßlichen Kriegsverbrechen der Russen die Rede ist. So eine Art pawlowscher Reflex.
Ich habe jedenfalls noch niemanden erlebt , der behauptet hätte diese Kriegsverbrechen entsprächen russischer Staatsdoktrinen.
Vielleicht fällt dir ja noch jemand ein.

Nicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2022, 15:40

Olaf Sch. hat geschrieben:ach und Sparta, du warst doch damals auch im Irak involviert. In deinem Lauf steckten sicher keine Blumen.

Ja 1991, durch UNO Mandat legitimiert und wir haben uns an die Genfer Konvention gehalten. [hallo]

Und weil wir gerade dabei sind.

Trotz tausender, gut dokumentierter, Angriffe auf zivile Häuser, Märkte, Krankenhäuser und Schulen – geplant und durchgeführt von der Militärkoalition um Saudi-Arabien und die VAE – lieferten und liefern transnationale Unternehmen aus Europa weiterhin Waffen, Munition und logistische Unterstützung an die Staaten der Militärkoalition. Europäische Waffenexportbehörden genehmigen diese Lieferungen.

Die 350 Seiten lange Strafanzeige – verfasst vom ECCHR und untermauert mit Informationen und Beweisen seiner Partnerorganisationen aus dem Yemen und Europa – beschreibt 26 einzelne Luftangriffe der Militärkoalition, die als Kriegsverbrechen zu bewerten sind.

In der gemeinsamen Strafanzeige fordern das ECCHR, Mwatana for Human Rights (Jemen), Amnesty International (Frankreich), the Campaign Against Arms Trade (Großbritannien), Centre Delàs (Spanien) und Rete Disarmo (Italien), die Verantwortung staatlicher und wirtschaftlicher Akteure aus Deutschland, Frankreich. Italien, Spanien und Großbritannien zu prüfen. Dabei richtet sich die Strafanzeige u.a. gegen Airbus Defence and Space GmbH, Leonardo S.p.A., Rheinmetall AG und BAE Systems Plc.

Quelle: https://www.ecchr.eu/fall/bombenangriff ... in-europe/

Da scheint die Zufuhr von schweren Waffen reibungslos zu funktionieren. [denken]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Verratnix » 19. Juni 2022, 15:57

Es stand in den Medien das es ein Muster der Russen sei, die Orte, Städte, was auch immer, sturmreif zu schießen, zu bombardieren. Aufgeführt wurde Grosny und Aleppo.

Aber mal ehrlich, was wurde mit Hamburg, Berlin, Ruhrgebiete 45 anders gemacht?

Es wurde 45 geplündert. Es wird jetzt geplündert und 45 wie heute vergewaltigt. Vermutlich mit einzelnen Ausnahmen nicht auf Befehl. Eher mit Duldung durch Vorgesetzte.

Ich versteh' auch nicht die Anschuldigungen der Ukrainer mit Diebstahl von Stahl und Getreide. M.E. nach ist das Kriegsbeute. Ok, ist eine Spezialoperation, vielleicht doch Diebstahl?
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 16:16

karnak hat geschrieben:Nicht?

Hier lese ich allerdings nichts von russischen Staatsdoktrinen , sondern Anschuldigungen gegen eine Einzelperson als Verantwortlicher.
Präzise sollte man schon bleiben.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 16:34

Na nu, wer ist denn aus westlicher Sicht der russische Staat und wer bestimmt dort die Doktrin?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 19. Juni 2022, 17:01

Laut eigenen Angaben hat die Ukraine bereits 50 Prozent ihres Materials verloren. Wenn das stimmt, dann haben die in 5 Monaten nichts mehr, mit was sie Widerstand leisten könnten. [blush]

Sparta

Spartacus

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 17:18

Ich denke die bekommen pausenlos Nachschub von uns?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 19. Juni 2022, 17:21

Sparta, hatte ich bereits vor einigen Seiten geschrieben. Sowjetische Muni geht zu Ende und sie sind auf Nachschub westlicher Technik angewiesen.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 17:44

karnak hat geschrieben:Ich denke die bekommen pausenlos Nachschub von uns?

Warum sollten sie , Olaf macht auf deinen Wunsch hin ja nicht den Wilhelm.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 18:04

Aber alle anderen liefern doch wie die Verrückten.
Aber wenn ich den Stoltenberg höre. Die Ukrainer sollten sich schon mal auf die Abgabe des Donnbasses und die Krim sowieso gewöhnen. Dafür gibt es den EU Beitritt
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. Juni 2022, 18:27

Manchmal könnte man echt glauben du sitzt in einer russischen Trollfabrik.
Kumpel

Beitragvon Transitfahrer » 19. Juni 2022, 18:31

Hier eine Aufstellung der gelieferten Waffen. Sowie die Probleme der Ukrainische Armee.

https://youtu.be/JIlFj8AEbOY
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2022, 18:37

Karnak, was zum Anzweifeln, hier beschießen Russen erneut ein Wohngebiet [angst]

https://www.bild.de/video/clip/video/ue ... l#skip-nav

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 19. Juni 2022, 18:43

augenzeuge hat geschrieben:Karnak, was zum Anzweifeln, hier beschießen Russen erneut ein Wohngebiet [angst]

https://www.bild.de/video/clip/video/ue ... l#skip-nav

AZ

Laut Karnak mussten die Russen das Wohngebiet angreifen. Dort hatten sich ganze Regimenter verschanzt und mit Panzern aus der fünften Etage gefeuert. [shocked]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2022, 18:46

Karnak spielt nur. Er merkt das gar nicht, stellt sich eben gern auf die andere Seite. Ist so ne Berufserkrankung von früher.
Aber womöglich stellen ihn die Russen als Troll ein. Die brauchen alles. [angst]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 19. Juni 2022, 19:09

Verratnix hat geschrieben:Sparta, hatte ich bereits vor einigen Seiten geschrieben. Sowjetische Muni geht zu Ende und sie sind auf Nachschub westlicher Technik angewiesen.

Die Seite hat man aus dem Kreml-Handbuch rausgerissen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Dr. 213 » 19. Juni 2022, 20:48

Der Westen wird immer gerade soviel liefern, damit das Ding am Köcheln bleibt.
Außer es kommt das Brutkastenmoment oder der blöde Putin leistet sich doch noch was besonders Ungeheuerliches.

Es sieht derzeit nicht gut aus für die Ukraine.
Ich erkenne das daran, wie selbst kleine Erfolge aufgepumpt und ausgewalzt werden. Wie der Angriff auf den Hochseeschlepper.
Das Zeitalter der Chinesischen! Spielzeugdronen ist vorbei, vielleicht auch, weil China das passende Rezept dagegen geliefert hat.

Wenn es der Westen ernst meinte, hätte es längst schon eine Flugverbotszone und ein Ultimatum für einen Rückzug gegeben.
Wie schon im 2. Weltkrieg und Jugoslawienkonflikt wird man sicher erst hinterher feststellen, dass dieses Abwarten strategisch
vielleicht notwendig und richtig war, aber um den Preis vieler zusätzlicher Opfer.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt