Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Dr. 213 » 17. Juni 2022, 08:46

Ja super, dann brauchen wir ja nur noch ein Jahr warten und Russland ist auf Null oder was ?
Ist das der Plan von Scholz und seiner Grünen Kindertruppe?

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 17. Juni 2022, 10:31

Contenance Herr Doktor.
Olaf Sch.

Beitragvon Verratnix » 18. Juni 2022, 04:32

[...] Aus unserer Sicht muss ein siebtes Sanktionspaket so schnell wie möglich auf den Weg gebracht werden", sagt Lukasz Jasina, Sprecher des polnischen Außenministeriums, der Zeitung "Welt am Sonntag" laut einem Vorabbericht. Zum Inhalt eines möglichen siebten Sanktionspakets sagt Polens Vizeaußenminister Marcin Przydacz der Zeitung: "Wir wollen europäische Technologieexporte nach Russland vollständig unterbinden." Außerdem müsse man stärker gegen russische Banken vorgehen und gegen russische Propaganda- und Desinformationskanäle.

Wundert mich doch sehr. Ich hätte erwartet das man das schon längst in Angriff genommen hat.

M.E. nach hätte das in das 2. Paket gehört und nicht, wie jetzt angedacht, in das 7. *kopfschüttel*

Quelle Zitat: ntv
Verratnix

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 09:18

Dr. 213 hat geschrieben:Ja super, dann brauchen wir ja nur noch ein Jahr warten und Russland ist auf Null oder was ?
Ist das der Plan von Scholz und seiner Grünen Kindertruppe?

Herzlichst
Dr. 213

Moregns,

genau so (!) Wie war das noch mit der Strategie der Atlantik-Charta als Vorgänger der NATO im Weltkrieg 2 ? Wir müssen Sowjetrussland soweit unterstützen, das es den Krieg nicht verliert und wenn wir dann mit frischen Kräften in den Endkampf eingreifen werden wir die Sieger sein ...

... ein Schelm, wer Böses denkt.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2022, 09:27

Es rückt etwas in den Hintergrund.
Russland führt einen Angriffskrieg, nicht zuletzt gegen die Zivilbevölkerung. Keiner will Russland angreifen, man will nur, dass die Ukraine existieren kann.

Man erkennt den Unterschied zum 2.WK?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juni 2022, 10:00

Herr Böhmer, Russland führt schon Krieg gegen uns. Und das schon seit Jahren.
Olaf Sch.

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 10:30

Olaf Sch. hat geschrieben:Herr Böhmer, Russland führt schon Krieg gegen uns. Und das schon seit Jahren.

Das habe ich auch an keiner Stelle bestritten, nur kann ich die westliche Welt nicht davon frei sprechen, diesen Krieg provoziert zu haben. Die aktuelle Auseinandersetzung ist doch die Fortsetzung des zweiten Weltkrieges um die Ergebnisse dieses Krieges zu revidieren.

im Übrigen führt auch die westliche Welt unter Führung der USA seit Jahren Kriege auf der Welt nicht nur gegen Russland.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 10:38

augenzeuge hat geschrieben:Es rückt etwas in den Hintergrund.
Russland führt einen Angriffskrieg, nicht zuletzt gegen die Zivilbevölkerung. Keiner will Russland angreifen, man will nur, dass die Ukraine existieren kann.

Man erkennt den Unterschied zum 2.WK?

AZ

Beachte doch an der Stelle einmal den Bezug zu den Ausführungen meines Vorschreibers ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juni 2022, 12:59

Gerd Böhmer hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Herr Böhmer, Russland führt schon Krieg gegen uns. Und das schon seit Jahren.

Das habe ich auch an keiner Stelle bestritten, nur kann ich die westliche Welt nicht davon frei sprechen, diesen Krieg provoziert zu haben. Die aktuelle Auseinandersetzung ist doch die Fortsetzung des zweiten Weltkrieges um die Ergebnisse dieses Krieges zu revidieren.

im Übrigen führt auch die westliche Welt unter Führung der USA seit Jahren Kriege auf der Welt nicht nur gegen Russland.

Der Krieg wurde provoziert? Vom Westen? [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Transitfahrer » 18. Juni 2022, 13:05

Wie hat den die westliche Welt (Nato) diesen Krieg provoziert? Durch das pimpern von Putin? Olympia, Fußball WM und noch einige sportliche Großveranstaltungen hat er bekommen. Von Energieverträgen brauchen wir nicht zu reden. Letzte Nato-Erweiterung gen Osten war 2004. War in allen westlichen Gremien beteiligt. Und dann muss er Tschetschenien und Georgien angreifen?
Ohne Folgen der westlichen Welt. Dann die Krim annektiert und im Donbass einen Bürgerkrieg angefangen. Nein Herr Böhmer, das ganze war von Anfang an ein Plan von Putin und nichts anderes.
Es war immer sein Traum als Ex-KGB Mann und Russischer Gott die Sowjetunion wieder herzustellen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 14:16

Transitfahrer hat geschrieben:

Wie hat den die westliche Welt (Nato) diesen Krieg provoziert? Durch das pimpern von Putin? Olympia, Fußball WM und noch einige sportliche Großveranstaltungen hat er bekommen. Von Energieverträgen brauchen wir nicht zu reden. Letzte Nato-Erweiterung gen Osten war 2004. War in allen westlichen Gremien beteiligt. Und dann muss er Tschetschenien und Georgien angreifen?
Ohne Folgen der westlichen Welt. Dann die Krim annektiert und im Donbass einen Bürgerkrieg angefangen. Nein Herr Böhmer, das ganze war von Anfang an ein Plan von Putin und nichts anderes.
Es war immer sein Traum als Ex-KGB Mann und Russischer Gott die Sowjetunion wieder herzustellen.

Genau damit hast Du mich an der Stelle sogar bestätigt, die aktuelle Lage wurde durch die Erweiterungen von NATO und EU in Richtung Osten provoziert (da beisst die Maus keinen Faden ab). In Bezug auf Deine weiteren Ausführungen ist die westliche Welt in ihren Zielen keinen Deut besser als Russland (!) Die Grundlagen für die Osterweiterungen des sich immer mehr auf unserer Welt ausbreitenden angloamerikanischen Imperialismus wurden schon ab 1941 formuliert. Nachzulesen in den Werken von Ralf Giordano, Herr Transitfahrer ...

.. um es abschliessend ganz deutlich zu schreiben, ich lehne das Vorgehen der westlichen Welt genauso ab, wie das Vorgehen Russlands (!)
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2022, 15:03

Der Westen provoziert, weil es Staaten gibt, die aus Angst vor Russland in die NATO möchten? Das deren Angst berechtigt ist, muss man zugestehen.

Hätte also der Westen sagen sollen, nein, ihr dürft nicht in die NATO?

Russland sollte sogar selbst vor 20 Jahren in die NATO, schon vergessen?

Nein, der Westen hat sich grad in der Ukraine vorbildlich verhalten, er hat stets deeskalierend gewirkt. Russland hat die Welt belogen, schon vergessen? Die haben sich noch drüber lustig gemacht, warum der Westen das vom Einmarsch dachte. Schon vergessen?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 18. Juni 2022, 15:16

Der gute alte angloamerikanische Imperialismus, wenn es den nicht gäbe , für was der schon so alles her halten musste.
Aufstand 17. Juni , Prager Frühling , Aufstand Ungarn und last but not least die Kartoffelkäfer. [grin]
Kumpel

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 15:24

augenzeuge hat geschrieben:Der Westen provoziert, weil es Staaten gibt, die aus Angst vor Russland in die NATO möchten? Das deren Angst berechtigt ist, muss man zugestehen.

Hätte also der Westen sagen sollen, nein, ihr dürft nicht in die NATO?

Russland sollte sogar selbst vor 20 Jahren in die NATO, schon vergessen?

Nein, der Westen hat sich grad in der Ukraine vorbildlich verhalten, er hat stets deeskalierend gewirkt. Russland hat die Welt belogen, schon vergessen? Die haben sich noch drüber lustig gemacht, warum der Westen das vom Einmarsch dachte. Schon vergessen?

AZ

Genau das ist der Fall, die westliche Welt hat sich in der Ukraine nicht gerade vorbildlich verhalten. Es wäre, wie ich es im Februar diesen Jahres schon geschrieben habe richtiger gewesen, wenn die NATO der ukrainischen Regierung erklärt hätte, wir können dem Anliegen auf Grund anderer multilateraler Vereinbarungen nicht entsprechen. Dann war auch die Rolle der westlichen Welt, als es 2014 um die Frage des Assozierungsabkommens mit der EU ging nicht gerade vorbildlich. Militärische Hilfe ist in einem Konflikt auch nicht gerade deeskalierend.

Ich für meinen Teil habe mehr Angst vor der NATO als vor Russland und halte die Angst vor Russland dann doch für unberechtigt. Im Gegenteil - ohne die Amis in Europa und die NATO wäre die gegenwärtige Situation in Osteuropa nicht entstanden. Da ist doch die Ukraine auch nur das Opfer einer verfehlten Diplomatie beider Seiten und nur dies ist anzuerkennen.

Noch zumal mir bis Heute nicht ganz klar ist, was die osteuropäischen Staaten (Deren Vertreter) nun unbedingt in NATO und EU wollen, haben da einige Herrschaften die historischen Ereignisse der letzten 120 Jahre vergessen ?
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 18. Juni 2022, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 15:32

Kumpel hat geschrieben:Der gute alte angloamerikanische Imperialismus, wenn es den nicht gäbe , für was der schon so alles her halten musste.
Aufstand 17. Juni , Prager Frühling , Aufstand Ungarn und last but not least die Kartoffelkäfer. [grin]

und eben Korea, Vietnam und andere Ereignisse in dieser Welt, bis hin zu Syrien und Afghanistan / ebenfalls erheitert ...

aber einmal im Ernst an Deine Adresse, ich halte nun wirklich nichts davon, das sich die westliche Welt, der angloamerikanische Imperialismus immer wieder als Weltgendarm (Gralshüter der Menschenrechte usw.) inszenieren. Noch weniger halte ich von der These von der Alleinschuld in Bezug auf historische und aktuelle Vorgänge.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2022, 15:40

Ich für meinen Teil habe mehr Angst vor der NATO als vor Russland und halte die Angst vor Russland dann doch für unberechtigt. Im Gegenteil - 

Erzähl das doch den Ukrainern, die noch leben.

Russland führt einen Angriffskrieg, aber keiner muss Angst haben? Seltsame Logik.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 18. Juni 2022, 15:51

augenzeuge hat geschrieben:

Ich für meinen Teil habe mehr Angst vor der NATO als vor Russland und halte die Angst vor Russland dann doch für unberechtigt. Im Gegenteil - 

Erzähl das doch den Ukrainern, die noch leben.

Russland führt einen Angriffskrieg, aber keiner muss Angst haben? Seltsame Logik.

AZ

Wenn man solche Angst vor der NATO hat...jeder darf gerne ins Land seiner Träume auswandern ... in Russland gibt es noch viel Platz ... nur zu!
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Transitfahrer » 18. Juni 2022, 16:02

Hier für Herr Böhmer was zum Lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Putinismus
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO-Ukraine-Charta

Und Russland war beteiligt. Siehe zweiter link.
Doch Putin hatte einen Plan. Siehe erster link.

Und wenn Sie so viel Angst vor der Nato haben, in Putins Reich ist bestimmt ein Plätzchen frei. [hallo]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Kumpel » 18. Juni 2022, 16:16

Noch zumal mir bis Heute nicht ganz klar ist, was die osteuropäischen Staaten (Deren Vertreter) nun unbedingt in NATO und EU wollen, haben da einige Herrschaften die historischen Ereignisse der letzten 120 Jahre vergessen ?

Na das kann ich dir sagen. Die wollen sich vor dem russischen Imperialismus schützen. Fahr mal nach Osteuropa und frag die Leute. Ich denke die würden dir mit deinen Thesen einen Vogel zeigen.
Oder sprichst du etwa den Osteuropäern ihr Recht auf eine freie Wahl eines Bündnis ab?
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. Juni 2022, 18:50

Die ukrainische Armee hat nach Angaben eines ranghohen Generals seit Beginn des russischen Angriffskriegs hohe materielle Verluste erlitten.

"Bis heute haben wir infolge aktiver Gefechte schätzungsweise 30 bis 40, manchmal bis zu 50 Prozent Verluste bei der Ausrüstung", sagte der Brigadegeneral Wolodymyr Karpenko dem US-Magazin "National Defense". "Schätzungsweise 1300 Infanterie-Kampffahrzeuge, 400 Panzer und 700 Artilleriesysteme wurden verloren."

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 19:12

Kumpel hat geschrieben:

Na das kann ich dir sagen. Die wollen sich vor dem russischen Imperialismus schützen. Fahr mal nach Osteuropa und frag die Leute. Ich denke die würden dir mit deinen Thesen einen Vogel zeigen.
Oder sprichst du etwa den Osteuropäern ihr Recht auf eine freie Wahl eines Bündnis ab?

Nabend,

an der Stelle hast Du jetzt bei mir Heiterkeit erzeugt. Kommt darauf an ich welchem Teil Osteuropas und ausserdem, sie wollen sich dem russischen Imperialismus schützen und unterwerfen sich im Gegenzug dem angloamerikanischen Imperialismus. Merkt er es ? Das hat doch nun wirklich nichts mehr mit der freien Wahl eines Bündnisses zu tun.

Satiremodus an - so wie in den 1930-er Jahren, als viele Staaten, speziell in Osteuropa nicht schnell genug mit Hitler oder Stalin ins Bett steigen konnten (nachdem dort ein dem jeweiligen Diktator genehmes Marionettenregime installiert worden war), je nach Windrichtung.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Kumpel » 18. Juni 2022, 19:46

Tja , was soll man sagen, in Osteuropa scheint der Hang zur Unterwerfung unter den angloamerikanischen Imperialismus beliebter zu sein als die Zugehörigkeit zu einem neuen großrussischen Reich.
Scheint bei dir ein schwarzes Loch zu sein.
Selbst die Russen in den baltischen Staaten haben keinen Bock auf Russland.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juni 2022, 19:52

Völlig verdrehte pro kommunistische Weltanschauung die G Böhmer da offenbart. Selbstverständlich haben die USA auch Dreck am Stecken. Ich sehe es allerdings differenzierter. USA nicht gut, Russland/Sowjetunion ganz schlecht.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Juni 2022, 19:54

Wenn Russland so toll ist, warum dann faschistische diktatorische Regierungsmethoden?
Olaf Sch.

Beitragvon Gerd Böhmer » 18. Juni 2022, 20:18

Olaf Sch. hat geschrieben:Völlig verdrehte pro kommunistische Weltanschauung die G Böhmer da offenbart. Selbstverständlich haben die USA auch Dreck am Stecken. Ich sehe es allerdings differenzierter. USA nicht gut, Russland/Sowjetunion ganz schlecht.

Deinen Vorwurf weise ich an der Stelle erst einmal zurück, dem Rest Deines Beitrages stimme ich sogar zu, da sind wir uns vollkommen einig. Es ist doch erfreulich, das wir hier immer noch in der Lage sind einen gemeinsamen Nenner zu finden / Daumen hoch ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon Verratnix » 19. Juni 2022, 05:37

Olaf Sch. hat geschrieben:Wenn Russland so toll ist, warum dann faschistische diktatorische Regierungsmethoden?

Sehr gute Frage...! Zustimmung!
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 19. Juni 2022, 07:39

Gerd, wenn du siehst, was die russischen Soldaten in Butscha oder Irpin angerichtet haben, verstehst du dann, dass man davor Angst haben muss?

Erkennst du, dass man die Ukraine beseitigen möchte?
Man kalkuliert schon die Ernten von Charkow ins russische Reich mit ein....da weiß man, wie man plant

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 19. Juni 2022, 08:59

allein die Kriegsrethorik russischer Moderatoren und Politiker zeigt welches Geistes Kind die sind, die Zerstörung von Städten durch Nuklear Waffen als machbar zu bezeichnen und das noch in einem siegessicheren arrogantem Tonfall. Wie kleine dumme Trotzköpfchen.
Olaf Sch.

Beitragvon Gerd Böhmer » 19. Juni 2022, 09:18

augenzeuge hat geschrieben:Gerd, wenn du siehst, was die russischen Soldaten in Butscha oder Irpin angerichtet haben, verstehst du dann, dass man davor Angst haben muss?

Erkennst du, dass man die Ukraine beseitigen möchte?
Man kalkuliert schon die Ernten von Charkow ins russische Reich mit ein....da weiß man, wie man plant

AZ

Na an der Stelle stimme ich Dir nicht zu. Wenn es danach geht bestätigt sich meine Angst vor der westlichen Welt, oder hast Du die Kriegsverbrechen der westlichen Welt in den letzten Jahrzehnten vergessen ? Angefangen bei den USA im 19-ten Jahrhundert bis hin zu den Kriegsverbrechen der westlichen Welt im mittleren Osten vor wenigen Jahren.
(was Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung angeht sollten wir hier in Deutschland auf Grund unserer Geschichte der letzten 120 Jahre sowieso ganz leise sein, aber ganz leise ...)

Was die Ukraine angeht, das Land ist nun einmal zweigeteilt, einen prorussischen und einen prowestlichen Teil. Hier liegt auch eine der wesentlichen Ursachen des ganzen Konfliktes. Schau Dir eventuell einmal auch die Geschichte des heutigen ukrainischen Gebietes an ...

... vielleicht verstehst Du es dann an der Stelle, das ich einerseits das Vorgehen vom Zarewitsch Wladimir verurteile (in dem Punkt herrscht wohl Einigkeit), aber andererseits auch die Rolle der westlichen Welt kritisch sehe.

einen angenehmen Sonntag,
Zuletzt geändert von Gerd Böhmer am 19. Juni 2022, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
Gerd Böhmer

Beitragvon karnak » 19. Juni 2022, 09:21

augenzeuge hat geschrieben:Gerd, wenn du siehst, was die russischen Soldaten in Butscha oder Irpin angerichtet haben, verstehst du dann,

AZ

Nur mal so als Gedanke, von vermeintlichen Vergewaltigungen und Plünderungen mal abgesehen,ohne Pro und Contra für die Russen. Nach den Bildern die ich im Fernsehen sehe, was soll so ein Angriffskrieger eigentlich bombardieren und angreifen? Was haben die Alliierten in Deutschland gemacht und wie sind eigentlich dann die ganzen zerstörten Städte Zustandekommen, wie war das eigentlich in Vietnam oder im Irak, Korea, hat man da immer nur militärische Ziele zerstört und alles andere konsequent verschont. Und wenn es um Folterungen geht, wollen wir mal ein paar Fotos von Guantanamo einstellen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt