Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Transitfahrer » 8. Juni 2022, 17:53

karnak hat geschrieben:Natürlich hat man irgendwelches Kleingerät, Munition und diese "Talibanpanzerfäuste" in die Ukraine geliefert, aber eben nicht dieses schwere Geräte von dem man umhertönt, dass war alles schon vorher da.

Hast Du dafür irgendwelche Beweise? Oder ist einfach nur deine Überzeugung?
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2022, 18:04

Verratnix hat geschrieben:So ganz daneben liegt Karnak nicht. Die Amis hätten im Februar den Russen eine Garantieerklärung geben können und damit hätte man diese Auseinandersetzung vermutlich vermeiden können.

Tut mir leid, aber das seh ich nicht. Das, was die Russen wollten, konnte gar keiner geben.

Übrigens, waren nicht auch die Russen dabei, die der Ukraine sonstwas zusicherten, damit man die alten Atomwaffen abgab? Wer hat denn da gelogen?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 8. Juni 2022, 18:11

augenzeuge hat geschrieben:
Verratnix hat geschrieben:So ganz daneben liegt Karnak nicht. Die Amis hätten im Februar den Russen eine Garantieerklärung geben können und damit hätte man diese Auseinandersetzung vermutlich vermeiden können.

Tut mir leid, aber das seh ich nicht. Das, was die Russen wollten, konnte gar keiner geben.

Übrigens, waren nicht auch die Russen dabei, die der Ukraine sonstwas zusicherten, damit man die alten Atomwaffen abgab? Wer hat denn da gelogen?

AZ

Was Putin will wurde ja auch schon in seinem großartigen Monolog am 24. Februar bekannt....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2022, 18:12

pentium hat geschrieben:

AZ

Was Putin will wurde ja auch schon in seinem großartigen Monolog am 24. Februar bekannt....

Aber genau das scheint Karnak verdrängt zu haben. [blush]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 8. Juni 2022, 18:48

Transitfahrer hat geschrieben:Hast Du dafür irgendwelche Beweise? Oder ist einfach nur deine Überzeugung?

Das findest Du raus wenn Du im Informationsdschungel tiefer gräbst, dass wird noch nicht mal bestritten, es wird nur nicht explizit erwähnt, man verkauft in den Standardmedien BEABSICHTIGTE Lieferungen von schweren westlichen Gerät einfach als in Größenordnungen schon geliefert, und das stimmt nicht, ohne die massive Aufrüstung lange vor dem Überfall wäre die Ukraine wahrscheinlich längst erledigt. Jetzt rückt der Zeitpunkt natürlich immer näher, dass man die Absicht der Lieferung gegenüber der Ukraine einlösen muß. Ganz offensichtlich hat man gewaltige Bauchschmerzen deswegen und das nicht nur bei unserem Olaf.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 8. Juni 2022, 18:50

karnak hat geschrieben:............ aber keine wirkliche Ahnung wie man das eigentlich ins Kriegsgebiet bringen soll. Ohne,dass das der Putin wegknallen lässt............

Hast wohl zu viel RT deutsch abbekommen? [flash]

Du schreibst einen Schmotz zusammen , tut mir leid. Als ob die Russen in der Lage wären jeden Konvoi der durch die Ukraine gondelt zu zerstören.
Das Einzige was die Russen richtig gut können ist Städte mit ihrer Ari in Schutt und Asche zu legen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 8. Juni 2022, 18:55

Aber genau das scheint Karnak verdrängt zu haben. [blush]
AZ

Das der Putin irgendwie ein Ei auf dem Kopp hat bestreitet ja keiner. Es geht darum, dass man schon den Eindruck gewinnen kann einige im Westen haben es durchaus darauf angelegt, dass er dazu gebracht wird das Ei aufzusetzen. Lohnen sollte es sich allemal, der Kontrahent Russland sollte wenigstens mittelfristig aus dem Rennen genommen sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 8. Juni 2022, 18:57

Hast wohl zu viel RT deutsch abbekommen?

Das ist ne Nebenwirkung wenn man 3 Impfstoffe hatte. [laugh]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 8. Juni 2022, 19:01

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:............ aber keine wirkliche Ahnung wie man das eigentlich ins Kriegsgebiet bringen soll. Ohne,dass das der Putin wegknallen lässt............

Hast wohl zu viel RT deutsch abbekommen? [flash]

Du schreibst einen Schmotz zusammen , tut mir leid. Als ob die Russen in der Lage wären jeden Konvoi der durch die Ukraine gondelt zu zerstören.
Das Einzige was die Russen richtig gut können ist Städte mit ihrer Ari in Schutt und Asche zu legen.

Die russischen Streitkräfte haben nicht die Lufthoheit über die gesamte Ukraine, zudem auch nicht extrem viele punktgenaue Marschflugkörper etc.
Das Problem ist wenn eher, dass sie Verkehrswege an sich zerstören, aber sie sind derzeit nicht in der Lage, den Nachschub der Ukraine Richtung Front zu stoppen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon karnak » 8. Juni 2022, 19:04

Kumpel hat geschrieben:

Eigentlich befassen sie sich nur mit der Bombardierung von Kinderkrankenhäusern, Geburtskliniken und neuerdings Kinderbibliotheken und schießen Frauen von Fahrrädern, wenn sie zwischen den P,ünderungen und Vergewaltigungen dafür Zeit haben. Zumindest erfahre ich das in den Medien die pausenlos die Waffenlieferungen verkünden, bisschen was von RT hat das für jemanden wie Dich. [flash]
Wir werden sehen was passiert wenn dann wirklich das schwere Gerät von West nach Ost durch das Land gekarrt werden sollte. Worauf der Westen eigentlich wenig Lust hat, dass ist unübersehbar. Man dürfte dabei ähnliche Gedanken haben wie ich. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 8. Juni 2022, 20:36

Es laufen permanent Transporte von Material und schwerem Gerät von West nach Ost durch die Ukraine, sonst hätten die Ukrainer den Krieg bereits verloren und die Russen wären auf breiter Front durchgebrochen.
Du überschätzt die Fähigkeiten der Russen , die sind überhaupt nicht in der Lage das umfassend zu unterbinden.
Kumpel

Beitragvon karnak » 8. Juni 2022, 20:43

Was heißt denn incht umfassend, gar nicht, oder nur ein bisschen? Du willst mir doch nicht erzählen, wenn das so umfassend stattfindet, dass die Russen noch nicht einen Transport weggeknallt haben und das hätten offenbar werden lassen, oder halten das auch so geheim?
Der Putin verkündet immer, wenn solche Lieferungen stattfinden hat das Konsequenzen und der Westen kündigt Lieferungen an. Genau das passiert bisher, Ankündigungen von beiden Seiten, mehr nicht.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 8. Juni 2022, 20:50

nun kann ich den Untergang der DDR 1989 viel besser verstehen, bei so viel Unfähigkeit und Realitätsverweigerung, musste die beste DDR aller Zeiten ja untergehen! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 8. Juni 2022, 21:05

In diesem Stellungskrieg brauchen die Ukrainer permanent Nachschub.
Was glaubst du wo der her kommt?
Wenn die Russen das wirksam verhindern könnten hätten wir eine andere Lage.
Kumpel

Beitragvon Dr. 213 » 8. Juni 2022, 22:08

Den tapferen Verteidigern ihrer Heimat würde ich jede Notlüge zugestehen.

Wenn die "Spezialgeschenke" in Erwartung der russischen Unverschämtheiten schon lange vorher
an Ort und Stelle waren, so ist mir das sehr recht. Scheinbar hätte es sogar noch viel mehr von dem Zeug gebraucht.
Dort wird nämlich, ganz im Gegensatz zu den sonstigen Spielwiesen der Bundeswehr, wirklich unsere Freiheit verteidigt.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Verratnix » 9. Juni 2022, 05:31

Die Russen geben schon ab und zu bekannt das ein Munitionslager getroffen wurde oder man findet auch Bilder das ein Munitionslkw getroffen wurde.

Sowohl bei den Ukrainern wie auch bei den Russen läuft das nicht reibungslos. Die Frage ist, wie viele Präzionswaffen/ Raketen haben die Russen noch.

Kl Meldung am Rande: Lada hat die Autoproduktion wieder aufgenommen. Produziert werden Steinzeitmodelle. Airbag, ABS, russisches E Call, alles nicht mehr lieferbar.
Verratnix

Beitragvon Dr. 213 » 9. Juni 2022, 09:51

Man soll die Russen nicht unterschätzen. Die fressen zur Not auch Hirsebrei für den Großen Vaterländischen 2.0

Lass sie doch diese alten Autos bauen.
Das ist dann wenigstens echte Mobilität wogegen die verwöhnten Umweltspinner im Westen sich freiwillig
den Individualverkehr wegerziehen lassen und ihr Heil in teuren E-Autos sehen.
Die sich auch nur Bionadetrinker leisten können, der Pöbel soll sich gefälligst mit 9 Euro Massentransporten begnügen.
Das diese russischen Mangelwirtschaftskarren keinen Kat haben werden kann man wohl annehmen. Platin ist teuer.

Unter Umweltgesichtspunkten ist dieser Ukrainekrieg eine riesengrosse Sauerei.
Und ich vermute, bei dem Wiederaufbau werden auch wir deutschen Steuerzahler wieder ungefragt zur Ader gelassen.
Schon von daher darf Putin und sein Russland nicht gewinnen.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Verratnix » 9. Juni 2022, 10:03

Thema ist das Steuergeräte nicht bestückt werden können. Kat und Platin, Rhodium, etc, da hast Du Recht.

Umweltgedanke, da geht es weiter mit Feinstaub (riesenschwarze Wolke) bei jedem Schuß aus der 155 mm Kanone. Jede Menge Ruß, Dreck bei jedem Brand, Fahrzeuge mehr als Gebäude.

Mag unpassend sein, ich lasse mir zur Zeit mein super ausgestattetes Auto nicht madig machen. Habe mit der Kiste viel zu viel Spaß bzw Freude dran...
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 9. Juni 2022, 15:14

karnak hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Hast Du dafür irgendwelche Beweise? Oder ist einfach nur deine Überzeugung?

Das findest Du raus wenn Du im Informationsdschungel tiefer gräbst, dass wird noch nicht mal bestritten, es wird nur nicht explizit erwähnt, man verkauft in den Standardmedien BEABSICHTIGTE Lieferungen von schweren westlichen Gerät einfach als in Größenordnungen schon geliefert, und das stimmt nicht, ohne die massive Aufrüstung lange vor dem Überfall wäre die Ukraine wahrscheinlich längst erledigt. Jetzt rückt der Zeitpunkt natürlich immer näher, dass man die Absicht der Lieferung gegenüber der Ukraine einlösen muß. Ganz offensichtlich hat man gewaltige Bauchschmerzen deswegen und das nicht nur bei unserem Olaf.

Ich weiß ja nicht wo du in der Tiefe gräbst.
Die Ukraine hat jedenfalls die BRD mit ihren ''Bauchschmerzen'' bereits als ernst zu nehmenden Lieferanten abgeschrieben.
Kaum ein Land in der NATO wo so herum geschwurbelt und geblockt wird.
Wie gesagt , Norwegen hat 22 Panterhaubitzen an die Ukraine übergeben. Bekanntgabe erst nach Übergabe an den Empfänger.
Hierzulande verlegt man sich auf viel ankündigen , wenig tun und verkauft das an seine Trottel als besonnen Handeln.
Des Weiteren scheint dir vollkommen entgangen zu sein , dass sich die Ukraine entgegen deiner Wahrnehmung seit 2014 mit Russland im Krieg befindet.
Entsprechend wurde das Militär reformiert und ausgerüstet.
Kumpel

Beitragvon Transitfahrer » 9. Juni 2022, 15:50

Und nicht nur das. Die BRD hat auch nach 2014 versucht jede Lieferung von "Schweren Waffen" zu verhindern. Egal woher die auch kamen. Die Ukraine hätte heutzutage wesentlich mehr westliche Kriegstechnik zur Verfügung. Das meiste an Bewaffnung stammt aus eigener oder russischer Produktion.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 16:14

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 16:18

Prorussische Rebellen verurteilen Briten und Marokkaner zum Tode.

Das Oberste Gericht der separatistischen Donezker Volksrepublik (DVR) hat drei ausländische Kämpfer in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte als Söldner zum Tode verurteilt. Bei den Angeklagten handelt es sich um zwei Briten und einen Marokkaner. Gegen das Urteil kann Berufung eingelegt werden. Es ist das erste Todesurteil einer der Kriegsparteien.

https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... tml#Briten

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 9. Juni 2022, 16:24

augenzeuge hat geschrieben:.

Neben der fetten Überschrift hast Du natürlich das etwas kleiner geschriebene Wort ZUSAGEN erfasst. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 16:26

karnak hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:.

Neben der fetten Überschrift hast Du natürlich das etwas kleiner geschriebene Wort ZUSAGEN erfasst. [grin]

Ach was. Beachte einfach das Datum 23.4.22!!

Fakt ist, dass u.a. Panzer angekommen sind! Die Ukraine hat heute mehr Waffen, als vor dem 24.2.22.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. Juni 2022, 16:34

@Karnak

Vollendete Vergangenheit! [super]

Deutschland lieferte Kriegsgerät für mehr als 190 Millionen Euro

Die Bundesregierung hat in den ersten acht Kriegswochen Waffen und andere Rüstungsgüter im Wert von mindestens 191,9 Millionen Euro in die Ukraine geliefert. Das geht aus einer Antwort des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Sevim Dagdelen hervor.

https://www.tagesspiegel.de/politik/waf ... 97700.html

Wer lieferte was:
https://de.euronews.com/2022/06/03/welc ... -geliefert
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Verratnix » 9. Juni 2022, 16:54

Einfach mal hier schauen (1. Beitrag):

https://m.facebook.com/reznikovoleksii

Geht am besten mit dem Telefon, auf Seite übersetzen klicken. Gleicher Text mit Bildern bei General Staff.

Foto der Haubitzen von dem Fratzebuchaccount Geberal Staff:

https://m.facebook.com/photo.php?fbid=3 ... _tn__=EH-R
Zuletzt geändert von Verratnix am 9. Juni 2022, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon karnak » 9. Juni 2022, 16:57

karnak hat geschrieben:Natürlich hat man irgendwelches Kleingerät, Munition und diese "Talibanpanzerfäuste" in die Ukraine geliefert, aber eben nicht dieses schwere Geräte von dem man umhertönt, dass war alles schon vorher da. Und erzähle mir nicht irgendein Kriegsberichterstatter hätte nicht Wochen nach Lieferung solche westlichen Waffensysteme lm Kriegsgebiet zeigen dürfen, bzw. die Russen hätten nie eins davon abgeschossen und hätten damit geprotzt.

Ich wüsste nicht,dass ich die Lieferung der in diesen Artikeln beschriebenen Militärausrüstung bestritten hätte. Es ging immer um die oben Genannten die man angeblich Dank strenger Geheimhaltung seit Wochen an den Russen vorbei schmuggelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 9. Juni 2022, 16:59

[quote="Spartacus"]Die polnischen T - 72 M1R sind in der Ukraine angekommen. [super]

Also solche Geschichten. [flash] [hallo]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Dr. 213 » 9. Juni 2022, 17:00

Deutschland gibt 100 Mrd aus, zwar nicht dafür, sondern wegen.
Einer muss immer den Größten haben.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Spartacus » 9. Juni 2022, 17:43

karnak hat geschrieben:Der Putin verkündet immer, wenn solche Lieferungen stattfinden hat das Konsequenzen und der Westen kündigt Lieferungen an. Genau das passiert bisher, Ankündigungen von beiden Seiten, mehr nicht.

Ankündigungen? Die Norweger haben verdeckt geliefert und erst danach angekündigt, dass alles vor Ort ist.

Norwegen hat 22 Panzerhaubitzen vom Typ M109 an die Ukraine abgegeben. Dies teilte das norwegische Verteidigungsministerium mit. Demnach haben ukrainische Soldaten ein Training in Deutschland absolviert, um die Maschinen zu bedienen. »Die norwegische Regierung hat mit der öffentlichen Bekanntgabe der Spende aus Sicherheitsgründen gewartet. Künftige Spenden dürfen nicht angekündigt oder kommentiert werden«, heißt es in der Mitteilung. Die Ukraine habe explizit um die Lieferung dieser Waffen gebeten.

Und nun sag mir nicht, dass die Haubitzen schon vorher dort waren. Bilder von den Teilen werden sicherlich demnächst auftauchen. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt