Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2022, 07:11

Verratnix hat geschrieben:Lt ntv schielt Moskau auch wieder nach Kiew. Für mich nicht verwunderlich, schließlich wollte man die Ukraine komplett auslöschen.

Hatte ich schon mal geschrieben: Moldawien.

Das sagt noch einer :
"Wenn den Ukrainern die Waffen, die sie anfordern, nicht geliefert werden, wird es bald wieder zu Kämpfen um Kiew kommen", sagte Michail Chodorkowski der "Bild". Er denke, westliche Politiker hätten vor allem Angst vor dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. "Sie glauben, sich nicht in einem Krieg zu befinden. Deswegen glauben sie auch, dass die Lieferung bestimmter Waffen zu einer Eskalation führen oder sie zu einer Kriegspartei machen könnte." Chodorkowski bezeichnete dies als "sehr dumme Haltung", da sich westliche Politiker und Länder aus Putins Sicht bereits im Krieg mit Russland befänden.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Hellersdorfer » 28. Mai 2022, 07:25

Beethoven hat geschrieben:
Deshalb ist es so notwendig, dass die ukrainische Armee Waffen, Waffen, Waffen erhält, mit der sie solche Handlungen siegreich durchführen kann.
Ich persönlich denke da nicht nur an die normale Haubitze sondern eben auch an Mehrfachwerfer, die auf eine Bataillonskampfgruppe der Russen, mal eben Streuminen verschießt. Das bringt solche Truppe unweigerlich zum Stehen (bis zur Räumung der Minen) und nun können die Mittel der Panzerabwehr, egal ob Panzerabwehrraketen oder Rohrartillerie, die stehen Gefechtsfahrzeuge des Gegners wirkungsvoll bekämpfen. Toll wäre es in diesem Falle, eigen Luftstreitkräfte einsetzen zu können, die über so eine stehende Gruppe Streubomben abwerfen könnte, Aber das haben die Ukrainer eben nicht.

Na ja, schaun mer ma.

Freundlichst

Waffen, Waffen, Waffen? Theoretisch richtig, aber es müssen dann auch wirksame Waffen sein und kein ausgedientes Zeug. Personell sind die Ukrainer trotz angeblich freiwilliger "Söldner" aus dem Ausland den Russen unterlegen. An modernen Waffen muss erstmal ausgebildet werden, was Zeit kosten könnte. Ein erfolgreicher Gegenschlag der Ukrainer wäre wünschenswert, damit man die Russen etwas demoralisiert. Solange jene jedoch auf dem Vormarsch sind, ist die Kampfmoral natürlich entsprechend hoch und das halte ich nicht gerade für vorteilhaft bezüglich der UKR.

(Ich gebe nur meine persönliche Meinung wieder. Man weiß ja nicht genau wie die Lage ist.)
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Verratnix » 28. Mai 2022, 07:40

Lt ntv ist auch die 203 mm "Malka" im Einsatz. Wurde im Dezember 21 reaktiviert, kann 50 km Distanz überbrücken und leider auch Nukleargranaten verschießen. Hoffen wir mal das es dazu nicht kommt.

Im Augenblick verfolgen die Russen wohl die Taktik "Feuerwalze".
Verratnix

Beitragvon Beethoven » 28. Mai 2022, 08:01

Natürlich werter Hellersdorfer, ist bei einer Truppe die siegreich vorwärts geht die Moral höher als bei einer Truppe die nur Schläge erhält.
Trotzdem sehen sie auch, dass die Kameraden neben ihnen sterben und es fragen sich sicherlich immer mehr russische Soldaten, was sie in der Ukraine zu suchen haben (hoffe ich wenigstens)?
Wenn sie allerdings Putins Propaganda voll auf den Leim gegangen sind, dann - Schei... .

Trennung

Einnahme Kiews - Sie können es, wenn sie so weit kommen, so machen wie in Mariupol. Einkreisen (blockieren) aushungern und Zerstörungsschießen. Ich verweise erneut auf meinen Beitrag "Blockierung einer Stadt".

Nach Kiew rein werden Sie, so meine Meinung, nicht sofort gehen. Jeder Kiewer der noch seine Armee heben kann, wird Brandflachen schmeißen, bei Nacht mit dem Messer handeln, so er keine anderen Mittel hat.
Lass es 0,5 Million Verteidiger sein, so können die Russen die Stadt militärisch nur sehr schwer bezwingen und es wird enorme Verluste auf beiden Seiten geben. Von der Zerstörung der Stadt mal ganz abgesehen. Wie will Putin das seinem Volk erklären?

Ich fass es nicht, was Putin für Leid über das ukrainische Volk und auch sein Volk bringt. Erkennen die Russen denn nicht, dass sie ungeheure Verbrechen begehen und sich als Russland und Russen in der Welt völlig ins Abseits begeben? Noch die Kindeskinder werden an dieser Schuld zu tragen haben, wie einst die Deutschen ebenfalls über Jahrzehnte hinaus.
Gibt es denn in Russland keine Kraft, die gegen Putin und seine Schergen, vorgehen? Einst befreiten sie uns vom Faschismus und nun suhlen sie sich im Faschismus. Es ist für mich nicht begreifbar.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Verratnix » 28. Mai 2022, 08:18

Die Saat des "Erkennens" geht langsam, sehr langsam, auf.

Es gibt Berichte und Mutmaßungen das ein Sturz bevorsteht. 2023 oder 2024? Weiß ich nicht mehr...
Verratnix

Beitragvon Hellersdorfer » 28. Mai 2022, 08:20

Beethoven hat geschrieben:Natürlich werter Hellersdorfer, ist bei einer Truppe die siegreich vorwärts geht die Moral höher als bei einer Truppe die nur Schläge erhält.
Trotzdem sehen sie auch, dass die Kameraden neben ihnen sterben und es fragen sich sicherlich immer mehr russische Soldaten, was sie in der Ukraine zu suchen haben (hoffe ich wenigstens)?
Wenn sie allerdings Putins Propaganda voll auf den Leim gegangen sind, dann - Schei... .

Trennung

Ich fass es nicht, was Putin für Leid über das ukrainische Volk und auch sein Volk bringt. Erkennen die Russen denn nicht, dass sie ungeheure Verbrechen begehen und sich als Russland und Russen in der Welt völlig ins Abseits begeben? Noch die Kindeskinder werden an dieser Schuld zu tragen haben, wie einst die Deutschen ebenfalls über Jahrzehnte hinaus.
Gibt es denn in Russland keine Kraft, die gegen Putin und seine Schergen, vorgehen? Einst befreiten sie uns vom Faschismus und nun suhlen sie sich im Faschismus. Es ist für mich nicht begreifbar.

Freundlichst

Was sie in der Ukraine oder Russland etc. zu suchen haben, diese Frage stellten sich sicher auch manche Deutsche in den 1940ern. Trotzdem haben es nur wenige gewagt zu desertieren. Wird wohl bei den Russen auch nicht anders sein.
Wäre wohlmöglich die einzige Chance den Krieg zu beenden, wenn keiner mehr mit macht. Das dürfte aber Utopie sein.

Begreifbar ist der ganze Krieg für mich auch nicht. Sehe hier in Berlin öfter ukrainische Frauen mit kleinen Kindern rumlaufen (zumindest vermutlich, man hört es an der Sprache und sieht nicht gerade überglückliche Gesichter), da wird einem das noch bewusster als wenn man es nur im TV sieht.

Na ja, ich schrieb es ja schon öfter , wer Raketen auf unschuldige, wehrlose Menschen schießt darf nicht auch noch als Gewinner hervorgehen.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Verratnix » 28. Mai 2022, 08:26

Hellersdorfer, Du magst es glauben oder nicht. Mich lassrn die Bilder in meinem Kopf von der Grenzlinie PL/ UA auch nicht los.

Wie Du schreibst, es ist was anderes es selbst zu sehen. Das Fernsehen bringt es nicht rüber...es ist wie auf den Fotos, die jeder von den Flüchtlingen aus Ostpreußen kennt. Nur das statt Handwagen jetzt ein Rollkoffer genutzt wird...Rucksäcke, Kinder auf den Armen, etc...
Verratnix

Beitragvon Hellersdorfer » 28. Mai 2022, 10:06

Verratnix hat geschrieben:Hellersdorfer, Du magst es glauben oder nicht. Mich lassrn die Bilder in meinem Kopf von der Grenzlinie PL/ UA auch nicht los.

Wie Du schreibst, es ist was anderes es selbst zu sehen. Das Fernsehen bringt es nicht rüber...es ist wie auf den Fotos, die jeder von den Flüchtlingen aus Ostpreußen kennt. Nur das statt Handwagen jetzt ein Rollkoffer genutzt wird...Rucksäcke, Kinder auf den Armen, etc...

Jo, da warst du ja noch dichter dran. Von der Couch aus im TV ist das immer noch weit weg.
Wie gesagt ich vermute nur bei manchen, dass es Ukrainerinnen sein könnten (aber irgendwie spürt man das) . Wenn ich dann noch ein Kind mit nem Teddy im Arm sehe, möchte ich dem Putin am liebsten seine Raketen sonst wo hinstecken. Na ja, berührt mich schon etwas emotional, auch wenn ich sonst nicht so sensibel bin. [mundzu]

.
Hellersdorfer

Beitragvon Spartacus » 28. Mai 2022, 17:44

augenzeuge hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Macht ja Sinn mit den alten Panzern für die Separatisten , zum terrorisieren der Zivilbevölkerung langen die zu.
Das hast du glaube auch schon geschrieben Sparta.

Genau Kumpel und für was anderes sind sie wohl auch nicht vorgesehen. [wink]

Sparta

Wie kann man nur so sicher sein? Als ob es in der Zivilbevölkerung keine "Partisanen" geben kann, die das Ding abschalten.
Denk doch mal an später. Da kann man mit denen ne Menge machen.

Ich bin da so sicher AZ, weil der Fronteinsatz von uralten T - 62 einer Bankrotterklärung der Russen gleichkäme. Daher werden die T - 62 niemals an vorderster Front
auftauchen. Mal ganz davon abgesehen, dass man so eine alte Schrottkiste selbst mit einer ebenso uralten RPG - 7 zerstören kann. Also nicht mal eine Javelin oder
ähnliches dafür benötigt.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Hellersdorfer » 28. Mai 2022, 18:07

Möglicherweise ist ja der T-62 Einsatz eine Flinte, um vorzutäuschen man sei am Ende. Prinzipiell eine gute Idee , um den Gegner vorzutäuschen geht nicht mehr , aber das ist ja nun eine Taktik aus dem 19en oder 20en Jahrhundert.
Heutzutage wissen die Amis genau was die Russen haben und andersrum ebenso. Leid tragend ist das unschuldige Zivilvolk .

August Batzem: s' war immer so!!!

.
Hellersdorfer

Beitragvon augenzeuge » 28. Mai 2022, 18:36

Spartacus hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass man so eine alte Schrottkiste selbst mit einer ebenso uralten RPG - 7 zerstören kann.
Sparta

Eben! Und das kann man doch überall in der Ukraine, auch wenn sie bei der Polizei eingesetzt werden. Auch aus der Distanz.

Ich hab mal gehört, es wurden einige T62 "modernisiert". Was die da aber mit meinen, weiß ich nicht.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 28. Mai 2022, 18:50

Ich hab mal gehört, es wurden einige T62 "modernisiert". Was die da aber mit meinen, weiß ich nicht.

AZ

Gemeint ist der T -62M.

T 62M.png

Rundum modernisierte Version ab 1983. Mit zusätzlicher Panzerplatte am Wannenbug sowie hufeisenförmiger Laminat-Zusatzpanzerung (NERA) an Turmfront und Geschützblende. Ebenso wurde am Wannenbug zusätzliche Panzerplatten angebracht. Des Weiteren wurden im vorderen Wannenbereich Stützen zur Verstärkung bei Minenexplosionen eingebaut. Zusätzlich wurden Seitenschürzen montiert. An der rechten Turmseite wurden acht 902B-Nebelwerfer montiert. Der Motor wurde durch den stärkeren W-55U mit 620 PS ersetzt. Bei der Bewaffnung wurde das Lenkwaffensystem 9K116-2 Scheksna integriert. Es wird das 1K13-1-Zielperiskop mit Lenkkanal und Steuerkonsole verwendet, des Weiteren das Wolna-Feuerleitsystem – bestehend aus dem KDT-2 LEM auf der Kanone, dem TShSM-41U-Zielperiskop, dem Meteor-M1-Stabilisierungssystem und dem ballistischen Computer BW62.

Genau der Typ war auch auf dem Zug zu sehen.

Ist also ein bisserl aufgemotzt, aber damit möchte ich trotzdem nicht in den Kampf gehen.

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 28. Mai 2022, 20:11

80-minütiges Telefonat
Putin warnt Scholz vor weiteren Waffenlieferungen

-> Link

Putin, der Schlingel. Sieht, dass Scholz sich den Schuh bereits längst angezogen hat und schnürt diesen sicherheitshalber nochmal mit Doppelknoten zu. Einen Schuhputz gab es sicher obendrauf. [flash]

"Scholzi, ich habe gesehen, dass du dir bereits den Schuh angezogen hast, hier hätte ich noch eine schöne Jacke, die dir sicher prima passt und steht. Zieh dir mal die Jacke an."

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Hellersdorfer » 29. Mai 2022, 05:25

Alles nur Säbelrasseln. Wenn die Arschgeige (Putin & Co) noch nicht mal mit der Ukraine "klarkommen" , was wollen die denn gegen die NATO ausrichten???
Will nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber der Saftsack soll mal lieber den Ball etwas flacher halten.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Beethoven » 29. Mai 2022, 06:03

Mogens Männers.

Ich bin ja ein Frühaufsteher (vermutlich senile Bettflucht), koche mir meinen "Türkischen", setze mich auf die Terrasse (überdacht), quarze meine erste Lunte und denke mir mein Teil bzw. analysieren die Tage, das Geschehen usw.

Heute habe ich über folgendes nachgedacht.

Wenn Putin den Donbas mit seiner Rohstoffen, die Zugänge zum Schwarzen - und Asowschen Meer eingenommen und weitestgehend gesichert hat, könnte ich mir vorstellen, dass er zu Verhandlungen über einen Waffenstillstand übergehen möchte. Einen Friedensvertrag wird er nicht abschließen können, denn es ist ja angeblich "kein Krieg", obwohl die ganze Welt ja weiß, ab wann man einen militärischen Konflikt als Krieg bezeichnet. Krieg ist es, wenn eine der an diesen Kampfhandlungen beteiligte Partei, seine gesamte Volkswirtschaft auf dieses Ereignis umstellt.

Was dann?

Ich kann mir vorstellen, dass er sich trotzdem gedemütigt fühlt und er weiterhin Gedanken hegt, die Ukraine aus seinen Augen heraus, befriedigen möchte.
Wie kann ihm das gelingen, bei dem nun folgenden, mehr oder weniger, weltweiten Embargo gegen Russland?

So wird er, vermute ich, die Industriespionage verstärken, viele Teile der Elektronik, die er noch im Bestand hat kopieren wollen, um diese in neue, noch modernere Waffen einbauen zu können.
Dazu muss er bestimmte Industriezweige sehr stark fördern oder gar neun errichten. Das wird er wahrscheinlich auch tun um autark zu werden.
Und so verrückt wie dieser Bursche ist, rechne ich durchaus damit, dass er in einigen Jahren, so er noch an der Macht ist, erneut über die Ukraine her fallen wird. Man kann wirklich nur hoffen, dass bis dahin wieder ein vernünftiger Mensch an der Spitze dieses Riesenlandes steht.

Was würde das für uns und die Ukraine bedeuten?

Die Ukraine müsste weiterhin ungeheure Summen ins Militär stecken und aufrüsten obwohl sie jeden Rubel für den Wideraufbau benötigen werden.
Gleiches gilt für die Staaten Westeuropas und die NATO. Eine Rüstungsspirale wird erneut in Gang gesetzt wie in den 50 - 80-er Jahren.
Besonders leidtragend werden die Völker Russlands und der Ukraine sein, die ihre Gürtel mehr als nur enger ziehen müssen. Ohne die Industriestaaten des Westens könnte die Ukraine dies, so vermute ich, gar nicht deckeln.

Man, man, es könnten uns bescheuerte Zeiten bevor stehen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Verratnix » 29. Mai 2022, 06:25

Hmm, könnte sein, Beethoven...

Selenskyj erklärte nun gestern angeblich man könne nicht das ganze Land zurück holen. Mehrere 100.000 Tote wären das Ergebnis. Kurze Zeit später erschien die Meldung, dass nun dank der Unterstützung des Westens genug Waffen zum Angriff da seien.

Selenskyj hat geschrieben: Die Ukraine nähert sich Präsident Wolodymyr Selenskyj zufolge dem Punkt, an dem sie Russland technologisch und bezüglich der Angriffsmöglichkeiten überlegen ist. "Natürlich hängt viel von unseren Partnern ab und ihrer Bereitschaft, die Ukraine mit allem zu versorgen, was zum Schutz der Freiheit benötigt wird"

Ich weiß nicht so recht. Widerspricht sich m.E. nach.

Ich pers glaube das Russland erst dann Schluss macht wenn sie Kiew haben. Und zur Zeit sieht es so aus als würden sie es schaffen. Auch wenn es eine (unbestätigte) Meldung gibt das die Ukrainer auf Cherson vorrücken (weil die Russen dort Truppen abgezogen haben, in den Donbass verlegt haben.

Es bleibt nur abwarten...

Edit:

PS: Beethoven, mein Tag beginnt genauso...
Verratnix

Beitragvon Hellersdorfer » 29. Mai 2022, 08:28

Vielleicht bereitet sich UKR auch auf Kiev vor? Normalerweise versucht man in einem Krieg ja erstmal die Hauptstadt lahm zu legen. Egal , wenn es jetzt darauf hinausführt ist "Häuserkampf" angezeigt und das ist etwas komplizierter als auf freier Fläche. Werden sehen... [hallo]

.
Hellersdorfer

Beitragvon karnak » 29. Mai 2022, 08:58

Hellersdorfer hat geschrieben:Alles nur Säbelrasseln. Wenn die Arschgeige (Putin & Co) noch nicht mal mit der Ukraine "klarkommen" , was wollen die denn gegen die NATO ausrichten???
Will nicht hoffen, dass es soweit kommt, aber der Saftsack soll mal lieber den Ball etwas flacher halten.

Ich kann nach wie vor nicht glauben,dass man relevant größere Mengen schwerer Waffen aus dem Westen ins Kriegsgebiet schaffen kann. Das zu Verhindern sollte um ein vielfaches leichter sein als eine Großstadt zu erobern. Was soll er also gegen die NATO ausrichten müssen, dass braucht er gar nicht wenn er nicht auf deren Territorium vordringt. Und das wird er kaum tun denke ich, wiedermal. [flash]
Und was der Selenskyj erzählt, der Mann ist doch einfach nur ein Spinner. Deswegen haben wir uns jetzt, ähnlich wie das " an und MIT Corona gestorben" ,dieses," Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden" ausgedacht und hängen das an jede Meldung.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2022, 09:29

Also mal ehrlich , so lange wie die Ukrainer in der Lage sind ihr eigenes Material und Gerät an die Frontlinie bringen zu können , so lange wird es ihnen wohl auch gelingen können das Gerät aus dem Westen da hin zu bewegen.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2022, 09:29

karnak hat geschrieben:Ich kann nach wie vor nicht glauben,dass man relevant größere Mengen schwerer Waffen aus dem Westen ins Kriegsgebiet schaffen kann.

Und warum droht bzw. warnt dann Putin gestern noch Scholz und Macron davor, dies nicht zu tun? Er scheint sich da weniger sicher zu sein als du. [hallo]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2022, 09:33

Und warum droht bzw. warnt dann Putin gestern noch Scholz und Macron davor, dies nicht zu tun? Er scheint sich da weniger sicher zu sein als du. [hallo]

AZ

Der ehemalige deutsche Botschafter von Fritsch sagte in einem Interview Putin kennt die Deutschen sehr genau , er könne die Deutschen lesen.
Diese Botschaften Putins dürften dafür geeignet sein den Westen zu verunsichern und zu spalten.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2022, 09:40

Russische Medien:
Bis Herbst will Russland im Ukraine-Krieg den Sieg eingefahren haben. Das berichtet die unabhängige russische Nachrichtenagentur Meduza unter Berufung auf Kreml-Kreise. Laut dem Bericht sei das höchste Ziel von Moskau die Eroberung von Kiew. Aber auch bei der vollständigen Eroberung des Donbass könnte bereits ein Sieg verkündet werden, heißt es weiter.

Auch wenn der erste Vorstoß auf Kiew fehlgeschlagen war, gibt Russland das oberste Kriegsziel noch nicht auf, so eine Kreml-Quelle. „Am Ende werden wir sie (die Ukrainer) zermalmen. Das Ganze wird wahrscheinlich bis zum Herbst vorbei sein“, zitiert Meduza eben diese Quelle. In Moskau wird zudem damit gerechnet, dass die Unterstützung aus dem Westen irgendwann enden wird. „Früher oder später wird Europa des Helfens müde“, so ein Kreml-Beamter.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 29. Mai 2022, 09:49

In Moskau wird zudem damit gerechnet, dass die Unterstützung aus dem Westen irgendwann enden wird. „Früher oder später wird Europa des Helfens müde“, so ein Kreml-Beamter.

Eben , darauf setzt Putin natürlich und deshalb telefoniert er auch so gerne mit Scholz , weil er weiß , dass er den schön manipulieren kann und die Multiplikatoren Mützenich und Pöpelralle Stegner in der SPD dafür sorgen diese Positionen zu verfestigen.
Putin hat die BRD so richtig an den Eiern, spätestens wenn im Herbst die Temperaturen runter und die Heizungsventile auf gehen kann er per Sperrventil die ganzen Aluhutträger , Putinisten und Querdenker auf deutsche Straßen treiben. Das wird noch lustig.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Mai 2022, 11:07

karnak hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:Alles nur Säbelrasseln. Wenn die Arschgeige (Putin & Co) noch nicht mal mit der Ukraine "klarkommen" , was wollen die denn gegen die NATO ausrichten???

Ich kann nach wie vor nicht glauben,dass man relevant größere Mengen schwerer Waffen aus dem Westen ins Kriegsgebiet schaffen kann. Das zu Verhindern sollte um ein vielfaches leichter sein als eine Großstadt zu erobern. Was soll er also gegen die NATO ausrichten müssen, dass braucht er gar nicht wenn er nicht auf deren Territorium vordringt. Und das wird er kaum tun denke ich, wiedermal. [flash]
Und was der Selenskyj erzählt, der Mann ist doch einfach nur ein Spinner. Deswegen haben wir uns jetzt, ähnlich wie das " an und MIT Corona gestorben" ,dieses," Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden" ausgedacht und hängen das an jede Meldung.

Ich kenne einen, der ist noch n viel größerer Spinner, der hat mal Brot ausgefahren, dann war er Virologie und jetzt ist Militär und Politexperte.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Mai 2022, 11:09

Bis Herbst.soso wollten die RuSSkies nicht schon Ende Februar in Kiew sein?
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 29. Mai 2022, 12:21

Olaf Sch. hat geschrieben:
Ich kenne einen, der ist noch n viel größerer Spinner, der hat mal Brot ausgefahren, dann war er Virologie und jetzt ist Militär und Politexperte.

Also Olaf das ist schon starker Tobak, nur weil ein User eine etwas andere Meinung oder Sichtweise wie Du hat ihn gleich als Spinner zu betiteln. Dafür führt man ja in einem Forum Diskussionen , wären alle
der gleichen Meinung wäre so ein Forum ja mehr als langweilig und man brauchte hier nichts mehr schreiben.
Schönen Sonntag!!!
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 29. Mai 2022, 12:45

steffen52 hat geschrieben:

Also Olaf das ist schon starker Tobak, nur weil ein User eine etwas andere Meinung oder Sichtweise wie Du hat ihn gleich als Spinner zu betiteln. Dafür führt man ja in einem Forum Diskussionen , wären alle
der gleichen Meinung wäre so ein Forum ja mehr als langweilig und man brauchte hier nichts mehr schreiben.
Schönen Sonntag!!!
Gruß steffen52

"Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis perseverare in errore." - Jeder Mensch kann sich irren, doch nur ein Narr verharrt im Irrtum. - Cicero, Orationes Philippicae (Die Philippischen Reden) 12,5
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 29. Mai 2022, 12:57

Was soll man dagegen tun können?

https://www.bild.de/video/clip/video/un ... .bild.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dr. 213 » 29. Mai 2022, 12:59

Kumpel hat geschrieben:
Putin hat die BRD so richtig an den Eiern, spätestens wenn im Herbst die Temperaturen runter und die Heizungsventile auf gehen kann er per Sperrventil die ganzen Aluhutträger , Putinisten und Querdenker auf deutsche Straßen treiben. Das wird noch lustig.

Das fürchte ich auch. Ab einem bestimmten Punkt ist das auch nicht mehr mit Helikoptergeld zu regeln.
Es wird ohnehin schon viel zu viel Geld über Staatsanleihen künstlich und ohne Gegenwert in den Mark gedrückt.
Unter diesem Gesichtspunkt kommt einigen so ein Krieg wie gerufen um das Finanzsystem mal wieder zu reseten.

Der Krieg vernichtet bequem Werte und das dafür verpulverte Geld löst sich einfach gegenstandslos auf.
Das sich bei einem Krieg die Weltbevölkerung reduziert entspricht der Agenda der Mächtigen Eliten.
Bilderberger faseln schon seit Jahrzehnten davon. Auch wenn es kaum einer hören will, weil, ist ja Verschwörung.

Mit Gelddrucken wird uns die Bundesregierung jedenfalls nicht auf Dauer durch die kommenden Winter bringen.
Wer soll das denn bitteschön irgendwann mal zurück zahlen ? Unsere eingewanderten Goldstücke etwa ?

Kalt werden die nächsten Winter. Kälte gibt es selbst im sonnenverwôhnten Afrika in den Nächten.
Wenn dort dann nicht mehr wie selbstverständlich der frei Haus gelieferte Weizen für die selbst verursachte
gigantische Überbevölkerung angeliefert wird, werden sicher noch mehr Mitesser in Europa vorstellig werden.

Der Druck der Strasse wächst. Und darum diese ganzen Änderungen bei Harz4 und der Freihfahrtschein für 9 Euro.

Die von Beethoven angedeuteten Friedensverhandlungen sehe ich nicht als Lösung.
Das wird die tapfere Ukraine niemal aktzeptieren. Solche ungesunden Landzuweisungen bringen keinen Frieden.
Da war schon bei der Entstehung von Israel ein großer Fehler. Und wer will schon ein neues Gaza am Schwarzen Meer ?

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 29. Mai 2022, 13:33

steffen52 hat geschrieben:

Schönen Sonntag!!!
Gruß steffen52

Dann hätte unser Experte für Brotlieferungen nicht Selenskyi als Spinner bezeichnen sollen.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt