Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 17. Mai 2022, 08:32

Transitfahrer hat geschrieben:Was sind denn grundsätzliche ökonomische Gesetzmäßigkeiten? Oder glaubst du Staatsschulden werden auf Heller und Pfennig zurückbezahlt? Bei Staatsschulden geht es in erster Linie um die Zinslast. Du hast aber gesehen, dass Russland auf „Ramsch“ im Rating steht, oder? Aber mal wieder zurück zu Thema.

Was ich von diesen Rankingagenturen halte will ich gar nicht erläutern.
Und welche Unterschiede gibt es eigentlich rein Banktechnisch zwischen Staatsschulden und Schulden von Omma Schulz? Der Sinn einer Bank, deren Geschäftsmodell, ist es 5000 Euro zu verleihen und dafür 5500 Euro zurückzubekommen. Wenn dieses Geschäftsmodell bei Schuldenaufnahme von Staaten nicht gilt gibt es nur einen Grund gigantische Summen an Staaten zu verleihen, in mafiöserweise ganze Staaten in ihren Entscheidungsmöglichkeiten zu beschränken und zu beeinflussen, und genauso ist es auch. Deswegen sind Banken auch konsequent und ohne wenn und aber zu Enteignen und zu Vergesellschaften.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon karnak » 17. Mai 2022, 08:34

Werner Thal hat geschrieben:[b]"Kampfauftrag erfüllt"

W. T.

Einfach nur lächerliches Gewurbel. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 17. Mai 2022, 08:51

karnak hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:[b]"Kampfauftrag erfüllt"

W. T.

Einfach nur lächerliches Gewurbel. [flash]

Falsch.
HPA

Beitragvon Transitfahrer » 17. Mai 2022, 10:35

Also ein wenig hat Deutschland nun doch geliefert
Deutschland hat der Ukraine einem Bericht zufolge weitere Waffen geliefert. In den vergangenen beiden Wochen seien 2.450 Panzerabwehrhandwaffen vom Typ RGW 90, auch bekannt als "Matador", 1.600 DM22-Panzerabwehrrichtminen sowie 3.000 DM31-Panzerabwehrminen in der Ukraine eingetroffen, berichtete der "Spiegel" am Dienstag. Die Waffen seien bereits innerhalb der ukrainischen Armee verteilt worden.

Die Lieferungen seien aus ukrainischen Regierungskreisen bestätigt worden, schrieb das Magazin weiter. Von der Bundesregierung gab es zunächst keine Stellungnahme zu dem Bericht.

Laut "Spiegel" hatte die Ukraine die Matador-Panzerabwehrwaffen direkt beim deutschen Hersteller bestellt und bezahlt. Die Minen hingegen stammten "offenbar" aus Beständen der Bundeswehr. (afp)
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Transitfahrer » 17. Mai 2022, 10:41

karnak hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Was sind denn grundsätzliche ökonomische Gesetzmäßigkeiten? Oder glaubst du Staatsschulden werden auf Heller und Pfennig zurückbezahlt? Bei Staatsschulden geht es in erster Linie um die Zinslast. Du hast aber gesehen, dass Russland auf „Ramsch“ im Rating steht, oder? Aber mal wieder zurück zu Thema.

Was ich von diesen Rankingagenturen halte will ich gar nicht erläutern.
Und welche Unterschiede gibt es eigentlich rein Banktechnisch zwischen Staatsschulden und Schulden von Omma Schulz? Der Sinn einer Bank, deren Geschäftsmodell, ist es 5000 Euro zu verleihen und dafür 5500 Euro zurückzubekommen. Wenn dieses Geschäftsmodell bei Schuldenaufnahme von Staaten nicht gilt gibt es nur einen Grund gigantische Summen an Staaten zu verleihen, in mafiöserweise ganze Staaten in ihren Entscheidungsmöglichkeiten zu beschränken und zu beeinflussen, und genauso ist es auch. Deswegen sind Banken auch konsequent und ohne wenn und aber zu Enteignen und zu Vergesellschaften.

Wohl zu oft "Das Kapital" gelesen, wie?
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Danny_1000 » 17. Mai 2022, 12:23

Transitfahrer hat geschrieben:.

Laut "Spiegel" hatte die Ukraine die Matador-Panzerabwehrwaffen direkt beim deutschen Hersteller bestellt und bezahlt.

"Bezahlt": Das klingt gut. Zur Deckung laufender Ausgaben des Staates benötigt die Ukraine monatlich etwa zwischen 4 und 6 Mrd Euro. Diese Kosten werden durch „Darlehen“ der EU-Kommission aus dem EU-Haushalt gedeckt werden. Dafür will Brüssel für die kommenden drei Monate neun Milliarden Euro zur Verfügung stellen.
Die Wiederaufbaukosten nach dem Krieg bezifferte Selensky mal mit knapp 1 Billion Dollar oder Euro. Neuere Schätzungen gehen von bis zu 600 Mrd Euro aus.

Woher die Kohle kommen soll….. Man diskutiert hinter verschlossenen Brüsseler Türen wieder über Eurobonds. Die Russen werdens vermutlich nicht bezahlen. Und mit jedem weiteren Kriegstag wird es teurer.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 17. Mai 2022, 13:59

Transitfahrer hat geschrieben:Wohl zu oft "Das Kapital" gelesen, wie?

Ich war mal dazu beauflagt das zu tun, habe es auch mal freiwillig versucht. Aber es ist wie mit der Bibel, Mein Kampf, Aus meinem Leben, Deutschland schafft sich ab, es sind Bücher mit wahnsinns Auflagen zu ihrer Zeit, aber wenn man gründlich recherchiert, kaum einer von denen die sich darauf berufen haben es dann wirklich gelesen, sie haben es nur im Regal stehen weil es gerade zum " guten Ton" und zur vermeintlich eigenen Haltung gehört. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 17. Mai 2022, 15:03

karnak hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Wohl zu oft "Das Kapital" gelesen, wie?

Ich war mal dazu beauflagt das zu tun, habe es auch mal freiwillig versucht. Aber es ist wie mit der Bibel, Mein Kampf, Aus meinem Leben, Deutschland schafft sich ab, es sind Bücher mit wahnsinns Auflagen zu ihrer Zeit, aber wenn man gründlich recherchiert, kaum einer von denen die sich darauf berufen haben es dann wirklich gelesen, sie haben es nur im Regal stehen weil es gerade zum " guten Ton" und zur vermeintlich eigenen Haltung gehört. [flash]

Das sind Vergleiche....Aber es erklärt vieles...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 17. Mai 2022, 15:53

Ich zitiere mich mal selbst...kann jemand dazu was sagen? Hat jemand Kenntnisse?

Verratnix hat geschrieben:Mal was zur logistischen Situation Getreideexport:

Die Ukraine exportiert ja 45 Mio t Getreide übers Jahr verteilt über die Häfen des Schwarzen Meer. Ist ja zur Zeit nicht.

Mit Rumänien ist man sich einig geworden, Problem wie nach PL: Spurweite der Eisenbahn passt nicht.

Dann gab oder gibt es das Angebot über die baltischen Häfen. So weit, so gut...die Frage(n) dazu: Haben die baltischen Staaten noch Breitspur? Und wenn ja, die baltischen Staaten sind dann doch im Eisenbahntransit nur über Belarus zu erreichen? Oder gibt es eine Transitstrecke Breitspur über PL?
Verratnix

Beitragvon Werner Thal » 17. Mai 2022, 15:54

Ja, hatten wir schon mal!

W.T.
Werner Thal

Beitragvon Werner Thal » 17. Mai 2022, 15:59

Die russische Seeblockade hat die Ukraine ihres Zugangs zur Welt beraubt

Seit Beginn des Krieges kommt in den ukrainischen Häfen kein Schiff mehr hinein und keines heraus.
Dies hat nicht nur Tausende von Seeleuten in Not gebracht, es hat auch katastrophale Konsequenzen
für die Nahrungsversorgung der Welt.

https://www.nzz.ch/international/ukrain ... ld.1683338

W. T.
Werner Thal

Beitragvon pentium » 17. Mai 2022, 16:08

Verratnix hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst...kann jemand dazu was sagen? Hat jemand Kenntnisse?

Die Ukraine exportiert ja 45 Mio t Getreide übers Jahr verteilt über die Häfen des Schwarzen Meer. Ist ja zur Zeit nicht.

Mit Rumänien ist man sich einig geworden, Problem wie nach PL: Spurweite der Eisenbahn passt nicht.

Dann gab oder gibt es das Angebot über die baltischen Häfen. So weit, so gut...die Frage(n) dazu: Haben die baltischen Staaten noch Breitspur? Und wenn ja, die baltischen Staaten sind dann doch im Eisenbahntransit nur über Belarus zu erreichen? Oder gibt es eine Transitstrecke Breitspur über PL?

Ja die baltischen Staaten haben noch Breitspur. Welche Transitstrecke über Polen?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2022, 17:12

Verratnix hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst...kann jemand dazu was sagen? Hat jemand Kenntnisse?

Heute gehört. Eine Tonne Weizen kostet momentan 438 Euro. Der schiere Wahnsinn und natürlich den Spekulanten geschuldet.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2022, 17:46

Kharkiv heute.

Wie lange halten das die Russen materialtechnisch noch aus?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 17. Mai 2022, 18:11

Spartacus hat geschrieben:Hier ist nochmal der T - 90M auf Video.

Der Abschuss ist somit bestätigt und es ist definitiv ein T- 90M. Es hat den T - 90M hinten erwischt, der Motor total hinüber, die Kanone ebenfalls nach hinten gerichtet, könnte es sein, dass die Besatzung
den Schützen der PALR ausgemacht hatte und ihn gerade ausschalten wollte. Aber wohl zu spät. Den Turm hat es durch den Einschlag im / über dem Motorraum nach vorne rausgedrückt und obwohl dieses
mal die Munition nicht explodiert ist, wird das die Besatzung kaum überlebt haben, da die Trennwand zwischen Motorraum und Turm aufgerissen ist.

Sparta

Update: Der T - 90M soll von einer schwedischen Carl Gustav M3E1 erledigt worden sein.

Carl Gustav.png

Das kleine leichte Teil (wiegt nur 8,2 Kg) wird auch von den Specialforces der USA verwendet und ist da sehr beliebt. Das Ding hat einen unheimlichen Bums, also Druck beim
Abschuss und der Schütze braucht schon Eier in der Hose, da er für einen optimalen Schuss bis auf 800 Meter an den T - 90M ran muss.

Danke an die Schweden. [grins]

Sparta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Spartacus

Beitragvon marder » 17. Mai 2022, 19:25

Na wenn die mit so einem rostigen Gelump einmarschieren, dürfen sie sich nicht wundern wenn sie liegen bleiben.
Bei den Paraden sehen die immer so schnieke aus. [flash]
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Verratnix » 17. Mai 2022, 19:52

Das Video ist aber an anderen Stellen im Netz auf Februar bzw März datiert Sparta, als der Einmarsch stoppte.

Pentium, lt Karte müssten die Wagons entweder durch Polen nach Litauen oder durch Belarus nach Litauen und weiter rollen. Also in jedem Fall über ein "Transitgleis". Ich kann mir schecht vorstellen das Belarus zustimmt.

Bliebe nur Polen mit direkter Grenze zu Litauen. Dazu wäre min 1 Gleis in Breitspur durch PL erforderlich. Gibt es das (noch)? Ubd müsste dann nicht ggfs der Korridor der Russischen Föderation Kalingrad durchquert werden?

Übrigens, der Weizenpreis spült hoffentlich den deutschen Bauern mal etwas mehr Geld in die Kassen...
Verratnix

Beitragvon marder » 17. Mai 2022, 20:41

Ja der spült ganz schön in die Kassen.
Allerdings wird dadurch das Futter für die Tiere genauso hoch gehandelt. Dadurch wird der Futterzukauf für die Landwirtschaft meines Sohnes ganz schön teuer auch wenn wir noch für 300€ die Tonne gekauft haben. Letztes Jahr war es gut die Hälfte.
Ich bin mal gespannt was mit unserer Biogasanlage wird. Bisher bekomme ich die Heizung für 3,5 Cent pro KwH.
Das wird sicher zum jahresende deutlich angehoben.
Sorry für total Off Topic
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Beethoven » 18. Mai 2022, 07:48

Ich spinne jetzt mal.

Meiner Meinung nach ist es an der Zeit, den Krieg gegen die Ukraine, verstärkt auch auf russisches Territorium zu tragen.

Nun ist es schlechterdings nicht möglich, mit massivem Truppeneinsatz von der Ukraine aus, auf russischem Territorium zu operieren.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass kleine militärische Einheiten auf russisches Territorium vordringen, durchaus völlig gedeckt und dort eine Reihe von Diversionshandlungen durchführen.

Sabotage und Diversion gegen:

- Bahnanlagen,
- Brücken,
- Umspannwerke und wichtige Energieanlagen,
- Brücken und Viadukte,
- Fernsehtürme und Sendemasten,
- operativ wichtige Lager von Treib- und Schmierstoffen, Lebensmittel, Munition, Med.-Ausrüstungen, Häfen usw.

Nadelstiche mit hoher populistischer Wirkung wie Sprengung von Anlagen (Brücken, Bauten usw.) in Moskau oder anderen berühmten Städten bei Nacht, um personelle Kollateralschäden so gering zu halten wie möglich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ukrainische Spezialeinheiten dazu in der Lage sind und es würde die russische Bevölkerung darauf aufmerksam machen, dass nicht nur die Russen „Spezialoperationen“ durchführen können.

Wie gesagt, es sind nur unausgegorene Überlegungen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 08:27

Superidee [flash] , und wo soll der Sinn liegen, den Russen nun endlich zu zeigen was eine Harke ist, die 60 % der Russen die an der Seite von Putin stehen auf 80 % erhöhen? Oder als Endziel diese Nation vom Erdball tilgen? Oder ist es jetzt einfach die Verzweiflung eines Feldherrn in der Erkenntnis die Ukrainer können diesen Krieg einfach militärisch nicht gewinnen, die Welt hat am Ende einfach nicht die Lust und den langen Atem, dass durchzuhalten und zu bezahlen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2022, 09:10

trage den Konflikt zum Aggressor und binde dort Kräfte. Unterbrechung von Nachschublinien, der Tod ganzer Armeen. Du taktisches Genie Karnak.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2022, 09:25

Dieses Szenario wird unter Umständen nicht ausbleiben je länger dieser Krieg dauert.
Die meisten Russen glauben doch , ''ihre Jungs'' führen in der Ukraine einen sauberen Krieg oder schauen einfach weg um nicht in Gewissenskonflikte zu geraten.
Zunehmende Unruhe könnte diesen Zustand durchaus stören.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 09:37

Olaf Sch. hat geschrieben:trage den Konflikt zum Aggressor und binde dort Kräfte. Unterbrechung von Nachschublinien, der Tod ganzer Armeen. Du taktisches Genie Karnak.

Na sicher doch, die Ukrainer haben überhaupt nicht die personelle Kapazität, irgendwann hätten sie keine Leute mehr die die Waffen, vorausgesetzt wir sind über Jahre bereit die für lau zu liefern, zu bedienen. Der Heldentod wird ständig neue Opfer fordern und die Lust bei Leuten denen man noch nicht die Rübe weggeschossen hat wird stetig abnehmen.
Und hier, ich war gestern beim Grillabend der Seniorengruppe, hättest mal Mäuschen spielen müssen was da erzählt wird, weil das Propangas für den Grill 100 % teurer geworden ist und wir haben noch nicht eine schwere Waffe ins Kriegsgebiet verschenkt geschweige denn zum Verschenken produziert.
Die Ukrainer haben ja auch nur den Verlust von Geburtskliniken, Altenheimen und das Beste, Kinderbibliotheken, zu beklagen während die Russen pausenlos ganze Panzerarmeen verlieren. Wer diesen Mist glaubt hat für mich einfach ein Ei auf dem Kopp. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 18. Mai 2022, 09:43

Na ja , diese selbstgefälligen , egomanischen alte Knochen mit ihren hässlichen verklinkerten Einfamilienhäusern kann man eigentlich nur verachten.
Haben die besten Jahre der BRD abgegriffen und maulen sofort wenn es mal nicht sol läuft wie sie das gerne hätten.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 09:51

Kumpel hat geschrieben:Na ja , diese selbstgefälligen , egomanischen alte Knochen mit ihren hässlichen verklinkerten Einfamilienhäusern kann man eigentlich nur verachten.
Haben die besten Jahre der BRD abgegriffen und maulen sofort wenn es mal nicht sol läuft wie sie das gerne hätten.

[flash] Kann man, aber das wird die fortschreitende Stimmungslage sein, verlass Dich drauf. Spätestens wenn es für die jungen Knochen aussichtslos wird zu alten Knochen zu werden.
Ansonsten hat man mir im Vertrauen mitgeteilt, es wäre günstig wenn ich zum anstehenden Schützenfest anwesend wäre, es wird geprüft ob ich vom Schützen zum Gefreiten befördert werden könnte. Dass ich mal Gefreiter werde hätte ich auch nicht für möglich gehalten. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 18. Mai 2022, 10:27

Beethoven hat geschrieben:Ich spinne jetzt mal.
Sabotage und Diversion gegen:
- Bahnanlagen,
- Brücken,
- Umspannwerke und wichtige Energieanlagen,
- Brücken und Viadukte,
- Fernsehtürme und Sendemasten,
- operativ wichtige Lager von Treib- und Schmierstoffen, Lebensmittel, Munition, Med.-Ausrüstungen, Häfen usw.

Nadelstiche mit hoher populistischer Wirkung wie Sprengung von Anlagen (Brücken, Bauten usw.) in Moskau oder anderen berühmten Städten bei Nacht, um personelle Kollateralschäden so gering zu halten wie möglich.

Freundlichst

Also den Gedanken hatte ich bereits nach ca. 2 Wochen des Krieges, wo die Ukrainer nach Waffen gebettelt hatten. Einfach die Nachschubwege der Russen zu stoppen bzw. zu erschweren.
Doch jetzt nach der Dauer dieser kriegerischen Handlungen bin ich der Meinung, die Russen aus der Ukraine zu verjagen bis hinter die ´Grenzen. Dies wäre solch eine moralische Niederlage, um doch noch zu einer diplomatischen Lösung, sprich Endlösung zu kommen.
Es muss doch endlich ein Ende kommen mit diesem Zerstörungswahnsinn.
Die große Frage ist jedoch, ob Putin sich überhaupt bedingungslos an den Verhandlungstisch setzen würde. Auch da habe ich meine Zweifel.
Selbst ein Umsturzversuch von Putin wird nicht ein Ende hervorrufen. Das zeigt mir jetzt mit den Soldaten, die die Ruinen des Stahlwerkes verlassen haben. Der Hass auf die „Nazis“ ist sehr groß. Die gesamte Russenpropaganda im Lande hat schon in der Vorbereitung gut funktioniert.
Ich habe große Befürchtungen, dass Putin Argumente finden wird, die NATO doch in diesen Konflikt mit hineinzuziehen. Was das bedeutet, ist mir dann auch klar.
Russland wird dann auf Jahrzehnte isoliert und geschwächt sein, aber auch die Ukraine. Dann ist aber der große GELBE MANN, der machtbesessen in der Welt auftreten wird.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Dr. 213 » 18. Mai 2022, 10:28

karnak hat geschrieben:Und hier, ich war gestern beim Grillabend der Seniorengruppe, hättest mal Mäuschen spielen müssen was da erzählt wird, weil das Propangas für den Grill 100 % teurer geworden ist und wir haben noch nicht eine schwere Waffe ins Kriegsgebiet verschenkt geschweige denn zum Verschenken produziert.
Die Ukrainer haben ja auch nur den Verlust von Geburtskliniken, Altenheimen und das Beste, Kinderbibliotheken, zu beklagen während die Russen pausenlos ganze Panzerarmeen verlieren. Wer diesen Mist glaubt hat für mich einfach ein Ei auf dem Kopp. [flash]

Danke für den IM Bericht vom Gasbuddel- Event. Aus Jux einfach so wertvolles Gas zu verbrennen.
Das ist ja Wehrkraftzersetzung, wo wir doch jetzt Spezialverbündeter und allereifrigster Helmelieferant sind. Aber ok, ist ein anderes Thema.

Musste nich so ernst nehmen, diese Aufgeregtheit ist so typisch für diese Seniorengeneration West.
Was ich seit Corona alles für seltsame Erlebnisse mit diesen Mitmenschen hatte, es ist unbezahlbare Komik.
Man darf aber nicht laut lachen oder sich in Aufklärungsgespräche verwickeln lassen. Irgendwie tun sie mir ja fast schon leid.
Die haben ihr Wissen nur aus der Bildzeitung und daneben selbstverständlich nur aus "ordentlichen" Informationsquellen.

Glauben einfach alles, wenn es nur schwarz auf weiß gedruckt steht.
(Hätteste man den GröFaZ sein Krampf doch lieber gelesen dann wüßteste jetzt wie Massenbeeinfussung geht)
Da steht übrigens auch drinne, wie man Leute dazu bringt, für fremde Interessen in einen Krieg zu ziehen und seinen A.. zu riskieren.
Darum war dieses Buch ja auch lange auf dem Index, weil es so schön die Augen öffnet für die Mechanismen der Mächtigen.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Dr. 213 » 18. Mai 2022, 10:30

@ Beethoven,
Ich erkenne Dich ja garnicht wieder.
Bist Du ein Grüner ?
Dr. 213

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Mai 2022, 10:56

karnak hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:trage den Konflikt zum Aggressor und binde dort Kräfte. Unterbrechung von Nachschublinien, der Tod ganzer Armeen. Du taktisches Genie Karnak.

Na sicher doch, die Ukrainer haben überhaupt nicht die personelle Kapazität, irgendwann hätten sie keine Leute mehr die die Waffen, vorausgesetzt wir sind über Jahre bereit die für lau zu liefern, zu bedienen. Der Heldentod wird ständig neue Opfer fordern und die Lust bei Leuten denen man noch nicht die Rübe weggeschossen hat wird stetig abnehmen.
Und hier, ich war gestern beim Grillabend der Seniorengruppe, hättest mal Mäuschen spielen müssen was da erzählt wird, weil das Propangas für den Grill 100 % teurer geworden ist und wir haben noch nicht eine schwere Waffe ins Kriegsgebiet verschenkt geschweige denn zum Verschenken produziert.

was glaubst du denn, wieviel Mannstärke ein paar Sabotagetrupps bauchen?

Thema Propangas, gestern ne 11 kg Flasche beim Baumarkt getauscht - 25,95 Euro - wow - doppelter Preis? nee 50 Cent teurer.

PS. Du hast nicht nur n Ei auf m Kopp, sondern ne Ganze Legebatterie, oder doch nur n Brot? [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 18. Mai 2022, 11:10

Ich glaube nur das alte Männer die sich für Sabotagetrupps an denen sie selbst nicht teilnehmen und auch nicht mehr können begeistern nichts weiter als großmäulige Wessis sind die ein paar Idioten für ihre Allmachtsphantasien brauchen. [flash] Die wie jedesmal wenn es dann in die Hose gegangen ist es schon immer besser gewusst haben, Ihr Parteibuch schnell in den Briefkasten vom Sekretär werfen, das Parteiabzeichen verschlucken, und wenn sie nicht daran ersticken schon immer dagegen waren. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt