Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 28. April 2022, 15:11

Beethoven hat geschrieben:Na, da muss ich doch auch mal wieder ins Forum der GT der DDR hinein schauen. Ich behandele es ja etwas stiefmütterlich.

Freundlichst

Na, ich finde das im Grenzerforum noch über diesen krieg geschrieben wird.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 28. April 2022, 15:22

Ja , einen Thread hast du ja selber neu aufgemacht.
Den anderen Thread hat olle Alfred eröffnet um über Melnyk abzulästern.
Vorher wurden aber schon zwei Threads in die Tonne gekloppt.
Wart nur mal. [flash]
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 28. April 2022, 15:56

Hier mal Fotos und Erläuterungen zu wahrscheinlich gefallenen Generalen und Offizieren der russischen Streitkräfte in der Ukraine.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... 6#image=25

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Hellersdorfer » 28. April 2022, 16:13

Warum zeigt die ukrainische Seite nicht ihr Verluste? So langsam vergeht mir das Mitleid mit Ukraina. Ich fürchte ich bin da nicht der einzige !
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Verratnix » 28. April 2022, 16:25

Ganz so ist es nicht. Da gab es bei General Staff, einer Seite der Ukraine, schon entsprechende Meldungen.

Richtig ist, dass es bisher keine Meldungen zu den Gesamtverlusten gab. Weder abgeschossene Fahrzeuge noch Soldaten. Bzw es gab, glaube ich, mal 1 Meldung mit 3.000 verstorben Soldaten, ein Verhältnis 1:3 zu den Verlusten der Russen.

Ob das alles so stimmt? Keine Ahnung...

Übrigens soll die Einheit, die in Butscha "gehaust" hatte, im Bereich Donbass an 1. Linie schwerste Verluste erlitten haben. Wird wohl keiner übrig bleiben der sich in Den Haag verantworten muss.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 17:01

Hellersdorfer hat geschrieben:Warum zeigt die ukrainische Seite nicht ihr Verluste? So langsam vergeht mir das Mitleid mit Ukraina. Ich fürchte ich bin da nicht der einzige !

hast du die Schuhe offen??
Olaf Sch.

Beitragvon Spartacus » 28. April 2022, 17:48

HPA hat geschrieben:Mittlererweile verdichten sich die Hinweise , dass die Amerikaner die Ukraine mit HIMARS samt noch vorhandener ATACMS austatten/ausstatten wollen.

HIMARS ist ein Abkömmling des Systems M270 MLRS montiert auf einem LKW welcher anstatt 2 Pods im M270 nur einen mitführt.

Aber dafür noch mobiler als der M270 ist.

https://mezha.media/en/2022/04/27/m142- ... n-ukraine/

Angeblich sollen dazu bereits seit einiger Zeit Ausbildungsvorhaben auf amerikanischen TrÜbPl in DEU laufen.

ATACMS ist nichts anderes als der Nachfolger der "Lance" Kurzstreckenrakete.

https://de.wikipedia.org/wiki/ATACMS

Diese Waffe war zu meinen Zeiten als "Lance 2" bei dr BW im Gespräch. Wurde dann nie eingeführt.

Damit können sie den Russen auf russischen Territorium so richtig eine reinwürgen. Ich hatte ja vor kurzem schon geäußert, dass es für mich legitim wäre
wenn die Ukrainer militärische Stützpunkte / Waffenstellungen in Russland angreifen. Nun haben sie das so ähnlich auch öffentlich angekündigt.

Vielleicht lesen die hier ja mit. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 28. April 2022, 18:36

Bei Wiki kann man nun folgendes lesen:

Verluste T - 72 in der Ukraine: 104 T-72B, 41 T-72B Obr. 1989, 3 T-72BA, 92 T-72B3, 93 T-72B3 Obr. 2016 (Summe: 333 T-72) Heftig.

Verluste T - 90 in der Ukraine: 17 T - 90A

Wenn man " The Military Balance 2018. 1. Auflage. Routledge, London 2018 " Glauben schenken will, dann hat Russland 7000 T - 72 der verschiedenen Versionen
irgendwo im Dornrösschen Schlaf. Diese könnten also jeder Zeit reaktiviert werden.

Nur um sich mal der Dimensionen zu vergegenwärtigen, mit denen wir es hier zu tun haben. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 18:41

naja, ne Panzerbesatzung braucht man auch, früher hatte man ja auch Hunde als Besatzung, jetzt kommen schon Delfine zum Einsatz (bei der Marine)...
Olaf Sch.

Beitragvon Klaus B. » 28. April 2022, 18:58

Der Beschluss von Waffenlieferungen an die Ukraine jeder Art im Deutschen Bundestag ist ein schwerwiegender und vermutlich folgenreicher Fehler! Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen. Ich bin sehr enttäuscht! Niemand in D kennt diese Regierung in Kiew genau, aber es wird nach dem Willen aus Washington gehandelt. Die Interessen Europas gehen somit unbemerkt unter. Wenn die Mehrheit aufwacht, wird es zu spät sein...
Ich weiß, den bequem eingerichteten Rentnern hier geht das sonstwo vorbei, sie haschen nur nach Sozialleistungen und erschlichenen finanziellen Vorteilen, aber unser Land könnte in eine dramatische Situation geraten, bei der auch den Rentnern und russenphoben Klugscheißern der Sessel unter dem Arsch weggeballert werden könnte...

Friede sei mit Euch#

Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon Spartacus » 28. April 2022, 19:00

Olaf Sch. hat geschrieben:naja, ne Panzerbesatzung braucht man auch, früher hatte man ja auch Hunde als Besatzung, jetzt kommen schon Delfine zum Einsatz (bei der Marine)...

Vier Panzersoldaten und ein Hund. [flash]

Spartacus

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. April 2022, 19:05

Spartacus hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:naja, ne Panzerbesatzung braucht man auch, früher hatte man ja auch Hunde als Besatzung, jetzt kommen schon Delfine zum Einsatz (bei der Marine)...

Vier Panzersoldaten und ein Hund. [flash]

Nabend,

ich war eben etwas erheitert, an die Fernsehserie des DFF in Berlin kann ich mich sehr gut erinnern - in der DDR wurde die humoristische Frage gestellt, wer hat der Krieg gewonnen ?

... der Hund !
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Gerd Böhmer » 28. April 2022, 19:09

Klaus B. hat geschrieben:Der Beschluss von Waffenlieferungen an die Ukraine jeder Art im Deutschen Bundestag ist ein schwerwiegender und vermutlich folgenreicher Fehler! Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen. Ich bin sehr enttäuscht! Niemand in D kennt diese Regierung in Kiew genau, aber es wird nach dem Willen aus Washington gehandelt. Die Interessen Europas gehen somit unbemerkt unter. Wenn die Mehrheit aufwacht, wird es zu spät sein...
Ich weiß, den bequem eingerichteten Rentnern hier geht das sonstwo vorbei, sie haschen nur nach Sozialleistungen und erschlichenen finanziellen Vorteilen, aber unser Land könnte in eine dramatische Situation geraten, bei der auch den Rentnern und russenphoben Klugscheißern der Sessel unter dem Arsch weggeballert werden könnte...

Friede sei mit Euch#

Klaus B.

Nabend,

Beim ersten Teil Deines Beitrages bin ich voll bei Dir, aber dem zweiten Teil Deines Beitrages kann ich nun nicht zustimmen.
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon steffen52 » 28. April 2022, 19:27

Klaus B. hat geschrieben:Der Beschluss von Waffenlieferungen an die Ukraine jeder Art im Deutschen Bundestag ist ein schwerwiegender und vermutlich folgenreicher Fehler! Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen. Ich bin sehr enttäuscht! Niemand in D kennt diese Regierung in Kiew genau, aber es wird nach dem Willen aus Washington gehandelt.

Friede sei mit Euch#

Klaus B.

Klaus das ist auch meine Ansicht, diese Waffenlieferungen ist der größte Fehler den Deutschland jetzt macht. Scholz wusste schon warum er sich damit so schwer getan hat, nun musste er unter Druck der zwei
anderen Parteien nach geben. Aber dafür bekommt der deutsche Bürger demnächst die Quittung und die wird sehr hart für jeden einzelnen Mitbürger. Denn dieser ukrainischer Regierungschef ist auch nicht ohne...... [shocked]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 28. April 2022, 19:31

Klaus B. hat geschrieben:Der Beschluss von Waffenlieferungen an die Ukraine jeder Art im Deutschen Bundestag ist ein schwerwiegender und vermutlich folgenreicher Fehler! Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen. Ich bin sehr enttäuscht! Niemand in D kennt diese Regierung in Kiew genau, aber es wird nach dem Willen aus Washington gehandelt.

Dem kann man doch abhelfen. https://www.kmu.gov.ua/en/team und weiter hier: https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 19:33

Klaus B. hat geschrieben:Der Beschluss von Waffenlieferungen an die Ukraine jeder Art im Deutschen Bundestag ist ein schwerwiegender und vermutlich folgenreicher Fehler! Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen. Ich bin sehr enttäuscht! Niemand in D kennt diese Regierung in Kiew genau, aber es wird nach dem Willen aus Washington gehandelt. Die Interessen Europas gehen somit unbemerkt unter. Wenn die Mehrheit aufwacht, wird es zu spät sein...

Friede sei mit Euch#

Klaus B.

Dafür kenne ich die russische Regierung ganz gut und Handpuppe Medwedew hat den Bundestag mit dem Naziregime verglichen und nach lesart der Russen, muss Deutschland nun auch entnazifiziert werden, ergo erobert und entvölkert werden. Bist du nicht auch Rentner?
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 28. April 2022, 19:37

Kumpel hat geschrieben:

Dem kann man doch abhelfen. https://www.kmu.gov.ua/en/team und weiter hier: https://www.laender-analysen.de/ukraine-analysen/

Mit den kennen das hast Du nicht begriffen, die Namen waren nicht gemeint...... [denken]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 28. April 2022, 19:52

Ich vermute nach wie vor, es wird nicht mehr zu relevanten Lieferungen von schweren Waffen in die Ukraine kommen, egal was man dazu beschlossen hat. Die Russen haben erkennbar den Zugang zum schwarzen Meer bald unter Kontrolle und werden dann ihre " Spezialoperation" beenden. Sie werden in diesem Streifen irgendwelche prorussisch- ukrainische Marionetten installieren. Dann werden zu dieser Region die Karten sehr schnell neu gemischt. In Wahrheit will und kann die Welt die Auswirkungen dieses Konfliktes nämlich nicht verkraften, er kratzt an den Säulen des ökonomischen Systems Kapitalismus, gefährdet den sozialen Frieden in der westlichen Welt und beschwört damit eine " Oktoberrevolution " herauf, dass wird man zu verhindern wissen. Man wird uns das schon erklären wie den schwindenden Kampf um Leben und Tod mit der Omikronvariante.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 28. April 2022, 20:03

karnak hat geschrieben:Ich vermute nach wie vor, es wird nicht mehr zu relevanten Lieferungen von schweren Waffen in die Ukraine kommen, egal was man dazu beschlossen hat. Die Russen haben erkennbar den Zugang zum schwarzen Meer bald unter Kontrolle und werden dann ihre " Spezialoperation" beenden. Sie werden in diesem Streifen irgendwelche prorussisch- ukrainische Marionetten installieren. Dann werden zu dieser Region die Karten sehr schnell neu gemischt. In Wahrheit will und kann die Welt die Auswirkungen dieses Konfliktes nämlich nicht verkraften, er kratzt an den Säulen des ökonomischen Systems Kapitalismus, gefährdet den sozialen Frieden in der westlichen Welt und beschwört damit eine " Oktoberrevolution " herauf, dass wird man zu verhindern wissen. Man wird uns das schon erklären wie den schwindenden Kampf um Leben und Tod mit der Omikronvariante.

[super]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 20:07

@karnak Kommunistische feuchte Träume? Du warst schon immer ein schlechter Wahrsager. Wann hast du eigentlich in deinem Kabuff gemerkt, das die Wende da ist? Die Sanktionen werden erst nach einem Regierungswechsel in Moskau aufgehoben. Es gibt kein zurück in 2021. Ansonsten würden alle Demokratien ihre Glaubwürdigkeit verlieren und Putin füttern für den nächsten Krieg.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 28. April 2022, 20:14

Wir werden sehen wessen feuchte Träume am ehesten die Praxis erlangen. Meine oder die der Selbstmörder für diese, unsere schöne westliche Welt die sie opfern wollen,die in den Wahn zu leben scheinen, sie zu opfern ist die Freiheit der Ukraine wert. So bitter wie das sein möge, sie ist es das nicht, zumindest nicht wenn man das mit militärischen Mitteln erreichen will.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 20:17

Ja dein Hemd war dir immer schon das Nächste.
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 28. April 2022, 20:21

karnak hat geschrieben:Wir werden sehen wessen feuchte Träume am ehesten die Praxis erlangen. Meine oder die der Selbstmörder für diese, unsere schöne westliche Welt die sie opfern wollen,die in den Wahn zu leben scheinen, sie zu opfern ist die Freiheit der Ukraine wert. So bitter wie das sein möge, sie ist es das nicht, zumindest nicht wenn man das mit militärischen Mitteln erreichen will.

Einfach gesagt, wir müssen uns ja bei auch jeden Mist der in dieser Welt geschieht mit ein mischen, natürlich dem großen Freund( USA) zuliebe. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 28. April 2022, 20:25

Olaf Sch. hat geschrieben:Ja dein Hemd war dir immer schon das Nächste.

Dir scheint Dein Hemd egal zu sein, klar bist ja aufs Beste ausgerüstet, halt nur für Dich. Deinen Laden kannst Du dann aber zu machen oder ist er schon zu? Weil Du so hier schreibst.... [blush]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 28. April 2022, 20:34

[grin] Natürlich, so wie in Wahrheit jedem der millionen kleinen Würstchen zu denen auch Du gehörst. Anderen "Luxus" können sich nur die wenigen Angehörigen der Eliten leisten.
Das Szenario ,jetzt über viele Jahre durchgezogen, wird zumindest in der westlichen Welt von Europa zu gigantischen sozialen Verwerfungen führen, es hat alles Potential in sich Demokratie einfach nur hinwegzufegen. Die Bundesrepublik Deutschland ist jetzt schon, nach dem Coronazinnober, auf den Weg hin zu Überschuldung. Ein Scholz weiß das und wird nur sehr ungern in den Geschichtsbüchern zu den Totengräbern der westlichen Demokratien gehören wollen, wenn es noch Geschichtsbücher geben sollte. Ob er sich und uns da raushalten kann, dass weiß ich wirklich nicht. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. April 2022, 20:56

Japan handelt da anders. Da sind jegliche Waffenlieferungen tabu.

Ich bin ganz sicher auf der Seite der sich verteidigenden Ukraine. Dann glauben wir mal daran, dass den schweren Waffen nicht noch schwerere entgegen gesetzt werden....

So sicher bin ich mir nicht.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 28. April 2022, 21:04

karnak hat geschrieben:

[grin] Natürlich, so wie in Wahrheit jedem der millionen kleinen Würstchen zu denen auch Du gehörst. Anderen "Luxus" können sich nur die wenigen Angehörigen der Eliten leisten.
Das Szenario ,jetzt über viele Jahre durchgezogen, wird zumindest in der westlichen Welt von Europa zu gigantischen sozialen Verwerfungen führen, es hat alles Potential in sich Demokratie einfach nur hinwegzufegen. Die Bundesrepublik Deutschland ist jetzt schon, nach dem Coronazinnober, auf den Weg hin zu Überschuldung. Ein Scholz weiß das und wird nur sehr ungern in den Geschichtsbüchern zu den Totengräbern der westlichen Demokratien gehören wollen, wenn es noch Geschichtsbücher geben sollte. Ob er sich und uns da raushalten kann, dass weiß ich wirklich nicht. [flash]

Du hat keine Vorstellungen was ich schon gegeben habe. Und nem Würstchen ähnelt hier jemand ganz anderer, nicht wahr Kjeld? [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 28. April 2022, 21:23

Beruhigt euch ihr Lieben,
die Geparden sind mit Bedacht ausgewählt.
Schnell kaputt , keine Ersatzteile und für mehr als für ein paar Salven ist keine Munition da.
Bei Putin werden die Dinger kaum mehr als ein müdes Arschrunzeln bewirken.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 28. April 2022, 22:35

Klaus B. hat geschrieben:Wer ein deutsches Geschichtsbuch hat, kann nachlesen.[...]

In der DDR gedruckt.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Hellersdorfer » 29. April 2022, 05:06

Olaf Sch. hat geschrieben:
Hellersdorfer hat geschrieben:Warum zeigt die ukrainische Seite nicht ihr Verluste? So langsam vergeht mir das Mitleid mit Ukraina. Ich fürchte ich bin da nicht der einzige !

hast du die Schuhe offen??

Nee, habe gar keine an am PC. Ich beziehe mich bzgl. der Verluste Russia vs. Ukraina auf das öffentlich rechtliche TV und seine Nachrichtenwiedergabe. Im INetz findet man natürlich andere Tatsachen, wobei man nicht alles glauben sollte. Das die Ukrainer auch Verluste haben ist mir schon klar!
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt