Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2022, 11:42

Die Devise kann doch nach aktueller Entwicklung nur lauten: Russen komplett raus aus der Ukraine, d.h. inkl. Krim.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2022, 11:55

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:..............und wir haben unsere neuerliche geplante hirnlose Hochrüstung salonfähig gemacht, dass Volk wird dafür begeistert den Gürtel enger schnallen und in einem langen Atem für die Freiheit ein bisschen frieren.

Was denn für eine hirnlose Hochrüstung?
Wenn man sich eine Armee leistet die zur Landesverteidigung taugen soll , dann sollte man auch dafür sorgen dass diese Armee das kann.
Die 100 Milliarden die Scholz da großfressig ins Schaufenster gestellt hat relativieren sich ganz schnell in Anbetracht der Mängel die man als Friedensdividende die letzten Jahrzehnte eingestrichen hat.
[...]

Trump setzte seine Forderungen damals nicht konsequent genug um, nun mußte Putin ran.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 11:57

In Bryansk ist eine russische Öl Raffinerie in Flammen aufgegangen.
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... raine.html

Überhaupt gab es einige merkwürdige Feuer in Russland in der letzten Woche.
https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ility.html
https://www.fr.de/panorama/russland-sib ... 89028.html

Und auch der Zugverkehr scheint nicht mehr sicher zu sein.
https://mobile.twitter.com/oryxspioenko ... 6924643328

Vielleicht hören diese ganzen Unfälle ja auf, wenn Russland endlich seinen Hintern aus der Ukraine bewegt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2022, 12:03

karnak hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Darfst natürlich den Militärexperten geben und empfehlen was genug ist.
Wenn selbst die Sozis in Anbetracht von Figuren wie Putin über Nacht mit der Anschaffung von F 35 um die Ecke kommen um endlich mal die 40 Jahre alten Oldtimer abzulösen scheint man sich doch Gedanken um die eigenen Fähigkeiten zu machen.
Fakt ist allerdings auch , dass man für die Verstärkung der Ostflanke Technik aus der gesamten BW zusammen kratzen muss , die im Inland dann einfach fehlt.
Funken sollten die dort dann aber auch nicht , weil die Deutschen mit ihren historischen Geräten den gesamten Funkverkehr ihrer Alliierten stören. [grin]

Für was braucht die BW denn Technik für das Inland, ich denke es ist eine Verteidigungsarmee nach außen? Und ich gebe überhaupt keinen Militärexperten so wie ich keinen Coronaexperten gegeben habe, ich lasse mich nur nicht dumm quatschen von irgendwelchen Führungsbimbos der Bundesregierung im Auftrag von Heckler&Koch, Rheinmetall oder Pfizer.

short covid schlägt zu! btw*: du gabst hier den Virusexperten und auch schon des Öfteren den Militärexperten.

* btw Abk. für by the way - übers. nebenbei bemerkt
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 25. April 2022, 12:19

[grin] Mit solchen Thesen will man Leute mit einer eigenen Meinung als Idioten hinstellen, seit Corona ist das arg in Mode bekommen und Salonfähig geworden. Leute mit Hang zum Untertanentum mag das befriedigen und glücklich machen weil man " dazu gehört" und die " Unvernünftigen" die die" Volksgemeinschaft" stören isoliert werden können. Mir wirst Du damit den unanständigen Hang zur Nutzung des eigenen Denkaparates nicht verleiten und mich damit " einschüchtern " schon gar nicht. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 25. April 2022, 12:29

Aber mal ehrlich Karnak , das mit der NATO haste aber noch nicht so richtig verstanden?
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2022, 12:52

mit meine und deine auch nicht, ich und mich dir und mir...voll schwer für Hauptmann Covid! [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2022, 12:53

ich lasse mich nur nicht dumm quatschen von irgendwelchen Führungsbimbos der Bundesregierung im Auftrag von Heckler&Koch, Rheinmetall oder Pfizer.

Kein Wunder, wenn das Ordnungsamt wiederholt kommt. Die verlangen auch zu öffnen, wenn du die Unterhose noch nicht an hast. [laugh]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:
ich lasse mich nur nicht dumm quatschen von irgendwelchen Führungsbimbos der Bundesregierung im Auftrag von Heckler&Koch, Rheinmetall oder Pfizer.

Kein Wunder, wenn das Ordnungsamt wiederholt kommt. Die verlangen auch zu öffnen, wenn du die Unterhose noch nicht an hast. [laugh]

AZ

"Volksgemeinschaft", "Führungsbimbos" Da könnte bald noch jemand anderes kommen, als das Ordnungsamt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 25. April 2022, 16:38

Ari@D187 hat geschrieben:Die Devise kann doch nach aktueller Entwicklung nur lauten: Russen komplett raus aus der Ukraine, d.h. inkl. Krim.

Ari

so wie Ukrainer die Schwarzmeerflotte dezimieren brauchen die eh bald keinen Hafen mehr
HPA

Beitragvon Spartacus » 25. April 2022, 17:48

Reinmetall soll wohl angeboten haben, mal eben schnell 100 Marder zu liefern und damit Entsetzen bei dem Bundesdödeln Scholz bzw. seinen Sprecher bzw. den Grünen ausgelöst haben.

Nein...geht gar nicht, sagen die. [shocked]

Was zum Teufel hat den Scholz eigentlich geritten. Wenn man Waffen in ein Krisengebiet liefert wird man doch keine Kriegspartei. War noch nie so und wird auch nie so sein.

Wenn der 9 Mai nach Lesart von Putin ein Schicksalstag für die Ukraine werden soll, so denke ich eher das es ein schwerer Tag für Russland sein wird.

Da immer noch rumzugurken und nicht aktiv zu unterstützen ist nun wirklich das letzte was man (nicht) tun sollte.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 25. April 2022, 18:02

pentium hat geschrieben:
"Volksgemeinschaft", "Führungsbimbos" Da könnte bald noch jemand anderes kommen, als das Ordnungsamt.

So wie ich gerne mal mit den Bibelforschern rede würde ich auch gerne wissen was die so zu bieten haben. Und solange ich in Anführungszeichen schreibe und an der Seite des Kanzlers stehe wird es wahrscheinlich schwierig. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 25. April 2022, 18:08

karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

So wie ich gerne mal mit den Bibelforschern rede würde ich auch gerne wissen was die so zu bieten haben. Und solange ich in Anführungszeichen schreibe und an der Seite des Kanzlers stehe wird es wahrscheinlich schwierig. [flash]

Ist außerdem alles über die Meinungsfreiheit gedeckt. Da konnten sich gewisse Grüne schon ganz andere Sachen anhören und mussten es so stehen lassen. Höchst Richterlich verfügt.

Pentium ich will doch schwer hoffen, dass hier jeder weiterhin frei seine Meinung äußern darf?

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2022, 18:14

Spartacus hat geschrieben:Reinmetall soll wohl angeboten haben, mal eben schnell 100 Marder zu liefern und damit Entsetzen bei dem Bundesdödeln Scholz bzw. seinen Sprecher bzw. den Grünen ausgelöst haben.

Nein...geht gar nicht, sagen die. [shocked]

Was zum Teufel hat den Scholz eigentlich geritten. Wenn man Waffen in ein Krisengebiet liefert wird man doch keine Kriegspartei. War noch nie so und wird auch nie so sein.

Wenn der 9 Mai nach Lesart von Putin ein Schicksalstag für die Ukraine werden soll, so denke ich eher das es ein schwerer Tag für Russland sein wird.

Da immer noch rumzugurken und nicht aktiv zu unterstützen ist nun wirklich das letzte was man (nicht) tun sollte.

Sparta

Dazu passend:

"Zuerst Schulung nötig"
Esken erteilt Kiews Panzerwünschen Absage

-> Link

Keine Schulung der Welt wird es schaffen, diese Frau zu einer Parteivorsitzenden zu machen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 18:19

Spartacus hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ist außerdem alles über die Meinungsfreiheit gedeckt. Da konnten sich gewisse Grüne schon ganz andere Sachen anhören und mussten es so stehen lassen. Höchst Richterlich verfügt.

Pentium ich will doch schwer hoffen, dass hier jeder weiterhin frei seine Meinung äußern darf?

Sparta

Ich weiß jetzt nicht ob "Führungsbimbo" von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und ich würde es im Fall der Fälle auch nicht darauf ankommen lassen wollen. Auf der anderen Seite möchte hier auch nicht den verifizierten User mit dem blauen Hacken sehen, wie in anderen Foren. Kurz gesagt etwas Zurückhaltung. Im übrigen wurde bei Facebook letztens in der Bergsteiger und Wanderer Gruppe der Beitrag eines Users gelöscht, er hatte eine Wanderung zum Mohrenkopf beschrieben. Grund war der Mohrenkopf....

...
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2022, 18:22

pentium hat geschrieben:[...]Im übrigen wurde bei Facebook letztens in der Bergsteiger und Wanderer Gruppe der Beitrag eines Users gelöscht, er hatte eine Wanderung zum Mohrenkopf beschrieben. Grund war der Mohrenkopf....

...

Besonders schlimm: Im Marschgepäck wurden Negerküsse gefunden.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Spartacus » 25. April 2022, 18:26

Im übrigen wurde bei Facebook letztens in der Bergsteiger und Wanderer Gruppe der Beitrag eines Users gelöscht, er hatte eine Wanderung zum Mohrenkopf beschrieben. Grund war der Mohrenkopf....

Was für ein Quatsch. Der Mohrenkopf ist ja wohl als Berggipfel in Österreich noch immer präsent und wurde auch nicht umbenannt. Falscher Faden, aber das musste noch kurz sein. Ich weiß schon, warum ich nicht bei diesem
Fratzenbuch bin.

Sparta

Spartacus

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 18:34

Spartacus hat geschrieben:Der Mohrenkopf ist ja wohl als Berggipfel in Österreich noch immer präsent und wurde auch nicht umbenannt.

Sparta

Das weiß aber der Wortfilter nicht.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 25. April 2022, 18:40

pentium hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:Der Mohrenkopf ist ja wohl als Berggipfel in Österreich noch immer präsent und wurde auch nicht umbenannt.

Sparta

Das weiß aber der Wortfilter nicht.

[laugh] [flash]

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2022, 18:46

Bimbo geht gar nicht, läßt aber tief blicken.
Olaf Sch.

Beitragvon karnak » 25. April 2022, 18:53

pentium hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht ob "Führungsbimbo" von der Meinungsfreiheit gedeckt ist und ich würde es im Fall der Fälle auch nicht darauf ankommen lassen wollen. Auf der anderen Seite möchte hier auch nicht den verifizierten User mit dem blauen Hacken sehen, wie in anderen Foren. Kurz gesagt etwas Zurückhaltung. Im übrigen wurde bei Facebook letztens in der Bergsteiger und Wanderer Gruppe der Beitrag eines Users gelöscht, er hatte eine Wanderung zum Mohrenkopf beschrieben. Grund war der Mohrenkopf....

...

Alleine, dass man meint sich darum Sorgen machen zu müssen sollte beunruhigen, in einem Land in dem man sich für " Eselficker" zu einem Erdogan als " Comedy" in einem Text begeistern kann,dass man Schmähgedicht nennt. Das Anlegen unterschiedlicher Maßstäbe ist das eigentliche Ptoblem. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Spartacus » 25. April 2022, 18:55

Olaf Sch. hat geschrieben:Bimbo geht gar nicht, läßt aber tief blicken.

Bimbo kommt ursprünglich von Bambino und so kann man jeden aufgeblasenen Mist entlarven, wenn man nur will. In Spanien wird dir das Wort Negro ständig begegnen,
ist sogar in Zusammenhang mit Barce präsent. Und, und, und .. wo höre ich da auf?

https://www.efe.com/efe/espana/deportes ... 06-4309718

Sparta

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2022, 18:57

Bimbo ist die Hauptstadt der Präfektur Ombella-Mpoko in der Zentralafrikanischen Republik und die zweitgrößte Stadt des Landes.

Wenn er nun von dort kommt.... [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Olaf Sch. » 25. April 2022, 19:08

Spartacus hat geschrieben:
Olaf Sch. hat geschrieben:Bimbo geht gar nicht, läßt aber tief blicken.

Bimbo kommt ursprünglich von Bambino und so kann man jeden aufgeblasenen Mist entlarven, wenn man nur will. In Spanien wird dir das Wort Negro ständig begegnen,
ist sogar in Zusammenhang mit Barce präsent. Und, und, und .. wo höre ich da auf?

https://www.efe.com/efe/espana/deportes ... 06-4309718

Sparta

Verarschen kann ich mich alleine. [mad]
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 19:09

augenzeuge hat geschrieben:Bimbo ist die Hauptstadt der Präfektur Ombella-Mpoko in der Zentralafrikanischen Republik und die zweitgrößte Stadt des Landes.

Wenn er nun von dort kommt.... [flash]

AZ

Bimbo, eine abwertende Bezeichnung für Personen mit dunkler Hautfarbe (englisch darky), ein Ethnophaulismus...

Wir sollten uns allerdings wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 26. April 2022, 05:07

LügenLawrow droht mal wieder mit Atomkrieg. Der ist doch nicht ganz dicht.
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 26. April 2022, 05:38

Meiner Meinung nach, muss dieser Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich und so hart wie möglich für die Russen zu einem Debakel führen, so dass es den Russen (hier natürlich besonders der Führungsspitze) für die nächsten 100 Jahre nicht mehr einfällt, auch nur einen kleinen Krieg (wenn es so etwas überhaupt gibt) vom Zaune zu brechen.

Und dafür braucht die Ukraine jedwede Hilfe, auch mit schweren Waffen.

Dieses "Weg ducken" unseres Bundeskanzler bezeichne ich als "Feigheit".
Mancher sagt, "er handelt überlegt". Nun, jedem ist seine Meinung unbenommen.

Deutschland liegt gegenwärtig gut eingebettet und umgeben von freundlichen Staaten und fühlt sich trotzdem, so mein Eindruck, mehr bedroht als z.B. Polen. Was sind wir nur für ein duckmäuserisches Volk geworden?

Wenn die Russen wirklich Kernwaffen einsetzen würden, so würden sie auch ihr Armageddon erleben. Ich denke das wissen die Russen selber sehr gut. Trotzdem ist die Androhung des Kernwaffeneinsatzes natürlich ein "scharfes Schwert" in der Propagandaschlacht.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Hellersdorfer » 26. April 2022, 06:01

Ob Putin ein heimlicher Hitler- Verehrer ist? Ich sehe da mitunter viele Parallelen sowohl innenpolitisch als jetzt auch außenpolitisch.
Eigentlich müsste die Beendigung des Krieges durch das Aufbegehren des Volkes beendet werden. Leider wurde da aber gründlich vorgesorgt, damit das nicht so schnell passieren kann. [frown]
Nichts ist unendlich, so sieh das doch ein.

.
Hellersdorfer

Beitragvon Verratnix » 26. April 2022, 08:10

Das Aufbegehren wird so bei diesen Strafen noch verdammt lange dauern. Dazu müssen in Russland erst jede Menge Menschen an Hunger zugrunde gehen.

Es ist bitter, aber vorher wird sich da kaum was bewegen. Um verhaftet zu werden reicht es doch schon, nur Schuhe mit den falschen Farben zu tragen.

Interessant finde ich die Meldung von heute das es Beschuss in Transnistrien gab. Verursacher unbekannt...

Positiv sehe ich die Meldung das wohl Gepard Panzer geliefert werden sollen. Vorausgesetzt das die Lieferungen schnell und damit auch der Einsatz schnell erfolgt werden die m.E. nach richtig was bewegen können.

Ich bin aber kein Militärkenner oder Stratege...vielleicht kann Beethoven oder Spartacus eine Einschätzung abgeben?
Verratnix

Beitragvon Danny_1000 » 26. April 2022, 08:42

Beethoven hat geschrieben:Meiner Meinung nach..... Was sind wir nur für ein duckmäuserisches Volk geworden?
....
Freundlichst

Lieber Beethoven,
ich glaube hier liegst Du falsch. Meine Wahrnehmung in der öffentlichen Diskussion, wie weit wir uns als Land an diesem Krieg beteiligen sollten - Kriegspartei sind wir längst - ist eine völlig andere. Da gibt’s zum Beispiel die Schreihälse wie den Hofreiter oder die neue eiserne Lady Strack Zimmermann, den Opportunisten Michael Roth oder den Profilneurotiker Merz von der CDU. Die fordern zugespitzt quasi der Ukraine alles zu geben, was sie will. Und zu guter Letzt noch der Dauermediengenarl Egon Rams, der uns fast täglich vom Frühstücksfernsehen bis zu den Tagestehemen militärisch korrekt und höflich erklärt, dass die Ukraine siegen kann, wenn man ihr nur die gewünschten Panzer gibt. Deutsches Duckmäusertum sieht anders aus !

Und auf der anderen Seite gibt es handelnde Politiker wie unseren Kanzler. Der sollte zwar seine PR- Abteilung komplett austauschen. Aber wenn er sich denn mal äußert erkenne ich darin das Bestreben wohlüberlegt abzuwägen, bevor er unüberlegt irgend welches dummes Zeug quatscht, sich von kriegsgeilen Medien vor sich her treiben zu lassen sondern sich seinem Amtseid verpflichtet fühlt, zunächst einmal Schaden vom deutschen Volke abzuwenden. Dafür haben ihn viele Deutsche gewählt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt