Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 18:54

Was soll ich den Leuten das vorwerfen, es ist geltendes Recht und sie müssen Sonntag 14.00 Uhr los das zu kontrollieren. [flash]
Eigentlich wollte ich morgen in den Baumarkt,werde ich lieber bleiben lassen, nicht das die nochmal kommen. [flash] Dienstag soll ich wieder zum Arzt, mal sehen wann ich dann aus dem Hausarrest rauskomme. Ich brauche was gegen Rehe, außer schwere Waffen, einer eine Ahnung was wirklich hilft?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Spartacus » 24. April 2022, 18:57

Schrottflinten sind keine schweren Waffen. [flash]

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 24. April 2022, 18:58

karnak hat geschrieben:Was soll ich den Leuten das vorwerfen, es ist geltendes Recht und sie müssen Sonntag 14.00 Uhr los das zu kontrollieren.
Eigentlich wollte ich morgen in den Baumarkt,werde ich lieber bleiben lassen, nicht das die nochmal kommen. [flash] Dienstag soll ich wieder zum Arzt, mal sehen wann ich dann aus dem Hausarrest rauskomme. Ich brauche was gegen Rehe, außer schwere Waffen, einer eine Ahnung was wirklich hilft?

Arzt und Baumarkt anschließend.... [grins]

Gegen Rehe: In Bäumen aufgehängte CDs oder Petroleumlappen, rotweißes Absperrband, Vogelscheuchen, Leuchten oder Radios mit Bewegungsmelder, versprühte Buttermilch, ausgestreute Hornspäne oder Säckchen mit Hundehaaren. Die Farbe blau mögen sie gar nicht, hast du nicht einen alten Schlafanzug von Heidrun? [flash]

Hatte ich auch schon, die bringen gern Zecken mit.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 18:58

augenzeuge hat geschrieben:Was passiert eigentlich, wenn keiner öffnet, und du dann sagst, ich war krank und hab geschlafen?
AZ

Habe ich sie auch gefragt, dann bekommt man einen Zettel an die Tür mit dem Hinweis sich zeitnah zu melden, eine baldige Nachkontrolle in tiefgründigerer Form. Wenn das wieder nicht klappt geht es Richtung Einleitung Bußgeldverfahren.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. April 2022, 19:03

karnak hat geschrieben:Was soll ich den Leuten das vorwerfen, es ist geltendes Recht und sie müssen Sonntag 14.00 Uhr los das zu kontrollieren. [flash]

Dann schaffe Dir doch mal einen Hund an, ein größeres Tier. Hilft gegen Rehe und Einbrechern..... [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
Gegen Rehe: In Bäumen aufgehängte CDs oder Petroleumlappen, rotweißes Absperrband, Vogelscheuchen, Leuchten oder Radios mit Bewegungsmelder, versprühte Buttermilch, ausgestreute Hornspäne oder Säckchen mit Hundehaaren. Die Farbe blau mögen sie gar nicht, hast du nicht einen alten Schlafanzug von Heidrun?

AZ

[grin] Kenne ich alles und weiß, dass das alles definitiv nicht funktioniert. [grin]
Und das sie Zecken mit bringen stört mich nicht, davon habe ich so schon reichlich. Das sie die Rosenknospen und Blumenzwiebeln mitnehmen stört mich, eigentlich eher die Heidrun. Einen 2 Meter Hütezaun habe ich auch schon drumherum, den nehmen die mit links. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon steffen52 » 24. April 2022, 19:09

karnak hat geschrieben:
Gegen Rehe: In Bäumen aufgehängte CDs oder Petroleumlappen, rotweißes Absperrband, Vogelscheuchen, Leuchten oder Radios mit Bewegungsmelder, versprühte Buttermilch, ausgestreute Hornspäne oder Säckchen mit Hundehaaren. Die Farbe blau mögen sie gar nicht, hast du nicht einen alten Schlafanzug von Heidrun?

AZ

[grin] Kenne ich alles und weiß, dass das alles definitiv nicht funktioniert. [grin]
Und das sie Zecken mit bringen stört mich nicht, davon habe ich so schon reichlich. Das sie die Rosenknospen und Blumenzwiebeln mitnehmen stört mich, eigentlich eher die Heidrun. Einen 2 Meter Hütezaun habe ich auch schon drumherum, den nehmen die mit links. [flash]

Also doch ein Hund.....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 24. April 2022, 19:15

karnak hat geschrieben:[...]Einen 2 Meter Hütezaun habe ich auch schon drumherum, den nehmen die mit links. [flash]

Hier würde ein GZ1 helfen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 24. April 2022, 19:56

[grin] Hätte natürlich was.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 24. April 2022, 20:08

Eine Aufregung. Meine Güte.
Hier mal ein kleiner Hinweis:
Die mögliche Bußgeldhöhe bei Verstößen gegen die Niedersächsische Absonderungsverordnung regelt das Infektionsschutzgesetz des Bundes (IfSG): Wer vorsätzlich oder fahrlässig während der Absonderung den Absonderungsort verlässt, handelt ordnungswidrig. Die unerlaubte Unterbrechung der Absonderung ist also bußgeldbewehrt. Diese Ordnungswidrigkeit kann laut IfSG mit einer Geldbuße von bis zu 25.000 Euro geahndet werden. Das konkrete Bußgeld steht im Ermessen der zuständigen Behörde.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ne280.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2022, 12:57

Wird Peking wie Shanghai abgeriegelt?

Am Wochenende waren in Peking einige Dutzend Chinesen positiv getestet worden. Seit Montag müssen sich im größten Stadtteil Chaoyang ALLE 3,5 Millionen Einwohner alle zwei Tage testen lassen. Und: Die Bewohner dürfen das Gebiet vorerst nicht mehr verlassen – Restaurants und Unterhaltungsstätten sind dicht. Ob die Regierung ganz Peking oder nur bestimmte Gebiete dicht macht, hängt von der Ausbreitung des Virus ab. Ein hoher Funktionär des nationalen Gesundheitsamtes sagte der parteinahen „Global Times“: Man werde zunächst die Tests aus Chaoyang und anderen Gegenden auswerten. Der Politiker droht: „Weitere Maßnahmen werden entsprechend folgen.“

Im Kampf gegen Covid verfolgt China eine Knallhart-Strategie. Am Wochenende waren in Peking direkt ganze Wohnblocks abgeriegelt worden. Die Einwohner der Hauptstadt haben Angst vor strengen Ausgangssperren.

Die Folgen sind aber schon sichtbar: Hamsterkäufe und leere Supermarktregale in ganz Peking. Denn: Die Angst vor einem Shanghai-Szenario ist groß.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 25. April 2022, 14:37

Corona.jpg

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon Ari@D187 » 25. April 2022, 14:42

karnak hat geschrieben:Was soll ich den Leuten das vorwerfen, es ist geltendes Recht und sie müssen Sonntag 14.00 Uhr los das zu kontrollieren. [flash]
[...]

In Bezug auf die eigene Wohnung, darf das Ordnungsamt nur kontrollieren, wenn ein begründeter Verdacht und Gefahr im Verzug besteht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 25. April 2022, 14:51

Was weiß denn ich, ich gehe mal davon aus sie können kontrollieren ob ich mich wirklich in der Wohnung aufhalte, dass haben sie getan und werden mit dem Ergebnis zufrieden sein. Morgen gehe ich wieder zum Arzt, man wird mich wieder testen und irgendwann freilrassen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 25. April 2022, 15:57

Seit mehr als einem Monat gilt die Impfpflicht im Gesundheitssektor. Über ein Portal können Einrichtungen ungeimpfte Mitarbeiter melden. Im Erzgebirgskreis hat das aber noch keine Konsequenzen.

Die einrichtungsbezogene Impfpflicht im Gesundheitswesen gilt inzwischen mehr als einen Monat. Danach dürften theoretisch nur noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Einrichtungen tätig sein, die genesen oder geimpft beziehungsweise über ein Attest verfügen. In der Praxis sieht das allerdings etwas anders aus.

Nach Auskunft von Stefan Pechfelder, Sprecher des Landratsamtes, sind mit Ablauf des 15. März betroffene Einrichtungen verpflichtet, dem Gesundheitsamt diejenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu melden, die weder genesen noch geimpft sind und auch über kein Attest verfügen. Dafür wurde beim Kreis ein Meldeportal eingerichtet. Darüber haben sich laut Pechfelder gegenwärtig 551 Einrichtungen gemeldet. Zur Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die die Voraussetzungen nach Gesetz nicht erfüllen, könne jedoch abschließend noch keine Aussage getroffen werde. Grund: Eine statistische Auswertung diesbezüglich seitens des Referates Öffentlicher Gesundheitsdienst habe bislang aufgrund bestehender Software-Probleme noch nicht erfolgen können. Insofern seien bislang weder Bußgeldverfahren gegen Beschäftigte im Pflegebereich verhängt noch Betretungsverbote ausgesprochen worden.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Dr. 213 » 25. April 2022, 16:33

Ari@D187 hat geschrieben:
[...]

In Bezug auf die eigene Wohnung, darf das Ordnungsamt nur kontrollieren, wenn ein begründeter Verdacht und Gefahr im Verzug besteht.

Ari

Ja so steht es geschrieben.
Wenn die es aber darauf anlegen stecken die ihre Köpfe kurz zusammen, murmeln etwas von Hilflosigkeit und rufen dann die Feuerwehr.
Also lieber kooperativ sein, die machen doch auch nur ihren Job und sind bestimmt nicht glücklich das am Sonntag tun zu müssen.
Es ist besser, sich bei der nächsten Wahl daran zu erinnern um sich mit einem Kreuz an der richtigen Stelle dafür zu bedanken.
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2022, 18:27

karnak hat geschrieben:Was weiß denn ich, ich gehe mal davon aus sie können kontrollieren ob ich mich wirklich in der Wohnung aufhalte, dass haben sie getan und werden mit dem Ergebnis zufrieden sein. Morgen gehe ich wieder zum Arzt, man wird mich wieder testen und irgendwann freilrassen. [flash]

Hatten die ein Passbild von dir? Sonst hätte dich der Nachbar vertreten können.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 25. April 2022, 18:41

[flash] Gezeigt haben sie mir keins. Wir wollen zu Kristian haben sie gesagt. [flash] Keine Ahnung nach welchen Kriterien die sich ihre Opfer aussuchen, vielleicht nach Gebutsort, bei mir in Dunkeldeutschland. Für mich waren ja Bundesbürger mit Geburtsort im Osten auch mal interessant. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 25. April 2022, 18:52

Für mich waren ja Bundesbürger mit Geburtsort im Osten auch mal interessant.

Ich weiß. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 26. April 2022, 06:32

Ministerpräsident von S-H Daniel Günther hat Corona

Daniel Günther befindet sich laut Staatskanzlei aktuell in häuslicher Isolation. Ein Corona-Selbsttest und ein
anschließender PCR-Test waren demnach zuvor positiv ausgefallen.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... r1518.html

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Verratnix » 26. April 2022, 06:57

Der Termin meiner Partnerin beim Augenarzt wurde gestern zum 3. mal wegen Infektionen des Personals abgesagt.

Ich glaube das 1. mal Ärztin. 2. mal Helferin, jetzt erneut (andere) Ärztin.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2022, 13:24

Verratnix hat geschrieben:Der Termin meiner Partnerin beim Augenarzt wurde gestern zum 3. mal wegen Infektionen des Personals abgesagt.

Ich glaube das 1. mal Ärztin. 2. mal Helferin, jetzt erneut (andere) Ärztin.

Man sieht richtig, wie die Impfung schützt:

Auf einem Kongress wird die Corona-Infektion einer 31- jährigen Frau vorgestellt. Das Besondere: Der Fall liefert nicht nur den Beweis für die Aggressivität von Omikron, sondern ist auch der Rekord für den geringsten zeitlichen Abstand zwischen zwei Infektionen.
Bei dem präsentierten Fall handelt es sich um eine Frau, die im spanischen Gesundheitswesen arbeitet und sich zweimal innerhalb von drei Wochen mit Sars-CoV-2 infiziert hat. Das ist der kürzeste zeitliche Abstand zwischen zwei nachgewiesenen Infektionen mit Sars-CoV-2, über den bisher berichtet wurde. Obwohl sich die 31-Jährige fit und gesund fühlt, ist ihr Routinetest mit PCR am 20. Dezember 2021 positiv. Zwölf Tage vorher hatte die Frau ihre dritte Covid-19-Impfung bekommen. Sie begab sich, ohne Symptome zu entwickeln, daraufhin in eine zehntägige Isolation, bevor sie an ihren Arbeitsplatz zurückkehrte.

Bereits 20 Tage später, also am 10. Januar 2022, klagt die junge Frau über Husten, Fieber und allgemeines Unwohlsein. Die Covid-19-typischen Symptome werden kurze Zeit darauf von einem positiven PCR-Test bestätigt. Die Frau hatte sich innerhalb kurzer Zeit ein zweites Mal mit Sars-CoV-2 infiziert und erkrankte dieses Mal an Covid-19.

Ob es solche Fälle auch bei Ungeimpften gibt?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. April 2022, 14:52

Deswegen sage ich ja, die Impfung als Nothalteseil und dann regelmäßige Infektion mit relativen milden Verlauf, dass sollte die abschließende Lösung sein. Die mittels Infektionsschutzmaßnahmen zu verzögern ist schlichtweg Unsinn.
War heute nochmal beim Arzt, immer noch positiv, habe aber keinerlei Symptome mehr. Muß nicht mehr hin, in 3 Tagen ist die Quarantäne automatisch vorbei. Maske kommt ab dann für mich weiter nicht in Frage.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. April 2022, 15:53

augenzeuge hat geschrieben:Wahnsinn: Gestern war der erste Tag, wo nicht eine einzige Neuinfektion in meinem Kreis gemeldet wurde.
Freitag waren es noch 142, Donnerstag 274.

Dennoch bleibt die Inzidenz bei 771.

AZ

Es geht wieder los: [angst]

Heute 222 neue Infektionen. Inzidenz 937.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 27. April 2022, 13:11

Lauterbach.jpg
Leichenwagen.jpg

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2022, 16:21

Das New England Journal of Medicine (NEJM) und Lancet sind die einflussreichsten Magazine, die glühende Befürworter für jegliche Art von Impfung sind. Nebenwirkungen spielten keine Rolle, die Wirksamkeit der Covid-Impfungem seien lange anhaltend und mehr oder weniger über jeden Zweifel erhaben. Etwas anders agiert nur das British Medical Journal (BMJ), die seit 2020 kritische Fragen zu den Impfstoffen und deren Zulassungsstudien gestellt haben.

https://tkp.at/2022/04/27/new-england-j ... r-booster/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2022, 18:39

Ursula von der Leyen: Es gebe nach wie vor das Risiko neuer Virusvarianten. Konkret sollen die EU-Länder einer Mitteilung zufolge die Kampagnen für Impfungen und Booster verstärken. Nur 64 Prozent der EU-Bevölkerung hätten einen Booster erhalten, und es gebe noch 90 Millionen komplett ungeimpfte Menschen in der EU, sagt Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides.

Die haben es einfach noch nicht verstanden. Der Booster hilft jetzt schon nicht mehr, geschweige im Herbst. Ich kann mich jetzt 4x impfen lassen, einen Schutz im Herbst muss ich immer noch nicht haben. [muede]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. April 2022, 18:49

Ursula von der Leyen: Es gebe nach wie vor das Risiko neuer Virusvarianten. Konkret sollen die EU-Länder einer Mitteilung zufolge die Kampagnen für Impfungen und Booster verstärken. Nur 64 Prozent der EU-Bevölkerung hätten einen Booster erhalten, und es gebe noch 90 Millionen komplett ungeimpfte Menschen in der EU, sagt Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides.

Die haben es einfach noch nicht verstanden. Der Booster hilft jetzt schon nicht mehr, geschweige im Herbst. Ich kann mich jetzt 4x impfen lassen, einen Schutz im Herbst muss ich immer noch nicht haben. [muede]

AZ

Ein Glück das es Länder gibt wo sich kein Mensch einen Kopf macht wegen Corona und auch nicht gibt. Da fliege ich zu meinem Urlaub hin und lasse die Labersäcke hier zu Lande halt labern. Dieser Gesundheitsminister möchte natürlich
nicht das dieser Virus ausstirbt , er muss ja seine Impfstoffe und Masken noch unter das deutsche Volk bringen....... [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 27. April 2022, 18:51

Also, Corona gibts überall. Auch auf deiner Insel. Oder nicht?

Der Unterschied beim Maskentragen ist innerhalb Deutschlands gravierend. In Bayern sieht man es locker, fast wie im Osten, in Hamburg ist man sehr vorsichtig.
Nun, es wird jeder seine Erfahrungen gemacht haben.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 27. April 2022, 19:02

augenzeuge hat geschrieben:Also, Corona gibts überall. Auch auf deiner Insel. Oder nicht?

Der Unterschied beim Maskentragen ist innerhalb Deutschlands gravierend. In Bayern sieht man es locker, fast wie im Osten, in Hamburg ist man sehr vorsichtig.
Nun, es wird jeder seine Erfahrungen gemacht haben.

AZ

Nein, denn größten Hermann machen die deutschen Fluggesellschaften , der Rest dieses Landes( Insel) sieht es locker. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse