Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon karnak » 16. April 2022, 07:23

Ari@D187 hat geschrieben:Ach so: Die reflexartigen "Und das rechtfertigt - Fragen" können stecken bleiben.

Ari

[grin] Für solche Leute wie Dich vielleicht, die sich mit einem Angriffs- und Rassekrieger wie dem Rommel schmücken.
Und bevor ich mein Urteil über diese Vergewaltigungen und ähnlichem entgültig fälle möchte ich wissen ob das auf der Grundlage eines " Kommisarsbefehl" stattfindet oder ob das individuelle Straftaten sind. Diesen Tatbestand entgültig festzustellen sollte zwingend sein bevor man ein Urteil fällt, auch wenn es sich um den " Iwan" handelt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 16. April 2022, 07:56

Einfach die Darstellung der Ukraine in Russland betrachten, dann erübrigt sich die Frage nach einem Kommisarbefehl.
Kumpel

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 08:17

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Ach so: Die reflexartigen "Und das rechtfertigt - Fragen" können stecken bleiben.

Ari

[grin] Für solche Leute wie Dich vielleicht, die sich mit einem Angriffs- und Rassekrieger wie dem Rommel schmücken.
Und bevor ich mein Urteil über diese Vergewaltigungen und ähnlichem entgültig fälle möchte ich wissen ob das auf der Grundlage eines " Kommisarsbefehl" stattfindet oder ob das individuelle Straftaten sind. Diesen Tatbestand entgültig festzustellen sollte zwingend sein bevor man ein Urteil fällt, auch wenn es sich um den " Iwan" handelt.

Nanu, Du urteilst doch sonst immer so schnell aus dem Bauch heraus. Auf einmal so zurückhaltend? Kommissarbefehl... [flash]
Und an dem Rommel haben sich schon sogenannte Interessierte abgearbeitet und den Magen verdorben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Verratnix » 16. April 2022, 08:19

Es gibt zum Thema Vergewaltigung sogar einen Tweet (abgehörtes Telefonat) von einem Ehepaar. Die Frau gestattet ihrem Mann ukrakinische Frauen zu vergewaltigen. Er soll nur Kondome benutzen.

Ein Radiosender aus der Ukraine (?) hat die Namen herausgefunden und mit beiden gesprochen. Der Mann ist in Swastopol im Krankenhaus. Ist vermutlich verwundet. Sie ist Erzieherin, sie wohnen seit 2018 auf der Krim. Haben ein Kind, um die 4 Jahre alt. Die Profile in den russischen Sozialnetzwerken wurden kurz nach Anruf des Radiosenders gelöscht.
Zuletzt geändert von Verratnix am 16. April 2022, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 08:20

steffen52 hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:

Man sollte sich auch versuchen, in die Situation der Handelnden zu versetzen. Da wird das eigene Land überfallen, Millionen sind auf der Flucht, tausende Zivilisten tot, die eigene Ehefrau oder Tochter ggf. vergewaltigt, etc.
Ach so: Die reflexartigen "Und das rechtfertigt - Fragen" können stecken bleiben.

Ari

Alles klar, das rechtfertigt natürlich die Taten der Ukrainer, Hut ab. [shocked] Was der eine tut muss der andere natürlich auch tun...... [frown]
Gruß steffen52

Dieses "Und das rechtfertigt...?" kommt immer dann, wenn man argumentativ am Ende ist. Danke für's Gespräch. Du scheinst eine recht naive Vorstellung davon zu haben, was in der Ukraine gerade abläuft. Obwohl nur ein bis zei Tankfüllungen entfernt, ist das offenbar noch zu weit weg.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 16. April 2022, 08:47

Jeder Krieg der je auf dieser Welt statt fand, barg auch Kriegsverbrechen und zwar auf allen Seiten der daran Beteiligten.
Das ist nicht gut und schön aber es sind Menschen die dort kämpfen und zwar bis zum Tode.

Damit will ich auf keinen Fall jedwedes Kriegsverbrechen sanktionieren.

Ich versuche lediglich eine menschliche (keine juristische) Erklärung zu finden und die sieht so aus:

- Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, egal von welcher Seite.
- Warum stehen denn russische Soldaten in der Ukraine?
- Wird hier nicht auch Krieg gegen ein Volk geführt, welches eigentlich nie Krieg haben wollte?
- Warum sterben ukrainische Frauen und Kinder?
- Wie groß muss die Wut und der Hass sein gegen die russischen Soldaten, die keinen Halt davor machen, Kinder und Frauen zu töten?
- Waren die Ukrainer, die dort die Waffen gegen russische Gefangene zur Anwendung brachten, reguläre ukrainische Soldaten oder vereidigte Zivilisten?
- Welche persönlichen Tragödien haben die Schützen, die gegen Kriegsrecht verstießen als sie gegen Gefangene vorgingen, erfahren?

Und man könnte noch viele andere Gründe dafür nennen, warum diese Handlung gegen die russischen Soldaten begangen wurde.
Eigentlich sind die russischen Soldaten mit zertrümmerten Knien noch gut bei weg gekommen. Sie hätten auch mit Kopfschüssen, irgendwo verscharrt, liegen können.

Keiner von uns war je in solch eine Lage, dass er unbändigen Hass auf den gegnerischen Soldaten verspürte und in dessen Konsequent sich, an sich friedliche, Menschen zu solchen Taten hinreißen lassen. Wir können und wollen uns nicht in deren Lage, deren Leid, deren Hass, hineinversetzen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 09:06

HPA hat geschrieben:ja ,wohl bis jetzt 300 tote Sailors, 54 sollen wohl die Türken aus dem Wasser gefischt haben, ob tot oder lebendig konnte ich noch nicht verifizieren

Details sind ja leider nicht bekannt, aber zumindest scheint gesichert, dass der Dampfer sich noch über Stunden über Wasser halten konnte. Warum man in der Zeit nicht den Großteil der Besatzung rettete ist schwer nachzuvollziehen.

Ukrainische Militärsprecherin: Besatzung der Moskwa konnte nicht gerettet werden

Angeblich sei die 500 Mann starke Besatzung verschollen.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Transitfahrer » 16. April 2022, 09:32

Beethoven hat geschrieben:Jeder Krieg der je auf dieser Welt statt fand, barg auch Kriegsverbrechen und zwar auf allen Seiten der daran Beteiligten.
Das ist nicht gut und schön aber es sind Menschen die dort kämpfen und zwar bis zum Tode.

Damit will ich auf keinen Fall jedwedes Kriegsverbrechen sanktionieren.

Ich versuche lediglich eine menschliche (keine juristische) Erklärung zu finden und die sieht so aus:

- Kriegsverbrechen bleibt Kriegsverbrechen, egal von welcher Seite.
- Warum stehen denn russische Soldaten in der Ukraine?
- Wird hier nicht auch Krieg gegen ein Volk geführt, welches eigentlich nie Krieg haben wollte?
- Warum sterben ukrainische Frauen und Kinder?
- Wie groß muss die Wut und der Hass sein gegen die russischen Soldaten, die keinen Halt davor machen, Kinder und Frauen zu töten?
- Waren die Ukrainer, die dort die Waffen gegen russische Gefangene zur Anwendung brachten, reguläre ukrainische Soldaten oder vereidigte Zivilisten?
- Welche persönlichen Tragödien haben die Schützen, die gegen Kriegsrecht verstießen als sie gegen Gefangene vorgingen, erfahren?

Und man könnte noch viele andere Gründe dafür nennen, warum diese Handlung gegen die russischen Soldaten begangen wurde.
Eigentlich sind die russischen Soldaten mit zertrümmerten Knien noch gut bei weg gekommen. Sie hätten auch mit Kopfschüssen, irgendwo verscharrt, liegen können.

Keiner von uns war je in solch eine Lage, dass er unbändigen Hass auf den gegnerischen Soldaten verspürte und in dessen Konsequent sich, an sich friedliche, Menschen zu solchen Taten hinreißen lassen. Wir können und wollen uns nicht in deren Lage, deren Leid, deren Hass, hineinversetzen.

Freundlichst

[bravo] Genauso ist das.
Auf meinem Beitrag über das erschießen von russischen Soldaten von den Ukrainern wird natürlich nicht eingegangen. Daran sieht man wie einseitig die Denkweise von den hier zum Thema schreibenten Usern ist.

Versteht dieser "schreibente" User nur nicht. Stattdessen ist es die "einseitige Denkweise", die er feststellt.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon pentium » 16. April 2022, 09:47

"Putin glaubt die Propaganda, die er selbst erschafft."
https://www.republik.ch/2022/04/11/puti ... 2022-04-16
Michail Fischman, Mitarbeiter des Anfang März verbotenen russischen TV-Senders "Doschd" (TV Rain), im Gespräch mit Daniel Ryser (Republik).
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 16. April 2022, 09:58

karnak hat geschrieben:

Ari

Nanu, Du urteilst doch sonst immer so schnell aus dem Bauch heraus. Auf einmal so zurückhaltend? Kommissarbefehl... [flash]
Und an dem Rommel haben sich schon sogenannte Interessierte abgearbeitet und den Magen verdorben.

Ari

Man könnte sich auch an Che Guevara abarbeiten....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 16. April 2022, 10:09

ich könnte mir vorstellen, das Rommel niemals persönlich Menschen ermordet hat, im Gegensatz zum Commandante...
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 16. April 2022, 10:41

steffen52 hat geschrieben:

Man sollte sich auch versuchen, in die Situation der Handelnden zu versetzen. Da wird das eigene Land überfallen, Millionen sind auf der Flucht, tausende Zivilisten tot, die eigene Ehefrau oder Tochter ggf. vergewaltigt, etc.
Ach so: Die reflexartigen "Und das rechtfertigt - Fragen" können stecken bleiben.

Ari

Alles klar, das rechtfertigt natürlich die Taten der Ukrainer, Hut ab. [shocked] Was der eine tut muss der andere natürlich auch tun...... [frown]
Gruß steffen52

Dieses "Und das rechtfertigt...?" kommt immer dann, wenn man argumentativ am Ende ist. Danke für's Gespräch. Du scheinst eine recht naive Vorstellung davon zu haben, was in der Ukraine gerade abläuft. Obwohl nur ein bis zei Tankfüllungen entfernt, ist das offenbar noch zu weit weg.

Ari

Habe auf keinen Fall andere Vorstellungen und das mit dem rechtfertigt ist einfach so wie eine Frage gewesen, wen Du es nicht schnallst dann tut es mir Leid. Aber man kann doch auch mal solche Dinge sich anschauen oder
ist nur das ein Kriegsverbrechen was der Kriegstreiber Russe macht. Also schön locker bleiben und da es Dir nicht ins Konzept passt, dann mache die Augen weiterhin zu oder schaue nur in eine Richtung. [frown]
Schöne Ostern
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Transitfahrer » 16. April 2022, 13:56

Kapitän der "Moskwa" starb wohl beim Untergang des russischen Kriegsschiffes.

Die "Moskwa" ist das Flaggschiff der russischen Schwarzmeerflotte gewesen, es sank am Donnerstag. Berichten zufolge soll auch Kapitän Anton Kuprin bei der Explosion und dem anschließenden Brand an Bord ums Leben gekommen sein. Die Ukraine hatte verkündet, der Raketenkreuzer sei von zwei Neptun-Raketen getroffen worden.

Quelle: Web.de

Beim abschleppen mit untergegangen? Es hieß doch erst, die gesamte Besatzung wurde evakuiert? Die russischen Lügen werden immer abstruser.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 17:30

pentium hat geschrieben:Die Briten haben bei den Falklands die schmerzliche Erfahrung gemacht, was mangelhafte Luftabwehr auf Kriegsschiffen bedeuten kann. Dazu gehört auch ein entsprechendes Frühwarnsystem (AWACS) auf See bzw. der Marinefliegerkomponente, genauso wie das Entdecken und Bekämpfen sogenannter Sea Skimmer. Ich habe keinen Schimmer, wie weit die Russen hinsichtlich solcher Sensorik und der zugehörigen Datenverarbeitung sind und ob die "Moskva" diesbezüglich up to date war. Nur selbst wenn man die Neptun erkannt hätte ..., die Moskva hatte für diese Ziele und unter 25m kein brauchbares Luftabwehrmittel.

Erinnert weit weg an die Bismark, wo auch ein Koloß ganz schnell Opfer von modernen Kampfmitteln wurde.

Ich habe mir den Dampfer mal angesehen Pentium und er hatte alles an Bord um die Neptun zu stoppen. Alleine die 6 AK-630 bekämpfen anfliegende Seezielflugkörper vollautomatisch bis zu einer Entfernung von 7 Km.
Die mit nur 800 Kmh doch sehr langsam fliegenden Neptun wären den Gatlings kaum entgangen. Die einzige Erklärung wäre, dass die Moskwa noch von anderen Flugkörpern abgelenkt wurde.

Hier die Gatlings

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 18:35

steffen52 hat geschrieben:Auf meinem Beitrag über das erschießen von russischen Soldaten von den Ukrainern wird natürlich nicht eingegangen. Daran sieht man wie einseitig die Denkweise von den hier zum Thema schreibenten Usern ist. [frown]
Das dies auch passiert ist wollen natürlich keiner von den Schreibern hier wahrhaben oder einfach verdrängen....... Das Böse ist nun mal der Russe, was ja auch im großen und ganzen stimmt, aber das andere außen vorlassen
ist auch nicht richtig. Man muss ja alles sehen.
Gruß steffen52

Das wird durchaus alles dokumentiert und untersucht, Steffen.

Die Staatsanwaltschaft des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) hat eine Untersuchung möglicher schwerer Kriegsverbrechen im Ukraine-Konflikt eingeleitet, worunter auch Kriegsverbrechen gegen russische Kriegsgefangene fallen. Nach dem Grundsatz der Komplementarität kann der IStGH seine Zuständigkeit für die Verfolgung von Verbrechen ausüben, wenn die ukrainischen Behörden nicht in der Lage oder nicht willens sind, ihre eigenen wirksamen innerstaatlichen Verfahren durchzuführen.

https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ ... verbrechen

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 81f4ce862a

Ein guter Ukrainer, böser Russe, gibt es bei solchen Verbrechen sowieso nicht, sondern nur Verfolgung und Aburteilung.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon pentium » 16. April 2022, 18:43

Spartacus hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Die Briten haben bei den Falklands die schmerzliche Erfahrung gemacht, was mangelhafte Luftabwehr auf Kriegsschiffen bedeuten kann. Dazu gehört auch ein entsprechendes Frühwarnsystem (AWACS) auf See bzw. der Marinefliegerkomponente, genauso wie das Entdecken und Bekämpfen sogenannter Sea Skimmer. Ich habe keinen Schimmer, wie weit die Russen hinsichtlich solcher Sensorik und der zugehörigen Datenverarbeitung sind und ob die "Moskva" diesbezüglich up to date war. Nur selbst wenn man die Neptun erkannt hätte ..., die Moskva hatte für diese Ziele und unter 25m kein brauchbares Luftabwehrmittel.

Erinnert weit weg an die Bismark, wo auch ein Koloß ganz schnell Opfer von modernen Kampfmitteln wurde.

Ich habe mir den Dampfer mal angesehen Pentium und er hatte alles an Bord um die Neptun zu stoppen. Alleine die 6 AK-630 bekämpfen anfliegende Seezielflugkörper vollautomatisch bis zu einer Entfernung von 7 Km.
Die mit nur 800 Kmh doch sehr langsam fliegenden Neptun wären den Gatlings kaum entgangen. Die einzige Erklärung wäre, dass die Moskwa noch von anderen Flugkörpern abgelenkt wurde.

Theoretisch. Das ist alles graue Theorie. Lies mal wie die Japaner die Force Z versenkt haben. Das Ergebnis ist ein gesunkenes Schiff...Aufgrund ukrainischer (oder möglicherweise ausländischer?) Geheimdienst-Informationen war den ukrainischen Streitkräften in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag der ziemlich genaue Standort der “Moskwa” bekannt: TB-2-“Bayraktar”-Drohnen sollen das Ziel noch exakter aufgeklärt haben, dabei auch die Luftabwehr des Lenkwaffenkreuzers verwirrt haben – vermutlich so sehr, dass die beiden mit 864 km/h anfliegenden “R-360 Neptun”-Raketen zu spät von den diensthabenden Waffenleitoffizieren erkannt worden sind.

“Die russische Marine dürfte sich zu sicher gefühlt haben, mit einem Raketenangriff nicht gerechnet haben”, meinte Bundesheer-Experte Oberst dG. Bernhard Gruber in einer ersten Analyse auf expressTV.

Tatsächlich könnte der Raketenkreuzer “Moskwa” zu nahe an der Küste der ukrainischen Hafenstadt Odessa operiert haben: Mit ihren Lenkwaffen soll die “Moskwa” Stellungen und Städte in der gesamten Ukraine beschossen und enormen Schaden verursacht haben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 16. April 2022, 18:48

Dieser Clip soll die Überlebenden der Mannschaft der Moskva zeigen. Der Rest der Crew wurde mit keinem Wort erwähnt.
Russisches Verteidigungsministerium: Der Kommandant der Marine, Admiral Nikolaj Ewmenow, und das Kommando der Schwarzmeerflotte trafen sich mit der Besatzung des Moskwa-Kreuzers in Sewastopol. Das Video zeigt ungefähr 50 Seeleute in der ersten Reihe und einige Seeleute in der 2. Reihe (max: 50).

https://twitter.com/Liveuamap
Anton Günther

pentium

Beitragvon Spartacus » 16. April 2022, 18:53

TB-2-“Bayraktar”-Drohnen sollen das Ziel noch exakter aufgeklärt haben, dabei auch die Luftabwehr des Lenkwaffenkreuzers verwirrt haben

Na da haben wir ja die Erklärung Pentium. [hallo]

Dann sind die Russen wie von mir vermutet auf ein klassisches Ablenkungsmanöver reingefallen. Während zum Beispiel die Drohnen backbords rumkasperln und alle Gatlings ihnen folgen, fliegen
die zwei Neptuns steuerbords an.

Aber das muss man doch vorhersehen, trainieren und vor allem Radartechnisch im Ernstfall auch mitbekommen. Ich schüttle immer wieder den Kopf über die Russen.

Sparta

Spartacus

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 20:39

Die damals von uns verwendeten Harpoon flogen wimre nicht mehr als 5 Meter über der Meeresoberfläche um dem Radar bestmöglich bzw. längstmöglich zu entgehen. Inwiefern das bei heutigem (3D-) Radar überhaupt noch hilft, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. April 2022, 20:52

AkkuGK1 hat geschrieben:ich könnte mir vorstellen, das Rommel niemals persönlich Menschen ermordet hat, im Gegensatz zum Commandante...

Nicht im 2. Weltkrieg. Im 1. Weltkrieg halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass er bei einem seiner Stoßtruppunternehmen auch Gegner tötete. Werde bei Gelegenheit mal in "Infanterie greift an" nachschlagen.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon SCORN » 17. April 2022, 06:02

Wie schonmal erwähnt, die Berichterstattung zum Krieg in der Ukraine wird woanders in der Welt durchaus differenzierter gesehen. So beschäftigte sich eine renomierte Tageszeitung auf den Philippines damit. Das Fazit war das sich viele Westliche Medien absolut uneingeschränkt auf die Seite der Ukraine stellen, aber vollkommen ignoriert wird dass die Regierung in Kiew alles andere als demokratisch agierte. Vom Verbot von 11 Parteien über das Schließen von kritischen Sendern bis zum Einsperren kritischer Journalisten welche die Korruption um den Komödianten und die Boxer aufdecken. Auch das ignorieren des agieren der ukrainischen Armee im Donbas wird genannt.
Ohne Zweifel der Einmarsch der Russen verurteilt, aber ganz so monolitisch wie man es in Deutschland darstellt ist die Weltmeinung durchaus nicht. In China und Indien hat Russland gar den Informationskrieg gewonnen, wie berichtet wird.
In Anbetracht alleine der Bevölkerung dieser beiden Länder, ein beachtlicher Prozentzeil der Weltbevölkerung.
SCORN

Beitragvon Olaf Sch. » 17. April 2022, 07:47

Du Lemming Du! China ist berühmt für Pressefreiheit und Indien ist aus Eigennutz pro Russisch. Zeitung aus den Philippinen? Deren Regierungschef ist doch selbst ein kleiner Diktator und Mörder. Wenn es nach George H. gegangen wäre: Schmeißt ne Nuke auf das Land.
Olaf Sch.

Beitragvon SCORN » 17. April 2022, 08:09

AkkuGK1 hat geschrieben:Du Lemming Du!..... Schmeißt ne Nuke auf das Land.

Danke für das sofortige Erbringung des Beweises was man in so mancher Birne durch mediales Trommelfeuer schon angerichtet hat.

Es ist erschreckend, aber es wird noch schlimmer werden . Der Nuklearkrieg in Europa wird vorbereitet. Die Russen haben damit kein Problem, die Amerikaner auch nicht. Viel Spaß! Typen wie du betteln ja förmlich darum.
SCORN

Beitragvon Kumpel » 17. April 2022, 08:18

Wobei es nicht einmal stimmt, was da in westlichen Medien über die Ukraine ignoriert worden sein soll.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 17. April 2022, 08:47

SCORN hat geschrieben:

Danke für das sofortige Erbringung des Beweises was man in so mancher Birne durch mediales Trommelfeuer schon angerichtet hat.

Es ist erschreckend, aber es wird noch schlimmer werden . Der Nuklearkrieg in Europa wird vorbereitet. Die Russen haben damit kein Problem, die Amerikaner auch nicht. Viel Spaß! Typen wie du betteln ja förmlich darum.

Manipulieren von Beiträgen, zitiere richtig oder gar nicht. Und wenn du glaubst, das ein atomarer Konflikt auf Europa beschränkt bliebe, ja dann bist du noch Gehirngewaschener als ich vermutete. Ich denke mal, du weißt nicht mal wer die Nuke auf Manila forderte. [zunge]
Olaf Sch.

Beitragvon Beethoven » 17. April 2022, 08:57

Ich denke, dass wir uns nichts vormachen müssen.

Die Ukraine vor 2022 war kein so "freies und demokratisches" Land wie z.B. die Bundesrepublik, Österreich, die Republik Frankreich oder Italien.
Aber es war eben auch keine Diktatur. Und wie Wolodymyr an die Macht kam, ist wohl eher (ich weiß jedenfalls nicht anderes) demokratisch geschehen.

Und das Wichtigste, heute einen Krieg gegen einen anderen Staat zu beginnen und ein Land mehr oder weniger zu zerstören um eigene Machtinteressen durchzusetzen, geht gar nicht, ist immer verbrecherisch. Dabei spielen in meinen Augen, alle anderen Erklärungen ob für oder gegen die Ukraine, keine Rolle mehr.
Und das dieser Krieg, der ja als "Sonderoperation" vom Aggressor bezeichnet wird, hauptsächlich gegen das ukrainische Volk geführt wird, ist unbegreiflich und nicht genug zu verurteilen.

Trennung

Nochmal zu den "Kriegsverbrechen". Kriegsverbrechen kann es, so wie das Wort ja schon zeigt, nur in einem Krieg statt finden.
Nun sprechen die Russen von einer "Sonderoperation". Man kann fragen, ob es eine "Sonderoperation" gegen das ukrainische Volk ist?

Na ja, sind es nun Kriegsverbrechen oder sind es "schwere Körperverletzungen" mit Todesfolge?
Ich weiß, diese Frage ist eigentlich nicht mehr, als eine Aneinanderreihung von Worthülsen. Es ist ein Krieg aber sehen das die Russen auch so?

Ein Krieg, so lernte ich es einmal, ist es dann, wenn eine der Kriegsparteien, seine gesamte Volkswirtschaft auf dieses Ereignis umstellt, was wohl für die Ukrainer zustimmen würde. Für die Russen eher nicht.
Auf jeden Fall ist es ein ungerechtfertigter, bewaffneter Überfall auf einen anderen Staat, der mit größter Brutalität, und zwar von beiden Seiten, geführt wird.
Für wen da das Herz der meisten Europäer schlägt, dürfte klar sein.

Und ich kann nicht (mehr) begreifen, warum Deutschland nicht schnellsten schwere Waffen sendet.

Eigentlich habe ich schon heute, am Ostersonntag, damit gerechnet, dass die Russen die Offensive beginnen.
Es bedarf nach dem Beginn des Angriffes mindestens 2 bis drei Wochen, bis die militärischen Ziele der Russen erreicht sein werden, wenn sie denn überhaupt ihre Ziele erreichen. Um diese vermeintlichen Siege bis zum "Tag des Sieges über den Hitlerfaschismus" zu erreichen, müsste in der kommenden Woche der Angriff der Russen beginnen.
Insofern kämen sämtliche schweren Waffen sowieso zu spät.

Ich bin ja nun auch einst Soldat gewesen. Und als Offiziersschüler und Angehöriger der Aufklärungskompanie (hier wurden Aufklärungs- und FJ-Offiziere ausgebildet) an der Offiziershochschule der LaSK der NVA, wurden wir an allen leichten und an allen schweren Kampfwaffen der Landstreitkräfte der NVA (also auch der russischen Armee) ausgebildet. Natürlich nicht an Raketen, die mussten wir nur zerstören können (na, hauptsächlich deren Führungsstellen).

Meine Meinung zu der Ausbildung der ukrainischen Soldaten an schweren Waffen ist, dass ein geschulter ukrainischer Soldat, schwere, unbekannte Technik des Gefechtsfeldes, innerhalb einer Woche bedienen kann. Er muss kein taktisches Verhalten auf dem Gefechtsfeld erlernen, nicht erst ein taktisches Verständnis antrainiert werden weil er das schon kann, sondern er muss lediglich die Waffe beherrschen können. Und das geht für einen vorgebildeten Soldaten recht schnell.
Für mich ist das ganze Gequatsche von 6 Wochen und mehr für die Ausbildung der ukrainischen Soldaten, nur eine Ausrede um keine schweren Waffen liefern zu müssen.
Aber das ist, wie gesagt, meine Meinung.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Olaf Sch. » 17. April 2022, 09:17

SCORN hat geschrieben:

jetzt fehlt nur noch die Rechtfertigung der Morde, Vergewaltigungen und Plünderungen durch russische Armeeangehörige. Putler!
Olaf Sch.

Beitragvon SCORN » 17. April 2022, 09:26

AkkuGK1 hat geschrieben:
jetzt fehlt nur noch die Rechtfertigung der Morde, Vergewaltigungen und Plünderungen durch russische Armeeangehörige. Putler!

Du hattest doch nun schon deine Gedankenwelt dargelegt. Belasse es dabei es wird nur noch peinlicher!

Frohe Ostern [grins]
SCORN

Beitragvon pentium » 17. April 2022, 09:34

Gratulation, ev. können Putins Streitkräfte schon bald den ersten grossen Erfolg für den 9. Mai in Mariupol vermelden mit dem letzten toten Nationalisten bzw. Nazis.

Zwar sehen immer mehr ukrainische Städte wie Grosny oder wie Städte in Syrien aus, aber das ist ein Preis, den Putin gerne bezahlt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 17. April 2022, 09:58

Es wird noch schlimmer, leider wird die russische Bevölkerung schon auf den Einsatz von Nuklearwaffen "eingeschworen" und befürworten sogar deren Einsatz gegen Washington.

Hoffentlich geht das gut...
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt