Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. April 2022, 19:13

augenzeuge hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Bei uns hier ist es umgedreht , aber es soll jeder machen wie er will.
Gruß steffen52

Und das bringt uns weiter, wenn das alle tun? [flash]
AZ

Klar, dann sind alle mal immun gegen diesen Coronamist.... [freu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. April 2022, 10:55

Karnak, du wolltest doch Osterhase spielen...? Denk an die Maske. [grin]

Montgomery empfiehlt Maskentragen auch zu Ostern +++
Der Vorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, empfiehlt auch zu Ostern ein Festhalten an Hygiene-Regeln. "Ostern ist das Fest der Familie - und das soll es auch bleiben", sagt Montgomery den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Und trotzdem helfen ein paar Vorsichtsmaßnahmen, damit die nur langsam sinkenden Inzidenzen nach Ostern nicht wieder steigen: Maske tragen, Abstand halten - das geht auch zu Ostern."

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon karnak » 14. April 2022, 14:33

Lauterbach sollte von Reichsbürgern entführt werden

Und dann das
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 12:25

Auf den Intensivstationen der Charité steigt der Anteil geimpfter Patienten "dramatisch". Das erklärt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Universitätsklinik, Heyo Kroemer, im "Spiegel". Demnach lag der Anteil Geimpfter früher "bei rund zehn Prozent, heute ist es etwa Hälfte".

Da fehlt sicher der 4. oder 5. Booster....deshalb leben sie noch. [shocked]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 15. April 2022, 12:52

augenzeuge hat geschrieben:
Auf den Intensivstationen der Charité steigt der Anteil geimpfter Patienten "dramatisch". Das erklärt der Vorstandsvorsitzende der Berliner Universitätsklinik, Heyo Kroemer, im "Spiegel". Demnach lag der Anteil Geimpfter früher "bei rund zehn Prozent, heute ist es etwa Hälfte".

Da fehlt sicher der 4. oder 5. Booster....deshalb leben sie noch. [shocked]

AZ

Da vervollständige ich doch gerne den Artikel.
Dies liege nicht daran, dass die Impfung nicht wirke: "Natürlich hilft die Impfung, weil sie schwere Verläufe verhindert. Es handelt sich auf den Intensivstationen vielfach wieder um ältere Menschen, die noch nicht das zweite Mal geboostert sind, und Menschen mit schweren Vorerkrankungen, vor allem mit einem supprimierten Immunsystem", sagt der Charité-Chef.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 13:34

Ich hatte die Lügen aus dem Artikel entfernt.
Nun hast du sie wieder reingebracht... [blush]

Aber wenn du an die Lügen glaubst, dann weißt du ja, dass der 2.Booster auf dich wartet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 15. April 2022, 16:01

In meinen Regionalblättchen hat man jetzt eine neue Möglichkeit erschlossen möglichst viele Tote melden zu können. Wer entdeckt den Fehler? [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 16:05

Kein Zusammenhang der Verstorbenen zu Covid.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 15. April 2022, 16:40

Den Hinweis auf die Beratungshotline könnte man besser nutzen.
An der Stelle müßte die Zahl der Impfschäden stehen.
Dr. 213

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 15. April 2022, 16:54

augenzeuge hat geschrieben:Ich hatte die Lügen aus dem Artikel entfernt.
AZ

Also zensiert. Na schau mal an [shocked]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 16:58

Transitfahrer hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich hatte die Lügen aus dem Artikel entfernt.
AZ

Also zensiert. Na schau mal an [shocked]

Ja, ich zensiere nach meinem Gewissen. [grins] Irreführende Aussagen kommen da raus. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 17:00

Dr. 213 hat geschrieben:Den Hinweis auf die Beratungshotline könnte man besser nutzen.
An der Stelle müßte die Zahl der Impfschäden stehen.

Naja, immerhin weiß man nicht, ob die Verstorbenen nun aufgrund Covid, oder aufgrund des Vakzins dahingeschieden sind. [angst]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon karnak » 15. April 2022, 17:14

[flash] Es ist doch einfach nur bescheuert eine,für einen Landkreis schon hoch klingende Zahl von Verstorbenen ,wenn man sie ausschließlich mit Corona in Verbindung bringt, womit automatisch der Eindruck entsteht ( entstehen soll?) es handelt sich um Coronatote. Darüber geschrieben wird aber " insgesamt gestorbene Personen " . Diese Zahl passt doch überhaupt nicht in den Kontext der Statistik, es sind dann logisch alle Verstorbene an irgendwas, einschließlich dem Virus und logisch eine viel höhere Zahl als wirkliche Coronatote. Und diese Praxis betreibt man in unterschiedlichen Varianten schon seit Anfang der Pandemie. Mit dem Resultat entsprechender Zahlen, derMöglichkeit ganze Völker für Einschränkungen persönlicher Freiheiten regelrecht zu begeistern und das bis zum heutigen Tag. Das Volk verordnet sich Beschränkungen und Selbstdisziplinierung sogar in Freiwillgkeit und erklärt sich das mit der Zugehörigkeit zu den " Vernünftigen ". Aber wen interessiert das jetzt noch wirklich, wir haben ja jetzt den Putin. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 15. April 2022, 18:14

Ja, Karnak, mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Ich staune nur über die geringen Widersprüche.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 16. April 2022, 14:22

Das sich überhaupt noch Menschen mit Corona freiwillig in die Charite begeben ist in meinen Augen ohnehin ein Paradoxum.
Ich möchte lieber nicht wissen, wie viele dort im Haus voreilig ins Koma gelegt wurden nur weil es dann höher vergütet wird.

Bei der Mehrheit hätte eine häusliche Unterstützung mit der Sauerstoff- Nasensonde wohl ausgereicht.
In solchen Fällen reicht es aus, wenn alle zwei Tage mal jemand vorbeischaut und die Buddel erneuert.
Dr. 213

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 16. April 2022, 16:43

von der Sache her beschreibst du genau das, was mir vor 3 Jahren passiert ist.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2022, 16:55

[freu] Endlich ist es auch bei mir soweit ,ich habe Corona. War schon ein bisschen sauer weil es bei mir einfach nicht geklappt hat. Der Arzt sagt " herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt bestmöglich geschützt. Hat mir ein rezeptfreies schleimlösendes Medikament verschrieben und das war es dann. Und jetzt, die Heidrun bringt mir Essen und Trinken ans Bett und ich mache es mir gemütlich. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 19. April 2022, 18:03

karnak hat geschrieben:[freu] Endlich ist es auch bei mir soweit ,ich habe Corona. War schon ein bisschen sauer weil es bei mir einfach nicht geklappt hat. Der Arzt sagt " herzlichen Glückwunsch, sie sind jetzt bestmöglich geschützt. Hat mir ein rezeptfreies schleimlösendes Medikament verschrieben und das war es dann. Und jetzt, die Heidrun bringt mir Essen und Trinken ans Bett und ich mache es mir gemütlich. [flash]

Bisserl spät Herr Rentner, so kannst du doch deinen Arbeitgeber gar nicht mehr ärgern, aber wenn es dir gefällt, dann ist ja auch gut.

Ich kriege das Zeug einfach nicht, meine Mutter meinte, weil ich ja als DDR Kind in diesen zugigen Plattenbauten aufgewachsen bin, bin ich gegen alles immun. [flash]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Icke46 » 19. April 2022, 20:13

Es könnte natürlich auch sein, dass Schnitzel Virenträger sind. Ungeimpfte erwischt es nach dem fünften Schnitzel, bei geimpften kann es bis zum 35. Schnitzel dauern [grins] …….
Icke46

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 19. April 2022, 21:15

Gute Besserung!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon karnak » 19. April 2022, 21:23

Ich vermute eher es hat mit diesem franzosen Essen zu tun. [grin]
Aber im Ernst, sicher hat meine konsequente Maskenverweigerung dazu beitragen. Und genau das ist mein Weg den ich auch für die Welt für den Besten halte. Regelmäßige Impfung, keine ausufernde" Maßnahmen " die die Sache eh nur in die Länge ziehen, mit der Möglichkeit sich relativ ungefährdet infizieren zu können und dann optimal geschützt sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Icke46 » 19. April 2022, 21:45

Eventuell solltest Du vielleicht als Berater in China tätig werden - die machen doch da im Moment alles falsch, was nur falsch zu machen geht [denken] ?

BTW: was ich im Zusammenhang mit China merkwürdig finde - im letzten oder vorletzten Jahr, wurde uns eindeutig bewiesen, dass China den Virus vorsätzlich freigesetzt hat, um dem Westen zu schaden - warum machen sie jetzt so einen Zwergenaufstand um den Virus?
Icke46

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2022, 07:38

Weil es schon lange nicht mehr um dieses "Killervirus" geht, es geht um die erkannte Möglichkeit damit die Gängelei und Selbstdisziplinierung des eigenen Volkes immer mehr hoffähig zu machen , dass Volk soll dazu begeistert Beifall klatschen und sich so weit als möglich selbst unterdrücken. Dass soll viele Probleme lösen, wie Klimawandel, Durchsetzung erneuerbarer Energie und Überbevölkerung. Der Mensch soll sich zukünftig bewegen dürfen aber es nicht mehr können und auch gar nicht wollen, dass ist besser wie jeder antifaschistische Schutzwall aus Beton. Natürlich mischen da auch noch Spinner, Selbstdarsteller und Eiferer wie ein Lauterbach mit, sie sind aber aber am Ende nur das Salz in der Suppe und nützliche Idioten die irgendwann entsorgt werden wenn sie in ihrer Eiferei einen zu großen Fehler machen, und das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mich jedenfalls die Nacht mit 39 Fieber rumgequält bin aber immer noch ganz gut auf dem Damm und bleibe liegen, ich sollte die Kurve bekommen. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Verratnix » 20. April 2022, 07:56

Gute Besserung...
Verratnix

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 20. April 2022, 08:16

karnak hat geschrieben:Weil es schon lange nicht mehr um dieses "Killervirus" geht, es geht um die erkannte Möglichkeit damit die Gängelei und Selbstdisziplinierung des eigenen Volkes immer mehr hoffähig zu machen , dass Volk soll dazu begeistert Beifall klatschen und sich so weit als möglich selbst unterdrücken. Dass soll viele Probleme lösen, wie Klimawandel, Durchsetzung erneuerbarer Energie und Überbevölkerung. Der Mensch soll sich zukünftig bewegen dürfen aber es nicht mehr können und auch garnicht wollen, dass ist besser wie jeder antifaschistische Schutzwall aus Beton. Natürlich mischen da auch noch Spinner, Selbstdarsteller und Eiferer wie ein Lauterbach mit, sie sind aber aber am Ende nur das Salz in der Suppe und nützliche Idioten die irgendwann entsorgt werden wenn sie in ihrer Eiferei einen zu großen Fehler machen, und das ist nur eine Frage der Zeit.
Ich habe mich jedenfalls die Nacht mit 39 Fieber rumgequält bin aber immer noch ganz gut auf dem Damm und bleibe liegen, ich sollte die Kurve bekommen. [grin]

Morgens,

Erst einmal gute Besserung und zur Aufmunterung aus der virtuellen Welt:
" -die Banker werden dafür sorgen, dass wir verschuldet bleiben,
- die Pharmaunternehmen werden dafür sorgen, dass wir krank bleiben,
- die Waffenhersteller werden dafür sorgen, dass wir weiter Krieg haben,
- die Medien werden dafür sorgen, dass wir daran gehindert werden die Wahrheit zu erfahren und
- die Regierungen werden dafür sorgen, dass all Dies legal geschehen kann ..."
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 20. April 2022, 09:38

Das wird schon Karnak.
Ich denke auch wie Sparta, in der DDR aufgewachsene Menschen haben möglicherweise eine leicht besser Immunabwehr.
Wegen der vielen Töpfchenrunden und dem etwas unbedarfteren Miteinander in den Schulen.

Das Corona ist vor allem eine Erkrankung der oberen Atemwege.
Besorg dir Cistus- Blütentee. Gibt es auch bei Amazon wenn man ordentliche Ware zum Nichtapothekerpreis haben möchte.
Der Tee senkt die Viruslast auf den Schleimhäuten und dadurch hat es die Immunabwehr etwas leichter wieder Oberhand zu gewinnen.

Gute Besserung !
Dr. 213

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 20. April 2022, 10:36

Nach Beendigung des Osterfestes ist nun der Alltag in den Amtsstuben wieder zurückgekehrt.
Man konnte glauben, dass die Pandemie in großen Schritten auf der Zielgeraden sich befindet.
Mit dem heutigen Tag sind die Zahlenwerte wieder realistischer geworden.

22-04-20-Corona_Infizierte Personen-010-DIA-DE.jpg

22-04-20-Corona_Tode-020-DIA-DE.jpg

22-04-20-00-täglichen-Veränderungen-DE.jpg

22-04-20-01-täglichen-Veränderungen-DE.jpg

22-04-20-02-täglichen-Veränderungen-DE.jpg
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. April 2022, 18:29

Dr. 213 hat geschrieben:Das wird schon Karnak.
Ich denke auch wie Sparta, in der DDR aufgewachsene Menschen haben möglicherweise eine leicht besser Immunabwehr.
Wegen der vielen Töpfchenrunden und dem etwas unbedarfteren Miteinander in den Schulen.

Das Corona ist vor allem eine Erkrankung der oberen Atemwege.

Genau, wir ollen DDRler können was ab und für die oberen Atemwege empfehle ich eine schöne Zigarre. Eine Cohiba Nr. 2 ist sehr empfehlenswert. [grins]

Gute Besserung. [hallo]

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon karnak » 20. April 2022, 18:45

[flash] Nee danke, im Augenblick wirklich nicht, ich quäle mich zur Zeit ganz schön durch den Tag. Habe so gut wie keinen Schnupfen,keinen Husten, ungewöhnlich bei mir, aber nie unter 37, Schüttelfrost und dicke Birne, bin froh wenn ich wieder unter die Decke kann.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon Spartacus » 20. April 2022, 18:50

karnak hat geschrieben:[flash] Nee danke, im Augenblick wirklich nicht, ich quäle mich zur Zeit ganz schön durch den Tag. Habe so gut wie keinen Schnupfen,keinen Husten, ungewöhnlich bei mir, aber nie unter 37, Schüttelfrost und dicke Birne, bin froh wenn ich wieder unter die Decke kann.

Ach du Armer [smile]

Glas Rotwein, rohes Eigelb rein, gut mit Salz und Pfeffer würzen, gut umrühren. Wirkt Wunder. [hallo]

Spartacus

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse