Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 14:00

Kumpel hat geschrieben:tkp.at den hat es echt erwischt. Welcome trunews. [flash]

Was glaubst du, was im Vorfeld der Abstimmung im Bundestag alles passiert ist, wer wie alles mit den Vertretern Druck gemacht hat, gegen die Impfung abzustimmen. Das sind true news.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 14:04

Was da im BT gelaufen ist , war ein Glanzstück deutschen Politikversagens.
Manchmal denke ich wirklich , der Westen hat es nicht besser verdient , als dass er den Bach runter geht.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 14:29

Kumpel hat geschrieben:Was da im BT gelaufen ist , war ein Glanzstück deutschen Politikversagens.
Manchmal denke ich wirklich , der Westen hat es nicht besser verdient , als dass er den Bach runter geht.

Ein Versagen wäre es gewesen, wenn die Impfpflicht durchgesetzt worden wäre.

Obwohl die dann rechtlich auch gekippt worden wäre.

Weil eben die Grundlagen dafür nicht bestanden, konnte es nicht anders ausgehen. Man kann nicht alles aufheben, das Gesetz so ändern, dass der Schutz nicht zwangsläufig möglich ist, als nicht notwendig vom Gesetzgeber verlangt wird, aber ne Impfung vorschreiben, die nicht immunisiert. [flash]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 8. April 2022, 16:36

Mein Freund Ulrichs mal wieder.....zur Sicherheit von Masken.

Ohne Maske besteht nahezu Ansteckungsgefahr von 100%, wenn beide keine Maske tragen, trotz Abstands 3-4m.
Tragen beide eine FFP2 nur noch 0,1%. [shocked]
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/pa ... 55742.html

Erstaunlich, dass die Dame an der Kasse bei uns den ganzen Winter nicht erkrankt ist. Sie trägt an der Kasse keine Maske, die Scheibe ist teilweise seitlich geöffnet.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 8. April 2022, 17:22

Kumpel hat geschrieben:Was da im BT gelaufen ist , war ein Glanzstück deutschen Politikversagens.

Das war kein Versagen, sondern endlich einmal eine Entscheidung den Bürgern es selbst zu belassen ob sie dies Maske tragen oder nicht. Diese Gängelei von da oben ging schon vielen Leuten auf den Geist.
Der Bürger ist ein mündiger Mensch der selbst entscheiden kann ob ja oder nein. Man sieht doch an den Kommentaren der ausländischen Presse wie sie es für richtig halten das Deutschland endlich
mal wegkommt alles seinen Bürgern was vorzuschreiben. Auch wenn es einige User nicht für richtig halten, dann sollen sie doch die Maske weiter aufziehen und fertig. Schlimm ist es als Brillenträger diese
Ding auf den Gesicht zu haben. Ich trage sie auch nur dann wenn viel Leute im Supermarkt sind. Man kann endlich wieder mal seinen oder seine Gegenüber anlächeln. Klar bei jeden Mensch kommt das
nicht so an, der Grund ist weil sie von Haus aus ein verbissenes Gesicht machen. [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2022, 10:40

Ein 72jähriger im Bundestag gegen Impfpflicht!

Robert Farle, MdB, mit einer sehr emotionalen Zwischenbemerkung während der heutigen Debatte zum Impfpflichtgesetz im Deutschen Bundestag am 07. April 2022.

https://fb.watch/ch3uEVWElZ/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. April 2022, 20:57

Kann mir einer erklären, wieso wir vielen Menschen Moderna als Booster gegeben haben, wo wir im Lager des Bundes 77 Mio Dosen aktuell lagern, mehrheitlich BioNTech, von denen bis Ende Juni 10 Mio verfallen? Und 50 Mio verfallen bis September?

Lauterbach hat eingekauft, was er konnte.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 9. April 2022, 22:53

augenzeuge hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso wir vielen Menschen Moderna als Booster gegeben haben, wo wir im Lager des Bundes 77 Mio Dosen aktuell lagern, mehrheitlich BioNTech, von denen bis Ende Juni 10 Mio verfallen?

AZ

Frag mal bei TruNews nach.
Vielleicht wurde der große Völkermord einfach noch mal abgeblasen.[laugh]
Kumpel

Beitragvon Werner Thal » 10. April 2022, 06:10

augenzeuge hat geschrieben:Kann mir einer erklären, wieso wir vielen Menschen Moderna als Booster gegeben haben, wo wir im Lager des Bundes 77 Mio Dosen aktuell lagern, mehrheitlich BioNTech, von denen bis Ende Juni 10 Mio verfallen? Und 50 Mio verfallen bis September?

Lauterbach hat eingekauft, was er konnte.

AZ

Erklären kann ich das auch nicht. Am letzten Mittwoch habe ich mir den 2. Booster Shot, also die
4. Impfung wieder mit Biontech Pfizer verpassen lassen. Der Mediziner, der mich vor der Spritzung
beraten hatte, wollte mir von sich aus eine Moderna-Impfung empfehlen, die hatte ich jedoch höflich
aber entschieden dankend abgelehnt. Im Laufe des nächsten Tages merkte ich den Einstich auch
nicht mehr. Ergo - keine nennenswerten Nachwirkungen nach der Impfung. [super]

W. T.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 07:30

Werner, ich betrachte das mit der 4.Impfung als Wahnsinn.
Womöglich bietet man dir im Herbst die 5. an.

Bleib gesund, aber fühle dich nicht sicher. Es gibt viel mehr als Covid....

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Harsberg » 10. April 2022, 08:14

Moin,

also ich habe bei der Terminierung der 4. sofort Biontech angekreuzt, wie die drei vorher, das war dann auch bei den ausgedruckten Unterlagen so angegeben, habe ich auch bekommen, wenig bis gar keine Nebenwirkungen oder Bewegungsschmerzen im Arm.
Harsberg

Beitragvon karnak » 10. April 2022, 13:39

augenzeuge hat geschrieben:Werner, ich betrachte das mit der 4.Impfung als Wahnsinn.
Womöglich bietet man dir im Herbst die 5. an.

Bleib gesund, aber fühle dich nicht sicher. Es gibt viel mehr als Covid....

AZ

Wird schon. War denn die Grippeschutzimpferei über viele Jahrzehnte eigentlich auch Wahnsinn was vermeintliche Nebenwirkungen angeht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 14:18

War denn die Grippeschutzimpferei über viele Jahrzehnte eigentlich auch Wahnsinn was vermeintliche Nebenwirkungen angeht?

Der Vergleich hinkt gewaltig.
Die Nebenwirkungen sind bei Covid Impfungen real, und quantitativ zig fach höher als bei der Grippe.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. April 2022, 17:48

Und warum soll das so sein, bei einem Virus,dass der Corona Gruppe zugehörig und extrem ähnlich ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 18:34

karnak hat geschrieben:Und warum soll das so sein, bei einem Virus,dass der Corona Gruppe zugehörig und extrem ähnlich ist?

Weil die Impfung gegen Covid nun mal keine Grippeschutzimpfung ist.

Die Benutzung von Boten-Ribonukleinsäure (mRNA) als Impfstoff sei aber ein neues Prinzip, bei dem die mRNA als Bauanleitung für die Viruskomponente direkt in den Zellen wirke und dort zunächst als fremd erkannt werde. „Rezeptoren bemerken das. Und das führt zu der initialen Impfreaktion. Danach wird dann sehr wirksam eine Antikörper- und eine T-Zell-Immunantwort gegen die Viruskomponente aufgebaut.“ Die neuen Impfstoffe seien einerseits sehr potent, das heißt, sie lösten eine sehr starke Immunantwort aus.
Andererseits seien sie sehr reaktogen, das heißt, es gebe vorübergehende Nebenwirkungen in Form von Schmerzen an der Injektionsstelle, Kopf- und Muskelschmerzen sowie eventuell Fieberreaktionen. „Diese Impfreaktionen sind deutlich stärker als bei einer Grippeimpfung.“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 10. April 2022, 18:59

Man könnte sich ja auch mit diesem anderen Impfstoff impfen lassen. Und warum soll das mit den Impfstoffen eigentlich nicht neuer und effizienter werden wie überall in der Medizin. Habe einen Schützebruder mit Herzinfarkt, 2 Stent gelegt, über den Arm eingeführt, nach 4 Tagen war der wieder zu Hause. Man könnte natürlich auch wie früher dafür die ganze Brust aufsägen. [flash] i
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 10. April 2022, 21:04

SZENEN WIE IN EINEM ENDZEITFILM

Shanghai erlebt die Corona-ApokalypseUltra-Lockdown in der 26-Millionen-Stadt ++ Roboter-Hunde patrouillieren in den Straßen ++ Essen knapp, Kinder allein in Isolation

https://m.bild.de/politik/ausland/polit ... obile.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 11. April 2022, 07:43

Maske.jpg

W. T.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werner Thal

Beitragvon augenzeuge » 12. April 2022, 21:32

Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht:

Im März sind in Deutschland sechs Prozent mehr Menschen gestorben als im Mittel der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat. Das geht aus einer Hochrechnung hervor, die das Statistische Bundesamt in Wiesbaden veröffentlichte. Demnach wurden im vergangenen Monat bundesweit 92.622 Todesfälle verzeichnet. "Nachdem die Sterbefallzahlen im Februar auf den mittleren Wert der Vorjahre gesunken waren, lagen sie im März damit wieder tendenziell darüber", hieß es.

Auf Länderebene lassen sich die Sterbefallzahlen erst bis zur 10. Kalenderwoche (7. bis 13. März) abbilden. Am höchsten war die Abweichung in Mecklenburg-Vorpommern (plus 22 Prozent), Bayern (plus 8 Prozent) sowie Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und im Saarland (alle plus 6 Prozent).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Dr. 213 » 13. April 2022, 14:38

Ja AZ, die Sichtbarkeit von Impfschäden wurde in der kritischen Fachwelt schon vor Monaten vorhergesagt.

10 Jahre weiter, eigentlich sind es nun ja nur noch 8, erwarte ich den massenhaften Zusammenbruch des Immunsystems
bei Geimpften. Fängt ganz harmlos an, mit Durchfall, Hautkrebs, Pilzinfektionen und so Zeugs.
Ist nicht schön, aber die in dem Fall sinnlose weil zerstõrerische Abwehr kann durch Blocker aufgehalten werden.
Die Wissenschaft ist so weit. Die Frage ist nur ob es gewollt ist und natürlich wer es bezahlt.

Bei HIV ist die Medizin inzwischen so weit, daß ungeschützter Sex mit einem gut medikamentierten Infizierten für den Partner ungefâhrlicher ist, als mit jedem x- beliebigen Unbekannten, von dem man den Status überhaupt nicht kennt.
Ich würde es trotzdem nicht ausprobieren wollen. Es gibt ja noch viele andere Krankheiten die beim Sex übertragbar sind.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2022, 14:46

Dr. 213 hat geschrieben:10 Jahre weiter, eigentlich sind es nun ja nur noch 8, erwarte ich den massenhaften Zusammenbruch des Immunsystems
bei Geimpften. Fängt ganz harmlos an, mit Durchfall, Hautkrebs, Pilzinfektionen und so Zeugs.

Dr. 213

Das wäre der Supergau, weltweit versteht sich. Wobei wir dann wieder am Anfang wären.

Heute hab ich durch Zufall eine Frau um die 65 kennenlernen dürfen, aktuell Chemotherapie aufgrund Krebs.
Deren Onkologe hat von einer Boosterimpfung klar abgeraten. Nach dessen Ansicht würde sich die Chemo und die Impfung zusammen sehr negativ auf die Regeneration auswirken.
Der traut sich ja was. [shocked]

Und noch was. Ein Bekannter, 66, wegen Prostatakrebs in Behandlung, wird vor der Op eine Chemo angeboten, obwohl es umgekehrt besser ist.
Offizielle Begründung: Aus Kapazitätsgründen. OP ist erst in Monaten möglich, das wäre zu langer Zeitraum. Irre!

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 13. April 2022, 15:38

[flash] Na dann wartet mal drauf, und geht auf keinen Fall ohne Aluhut aus dem Haus. [flash] Ich war jedenfalls schon 2 Mal im Kaufland" echte Superhelden tragen Maske" steht da am Eingang. Fast nur Superhelden und ich dazwischen, ohne Maske. Wunderbar, die vielen bösen Blicke und sie können NICHTS gegen mich unternehmen, müssen mich ertragen wie ich 2 Jahre lang die ganzen Spinner. Das entschädigt für vieles. [freu]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Verratnix » 13. April 2022, 15:38

Dr. 213 hat geschrieben:[...]weil zerstõrerische Abwehr kann durch Blocker aufgehalten werden.
Die Wissenschaft ist so weit. [...]

Kann man nicht verallgemeinern. Es gibt div Autoimmunerkrankungen da gibt es seit Jahrzehnten noch immer nichts.

Ich weiß wovon ich rede. Habe so 'n Sche*ß...
Verratnix

Beitragvon Transitfahrer » 13. April 2022, 15:47

augenzeuge hat geschrieben:Hat mich mein Gefühl also nicht getäuscht:

Im März sind in Deutschland sechs Prozent mehr Menschen gestorben als im Mittel der Jahre 2018 bis 2021 für diesen Monat. Das geht aus einer Hochrechnung hervor, die das Statistische Bundesamt in Wiesbaden veröffentlichte. Demnach wurden im vergangenen Monat bundesweit 92.622 Todesfälle verzeichnet. "Nachdem die Sterbefallzahlen im Februar auf den mittleren Wert der Vorjahre gesunken waren, lagen sie im März damit wieder tendenziell darüber", hieß es.

Auf Länderebene lassen sich die Sterbefallzahlen erst bis zur 10. Kalenderwoche (7. bis 13. März) abbilden. Am höchsten war die Abweichung in Mecklenburg-Vorpommern (plus 22 Prozent), Bayern (plus 8 Prozent) sowie Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und im Saarland (alle plus 6 Prozent).

AZ

Was denn für ein Gefühl?

Im März 2022 gab es in Deutschland laut Statistischem Bundesamt nach vorläufigen Angaben 92.622 Sterbefälle. Davon waren 46.415 männlichen und 46.207 weiblichen Geschlechts. Im Februar des vorherigen Jahres belief sich die Anzahl auf 81.801 Sterbefälle. Somit stieg die Zahl der Sterbefälle im Vorjahresvergleich um rund 13,2 Prozent. Im Januar 2022 wurden 16,7 Prozent weniger Sterbefälle gezählt als im Januar des Vorjahres. Nicht mit eingerechnet werden hierbei Totgeborene, nachträglich beurkundete Kriegssterbefälle und gerichtliche Todeserklärungen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon steffen52 » 13. April 2022, 16:36

karnak hat geschrieben:[flash] Na dann wartet mal drauf, und geht auf keinen Fall ohne Aluhut aus dem Haus. [flash] Ich war jedenfalls schon 2 Mal im Kaufland" echte Superhelden tragen Maske" steht da am Eingang. Fast nur Superhelden und ich dazwischen, ohne Maske. Wunderbar, die vielen bösen Blicke und sie können NICHTS gegen mich unternehmen, müssen mich ertragen wie ich 2 Jahre lang die ganzen Spinner. Das entschädigt für vieles. [freu]

Siehst Du nun mal in was für ein Weicheier-Bundesland Du gezogen bist! Bei uns hier ist es umgedreht , aber es soll jeder machen wie er will. Der einzige Nachteil des nicht Maske tragen ist, man muss sich rasieren.... [laugh]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 13. April 2022, 16:48

Nöö...
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2022, 18:10

karnak hat geschrieben:Ich war jedenfalls schon 2 Mal im Kaufland" echte Superhelden tragen Maske" steht da am Eingang. Fast nur Superhelden und ich dazwischen, ohne Maske. Wunderbar, die vielen bösen Blicke und sie können NICHTS gegen mich unternehmen, müssen mich ertragen wie ich 2 Jahre lang die ganzen Spinner. Das entschädigt für vieles. [freu]

Erinnert mich an einen alten Witz. Unterhalten sich 2 Patienten aus dem Irrenhaus. Guck mal da draußen, die ganzen Irren. [shocked]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2022, 18:11

Für Karnak

Corona-Pandemie bleibt weiter internationaler Gesundheitsnotstand +++

Die Coronavirus-Pandemie bleibt ein internationaler Gesundheitsnotstand. Das entschied die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Mittwoch in Genf. Sie schloss sich der Empfehlung unabhängiger Experten an, die sich dagegen ausgesprochen hatten, die Ende Januar 2020 erklärte "gesundheitliche Notlage von internationaler Tragweite" aufzuheben. Der Expertenrat betrachtet die Infektionslage nach der Erklärung eines Notstands alle drei Monate und berät die WHO. Die Ausrufung einer Notlage ist die höchste Alarmstufe, die die WHO verhängen kann. Sie soll den Fokus der Weltgemeinschaft auf ein gefährliches Problem lenken und Regierungen anspornen, Maßnahmen zu ergreifen. Länder sind damit auch verpflichtet, Fallzahlen zu melden. Als die WHO die Notlage am 30. Januar 2020 erklärte, waren außerhalb Chinas rund 100 Infektionen in 21 Ländern bekannt. Inzwischen wurden der WHO weltweit fast 500 Millionen Infektionen und gut sechs Millionen Todesfälle gemeldet.

Angesichts neuer Coronavirus-Untervarianten ist die Weltgesundheitsorganisation (WHO) besorgt, dass Länder weniger testen. "Wir müssen dieses Virus in jedem einzelnen Land genau verfolgen", sagte WHO-Notfalldirektor Mike Ryan in Genf. Die WHO führt nach wie vor Delta und Omikron als "besorgniserregende Varianten" auf. Bei Omikron schließt dies mehrere Linien ein, darunter die jüngst aufgetauchten BA.4 und BA.5. Sie seien in Südafrika und in einigen europäischen Ländern nachgewiesen worden, sagte die WHO-Covid-19-Expertin Maria van Kerkhove. Beide wiesen teils andere Charakteristika als andere Omikron-Varianten auf. Spezialisten untersuchen, ob BA.4 und BA.5 sich schneller als andere Virus-Linien ausbreiteten, ob sie sich im Hinblick auf den Krankheitsverlauf von anderen unterscheiden und wie Impfstoffe dagegen wirken. Bislang gebe es keine Anzeichen, dass mit BA.4 oder BA.5 infizierte Menschen einen schwereren Krankheitsverlauf haben, sagte van Kerkhove.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2022, 18:12

steffen52 hat geschrieben:Bei uns hier ist es umgedreht , aber es soll jeder machen wie er will.
Gruß steffen52

Und das bringt uns weiter, wenn das alle tun? [flash]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 13. April 2022, 18:17

Transitfahrer hat geschrieben:Was denn für ein Gefühl?

Das derzeit so viele Menschen sterben, wie lange zuvor nicht.
Wirkt sicher so, wenn man zu viele davon kennt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse