Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Verratnix » 11. April 2022, 14:50

Ich hab' aufgrund der Hinweise auch mal geschaut. Irre...ich stimme Akku zu, man kann tatsächlich froh sein, rausgeschmissen zu sein.
Verratnix

Beitragvon SCORN » 11. April 2022, 14:51

Kumpel hat geschrieben:
Na sowas nenne ich doch mal eine ''eindeutige'' Stellungnahme. Ein Fehler.
Vor paar Jahren hast du Putin noch als cleveren Burschen angepriesen und heute schreibst du ihn durch die Blume zu einem unkalkulierbaren Risiko.

Ich schrieb im Januar in diesem Thema dass ich hoffe dass Putin nicht diesen Fehler macht. Nichts anderes. Und vor Jahren klatschten alle Fraktionen im Bundestag standing ovations für Putin! That's fact! Arbeite dich an denen ab anstatt mir solch morschen Stöckchen hinzuhalten.
SCORN

Beitragvon Transitfahrer » 11. April 2022, 14:59

Beethoven hat geschrieben:
Russland ist nicht mehr das, was es vor 1990 war.
Es ist ein zu tiefst imperialistischer Staat mit absolutem Hegemoniebestreben wie einst England oder auch Deutschland.

Freundlichst

Ich würde die ehemalige Sowjetunion nun nicht als antihegemonial bezeichnen. Das ist aber ein anderes Thema.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Icke46 » 11. April 2022, 15:10

Verratnix hat geschrieben:Ich hab' aufgrund der Hinweise auch mal geschaut. Irre...ich stimme Akku zu, man kann tatsächlich froh sein, rausgeschmissen zu sein.

Nun ja, andererseits müssten wir uns eigentlich nicht den Kopf über die Probleme des anderen Forums zerbrechen - mit einer Ausnahme, nämlich der, dass möglicherweise die Fraktion der Siezer eventuell früher oder später auch hier aufschlagen wird. Einer ist ja nach eigenem Bekunden schon hier, hält sich aber noch bedeckt.

Das wollte ich Ihnen nur sagen, Herr Verratnix und Herr Kumpel [grins] .

Nicht wundern, ich übe schon mal die neuen Umgangsformen…….
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 11. April 2022, 15:12

Ein guter Stil kann nie schaden. [grin]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 11. April 2022, 15:13

SCORN hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
Na sowas nenne ich doch mal eine ''eindeutige'' Stellungnahme. Ein Fehler.
Vor paar Jahren hast du Putin noch als cleveren Burschen angepriesen und heute schreibst du ihn durch die Blume zu einem unkalkulierbaren Risiko.

Ich schrieb im Januar in diesem Thema dass ich hoffe dass Putin nicht diesen Fehler macht. Nichts anderes. Und vor Jahren klatschten alle Fraktionen im Bundestag standing ovations für Putin! That's fact! Arbeite dich an denen ab anstatt mir solch morschen Stöckchen hinzuhalten.

Ach Gottchen der Bundestag, wie kommst du jetzt auf den?
Die klatschten ja auch frenetisch nach dem sie von Selensky bescheinigt bekamen was für Flachmaten sie sind.
Zuletzt geändert von Kumpel am 11. April 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2022, 15:14

Icke, du kannst ruhig den Kumpel mit Majestät anreden, der User ist König. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 11. April 2022, 15:15

Mir reicht schon aus wenn er mich von seiner Liste der Kriegsverbrecher und Kriegsgewinnler streicht. [grin]
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 11. April 2022, 15:28

Icke, dass ist für mich recht einfach. Ich mutiere dann zum reinen Leser.
Verratnix

Beitragvon Olaf Sch. » 11. April 2022, 16:36

ich nicht, ich möchte dann allerdings mit Ihro Gnaden angeschrieben werden, denn ich bin der wahre König hier! [hallo] [smile]
Olaf Sch.

Beitragvon steffen52 » 11. April 2022, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:Icke, du kannst ruhig den Kumpel mit Majestät anreden, der User ist König. [laugh]
AZ

Das glaubt er auf jeden Fall. Was er schreibt ist richtig und andere Meinungen lässt er links liegen oder zerstört sie mit seinem super Wissen...... [wink]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon HPA » 11. April 2022, 17:37

Polen wird 100 T-72M in die Ukraine schicken.
HPA

Beitragvon Spartacus » 11. April 2022, 17:57

HPA hat geschrieben:Polen wird 100 T-72M in die Ukraine schicken.

T-72M (Objekt 172M-E2): Verbesserte Exportversion des T-72A mit neuer Schottpanzerung an der Turmfront sowie älterem TPN-1-49-23-Nachtsichtgerät. Ab 1980 u. a. für Polen, die DDR und der ČSSR hergestellt. Mit TPDK-1-Laser-Entfernungsmesser, größerem Munitionsvorrat und Detailverbesserungen.

Nun ja, ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich denke die Ukrainer würden damit besser klarkommen, als mit einem LEO 1. [hallo]

Und - ich hatte es schon mal irgendwo niedergeschrieben - ich habe mit einem im Golfkrieg erbeuteten T - 72 als einer der besten Panzerschützen meines Regiments 1991 bei einem Testschießen nur Fahrkarten
geschossen und war damit auch nicht der einzige. Wir sind damals mit der russischen Technik einfach nicht klargekommen und genau die Befürchtung habe ich, was den LEO 1 in ukrainischen Händen betrifft.
Man kann ja wohl schlecht die angehenden Panzerbesatzungen nach Deutschland zur Ausbildung schicken, oder doch? Keine Ahnung, aber der T - 72 scheint für mich die bessere Wahl.

Danke an die Polen. [bravo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Spartacus » 11. April 2022, 18:00

HPA hat geschrieben:
Nach Ostern bin ich wieder vor Ort und nehme wieder sehr gesuchte Sachen mit. Hab u.a. Knochenersatzmaterial von diversen Herstellern bekommen welches dort dringend benötigt wird

Das klingt nach verdammt schrecklichen Wunden bzw. Verwundungen. [angst]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 11. April 2022, 18:07

AkkuGK1 hat geschrieben:ich nicht, ich möchte dann allerdings mit Ihro Gnaden angeschrieben werden, denn ich bin der wahre König hier! [hallo] [smile]

Dann musst Du aber Deine Texte auch entsprechend anpassen, der obige Satz müsste dann korrekt lauten:

Wir nicht, wir möchten dann allerdings mit Ihro Gnaden angeredet werden, denn wir sind der wahre König hier! [laugh]
Icke46

Beitragvon augenzeuge » 11. April 2022, 18:17

Spartacus hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:
Nach Ostern bin ich wieder vor Ort und nehme wieder sehr gesuchte Sachen mit. Hab u.a. Knochenersatzmaterial von diversen Herstellern bekommen welches dort dringend benötigt wird

Das klingt nach verdammt schrecklichen Wunden bzw. Verwundungen. [angst]

Sparta

Gibt es denn keine Luftbrücke dafür? [denken]
Wir haben doch früher schon ukrainische Soldaten ausgeflogen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon pentium » 11. April 2022, 20:25

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 12. April 2022, 06:44

Bin mal gespannt ob und wie es Richtung Kiew weiter geht:

ntv hat geschrieben: Es werde eine Offensive geben, "nicht nur auf Mariupol, sondern auch auf andere Orte, Städte und Dörfer", sagt Kadyrow in einem Video, das auf seinem Telegramm-Kanal veröffentlicht wurde. Er habe die entsprechende Order von Russlands Präsident Wladimir Putin erhalten. Erst werde man Luhansk und Donezk "vollständig befreien", danach Kiew und alle anderen Städte einnehmen.

Ich vermute, dass z.Zt zumindest das Personal fehlt. Ich glaube das 250.000 Mann zu wenig sind um Kiew zu umzingeln und anschließend einzunehmen.

Edit: Lt Erlass des Präsidenten sind (weitere) Resetvisten einberufen.
Verratnix

Beitragvon Kumpel » 12. April 2022, 07:12

icke46 hat geschrieben:Nun ja, andererseits müssten wir uns eigentlich nicht den Kopf über die Probleme des anderen Forums zerbrechen ................

Na Icke , schmeckt dir wohl nicht wenn der Laden da drüben mal etwas beleuchtet wird?
Wenn ich deine Beiträge speziell in dem Ukraine Thread dort so lese kann ich das durchaus nachvollziehen.
Du fungierst da wie eine Art Steigbügelhalter für die Putinfreunde.
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 12. April 2022, 07:29

Ukraine.doc
Das könnten zwei der Haupstossrichtungen sein.
Eine Situation ähnlich der, wie einst im Kursker Bogen.

Sollte es so kommen, dann kann man nur hoffen, dass die Ukrainer da eine ordentliche Tiefe der Verteidigung haben.
Die Russen hatten da 1943 je zehn Verteidigungslinien im Norden und Süden errichtet, in denen sich der deutsche Angriff tot lief.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Beethoven am 12. April 2022, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 07:49

Verratnix hat geschrieben:Bin mal gespannt ob und wie es Richtung Kiew weiter geht:

ntv hat geschrieben: Es werde eine Offensive geben, "nicht nur auf Mariupol, sondern auch auf andere Orte, Städte und Dörfer", sagt Kadyrow in einem Video, das auf seinem Telegramm-Kanal veröffentlicht wurde. Er habe die entsprechende Order von Russlands Präsident Wladimir Putin erhalten. Erst werde man Luhansk und Donezk "vollständig befreien", danach Kiew und alle anderen Städte einnehmen.

Ich vermute, dass z.Zt zumindest das Personal fehlt. Ich glaube das 250.000 Mann zu wenig sind um Kiew zu umzingeln und anschließend einzunehmen.

Edit: Lt Erlass des Präsidenten sind (weitere) Resetvisten einberufen.

Kadyrow ist ein Dummschwätzer vor den Herren. Nachdem seine Leute Dresche bezogen und die Fersengeld gaben verlegte man sich auf das Morden und Plündern in den besetzten Gebieten oder spielt Sperreinheit
im Hinterland.

Selber traut sich dieser Schwätzer nicht mehr in die Ukraine
HPA

Beitragvon Beethoven » 12. April 2022, 08:01

Ich hänge die Karte nochmals an.

So könnte ich mir die Angriffshandlungen der Russen vorstellen.
Ob es so kommt - ich weiß es nicht.

Freundlichst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Beitragvon Verratnix » 12. April 2022, 08:14

Nochmal zu den "Siezern": In meinem Augen machen die sich mehr als lächerlich. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen...

HPA, hoffen wir es das Du Recht hast.
Zuletzt geändert von Verratnix am 12. April 2022, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 08:19

Verratnix hat geschrieben:Nochmal zu den "Siezern": In meinem Augen machen die sich mehr als lächerlich. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen...

Meine Güte. Da präsentiert der Generalfeldmarschall von Beethoven die Morgenlage an der Ostfront und du kommst hier mit deinen "Siezern"....!? Das sind Stielbrüche....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 12. April 2022, 08:22

Welcher Stiel ist denn zerbrochen? [grin]
Kumpel

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 08:26

Kumpel hat geschrieben:Welcher Stiel ist denn zerbrochen? [grin]

Keine Oberlehrer mehr da...Danke für den Hinweis.
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 08:28

Das ist die englische Übersetzung eines neuen Propagandaartikels von Ria Novosti in welcher die ganzen ideologischen Grundlagen der Entnazifizierung der Ukraine dargelegt werden.
https://www.linkedin.com/pulse/what-rus ... -russian-/

Heir werden die wesentlichen Punkte mal zusammengefasst:

Es gab/gibt von den Nazis verübte Genozide in russischen Städten wie Odessa, Charkiv, Mariupol etc.
Nazis sind nicht nur Einheiten wie Azov, sondern das gesamte ukrainische Militär
Auch die ganze ukrainische Bevölkerung sind (passive) Nazis, weswegen die Leiden welche sie aufgrund des Krieges haben eine gerechte Strafe ist.
Deswegen (weil alle Ukrainer Nazis sind) müssen sie gehirngewaschen werden und alles, inklusive Kultur und News muss Bestandteil einer umfangreichen Zensur sein.
Wegen der vorgenannten 2 Punkte kann es auch keinen Frieden geben solange bis die gesamte Ukraine erobert wurde, denn nur so kann die Ukraine entnazifizeirt werden.
Die Nazifizierung begann schon 1989, als in der Ukraine die Unabhängigkeitsbestrebungen wuchsen
Aufgrund der vorgenannten Punkte kann es (nach der Entnazifizierung) keine unabhängige Ukraine mehr geben, da diese wieder einem Nazi-Zustand entgegenstreben würde, sondern nur noch kleine Volksrepubliken (wie Donbass, Luhansk und co)
Ausserdem müssen die Volksreoubliken die in der Ukraine entstehen von Russland abhängig gemacht werden, sowohl wirtschaftlich als auch militärisch, und es darf kein "NATO Nein, EU Ja" geben, da ein Einfluss des Westens wieder zu einer Nazifizierung führen und zu einem Russenhass führen würde.
Damit ist eine Entnazifizierung der Ukraine zwangsläufig eine Ent-Ukrainisierung ... eine Zerschlagung der Ukraine als unabhängige Entität. So etwas wie einen Marschallplan kann es für die Ukraine nicht geben.
Anton Günther

pentium

Beitragvon HPA » 12. April 2022, 08:29

Verratnix hat geschrieben:Nochmal zu den "Siezern": In meinem Augen machen die sich mehr als lächerlich. Von der Außenwirkung mal ganz abgesehen...

HPA, hoffen wir es das Du Recht hast.

In den sog "Volksrepubliken" kratzt man bereits sämtliches männliches Personal zusammen und betreibt Zwangsrekrutierungen weil denen die Infanterie ausgeht.
Deren Kampfwert angesichts des Ausbildungsstandes kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen auch wenn sie auf diese Art und Weise wohl um die 40-45 BTGs zusammen bekommen.

Bei den Ukrainern haben 1 Drittel der Reservisten bereits reale Kampferfahrung "dank" 8 Jahren Krieg in der Ostukraine.
HPA

Beitragvon Beethoven » 12. April 2022, 08:39

pentium hat geschrieben:

Meine Güte. Da präsentiert der Generalfeldmarschall von Beethoven die Morgenlage an der Ostfront und du kommst hier mit deinen "Siezern"....!? Das sind Stielbrüche....

Ich kann das auch lassen, meine Gedanken zur strategischen Möglichkeiten, zum Einsatz von Waffen etc. hier zum Besten zu geben.
Ich hätte damit kein Problem.

Freundlichst

Beethoven

Beitragvon pentium » 12. April 2022, 08:41

Beethoven hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:

Ich kann das auch lassen, meine Gedanken zur strategischen Möglichkeiten, zum Einsatz von Waffen etc. hier zum Besten zu geben.
Ich hätte damit kein Problem.

Freundlichst

Nein! War mehr humoristisch gemeint...Weiter machen.
Anton Günther

pentium

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt