Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 13:08

von steffen52 »

Bin heute Morgen bei Netto gewesen, würde sagen die Hälfte mit Maske und der Rest keine....

War im Rewe und Aldi. 90%tragen freiwillig Maske.
Auch Verkäuferinnen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 4. April 2022, 18:40

Der tschechische Ministerpräsident Petr Fiala hat einen für Mittwoch geplanten Antrittsbesuch in Berlin wegen einer Corona-Infektion absagen müssen. Die Intensität des Erkrankungsverlaufs habe ihn überrascht, teilte Fiala selbst auf Twitter mit. "Ich bin vollständig geimpft und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sonst wäre", fügte der 57-Jährige hinzu.

[flash] Er hat es noch nicht begriffen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 19:16

augenzeuge hat geschrieben:
von steffen52 »

Bin heute Morgen bei Netto gewesen, würde sagen die Hälfte mit Maske und der Rest keine....

War im Rewe und Aldi. 90%tragen freiwillig Maske.
Auch Verkäuferinnen.

AZ

Ist ja eigentlich klar, es schreibe jetzt mal die Wessis sind schon immer Schießhasen gewesen und heute noch geblieben. Aber bitte wie jeder möchte, auch ich ziehe die Maske auf wenn mir zu viele Leute rumhampeln im
Supermarkt. [hallo]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon Dr. 213 » 4. April 2022, 19:48

Ja so sind sie die Wessis. Diese Sicht haben aber nur solche wie wir, die wir mehr sehen als nur einseitig Sozialisierte.

Vor einigen Tagen habe ich beim Rossmann auch zwei so ältere Exemplarinnen zufällig belauchscht.
Fast jeder in deren Umfeld hatte Corona, nur der eine, der will es partout nicht kriegen. Das ist ja ungeheuerlich.
Irgend so ein Enkel hatte es wohl aus dem Skiurlaub mitgebracht und die halbe Sippe angesteckt.
Ich dann vorbei an denen, die sind gleich wie die jungen Zicklein zur Seite gehüpft von wegen 1,5m Abstand und so.

Also ehrlich, der per Bildzeitung verkorkste Wessi ist ein dumm dressierter Konsum- Affe. Ausnahmen ausgenommen.

Wenn hier wirklich mal was einschlägt, glotzen die bestimmt auch auf die komische Sonne die da Fahrstuhl fährt
anstatt sich schon mal ein fensterglasarmes Plätzchen für die gleich ankommende Druckwelle zu suchen.
Und wenn sie das überstanden haben sollten, versuchen die bestimmt sofort den Schaden bei der Hausrat zu melden.

Ich koste solche Beobachtungen meiner Mitmenschen immer schön aus und schmunzel dann in mich hinein.
Es ist sarkastisch und eigentlich sollte man es wohl nicht tun.
Was soll man aber machen, eine sinnlose Diskussion anzetteln um dann vielleicht in Turbulenzen zu geraten ?

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Icke46 » 4. April 2022, 19:53

Mache morgen meine erste Tour in diesem Jahr nach Potucky/CZ. Ich bin mal gespannt, wie da die aktuelle Maskenlage ist [grins] . Eigentlich wäre ich ja lieber bei besserem Wetter gefahren, aber was will man machen, wenn die Bahn nun nur in der ersten Aprilwoche 66% Rabatt gibt….
Icke46

Beitragvon steffen52 » 4. April 2022, 21:35

icke46 hat geschrieben:Mache morgen meine erste Tour in diesem Jahr nach Potucky/CZ. Ich bin mal gespannt, wie da die aktuelle Maskenlage ist [grins] . Eigentlich wäre ich ja lieber bei besserem Wetter gefahren, aber was will man machen, wenn die Bahn nun nur in der ersten Aprilwoche 66% Rabatt gibt….

Staune über Dich das Du immer Bahn fährst, das letzte mal bin ich Bahn gefahren 2019 nach Frankfurt zum Flughafen war im Preis der Urlaubsreise in die Karibik inbegriffen. Nie wieder, so ein Gedrängel und man wusste
mit den Koffern nicht wohin, oben in den Ablagen passten sie nicht rein also standen sie im Gang und störten natürlich den anderen Reisenden. Dazu kam noch das umsteigen in Leipzig. Fahre jetzt nur noch mit dem Auto
zum Flughafen und das passt. Im Umfeld gibt es so viele private Abstellplätze die Betreiber fahren einen dann zum Flugplatz und holen einen auch wieder ab und das für einen kleineren Preis als wenn man am Flughafen sein Auto
abstellt. [denken] Ach so Du hast kein Auto, das ändert natürlich die Sache!!!!
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 08:15

Interview mit Alexander Kekulé, Virologe, zu: Corona-Impfpflicht vom Tisch?

https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... k9wiEBQWmw

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 11:51

Gefährliche Langzeitfolgen von Myokarditis nach mRNA-Impfung – beunruhigende Fakten aus neuen Studien

Das Risiko, an Myokarditis nach der zweiten Dosis der mRNA-Impfung zu erkranken, ist nach einer umfangreichen US-amerikanischen Studie [2] für Jugendliche und Erwachsene bis 49 Jahren deutlich erhöht. Bei männlichen Jugendlichen zwischen 12 und 15 ist das Risiko nach der zweiten Injektion der BioNTech/Pfizer-mRNA-Vakzine 133-fach erhöht gegenüber dem normalen Risiko in diesem Alter. Auch bei Mädchen und jungen Frauen ist eine teils drastische Erhöhung zu sehen: In der Altersgruppe von 16 – 17 Jahren beispielsweise ist das Risiko nach der zweiten Injektion der BioNTech/Pfizer-mRNA-Vakzine um das 26-fache erhöht.

Dies ist umso gravierender, da Jugendliche und junge Erwachsene von schweren COVID-19-Verläufen und Long Covid kaum bedroht ist.

https://tkp.at/2022/04/04/gefaehrliche- ... n-studien/

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 5. April 2022, 12:55

steffen52 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:Mache morgen meine erste Tour in diesem Jahr nach Potucky/CZ. Ich bin mal gespannt, wie da die aktuelle Maskenlage ist [grins] . Eigentlich wäre ich ja lieber bei besserem Wetter gefahren, aber was will man machen, wenn die Bahn nun nur in der ersten Aprilwoche 66% Rabatt gibt….

Staune über Dich das Du immer Bahn fährst, das letzte mal bin ich Bahn gefahren 2019 nach Frankfurt zum Flughafen war im Preis der Urlaubsreise in die Karibik inbegriffen. Nie wieder, so ein Gedrängel und man wusste
mit den Koffern nicht wohin, oben in den Ablagen passten sie nicht rein also standen sie im Gang und störten natürlich den anderen Reisenden. Dazu kam noch das umsteigen in Leipzig. Fahre jetzt nur noch mit dem Auto
zum Flughafen und das passt. Im Umfeld gibt es so viele private Abstellplätze die Betreiber fahren einen dann zum Flugplatz und holen einen auch wieder ab und das für einen kleineren Preis als wenn man am Flughafen sein Auto
Gruß steffen52

Nach Potůčky (deutsch Breitenbach) kann man schlecht mit dem Flugzeug reisen...Du solltest öfters mit dem Zug fahren. Als Training empfehle ich eine der Citylink-Linien...Frankenberg, Mittweida oder Aue...Nur Mut du schaffst das!
Zurück ins Corona-Studio....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 5. April 2022, 13:13

pentium hat geschrieben:

Gruß steffen52

Nach Potůčky (deutsch Breitenbach) kann man schlecht mit dem Flugzeug reisen...Du solltest öfters mit dem Zug fahren. Als Training empfehle ich eine der Citylink-Linien...Frankenberg, Mittweida oder Aue...Nur Mut du schaffst das!

Mit dem Flugzeug nicht, aber mit dem Auto. Da ich ein Auto habe brauche ich keinen Zug. Klar ich fahre erst mit der Straßenbahn zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Umständlicher geht es wohl kaum.
Mit dem Zug fahre ich nur mal auf Wunsch meiner Enkelin, das ist es auch schon gewesen. [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 14:04

Vielleicht mal ne Busfahrt machen....in deinem Alter machen das viele. Nimm die Freundin mit....die senkt den Altersdurchschnitt. [laugh]

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. April 2022, 14:54

augenzeuge hat geschrieben:Vielleicht mal ne Busfahrt machen....in deinem Alter machen das viele. Nimm die Freundin mit....die senkt den Altersdurchschnitt. [laugh]

AZ

Noch kann ich selbst fahren, sollte es mal nicht mehr gehen nehme ich Deinen Rat an. Mit der Freundin das ging auch nicht, was erzähle ich meiner Frau und sie ihren Mann..... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 15:34

Ach und ich dachte immer ihr macht da so ne ART Polyamore Nummer.
Pass bloß auf , dass du nicht irgend wann mal richtig eine in Fresse bekommst von dem Macker deiner Freundin oder deine Frau dir was in den Tee tut. [flash]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 5. April 2022, 15:37

augenzeuge hat geschrieben:Gefährliche Langzeitfolgen von Myokarditis nach mRNA-Impfung – beunruhigende Fakten aus neuen Studien

AZ

Stand schon vor drei Monaten im Ärzteblatt.
Kumpel

Beitragvon Transitfahrer » 5. April 2022, 15:45

augenzeuge hat geschrieben:Gefährliche Langzeitfolgen von Myokarditis nach mRNA-Impfung – beunruhigende Fakten aus neuen Studien

Das Risiko, an Myokarditis nach der zweiten Dosis der mRNA-Impfung zu erkranken, ist nach einer umfangreichen US-amerikanischen Studie [2] für Jugendliche und Erwachsene bis 49 Jahren deutlich erhöht. Bei männlichen Jugendlichen zwischen 12 und 15 ist das Risiko nach der zweiten Injektion der BioNTech/Pfizer-mRNA-Vakzine 133-fach erhöht gegenüber dem normalen Risiko in diesem Alter. Auch bei Mädchen und jungen Frauen ist eine teils drastische Erhöhung zu sehen: In der Altersgruppe von 16 – 17 Jahren beispielsweise ist das Risiko nach der zweiten Injektion der BioNTech/Pfizer-mRNA-Vakzine um das 26-fache erhöht.

Dies ist umso gravierender, da Jugendliche und junge Erwachsene von schweren COVID-19-Verläufen und Long Covid kaum bedroht ist.

https://tkp.at/2022/04/04/gefaehrliche- ... n-studien/

AZ

Meldedaten aus den USA
Myokarditis nach Corona-Impfung: Symptome kurz nach der 2. Dosis

Eine Myokarditis nach mRNA-basierter COVID-19-Impfung ist selten, betrifft vor allem junge männliche Patienten, tritt meist kurz nach Erhalt der zweiten Dosis auf und verschwindet in der Regel von allein. Das bestätigt eine aktuelle Studie der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) auf der Grundlage gemeldeter Fälle in den USA.

Weiter hier https://www.springermedizin.de/covid-19-impfung/myokarditis/myokarditis-nach-corona-impfung--symptome-schon-nach-wenigen-tag/20068672
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 5. April 2022, 16:40

Das ist schon erschreckend.

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 5. April 2022, 16:45

Kumpel hat geschrieben:Ach und ich dachte immer ihr macht da so ne ART Polyamore Nummer.
Pass bloß auf , dass du nicht irgend wann mal richtig eine in Fresse bekommst von dem Macker deiner Freundin oder deine Frau dir was in den Tee tut. [flash]

Mache Dir mal keine Sorgen, etwas Spannung muss doch sein oder soll ich , wie viele jüngere Menschen, so durch den Tag tappen. So bleibt man noch fit..... [wink] Lieber zwei Frauen als überhaupt keine Frau oder siehst Du
das anders, Kumpel. [laugh]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 5. April 2022, 18:43

pentium hat geschrieben:

Gruß steffen52

Mit dem Flugzeug nicht, aber mit dem Auto. Da ich ein Auto habe brauche ich keinen Zug. Klar ich fahre erst mit der Straßenbahn zum Bahnhof und dann mit dem Zug. Umständlicher geht es wohl kaum.
Mit dem Zug fahre ich nur mal auf Wunsch meiner Enkelin, das ist es auch schon gewesen. [hallo]
Gruß steffen52

Ich will das nicht weiter ausdehnen, aber nach Aue, mal so als Beispiel, fährst du mit der "Straßenbahn"...https://www.city-bahn.de/de/Daten_Fakte ... _1182.html
Du musst also nicht zum Bahnhof...die Zentralhaltestelle reicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Transitfahrer » 6. April 2022, 10:32

augenzeuge hat geschrieben:Das ist schon erschreckend.

AZ

Hier für Dich die richtigen Zahlen:
Myokarditis und Perikarditis nach COVID-19-Impfung sind selten. Myokarditis ist eine Entzündung des Herzmuskels, und Perikarditis ist eine Entzündung der äußeren Auskleidung des Herzens. Die meisten Patienten mit Myokarditis oder Perikarditis nach COVID-19-Impfung sprachen gut auf Medikamente und Ruhe an und fühlten sich schnell besser. Bis zum 24. März 2022 hat VAERS 2.323 vorläufige Berichte über Myokarditis oder Perikarditis bei Menschen im Alter von 30 Jahren und jünger erhalten, die COVID-19-Impfstoffe erhalten haben.

Die meisten Fälle wurden nach Erhalt von Pfizer-BioNTech oder Moderna (mRNA COVID-19-Impfstoffe) insbesondere bei männlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen berichtet. Durch Follow-up, einschließlich medizinischer Überprüfungen, haben CDC und FDA 1.396 Berichte über Myokarditis verifiziert

Und es geht weiter:

Todesfälle nach der COVID-19-Impfung sind selten. Die FDA verlangt von Gesundheitsdienstleistern, dass sie jeden Todesfall nach der COVID-19-Impfung an VAERS melden, auch wenn unklar ist, ob der Impfstoff die Ursache war. Berichte über unerwünschte Ereignisse an VAERS nach der Impfung, einschließlich Todesfälle, bedeuten nicht unbedingt, dass ein Impfstoff ein Gesundheitsproblem verursacht hat. Mehr als 559 Millionen Dosen von COVID-19-Impfstoffen wurden in den Vereinigten Staaten vom 14. Dezember 2020 bis zum 28. März 2022 verabreicht. Während dieser Zeit erhielt VAERS 13.637 vorläufige Todesberichte (0,0024%) bei Menschen, die einen COVID-19-Impfstoff erhielten. CDC- und FDA-Kliniker überprüfen Todesberichte an VAERS, einschließlich Sterbeurkunden, Autopsie und Krankenakten.

Übrigens, das Vacczin von Moderna ist in den USA erst ab einem Alter von 18 Jahren freigegeben.

Quelle: https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-nc ... vents.html
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon steffen52 » 6. April 2022, 14:38

https://www.tagesschau.de/inland/lauter ... s-103.html
Langsam aber sicher kann man diese Politiker dieser Regierung nicht mehr begreifen. Das beste Beispiel ist wieder dieser Lauterbach. Habe es gestern bei Lanz gesehen und glaubte erst ich höre nicht recht.
Erst erzählt er es so und dann noch kurzer Zeit wieder anders. Kann dieser sogenannte Gesundheitsminister nicht erst sein Hirn einstellen bevor er was von sich gibt. Die Bevölkerung weiß nun wirklich nicht
mehr was sie von solchen selbst ernannten Experten halten soll. Merkt er und die anderen Politiker überhaupt noch wie unglaubwürdiger sie werden. Genau so wie der Steinmeier mit seinem Spruch:" Wir
sind gescheitert". Nein er ist gescheitert und hätte sagen müssen:" Ich bin gescheitert". Eigentlich müsste er die Verantwortung übernehmen und sofort seinen Stuhl freimachen, das wäre wenigstens die
richtige Art Verantwortung zu übernehmen. Aber das geht nicht, die kleben alle fest auf ihren Stühlen. [wut]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Icke46 » 6. April 2022, 21:29

(….)

Mit dem Zug fahre ich nur mal auf Wunsch meiner Enkelin, das ist es auch schon gewesen.
Gruß steffen52

Um dich zu beruhigen, ich habe ein Auto [grins] - zumindest nehme ich an, dass es in der Garage steht, ich habe schon länger nicht mehr nachgesehen…

Aber um einfach mal auf die nackten Kosten zu kommen: die Fahrt nach Potucky gestern mit IC hat mich 20.80 € gekostet. Bei einer Einfachen Entfernung von 400 km von hier - ich habe noch kein Auto gefunden, dass mich für 20.80€ 800 km weit bringt.

Und noch ein schönes Beispiel: Ich habe seinerzeit mit meiner Lebensgefährtin einen Tagesausflug von Hannover nach Basel in der Schweiz gemacht, ich bin ein absoluter Tagesausflugsfreak. Fahrkarte für beide zusammen 59.80€, bei einem Aufenthalt in der Schweiz mit Stippvisite in Frankreich 8 Stunden. Das waren Hin und Zurück 1600 km, das hätte auch kein Auto für 59.80 geschafft. Nun gab es auf der Rückfahrt eine Panne, wodurch sich die Fahrt um zwei Stunden verlängerte, das ließ sich aber im Bordbistro komfortabel aushalten. Wegen der Verspätung bekam ich 50 % des Fahrpreises zurück, und weil wir durch die Verspätung keinen Anschluß mehr hatten, hat die Bahn dann noch zwei Taxis a 100€ gesponsert [grins] . Wenn Du mich also mal mit dem Auto nach Basel und retour an einem Tag fahren willst - ich nehme die 230 € gerne an [laugh] .
Icke46

Beitragvon steffen52 » 6. April 2022, 21:44

icke46 hat geschrieben:
(….)

Mit dem Zug fahre ich nur mal auf Wunsch meiner Enkelin, das ist es auch schon gewesen.
Gruß steffen52

Um dich zu beruhigen, ich habe ein Auto - zumindest nehme ich an, dass es in der Garage steht, ich habe schon länger nicht mehr nachgesehen…

Aber um einfach mal auf die nackten Kosten zu kommen: die Fahrt nach Potucky gestern mit IC hat mich 20.80 € gekostet. Bei einer Einfachen Entfernung von 400 km von hier - ich habe noch kein Auto gefunden, dass mich für 20.80€ 800 km weit bringt.

Und noch ein schönes Beispiel: Ich habe seinerzeit mit meiner Lebensgefährtin einen Tagesausflug von Hannover nach Basel in der Schweiz gemacht, ich bin ein absoluter Tagesausflugsfreak. Fahrkarte für beide zusammen 59.80€, bei einem Aufenthalt in der Schweiz mit Stippvisite in Frankreich 8 Stunden. Das waren Hin und Zurück 1600 km, das hätte auch kein Auto für 59.80 geschafft. Nun gab es auf der Rückfahrt eine Panne, wodurch sich die Fahrt um zwei Stunden verlängerte, das ließ sich aber im Bordbistro komfortabel aushalten. Wegen der Verspätung bekam ich 50 % des Fahrpreises zurück, und weil wir durch die Verspätung keinen Anschluß mehr hatten, hat die Bahn dann noch zwei Taxis a 100€ gesponsert [grins] . Wenn Du mich also mal mit dem Auto nach Basel und retour an einem Tag fahren willst - ich nehme die 230 € gerne an [laugh] .

Schön für Dich das Du noch ein Auto hast. Ist es zugelassen? Wenn ja dann melde es ab, Schade ums Geld, so sparsam wie Du bist. Wenn Du gerne mit dem Zug fährst, merke schon aus Gründen des Geldes, warum nicht. Ich
kann mir es noch leisten von meinem Haus bis zu den Ort zufahren wo ich hin möchte. Schmeiße meine Koffer rein und gut. Kein blödes warten, Koffer schleppen u.s.w. Aber ich möchte es Dir nicht schlecht schreiben,
mache das was Du gern willst und ich mache das was ich gerne mache, alles Gut!!! [hallo]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Werner Thal » 7. April 2022, 09:56

Laut.jpg

Der aktuelle Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach in einem Gespräch
mit einer rasenden Reporterin - bei der Arbeit.
Werner Thal

Beitragvon Transitfahrer » 7. April 2022, 12:09

Ampel-Antrag abgeschmettert: Die Corona-Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahre ist vom Tisch
Weiter hier https://web.de/magazine/news/coronavirus/ampel-antrag-abgeschmettert-corona-impfpflicht-menschen-60-jahre-tisch-36759066
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 16:15

Transitfahrer hat geschrieben:Ampel-Antrag abgeschmettert: Die Corona-Impfpflicht für Menschen ab 60 Jahre ist vom Tisch

Diese Pflicht macht auch keinen Sinn.

Mal sehen, ob sie im Herbst diese Idee nochmal probieren. [angst]

Aber die Wagenknecht bringts auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=PPyOkEQSjPM

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. April 2022, 16:45

Dann möchte ich dann aber auch die Freiwilligkeit zur Maske, jeder ist dann seines Glückes Schmied nach seiner Überzeugung und nimmt auf den Anderen keine Rücksicht mehr.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 17:24

karnak hat geschrieben:Dann möchte ich dann aber auch die Freiwilligkeit zur Maske, jeder ist dann seines Glückes Schmied nach seiner Überzeugung und nimmt auf den Anderen keine Rücksicht mehr.

Du hast es noch nicht begriffen. [flash]

Die Maske ist aktuell freiwillig Und die Impfung dient auch nicht der Rücksichtnahme, im Gegenteil, sie vermittelt teilweise falsche Sicherheit.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 7. April 2022, 17:52

Nach allen Statistiken die ich kenne ist das mit der Impfung eben nicht so. Nun kann ich alles glauben oder nichts glauben, für mich ist die Hysterie zu diesem Virus seit langer Zeit völlig aus dem Ruder gelaufen. Nützt aber nichts, allem Anschein nach bringt die Impfung einer überwältigenden Mehrheit der Infizierten einen nicht lebensbedrohlichen Zustand und nur das zählt und lässt die Impfung hilfreich erscheinen. Wenn es dann freiwillig bleibt, in Ordnung, es ist aber dann nicht meine Aufgabe andere mit irgendwelchen "Maßnahmen" zu schützen. Die sollen sich schützen durch Maske, Selbstisolierung und Kontaktbeschränkung und mich mit ihren Forderungen zu meinen Pflichten hinsichtlich des Infektionsschutzes in Frieden lassen. Ich bin nach meiner Überzeugung bestmöglich geschützt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 7. April 2022, 18:46

es ist aber dann nicht meine Aufgabe andere mit irgendwelchen "Maßnahmen" zu schützen.

Natürlich nicht. Du kannst die Welt nicht retten. Und jeder muss das tun, wo er denkt, es ist gesundheitlich das Beste für ihn.
Es kann nicht richtig sein, wenn man sich für andere impfen lassen muss.

Ein paar Usermeinungen aus tkp.at: [flash]

Der Karli, oberster Spritzenmeister, wird jetzt ganz traurig sein ob so viel Ignoranz. Sah er sich schon als oberster Spritzenmeister den Corona-Flächenbrand löschen.

Dann öffnen wir heute mal vorsichtig eine gute Flasche Rotwein.
378 Abgeordnete dagegen, also doch noch ein wenig Resthirn vorhanden.
Erster Sieg der Vernunft.
Hat sich die Aufklärungsarbeit der “Schwurbeler” als doch gelohnt.

Bleibt zu hoffen, dass diese Entscheidung für ein Umdenken der österreichischen und luxemburgischen Impffetischisten sorgen wird.

Herzliche Gratulation nach Deutschland! Die Vernunft kann ja doch noch siegen! Jetzt werden sicher auch in Österreich die ohnmächtigen Machthaberer eher noch schneller zurückrudern wollen. Die sogenannten Spitzen der Gesellschaft werden nicht aufgeben mit ihren Vorhaben. Aber ihre Wirkung ist stumpf geworden. Denn die Nebenwirkung hat die Regie übernommen.

Wer geglaubt hat, das Thema sei jetzt vom Tisch, der irrt. Nicht nur Lauterbach macht weiter, sondern auch die Länderchefs:

《 Aus den Ländern kam unmittelbar nach der Entscheidung der Ruf, einen neuerlichen Kompromiss in Sachen Impfpflicht zu versuchen. „Es gilt, eine allgemeine Impfpflicht auf den Weg zu bringen, die sinnvoll und rechtssicher ist“, sagte Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU).

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) zeigte sich enttäuscht, dass der Bundestag „nicht die Kraft gefunden hat, eine allgemeine Impfpflicht auf den Weg zu bringen“. Dies sei eine schwere Hypothek für den Herbst. „Aber wir machen weiter, klären auf und bleiben dran.“

Ein herzliches Dankeschön auch an die vielen Deutschen, die uns Österreicher mit Argumenten versorgt haben. Eine unvollständige Aufzählung: Dr. Wodarg, Dr. Bhakdi, Dr. Frank, Dr. Bahner, Dr. Füllmich.

Ihr habt auch eine großartige Sarah Wagenknecht: Wenn man so wie sie von allen Seiten mit Schmutz beworfen wird, dann ist sonnenklar, dass sie mit ihren Aussagen Recht hat.

AZ [grin]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 8. April 2022, 13:57

tkp.at den hat es echt erwischt. Welcome trunews. [flash]
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse