Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon HPA » 1. April 2022, 10:49

https://www.stern.de/politik/ausland/uk ... aKRJ5rkiu4

"zeitweise steckte der Kreml 160 Milliarden USD in sein Militär jährlich"

Man scheint immer noch nicht zu verstehen was Russland ist und wohin 160 Milliarden USD gesteckt wurden. Naemlich in Paläste und Jachten, in Luxus Immobilien oder landeten auf den offshore Bankkonten der Putinfreunde im "feindlichen" Westen.
Hier ist ein Teil dieser Investitionen (Palast vom Verteidigungsminister Shoigu).
Man nimmt im Westen dieses kaputte, korrupte, marode Reich viel zu ernst. Dieser Krieg (dank Putin) zeigt deutlich was es in der Realität ist
https://www.svoboda.org/a/27329437.html
HPA

Neuer Beitragvon ratata » 1. April 2022, 11:02

HPA hat geschrieben:Die Russen haben sich aus Tshernobyl zurück gezogen.

Genauer gesagt war es ein fluchtartiges Verlassen.

Nachdem man meinte ,den "Roten Wald" umzugraben und dort Soldaten wochenlang hausen zu lassen stellten sich ziemlich schnell bei etlichen akute Symptome der Strahlenkrankheit wie Übelkeit und Erbrechen ein. Dort herrschen normalerweise Strahlendosen um die 10mSV/h. Durch das Aufreissen des Erdbodens dürften die sich noch massiv erhöht haben. Es soll dort nach Zeugenaussagen zu Meutereien gekommen sein nachdme die ersten Verstrahltem nach Belarus verbracht wurden.

Russische Invasoren verließen Tschernobyl mit gefangenen Nationalgardisten – "Energoatom"
1 min lesezeit
Russische Invasoren verließen Tschernobyl mit gefangenen Nationalgardisten – "Energoatom"
Russische Invasoren, die das Territorium des Kernkraftwerks Tschernobyl verließen, nahmen am 24. Februar Gefangene Vertreter der Nationalgarde mit, berichtete NNEGC "Energoatom".

"Auf der Flucht aus dem Gebiet des Kernkraftwerks Tschernobyl nahmen die russischen Invasoren die Nationalgardisten mit, die seit dem 24. Februar gefangen gehalten werden", sagte Energoatom am Donnerstagabend in einem Telegrammkanal.

Das Unternehmen stellt fest, dass dies von Tschernobyl-Arbeitern gemeldet wurde, die am Bahnhof sind.

Wie berichtet, verließen die Besatzer heute das Gelände des Kernkraftwerks Tschernobyl und plünderten es. Das Kernkraftwerk Tschernobyl wurde vom ersten Tag des Krieges am 24. Februar an beschlagnahmt, erst in den 20er Jahren des März erlaubten die Invasoren, das Personal, das sich dort etwa 600 Stunden lang aufhielt, ohne Änderungen und normale Arbeitsbedingungen zu rotieren.

So steht es heute in einer ukrainischen Zeitung . ratata
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon HPA » 1. April 2022, 11:10

"und plünderten es"

jo, Wasserkocher, Kaffeemaschinen und Computerzubehör!

Viel werden die davon wohl nicht mehr haben!
Zuletzt geändert von HPA am 1. April 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 1. April 2022, 11:15

Die Briten liefern nun auch schweres Gerät:

https://www.thetimes.co.uk/article/alli ... zL1EFZ5X2k

Großbritannien wird der Ukraine Panzerhaubitzen vom Typ AS-90 "Braveheart" liefern.

Die ausgesprochen leistungsfähige britische Panzerhaubitze AS-90 verschießt Granaten vom Kaliber 155 mm auf eine Entfernung von bis zu 32 km mit einer Kadenz von 6 Stück / Minute. Die Feuerleitung ist sehr modern, computergesteuert. Die Trefferquote ist somit sehr hoch.

Den indirekten Beschuss und eine schnelle Zielerfassung ermöglicht das automatische Waffenrichtsystem (AGLS) mit elektronischen Höhen- und Querantrieben.
Diese sehr effektive Artilleriewaffe verschafft den ukrainschen Streitkräften einen bedeutenden taktischen Vorteil im Gefecht der Verbundenen Waffen gegenüber den veralteten russischen Artilleriesystemen.
HPA

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. April 2022, 11:24

Nachdem man meinte ,den "Roten Wald" umzugraben und dort Soldaten wochenlang hausen zu lassen stellten sich ziemlich schnell bei etlichen akute Symptome der Strahlenkrankheit wie Übelkeit und Erbrechen ein. Dort herrschen normalerweise Strahlendosen um die 10mSV/h. Durch das Aufreissen des Erdbodens dürften die sich noch massiv erhöht haben. Es soll dort nach Zeugenaussagen zu Meutereien gekommen sein nachdme die ersten Verstrahltem nach Belarus verbracht wurden.

Eine Horde bewaffneter und uniformierter Personen mit dem Bildungsstand von vor 1945 und einer Moral kaum vorstellbar. Was ist da in Putins Regierungszeit schief gelaufen? So ziemlich alles wie jetzt ans Licht gekommen ist.

Zu dem von der Ukraine angegriffenen Tanklager auf russischen Territorium : so fühlt sich das an! Ne Rakete ohne Sprengkopf auf den Kreml wäre auch mal ne Maßnahme.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 1. April 2022, 14:59

Das kann nur richtig sein.

In Friedenszeiten gab es um das AKW einen großen Ring, der nur ganz kurzfristig betreten werden durfte. Innerhalb des Ringes ist erhöhte und durchaus tödliche Strahlung zu verzeichnen.
Die Männer halten sich dort über Tage auf und so ist es doch klar, dass das nach hinten los geht. Ihre, noch ungeborenen, Kinder könnten Missbildungen haben und der "Krebs" lässt grüßen.

Trennung

Eben wird gemeldet, dass ukrainische Fliegerkräfte (Kampfhubschrauber) ein Lager mit Treibstoffen, auf russischem Boden, angegriffen haben.
Die Ukrainer leugnen das.

Egal.
Stimmt es, so wäre es ein Zeichen der Ukrainer, dass sie in der Lage sind, den Krieg auch auf russischen Boden tragen zu können.
Sollte Russland die Ukraine besetzen können, wird es solche Anschläge vermutlich noch sehr oft auf russischem Boden geben, weil man die Ukraine nicht dauerhaft befrieden kann.

Haben die Russen das Lager selbst angezündet, so ist es mal wieder eine schöne Propagandalüge um dem russischen Volk klar zu machen, wie böse die Ukrainer sind und Kampfeswillen unter den Russen zu schüren.

Mir persönlich gefiele es, wenn die Ukrainer gekonnt zurück schlagen. Militärisch wird das nicht viel bringen aber es schürt die Unsicherheit unter der russischen Bevölkerung.
Ich habe da ein bisschen ambivalente Empfindungen.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2022, 15:07

Beethoven hat geschrieben:Mir persönlich gefiele es, wenn die Ukrainer gekonnt zurück schlagen. Militärisch wird das nicht viel bringen aber es schürt die Unsicherheit unter der russischen Bevölkerung.
Ich habe da ein bisschen ambivalente Empfindungen.

Freundlichst

Na mal sehen, was Scorn dazu sagt. [wink]
...............................................

Kritik unerlaubt

Nach längerem Zögern bezieht Operndiva Netrebko Position gegen den Ukraine-Krieg. Eine Bühne in ihrer russischen Heimat unterstellt ihr indirekt Verrat.
"Ich verurteile den Krieg gegen die Ukraine ausdrücklich und meine Gedanken sind bei den Opfern dieses Krieges und ihren Familien. Meine Position ist klar. Ich bin weder Mitglied einer politischen Partei noch bin ich mit irgendeinem Führer Russlands verbunden."

Fast wie früher in der DDR: [angst]
Nach ihrer Kritik an Russlands Militäreinsatz in der Ukraine ist die russische Sopranistin Anna Netrebko von einem Opernhaus in ihrem Heimatland ausgeladen worden. Das für den 2. Juni geplante Konzert der 50-Jährigen könne nicht stattfinden, erklärte die Oper im sibirischen Nowosibirsk am Donnerstag. Das Opernhaus warf der in Österreich lebenden Sängerin indirekt vor, ihr Heimatland verraten zu haben.

"In Europa zu leben und die Gelegenheit zu haben, in europäischen Konzertsälen aufzutreten, hat sich als wichtiger erwiesen als das Schicksal des Vaterlandes", hieß es in der Mitteilung der Oper mit Blick auf Netrebko. "Wir dürfen keine Angst vor Kulturschaffenden haben, die ihrem Land den Rücken zukehren. Unser Land ist reich an Talenten und die Idole von gestern werden durch andere ersetzt, die eine klare staatsbürgerliche Haltung haben."

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 1. April 2022, 16:18

Die Männer halten sich dort über Tage auf und so ist es doch klar, dass das nach hinten los geht. Ihre, noch ungeborenen, Kinder könnten Missbildungen haben und der "Krebs" lässt grüßen.

Da ist nichts mehr gross mit Kinderzeugen wenn es zur akuten Strahlenkrankheit kommt. Ein Grossteil dieser Soldaten wird in der nächsten Zeit daran sterben.
HPA

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2022, 17:25

Beethoven hat geschrieben:
Spartacus hat geschrieben:
Treffende Analyse Herr Major, der ich mich anschließe.

Sparta

[cool]

Sogar ohne schwarze Balken. Schönes Bild, kann ich auch. [hallo]

Legion 1989.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2022, 17:35

HPA hat geschrieben:Die Briten liefern nun auch schweres Gerät:

https://www.thetimes.co.uk/article/alli ... zL1EFZ5X2k

Großbritannien wird der Ukraine Panzerhaubitzen vom Typ AS-90 "Braveheart" liefern.

Die ausgesprochen leistungsfähige britische Panzerhaubitze AS-90 verschießt Granaten vom Kaliber 155 mm auf eine Entfernung von bis zu 32 km mit einer Kadenz von 6 Stück / Minute. Die Feuerleitung ist sehr modern, computergesteuert. Die Trefferquote ist somit sehr hoch.

Den indirekten Beschuss und eine schnelle Zielerfassung ermöglicht das automatische Waffenrichtsystem (AGLS) mit elektronischen Höhen- und Querantrieben.
Diese sehr effektive Artilleriewaffe verschafft den ukrainschen Streitkräften einen bedeutenden taktischen Vorteil im Gefecht der Verbundenen Waffen gegenüber den veralteten russischen Artilleriesystemen.

Das wurde auch Zeit, damit die Ukrainer mit gleicher Münze heimzahlen können. Solche Haubitzen schaffen schon ordentlich "Luft" vor den eigenen Kräften, wenn man zum Beispiel angreifen will. Habe da irgendwo noch
ein paar Bilder. Aber wir sind hier ja nicht im Irak. Nun so können die Ukrainer wenigstens auf die ARI der Russen antworten und ihnen auch mal ein bisschen einheizen.

Sparta

Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2022, 17:42

Wird ja immer schlimmer. Wir hatten schon in den 1990er Jahren Strahlenmessgeräte in unseren Panzern und in den russischen T 80 / 90 haben die nix?

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon augenzeuge » 1. April 2022, 17:47

Ich glaube, die ganz Welt hat die Fähigkeiten der russischen Armee weit überschätzt. Wenn man sich vorstellt, dass die auch Atomwaffen einsetzen könnten, muss man sich Gedanken machen....haben die das im Griff?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Spartacus » 1. April 2022, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:Ich glaube, die ganz Welt hat die Fähigkeiten der russischen Armee weit überschätzt. Wenn man sich vorstellt, dass die auch Atomwaffen einsetzen könnten, muss man sich Gedanken machen....haben die das im Griff?

AZ

Die haben nix im Griff AZ, aber das mit den Atomwaffen habe ich ja schon erklärt, also da passiert mit Sicherheit auch nix. [hallo]

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 1. April 2022, 19:26

unter Umständen fehlen da die Sprengköpfe oder der Raketentreibstoff wurde Zweckentfremdet... oder man hat vergessen die Sprengköpfe frisch zu halten... allerdings darauf ankommen möchte ich es auch nicht lassen!
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. April 2022, 06:50

HPA hat geschrieben:

Da ist nichts mehr gross mit Kinderzeugen wenn es zur akuten Strahlenkrankheit kommt. Ein Grossteil dieser Soldaten wird in der nächsten Zeit daran sterben.

Man kann nur hoffen, dass die Soldaten und die Technik ordentlich auf einem Platz für Spezialbehandlung entgiftet und entkontaminiert werden, sonst tragen sie diesen Dreck noch nach Russland hinein und schädigen Unschuldige.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Beethoven

Neuer Beitragvon Beethoven » 2. April 2022, 07:10

Wird ja immer schlimmer. Wir hatten schon in den 1990er Jahren Strahlenmessgeräte in unseren Panzern und in den russischen T 80 / 90 haben die nix?

Sparta

Doch haben sie, es sei denn, es wurde wissentlich ausgebaut.

Jedes gepanzerte Fahrzeug hatte ein Strahlungsmessgerät an Bord. Seit ich mit Technik der NVA zu tun hatte war das Teil an Bord.
Ich weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung. Es könnte "KSMG" geheißen haben (bin nicht sicher). Es zeiget die Gamma-Strahlung an und gab einen Warnton von sich, wenn da ein bestimmter Wert überschritten wurde.

Jeder Soldat hat ein (später zwei) Dosimeter am Mann. Die Herren hier, die einst in der NVA dienten werden die kleinen Dinger kenne. Erst war es ein Gerät, (schwarz Orange, halb so groß wie eine Streichholzschachtel) ) was um den Hals getragen wurde, später waren es zwei solcher kleinen Geräte, die in Laschen, innerhalb des Kampfanzuges, getragen wurden.

Diese Dosimeter konnte aber nicht durch den Soldaten ausgelesen werden. Es bedurfte dazu eines Auslesegerätes (RDC III A), welches der Hfw. (Spieß) der Kompanie auf seinem LKW hatte und auslesen konnte.
So die Truppe vermutlich Kernstrahlung ausgesetzt war, war es eine Pflicht des Hfw., die Dosimeter der Soldaten auszutauschen und sofort auszulesen.
Überstieg der Wert die zulässige Grenze wurde die Truppe sofort aus der Gefechtsordnung heraus gezogen und spezial behandelt.

Nun, so war es in der NVA und ich vermute, dass diese Technik auch die Soldaten der russischen Armee hatten.

Freundlichst

Beethoven

Neuer Beitragvon pentium » 2. April 2022, 09:13

Aus der Reihe "Selfie mit Klitschko":
Es tut mir ja leid, aber @ABaerbock gewinnt den #Klitschko Fotowettbewerb.
FPRrJ0wWUAIhO9E.jpg

https://twitter.com/marc_o_berthold/sta ... 15/photo/1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 2. April 2022, 09:17

Ich schriebs ja schon mehrfach: das Leben eines kleinen Muschiks ist der russischen Armeeführung nicht den Dreck unter ihren Fingernägeln wert.

Paradebeispiel der Geschichte : Georgi Shukow

Früher stand der NKWD als "Sperreinheit" im Hinterland, heute sind die Kadyrowzi dafür zuständig
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 2. April 2022, 10:49

Bundesregierung genehmigt Lieferung von Schützenpanzern an die ukrainische Armee
[...]
Kampfwagen aus DDR-Beständen
[...]
Allerdings wird die Lieferung an die Ukraine nicht sofort erfolgen – die Schützenpanzer müssen noch instandgesetzt werden. Dies wird einige Wochen dauern.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2022, 11:21

USA besorgen Ukraine Sowjet-Panzer

Die USA werden als Vermittler dabei helfen, die Fahrzeuge in die umkämpfte Ostukraine zu liefern, verriet ein anonymer Regierungsvertreter der „New York Times“.

Wie viele Panzer geliefert werden sollen und von welcher Bauart sie sind, ist weiterhin geheim. Klar ist nur, dass sie aus einem oder mehreren ehemaligen Ostblock-Staaten stammen müssen. Aber alleine das Versprechen zeigt, dass Selenskyjs Appell an die Nato vom vergangenen Sonntag gewirkt hat. Der Ukraine-Präsident forderte vom Verteidigungsbündnis seinem Land ein Prozent ihrer Panzer und Flugzeuge zu liefern.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 2. April 2022, 11:45

Ukrainischer Armee gelingt offenbar Abschuss von russischem Hubschrauber mittels britischen Flugabwehrraketen

Laut britischen Medienberichten hat die ukrainische Armee mithilfe der britischen Flugabwehrraketen „Star-Streak“ einen russischen Hubschrauber abgeschossen. Das berichtet unteranderem die britische „The Times“. Videos von dem Abschuss kursieren seit Freitagabend auf Twitter. Quellen aus dem britischen Verteidigungsministerium bestätigten der Zeitung die Echtheit der Videos.

Demnach wurde der Hubschrauber in der Region Luhansk abgeschossen. Laut dem Verteidigungsministerium wird das Abwehrsystem erst seit einer Woche von den Ukrainern benutzt. Zusammen mit anderen Kampfmitteln wurde „Star-Streak“ im März von Großbritannien an die Ukraine übergeben. Die Londoner Zeitung „Independent“ zitiert britische Militärs, die die Flugabwehrraketen als „hochgradig fähige Luftverteidigungswaffe“, die besonders effektiv gegen Hubschrauber sei, beschreiben.

„Star-Streak“ bewegt sich mit mehr als der dreifachen Schallgeschwindigkeit. Die Waffe kann an der Schulter getragen, an einem Fahrzeug befestigt oder von einem Bodenabschussgerät abgefeuert werden. Die Ukraine erhielt die schultergestützte Variante, die nach Angaben der britischen Armee einen schnelleren Einsatz im Feld ermöglicht.

Das Video, das den Abschuss zeigt und teils sensible Inhalte beinhaltet, haben wir im folgenden verlinkt. (TSP)

https://www.tagesspiegel.de/politik/mit ... rHr7ajkYuQ

Interessante Technik:

https://de.wikipedia.org/wiki/Starstreak_HVM
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 2. April 2022, 12:15

Ari@D187 hat geschrieben:
Bundesregierung genehmigt Lieferung von Schützenpanzern an die ukrainische Armee
[...]
Kampfwagen aus DDR-Beständen
[...]
Allerdings wird die Lieferung an die Ukraine nicht sofort erfolgen – die Schützenpanzer müssen noch instandgesetzt werden. Dies wird einige Wochen dauern.

-> Link

Ari

Typ PbV-501 (früher BMP-1)
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2022, 16:33

HPA hat geschrieben:Ukrainischer Armee gelingt offenbar Abschuss von russischem Hubschrauber mittels britischen Flugabwehrraketen

Ich staune, dass die mit dem Teil sofort klarkommen. Kann man damit auch Schiffe versenken? [blush]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 2. April 2022, 17:21

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Ukrainischer Armee gelingt offenbar Abschuss von russischem Hubschrauber mittels britischen Flugabwehrraketen

Ich staune, dass die mit dem Teil sofort klarkommen. Kann man damit auch Schiffe versenken? [blush]
AZ

Ja ganz bestimmt. Man kann auch mit Torpedos einen Flugplatz angreifen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Spartacus » 2. April 2022, 17:44

Ich staune, dass die mit dem Teil sofort klarkommen. [blush]
AZ

Du würdest auch damit klar kommen AZ. Solche Waffensysteme haben fast immer den selben Ablauf. Ziel anvisieren, in der Bewegung folgen und dabei den Laser ( zumeist)
3 Sekunden aktivieren. Dann einfach feuern, die Rakete macht dann den Rest und du kannst beim zuschauen in der Nase popeln.

pentium hat geschrieben:

Manchmal kann ich es gar nicht glauben. Erst 5000 NVA Stahlhelme, die heute nichts mehr taugen und nun ein paar olle BMP, mit denen man auch nicht viel anfangen kann.
Echte Hilfe sieht wohl anders aus.

Sparta

Spartacus

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. April 2022, 18:34

Hier ein Video nähe Kiew, nichts für schwache Nerven:

https://mobile.twitter.com/sophierawort ... 7877305348
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 2. April 2022, 18:47

Ich staune, dass die mit dem Teil sofort klarkommen. [blush]
AZ

Du würdest auch damit klar kommen AZ. Solche Waffensysteme haben fast immer den selben Ablauf. Ziel anvisieren, in der Bewegung folgen und dabei den Laser ( zumeist)
3 Sekunden aktivieren. Dann einfach feuern, die Rakete macht dann den Rest und du kannst beim zuschauen in der Nase popeln.

pentium hat geschrieben:

Manchmal kann ich es gar nicht glauben. Erst 5000 NVA Stahlhelme, die heute nichts mehr taugen und nun ein paar olle BMP, mit denen man auch nicht viel anfangen kann.
Echte Hilfe sieht wohl anders aus.

Sparta

Wieso NVA Helme....?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 2. April 2022, 18:50

Verratnix hat geschrieben:Hier ein Video nähe Kiew, nichts für schwache Nerven:

https://mobile.twitter.com/sophierawort ... 7877305348

Nach dem Rückzug der russischen Truppen aus dem Kiewer Vorort Butscha sind dort mindestens 20 Leichen entdeckt worden. Die Todesopfer, die zivile Kleidung trugen, wurden in einer einzigen Straße gefunden, wie ein AFP-Journalist berichtete. Einem der Männer waren die Hände gefesselt. Eine andere Leiche wies offenbar eine große Kopfwunde auf.

Die leblosen Körper der Männer lagen über mehrere hundert Meter verstreut auf einer Straße in einem Wohngebiet in dem nordwestlich der Hauptstadt gelegenen Vorort. Zwei Leichen lagen neben Fahrrädern, eine andere neben einem verlassenen Auto.

Die russischen Truppen hatten sich in den vergangenen Tagen aus mehreren Städten in der Nähe von Kiew zurückgezogen, nachdem ihr Versuch, die Hauptstadt einzukesseln, gescheitert war. Die Ukraine erklärte, Butscha sei "befreit" worden. Die Kleinstadt wurde durch die russischen Angriffe verwüstet. Wohnhäuser wurden durch Granatenbeschuss beschädigt, auf den Straßen waren zerstörte Autos zu sehen, wie AFP-Journalisten berichteten.

Der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, verbreitete dazu ein Video seines früheren Amstkollegen in Österreich, Olexander Scherba. Es soll eine Fahrt durch einen Kiewer Vorort zeigen. Auf der Straße liegen mehrere tote Zivilisten vor ihren Häusern.

Unfassbar!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Verratnix » 2. April 2022, 18:53

Die letzte Meldung bei ntv beinhaltet 280 Tote (auf den Straßen).

Hier noch ein Video ( Gostomel, Bucha, Irpin):

https://m.facebook.com/GeneralStaff.ua/ ... %2B%3FFH-R

Da ist alles kaputt. Wahnsinn...
Verratnix

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 2. April 2022, 19:17

Da werden noch mehr Verbrechen an die Oberfläche kommen. Was für eine Drecksarmee. Da war das Ruhmreich wohl auch nur Propaganda.
Olaf Sch.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt