Covid-19 (Coronavirus) II

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Covid-19 (Coronavirus) II

Beitragvon Spartacus » 26. März 2022, 19:05

augenzeuge hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:zumal ca. 20 % des Personals in Quarantäne sitzt.

Doch so viele? Fast alle geimpft. [shocked]
AZ

Prima und die Kassen haben ein Loch von 14 Milliarden. Wie hoch ist das Defizit dann nächstes Jahr und wer soll das bezahlen?

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 19:15

Alle die Gold haben. Die anderen haben ja nüscht. [laugh]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 26. März 2022, 19:18

augenzeuge hat geschrieben:Alle die Gold haben. Die anderen haben ja nüscht. [laugh]
AZ

Richtig die haben nur Fiat Money, aber den Milliardären in unserem Land würde ich eine Covid Steuer von einem Prozent aufbrummen.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 26. März 2022, 19:27

Dafür gibt es ja auch keinen vernünftigen Grund mehr, für Drückeberger natürlich ein Traum,man wird für seine Faulheit auch noch bedauert. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 26. März 2022, 19:31

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Alle die Gold haben. Die anderen haben ja nüscht. [laugh]
AZ

Richtig die haben nur Fiat Money, aber den Milliardären in unserem Land würde ich eine Covid Steuer von einem Prozent aufbrummen.

Sparta

Was genau haben jetzt Milliardäre mit den Löchern in den Krankenkassen zu tun und wozu soll eine Covid Steuer gut sein, das Endet doch dann wie die Schaumweinsteuer.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 26. März 2022, 19:35

karnak hat geschrieben:

Dafür gibt es ja auch keinen vernünftigen Grund mehr, für Drückeberger natürlich ein Traum,man wird für seine Faulheit auch noch bedauert. [flash]

Was für Quatsch! Wenn du positiv getestet wirst musst du erst zu einem PCR Test, ist der auch positiv geht es in Quarantäne. Ob du willst oder nicht...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 19:37

Genau so ist es. Diese als Drückeberger zu bezeichnen ist mehr als unfair. Aber Karnak ist ja lernfähig. [grins]

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 26. März 2022, 19:39

augenzeuge hat geschrieben:Genau so ist es. Diese als Drückeberger zu bezeichnen ist mehr als unfair. Aber Karnak ist ja lernfähig. [grins]

AZ

Wenn unser Waldbewohner aus dem Frankenreich zurück ist, kann er sein Drückeberger-Syndrom ja hier um die Ecke im Klinikum zur Diskussion stellen...
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 19:40

pentium hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Genau so ist es. Diese als Drückeberger zu bezeichnen ist mehr als unfair. Aber Karnak ist ja lernfähig. [grins]

AZ

Wenn unser Waldbewohner aus dem Frankenreich zurück ist, kann er sein Drückeberger-Syndrom ja hier um die Ecke im Klinikum zur Diskussion stellen...

Wer weiß, wovor er sich gerade drückt.... [grins]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 26. März 2022, 19:47

pentium hat geschrieben:
Was für Quatsch! Wenn du positiv getestet wirst musst du erst zu einem PCR Test, ist der auch positiv geht es in Quarantäne. Ob du willst oder nicht...

Genau, das ist ja das Problem. Das solche Schwachmaten wie dieser Lauterbach weiter daran festhalten können. Wer krank ist ist krank und unter krank verstehe ich körperlich angeschlagen, dann bekommt man einen Krankenschein bis man wieder auf dem Damm ist und gut ist.
Glaubst doch wohl nicht, dass es auch nur einen Arbeitnehmer gibt der die Woche Pause von der Arbeit nicht mitnimmt, das hätte auch ich nicht anders gemacht. [flash] Immer schön regelmäßig zum Testen rennen und meine Steuergelder verschwenden und man hat gute Chancen immer mal wieder nicht zur Arbeit zu müssen. Im Frühjahr braucht es Zeit für den Garten, das Boot muß ins Wasser, das Wohnmobil in Schuss gebracht werden, denkste ich bin doof. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. März 2022, 19:48

pentium hat geschrieben:

AZ

Wer weiß, wovor er sich gerade drückt.... [grins]

AZ

Morgen früh fahre ich erst los. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 26. März 2022, 20:01

Ich kenne hier 3 "Coronakranke ", der Mann oder die Frau positiv, beide weiter in der eigenen Wohnung,einschließlich Ehegemach und Bett. Trotz hartnäckiger Testung des Ehepartners bleibt der negativ,dass ist doch alles völlig unklar. Ich denke das ist so teuflisch ansteckend,dass man sich überall mit Maske begegnen muß um wenigstens eine kleine Chance zu haben nicht befallen zu werden? Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 26. März 2022, 21:55

Es gibt Menschen, die infizieren sich nicht mit Covid-19.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 27. März 2022, 18:02

Der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek von der CSU kristisiert das geplante Ende der meisten Corona-Beschränkungen und will die Maskenpflicht verlängern. "Ganz Deutschland ist ein einziger Hotspot", sagt Holetschek der "Augsburger Allgemeinen". Das habe "auch fast jeder außerhalb des Regierungsviertels in Berlin so schon erkannt".

Bayern fordert bundesweit einheitliche Kriterien für die Anwendung der Hotspot-Regel oder eine Verlängerung der Übergangsfrist. Dies soll auch Thema der Gesundheitsministerkonferenz am Montag sein. "Die Hotspot-Regeln sind viel zu schwammig und ermöglichen uns keine rechtssichere Umsetzung", sagt Holetschek. "Ich fände gut, wenn wir nach dem 2. April bundesweit noch vier Wochen Maskenpflicht in Innenräumen haben würden." Strittig ist, ob es rechtlich möglich ist, ein ganzes Bundesland zum Hotspot zu erklären.

Nur gut, dass Karnak das nicht mitbekommt...... [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 27. März 2022, 19:47

Hier scheint es so zu sein wie es mir gefällt, wer will soll und darf, wer nicht will lebt mit dem Risiko.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 07:32

Die 3000er....

AZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 28. März 2022, 16:17

Vorsicht, der Irrsinn kommt bald

Zum 2. April endet zwar die rechtlich eingeräumte und bindende Übergangsphase. Dann macht jeder seins.

Baden-Württemberg: Die Maskenpflicht im öffentlichen Leben soll bis Ende April bleiben. Es gilt dann 3G.

Bayern: Die bayerische Landesregierung will in den nächsten Tagen entscheiden.

Hamburg: Im Alltag und vorrangig in geschlossenen Innenräumen müssen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bis Ende April eine Maske tragen.

Mecklenburg-Vorpommern: Wird komplett zum Hotspot-Gebiet erklärt. Bis 2G.

Nordrhein-Westfalen: Will die geltende Übergangsphase um vier Wochen verlängern.

Nordrhein-Westfalen: Das Bundesland will die geltende Übergangsphase um vier Wochen verlängern.

Berlin: Die Maskenpflicht bleibt wohl in allen Innenräumen bestehen.

Brandenburg: Die Maskenpflicht soll in Einrichtungen wie Arztpraxen, Kliniken, Pflegeheimen und Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge weiter gelten. Auch im öffentlichen Nahverkehr soll weiter eine Maske getragen werden. In den Schulen soll es keine Maskenpflicht mehr geben.

Bremen: Vom 2. April an sollen sogenannte Basisschutzmaßnahmen gelten, in Arztpraxen, Krankenhäusern oder im öffentlichen Personennahverkehr muss eine FFP2- oder OP-Maske getragen werden. In Kitas und Schulen sind mehrmalige Tests in der Woche vorgesehen.

Hessen: In Hessen wird wohl der Basisschutz greifen. Das Bundesland hat beispielsweise sämtliche PCR-Testzentren geschlossen. Das Angebot übernehmen nun die Ärzte.

Niedersachsen: Es ist wahrscheinlich, dass die Einschränkungen bis Ende April bleiben.

Rheinland-Pfalz: Das Bundesland wird wohl ebenfalls die Maskenpflicht im öffentlichen Leben und sämtliche Beschränkungen kippen.

Saarland: Einschränkungen werden durch Basisschutz ersetzt.

Sachsen will bei Basisschutzmaßnahmen bleiben. Regeln wie die Maskenpflicht in Innenräumen oder G-Regelungen sollen dann wegfallen.

Auch in Sachsen-Anhalt und in Thüringen sollen die Regeln fallen.

Schleswig-Holstein: Einschränkungen soll es nicht geben.

AZ [flash]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 29. März 2022, 13:28

Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2022, 16:16

Transitfahrer hat geschrieben:Niedrige Impfquote = Höchste Todesrate

Pauschal ist das nicht korrekt. Muss man schon nach Alter differenzieren.
Ohne Zweifel ist die Impfung für die Alten wichtig. Meist sogar ohne Nebenwirkungen. Leider hält sie auch nicht sehr lange.

Ansonsten, Lauterbach will die 4. Impfung ab 60 in Europa durchsetzen. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 29. März 2022, 16:53

Transitfahrer hat geschrieben:Niedrige Impfquote = Höchste Todesrate

Pauschal ist das nicht korrekt. Muss man schon nach Alter differenzieren.
Ohne Zweifel ist die Impfung für die Alten wichtig. Meist sogar ohne Nebenwirkungen. Leider hält sie auch nicht sehr lange.

Ansonsten, Lauterbach will die 4. Impfung ab 60 in Europa durchsetzen. [flash]

AZ

War auch nicht pauschal gemeint, sondern auf Hongkong bezogen. Vierte Impfung erachte ich als überflüssig.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon pentium » 29. März 2022, 17:43

Gibts denn echt Länder wo im ÖPNV ab 02.04. auch die Masken fallen?
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2022, 18:05

pentium hat geschrieben:Gibts denn echt Länder wo im ÖPNV ab 02.04. auch die Masken fallen?

Wüsste ich nicht.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 29. März 2022, 21:06

Transitfahrer hat geschrieben:
AZ

War auch nicht pauschal gemeint, sondern auf Hongkong bezogen. Vierte Impfung erachte ich als überflüssig.[/quote]
Wenn es stimmt, dass das Virus in der Welt bleiben wird, dass eine Ausrottung der Erkrankung über eine Impfung nicht möglich sein wird, dass das Virus stetig weiter mutieren wird ist eine regelmäßige Impfung ähnlich wie beim Influenca Virus zwangsläufig, zumindest wenn man ein Risiko reduzieren will. Das wird umso notwendiger je älter und anfälliger man wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 29. März 2022, 21:12

Karnak, du unterliegst nur dem Irrtum, dass du glaubst, jede neue Covid Impfung mit der Grippeschutzimpfung vergleichen zu können. Dem ist nicht so. Du kannst nicht jedes Jahr dir eine neue reinhauen. Aber ich denke, du nimmst das eh nicht ernst.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 30. März 2022, 07:27

Warum nicht, dass ist eine Impfung gegen ein Virus ,dass den Hang hat so weiter zu mutieren, daß ein Anpassen des Impfschutzes notwendig macht, was soll da anders sein als bei der Influenca?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 30. März 2022, 09:22

karnak hat geschrieben:Warum nicht, dass ist eine Impfung gegen ein Virus ,dass den Hang hat so weiter zu mutieren, daß ein Anpassen des Impfschutzes notwendig macht, was soll da anders sein als bei der Influenca?

Warum eiert man beim Impfalter, warum bei der 4. Covid-Impfung rum?
Kennst du das von der Grippeschutzimpfung?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon ratata » 30. März 2022, 09:38

augenzeuge hat geschrieben:Vorsicht, der Irrsinn kommt bald

Zum 2. April endet zwar die rechtlich eingeräumte und bindende Übergangsphase. Dann macht jeder seins.

Baden-Württemberg: Die Maskenpflicht im öffentlichen Leben soll bis Ende April bleiben. Es gilt dann 3G.

Bayern: Die bayerische Landesregierung will in den nächsten Tagen entscheiden.

Hamburg: Im Alltag und vorrangig in geschlossenen Innenräumen müssen Bundesbürgerinnen und Bundesbürger bis Ende April eine Maske tragen.

Mecklenburg-Vorpommern: Wird komplett zum Hotspot-Gebiet erklärt. Bis 2G.

Nordrhein-Westfalen: Will die geltende Übergangsphase um vier Wochen verlängern.

Nordrhein-Westfalen: Das Bundesland will die geltende Übergangsphase um vier Wochen verlängern.

Berlin: Die Maskenpflicht bleibt wohl in allen Innenräumen bestehen.

Brandenburg: Die Maskenpflicht soll in Einrichtungen wie Arztpraxen, Kliniken, Pflegeheimen und Gemeinschaftsunterkünften für Flüchtlinge weiter gelten. Auch im öffentlichen Nahverkehr soll weiter eine Maske getragen werden. In den Schulen soll es keine Maskenpflicht mehr geben.

Bremen: Vom 2. April an sollen sogenannte Basisschutzmaßnahmen gelten, in Arztpraxen, Krankenhäusern oder im öffentlichen Personennahverkehr muss eine FFP2- oder OP-Maske getragen werden. In Kitas und Schulen sind mehrmalige Tests in der Woche vorgesehen.

Hessen: In Hessen wird wohl der Basisschutz greifen. Das Bundesland hat beispielsweise sämtliche PCR-Testzentren geschlossen. Das Angebot übernehmen nun die Ärzte.

Niedersachsen: Es ist wahrscheinlich, dass die Einschränkungen bis Ende April bleiben.

Rheinland-Pfalz: Das Bundesland wird wohl ebenfalls die Maskenpflicht im öffentlichen Leben und sämtliche Beschränkungen kippen.

Saarland: Einschränkungen werden durch Basisschutz ersetzt.

Sachsen will bei Basisschutzmaßnahmen bleiben. Regeln wie die Maskenpflicht in Innenräumen oder G-Regelungen sollen dann wegfallen.

Auch in Sachsen-Anhalt und in Thüringen sollen die Regeln fallen.

Schleswig-Holstein: Einschränkungen soll es nicht geben.

AZ [flash]

Da soll sich noch jemand durchfinden , das ist die Länderfreiheit . Der Karl hat niiiiiissscht mehr zu sagen [bravo] [bravo] , klatschen alle ..

Dann kommt noch dieser Paukenschlag.

Die Inzidenzen sind auf einem Rekordniveau, dennoch lockert der Bund die Corona-Maßnahmen. Viele Einzelhändler wollen dabei nicht strenger sein als die Politik. In diesen Ketten fällt Anfang April daher die Maskenpflicht.

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie sind alle in Deutschland offenbar müde: Der Bund will nicht mehr regulieren, die Länder wollen nicht mehr regulieren und auch große Einzelhandelsketten wollen unter diesen Umständen die Corona-Maßnahmen fallen lassen.

Zahlreiche große Handelsketten kündigten nach einem Medienbericht an, dem Appell von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nicht zu folgen, die Maskenpflicht in ihren Geschäften künftig per Hausrecht durchzusetzen. Das berichtet "Bild" vorab.

Unter den Ketten finden sich Geschäfte aus verschiedenen Bereichen, von Möbelhändler bis hin zum klassischen Textilhandel. So wird nach dem Medienbericht in Filialen von C&A, Douglas, Woolworth, Deichmann und Ernsting’s Family die Maskenpflicht fallen. Gerry Weber wolle sie lediglich für Mitarbeiter anordnen.

Wer soll da noch durchblicken. ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon steffen52 » 30. März 2022, 10:24

Es ist wieder der selbe Hickhack wie über der ganzen Corona-Zeit schon. Da muss man sich erst wieder schlau machen wenn man in ein anderes Bundesland fährt. Dazu kommt ja auch noch die sogenannten
Hotspots Bundesländer, da bleibt ja weiterhin alles so gut wie beim Alten. Gerade Mecklenburg- Vorpommern , wo ja viele in diesem Jahr Urlaub machen, gilt ja nun noch die Maskenpflicht in allen Bereichen.
Die Restaurants , die schon die ganzen zwei Jahre auf dem letzten Loch pfeifen, werden sich natürlich darüber besonders freuen..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Transitfahrer » 30. März 2022, 11:19

steffen52 hat geschrieben:Es ist wieder der selbe Hickhack wie über der ganzen Corona-Zeit schon. Da muss man sich erst wieder schlau machen wenn man in ein anderes Bundesland fährt. Dazu kommt ja auch noch die sogenannten
Hotspots Bundesländer, da bleibt ja weiterhin alles so gut wie beim Alten. Gerade Mecklenburg- Vorpommern , wo ja viele in diesem Jahr Urlaub machen, gilt ja nun noch die Maskenpflicht in allen Bereichen.
Die Restaurants , die schon die ganzen zwei Jahre auf dem letzten Loch pfeifen, werden sich natürlich darüber besonders freuen..... [frown]
Gruß steffen52

Unsinn, einfach die Maske in Geschäften und im Nah- und Fernverkehr aufbehalten. Schon machste in keinem Bundesland was verkehrt. Es ist aber wieder mal typisch für den Bundesbürger. Kommt eine Anordnung zentral aus Berlin, jammern alle genauso rum wie jetzt, wo die Länder selbstständig entscheiden können. Egal was und wie gemacht wird. Alle jammern und wissen es besser.
Übrigens mal eine Zahl zu den Firmeninsolvenzen in Deutschland. In 2019 gab es 19005 Insolvenzen, in 2020 15865 Insolvenzen und in 2021 13993 Insolvenzen. Also letztes Loch stimmt so nicht. Es gab noch nie so wenige Insolvenzen.
Transitfahrer

Beitragvon ratata » 30. März 2022, 11:51

Transitfahrer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Es ist wieder der selbe Hickhack wie über der ganzen Corona-Zeit schon. Da muss man sich erst wieder schlau machen wenn man in ein anderes Bundesland fährt. Dazu kommt ja auch noch die sogenannten
Gruß steffen52

Unsinn, einfach die Maske in Geschäften und im Nah- und Fernverkehr aufbehalten. Schon machste in keinem Bundesland was verkehrt. Es ist aber wieder mal typisch für den Bundesbürger. Kommt eine Anordnung zentral aus Berlin, jammern alle genauso rum wie jetzt, wo die Länder selbstständig entscheiden können. Egal was und wie gemacht wird. Alle jammern und wissen es besser.
Übrigens mal eine Zahl zu den Firmeninsolvenzen in Deutschland. In 2019 gab es 19005 Insolvenzen, in 2020 15865 Insolvenzen und in 2021 13993 Insolvenzen. Also letztes Loch stimmt so nicht. Es gab noch nie so wenige Insolvenzen.

Wieso Unsinn , die Maske tragen ,kann doch jeder tragen wenn er will , es geht doch hier, wie wieder jedes Bundesland selbständig entscheiden kann . Jetzt sogar schon die Handelsketten .

Mir ist es in den letzten 8 Wochen passiert . In Einkaufszentren zur Mittagszeit , in Neubrandenburg , meine Frau 3 Wochen ist die 3 Impfung her , der Gastronom gab ihr nach Kontrolle des Impfstatuss kein Platz im Lokal . 20 Meter weiter am Stand der Türken , die wollten nichts wissen .
Letzte Woche im Einkaufzentrum Magdeburg ,wir wollten Kaffee trinken beim Konditor , bitte ihren Impfausweis und personal Ausweis . Ich den Impfausweis habe ich nicht mit , dann werden sie nicht bedient , dann sagte ich ihr ,aber mein Impfstatus kann ich ihnen zeigen .. Somit war alles geklärt .
Am Abend dann ,noch schnell eine Pizza essen , keine 30 Meter weiter , wollte mein Impfstaus vorzeigen , brauchen wir nicht .

So etwas zermürbt einen , der eine hüüüüü, der andere hoooot .

ratata [flash] [flash]
ratata

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse