augenzeuge hat geschrieben:Zur Tankstelle. Habeck warnt vor Ausverkauf der Tankstellen, also der Situation mit dem Klopapier an der Tanke.
Bundeswirtschaftminister Robert Habeck befürchtet Hamsterkäufe hierzulande für den Fall, dass im Zuge des Ukraine-Kriegs russische Öl- und Gaslieferungen abrupt beendet werden. "Was würde passieren, wenn wir sagen: Es gibt kein Öl mehr, wir müssen alle Öl und Benzin sparen?", fragte der Grünen-Politiker am Freitag in einen ARD-Interview. Wahrscheinlich würde nicht weniger Auto gefahren, sondern es gäbe einen Ansturm auf die Tankstellen - "und alle hamstern Öl wie zu Beginn der Pandemie das Klopapier". Ein sofortiger Ausstieg aus den Energielieferungen Russlands wäre daher "dramatisch".
Und da der Diesel zu 50% aus Russland kommt, wird der unbezahlbar, wenn er nicht alle wird. Vielleicht sollte Steffen52 schon mal gucken, ob er noch ein Fahrrad im Keller hat.
AZ
Ich fahre keinen Diesel und ein Fahrrad habe ich. Habe auch noch paar 20 Liter Kanister aus DDR-Zeiten. Aber die Auswirkung der Preise an der Tanke merkt man schon überall, Dieselklau ist jetzt angesagt. Genau so
wie wieder ohne bezahlen an der Tanke abzuhauen. Ach übrigens sollte der Diesel oder Sprit knapp werden, da trifft es Dich doch viel härter als mich, Du musst fahren, ich nicht....
Immer wieder zu sehen wie die grüne Partei in ihr eigenes gegrabenes Loch fällt, das traurige ist nur das wir den ganzen Mist den sie verzapft haben ausbaden müssen. Schlimm ist nur das es erst der Anfang ist,
der große Hammer kommt ja erst noch und wir kommen in eine Zeit der Mangelwaren zurück die viele Ostdeutsche geglaubt haben die wäre überstanden. Aber nun wird der Altbundesbürger es auch bald erleben,
er wollte es doch so mit seinen Kreuz machen bei dieser grünen Chaospartei....
Gruß steffen52