Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 25. März 2022, 11:56

Die Ork äh Orsk, das große Landungsschiff welches von den Ukrainern zerstört wurde, wurde nur einen Tag vor seiner Zerstörung von RT in einem längeren Bericht gefeatured

https://edition.cnn.com/europe/live-new ... e5fa37dcc5

Gibt ja auch Berichte wonach genau dieser Bericht den Ukrainern dann die Möglichkeit gab, die genaue Geolokation des Schiffes zu ermitteln und die Rakete loszuschicken. Damit wäre Russia Today mit verantwortlich für des Schiffes Zerstörung
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 25. März 2022, 11:58

karnak hat geschrieben:Jetzt mal von diesem Irrsinn abgesehen den dieser Putin angekurbelt hat, jetzt erkläre mir doch mal wieso wir den Kerl wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stellen wollen wegen seiner Bombardierung irgendwelcher ziviler Ziele mit der man Terror verbreiten will, was natürlich stimmt.

Wer ist denn ''wir'' ? Dem Westen ist doch völlig klar , das ein Mann wie Putin nie vor einem Gericht stehen wird genau so wenig wie irgend ein amerikanischer Präsident.
Nonsensdiskussion.
Ich bin mir nicht einmal sicher , ob es so klug war Putin zum Kriegsverbrecher zu erklären.
Zuletzt geändert von Kumpel am 25. März 2022, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Bahndamm 68 » 25. März 2022, 12:01

Brisanter Rücktritt zeigt Brüche auf.
Muss man lesen:
https://orf.at/stories/3255222/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 25. März 2022, 12:11

Kumpel hat geschrieben:
Wer ist denn ''wir'' ? Dem Westen ist doch völlig klar , das ein Mann wie Putin nie vor einem Gericht stehen wird genau so wenig wie irgend ein amerikanischer Präsident.
Nonsensdiskussion.
Ich bin mir nicht einmal sicher , ob es so klug war Putin zum Kriegsverbrecher zu erklären.

Ich führe solche " Nonsensdiskussion" nicht, man führt solche Diskussionen um " die Völker" in Stimmung zu bringen und das ist für mich Säbelrasselei. Und jetzt möchte ich wissen ob die verantwortlichen Politiker der USA und GB Kriegsverbrecher waren weil sie angeordnet haben zivile Ziele anzugreifen und deswegen vor einen internationalen Gerichtshof gehörten.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2022, 12:21

Welche Kriegsverbrechen? Das waren Befreier.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 25. März 2022, 12:27

Und im Rahmen ihrer Befreiungsaktion war es legitim deutsche Zivilbevölkerung mit Phosphor zu Blumendünger zu verarbeiten und Japaner in Atome zu zerlegen?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2022, 12:30

pentium hat geschrieben:Die Ork äh Orsk, das große Landungsschiff welches von den Ukrainern zerstört wurde, wurde nur einen Tag vor seiner Zerstörung von RT in einem längeren Bericht gefeatured

Gibt ja auch Berichte wonach genau dieser Bericht den Ukrainern dann die Möglichkeit gab, die genaue Geolokation des Schiffes zu ermitteln und die Rakete loszuschicken. Damit wäre Russia Today mit verantwortlich für des Schiffes Zerstörung

Die Ukraine dürfte "zentimetergenaue" Positionsangaben, samt Satellitenaufnahmen von den USA erhalten.
Es wäre interessant zu wissen, was dort zum Einsatz kam (Haftminen, Raketen, etc.).

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 25. März 2022, 12:34

karnak hat geschrieben:............ man führt solche Diskussionen um " die Völker" in Stimmung zu bringen und das ist für mich Säbelrasselei.

...........und wer ist nun wieder ''man'' ? Wer führt diese Diskussionen und wer muss denn noch in welche Stimmung gebracht werden? Die Hütte brennt doch bereits und für Stimmung sorgt der Kreml.
Heute hat einer der russischen Verhandler verlauten lassen , die Existenz Russlands sei in Gefahr. Wer rasselt denn hier?
Kumpel

Beitragvon karnak » 25. März 2022, 13:15

Man sind Teile des Westens, der von Dohnanyi gestern bei Lanz hatte dazu eine wohltuende Meinung, zum Ärger vom Moderator. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 25. März 2022, 13:24

Das glaube ich dir auf's Wort , dass das für dich wohltuend war.
Hat nur noch Frau Krone Schmalz gefehlt. [flash]
Kumpel

Beitragvon HPA » 25. März 2022, 13:38

pentium hat geschrieben:Die Ork äh Orsk, das große Landungsschiff welches von den Ukrainern zerstört wurde, wurde nur einen Tag vor seiner Zerstörung von RT in einem längeren Bericht gefeatured

Ja, Mordor hat schon so manches verzapft.

So etwa wie das hier:

Angeblich hat man diese Orden bei der Einnahme eine "Wehrkreiskommandos" gefunden. [flash]

Das Blöde ist nur, dass dieses billige Fake mindestens 3 Fehler enthält. inhaltlich, gestalterisch und zu guter Letzt auch noch grammatikalisch.

Aner man kann damit offenbar zumindestens noch abgehalfterte Exstasis beeindrucken. [flash]
HPA

Beitragvon Beethoven » 25. März 2022, 15:30

AkkuGK1 hat geschrieben:es war Flipper, selbst der kann Putin nicht leiden!

Kampftaucher platzieren normalerweise Haftminen und dann sinkt das Schiff ziemlich schnell.

Werter Akku, ich weiß schon, wie Kampfschwimmer handeln, war doch der Sprengtaucherzug (STZ - das waren die Kampfschwimmer bei den Fallschirmjägern der NVA) meiner Kompanie, die ich einst die Ehre hatte zu führen, ausbildungsmäßig, wirtschaftlich und disziplinar, angegliedert. Sie unterstanden mir so zu sagen und ich war oft mit den Jungs draußen.
Natürlich können es Minen gewesen und so man weiß, wo in einem Schiff, welche Mittel gelagert werden (was ich mal als bekannt vermute) macht dies auch Sinn.
Hier wird aber eine Mittel angewandt worden sein, was nicht nur ein Loch in den Rumpf sprengt.
Aber, nichts Genaues, weiß man nicht.

Und ich darf Dir sagen, dass es ganz sicher nicht das Ziel war, so es Kampfschwimmer waren, dieses Schiff schnell auf Grund zu setzen.
Warum?
Hafenanlagen sind meistens nicht sehr tief und man hätte bei einem Sinken durch Wassereinbruch, was oft Explosionen in der Tiefe des Schiffs wegen der Überflutung verhindert, die Technik retten können, das Schiff verhältnismäßig leicht heben können, das Leck abdichten können, so wie es unlängst auch die Amis gemacht haben.

Das aber war nicht das Ziel. So wie es geschah, mit einem faktischen explodieren des Schiffes, war nicht nur das Schiff rettungslos verloren, sondern auch alles was sich darauf und darin befand. So zu sagen, ein "KO"-Sieg.
Hier wurde, denke ich, ein Kampfmittel knapp oberhalb der Wasserlinie angebracht, vermutlich mit Zeitzünder, deren Wirkung sodann auf die hinter der Bordwand befindlichen, entzündlichen Materialien erfasste.

Anders in Pearl. Da ging es rein um das Schiff und zwar hauptsächlich um Schlachtschiffe (weil die Flugzeugträger auf See waren). So ein Schlachtschiff hebt sich schon vom Gewicht her sehr schwer und auf See, wenn das Loch groß genug ist, erst recht.

Eine Rakete - na ja, kann sein. Aber von wo wurde diese abgefeuert und traf dann sicher das Ziel?
Die Explosionen innerhalb des Schiffes beweisen mir, so es eine Rakete gewesen ist, dass diese eine "Bunkerknackerin" gewesen sein muss. Daran glaube ich eher nicht.
Ob es die überhaupt als Boden - Bodenrakete in der Ukraine gibt, weiß ich nicht. Glaube es aber eher nicht.

Natürlich wird man, so es doch von Kampfschwimmern erledigt wurde, dies nicht an die große Glocke hängen. Das liegt in der Natur solcher Spezialisten, das man von deren Einsätzen lange nichts erfährt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 25. März 2022, 15:45

Beethoven hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:es war Flipper, selbst der kann Putin nicht leiden!

Kampftaucher platzieren normalerweise Haftminen und dann sinkt das Schiff ziemlich schnell.

Werter Akku, ich weiß schon, wie Kampfschwimmer handeln, war doch der Sprengtaucherzug (STZ - das waren die Kampfschwimmer bei den Fallschirmjägern der NVA) meiner Kompanie, die ich einst die Ehre hatte zu führen, ausbildungsmäßig, wirtschaftlich und disziplinar, angegliedert. Sie unterstanden mir so zu sagen und ich war oft mit den Jungs draußen.
Natürlich können es Minen gewesen und so man weiß, wo in einem Schiff, welche Mittel gelagert werden (was ich mal als bekannt vermute) macht dies auch Sinn.
Hier wird aber eine Mittel angewandt worden sein, was nicht nur ein Loch in den Rumpf sprengt.
Aber, nichts Genaues, weiß man nicht.

Und ich darf Dir sagen, dass es ganz sicher nicht das Ziel war, so es Kampfschwimmer waren, dieses Schiff schnell auf Grund zu setzen.
Warum?
Hafenanlagen sind meistens nicht sehr tief und man hätte bei einem Sinken durch Wassereinbruch, was oft Explosionen in der Tiefe des Schiffs wegen der Überflutung verhindert, die Technik retten können, das Schiff verhältnismäßig leicht heben können, das Leck abdichten können, so wie es unlängst auch die Amis gemacht haben.

Das aber war nicht das Ziel. So wie es geschah, mit einem faktischen explodieren des Schiffes, war nicht nur das Schiff rettungslos verloren, sondern auch alles was sich darauf und darin befand. So zu sagen, ein "KO"-Sieg.
Hier wurde, denke ich, ein Kampfmittel knapp oberhalb der Wasserlinie angebracht, vermutlich mit Zeitzünder, deren Wirkung sodann auf die hinter der Bordwand befindlichen, entzündlichen Materialien erfasste.

Anders in Pearl. Da ging es rein um das Schiff und zwar hauptsächlich um Schlachtschiffe (weil die Flugzeugträger auf See waren). So ein Schlachtschiff hebt sich schon vom Gewicht her sehr schwer und auf See, wenn das Loch groß genug ist, erst recht.

Eine Rakete - na ja, kann sein. Aber von wo wurde diese abgefeuert und traf dann sicher das Ziel?
Die Explosionen innerhalb des Schiffes beweisen mir, so es eine Rakete gewesen ist, dass diese eine "Bunkerknackerin" gewesen sein muss. Daran glaube ich eher nicht.
Ob es die überhaupt als Boden - Bodenrakete in der Ukraine gibt, weiß ich nicht. Glaube es aber eher nicht.

Natürlich wird man, so es doch von Kampfschwimmern erledigt wurde, dies nicht an die große Glocke hängen. Das liegt in der Natur solcher Spezialisten, das man von deren Einsätzen lange nichts erfährt.

Freundlichst

Das ukrainische Verteidigungsministerium bestätigte am Vormittag auf Twitter die Zerstörung des Schiffs. Angaben dazu, wie es zerstört wurde, machte das Ministerium nicht. Denkbar wäre grundsätzlich, dass es beim Entladen von Munition zu einem Unglück gekommen ist. Der amerikanische Militärexperte H. I. Sutton vermutete aber, dass das Schiff von einer ballistischen Rakete getroffen wurde. Berdjansk liegt in Reichweite ukrainischer Raketen....
https://twitter.com/ITUADE/status/15069 ... bz6OkpAAAA
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Verratnix » 25. März 2022, 18:24

Beethoven, ich meine gelesen zu haben das die Amis von einer Rakete ausgingen/ ausgehen.
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 18:26

Die Ukraine hat den Tod eines weiteren russischen Generals bei Kämpfen gemeldet. Ukrainische Truppen hätten bei einem Bombenangriff auf den Flughafen von Tschornobajiwka in der Region Cherson den Kommandanten der 49. Armee des südlichen Distrikts, General Jakow Wladimirowitsch Rezantsew, getötet, erklärte Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch. Vor rund einer Woche wurde auf demselben Flugplatz Generalleutnant Andrej Mordwitschew, Kommandeur der 8. Armee des südlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte, getötet.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon SCORN » 25. März 2022, 18:36

AkkuGK1 hat geschrieben:

unwahrscheinlich, da weder "normalerweise" noch "sinkt schnell"! Kampfschwimmer müssen räumlich nahe abgesetzt werden und auch wieder aufgenommen werden, und nein, sie schwimmen oder tauchen nicht dutzende von Seemeilen mit Haftbomben um ein Schiff dieser Größe anzugreifen!

Tippe auf Rakete, Sabotage oder Unfall!
SCORN

Beitragvon Spartacus » 25. März 2022, 18:44

SCORN hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:

unwahrscheinlich, da weder "normalerweise" noch "sinkt schnell"! Kampfschwimmer müssen räumlich nahe abgesetzt werden und auch wieder aufgenommen werden, und nein, sie schwimmen oder tauchen nicht dutzende von Seemeilen mit Haftbomben um ein Schiff dieser Größe anzugreifen!

Richtig Scorn,

tippe auch auf eine Rakete, denn man muss sich nur mal die Ausmaße des Schiffes ansehen. 113 Meter lang, leer 3400 Tonnen schwer, so ein Brummer steckt eine Haftmine locker weg.

https://en.wikipedia.org/wiki/Alligator ... nding_ship

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Olaf Sch. » 25. März 2022, 19:02

SCORN hat geschrieben:
AkkuGK1 hat geschrieben:

ich habe es ja auch nicht behauptet, das Kampfschwimmer es waren. Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.
Olaf Sch.

Beitragvon SCORN » 25. März 2022, 19:10

AkkuGK1 hat geschrieben: Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.

Beachte Größe der anzugreifenden Einheit und die die dafür notwendigen Sprengmittel um das gezeigte Ergebnis hervorzurufen! Wären Kampfschwimmer zum Einsatz gekommen hätten sie mit ihrer beschränkten Transporfähigkeit an Sprengmitteln am ehesten die Ruderanlage und Antriebe, sprich Propeller angegriffen, was zu weniger spektakulären Aufnahmen geführt hätte aber die Einheit erstmal ausser Gefecht gesetzt hätte und zumindest einen längeren Werftaufenthalt in eigenen Werften notwendig gemacht hätte! Hier ist aber etwas anderes explodiert, immer vorausgesetzt die Aufnahmen sind authentisch!
SCORN

Beitragvon Verratnix » 25. März 2022, 19:17

Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 19:30

Militär erklärt, warum der russische Vormarsch stockt
https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 21794.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Olaf Sch. » 25. März 2022, 19:35

SCORN hat geschrieben:

Beachte Größe der anzugreifenden Einheit und die die dafür notwendigen Sprengmittel um das gezeigte Ergebnis hervorzurufen! Wären Kampfschwimmer zum Einsatz gekommen hätten sie mit ihrer beschränkten Transporfähigkeit an Sprengmitteln am ehesten die Ruderanlage und Antriebe, sprich Propeller angegriffen, was zu weniger spektakulären Aufnahmen geführt hätte aber die Einheit erstmal ausser Gefecht gesetzt hätte und zumindest einen längeren Werftaufenthalt in eigenen Werften notwendig gemacht hätte! Hier ist aber etwas anderes explodiert, immer vorausgesetzt die Aufnahmen sind authentisch!

Sie sind verwirrt. Ich habe nie behauptet das es Kampfschwimmer waren, eben weil das Ergebnis anders aussieht. Frag Flipper. Oder Aquaman.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 19:58

Die Russen werden in Mariupol kaputt gespielt. Sie werden diese Stadt nicht schnell einnehmen, aber am Ende fertig sein. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 25. März 2022, 20:10

augenzeuge hat geschrieben:Die Russen werden in Mariupol kaputt gespielt. Sie werden diese Stadt nicht schnell einnehmen, aber am Ende fertig sein. [grins]
AZ

Am Ende Des Krieges werden die Toten gezählt
SCORN

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2022, 20:45

Russland kündigt an, seine Taktik ändern zu wollen: Man konzentriere sich jetzt auf die „Befreiung“ des Donbass.

-> Link

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 25. März 2022, 20:58

Zerstört wurde die Saratow.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 25. März 2022, 22:11

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Die Russen werden in Mariupol kaputt gespielt. Sie werden diese Stadt nicht schnell einnehmen, aber am Ende fertig sein. [grins]
AZ

Am Ende Des Krieges werden die Toten gezählt

Ja? Ob die Russen zugeben, wieviel das waren?

Hoffentlich denken ein paar darüber auch nach, warum diese nicht mehr leben, und worin der Sinn des Überfalls bestand.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Werner Thal » 26. März 2022, 06:14

Russische Armee ist offenbar durchsetzt von feindlichen Informanten

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... anten.html

W. T.
Werner Thal

Beitragvon SCORN » 26. März 2022, 07:03

moin moin

auf diese Frage habe ich geantwortet!

AkkuGK1 hat geschrieben:Sie sind verwirrt. Ich habe nie behauptet das es Kampfschwimmer waren, ....................

offensichtlich weist du selbst nicht mehr was du fragst! Wer ist da verwirrt?
SCORN

Beitragvon Beethoven » 26. März 2022, 08:47

Verratnix hat geschrieben:Beethoven, ich meine gelesen zu haben das die Amis von einer Rakete ausgingen/ ausgehen.

Ich werde dies auch nicht bestreiten, lieber Verratenix.

Aber meine anders lautende Vermutung, erlaube ich mir beizubehalten, bis etwas genaueres heraus kommt.

Raketen, die von Land abgefeuert, ein so kleines Ziel, in bebautem Gelände mit hohen Kränen, ein Schiff trifft, ist schon ein sehr modernes Waffensystem, dessen Abschuss ein gerüttetes Maß an Vorbereitung bedarf. Ob die Ukrainische Armee solche Systeme hat und wenn, dann in dieser Situation zum Einsatz bringen kann - na, ich weiß nicht.

Unmöglich ist es natürlich nicht.
Aber warum dann nicht gleich drei Raketen abfeuern und damit alle Landungsschiffe vernichten?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt