karnak hat geschrieben:Jetzt mal von diesem Irrsinn abgesehen den dieser Putin angekurbelt hat, jetzt erkläre mir doch mal wieso wir den Kerl wegen Kriegsverbrechen vor Gericht stellen wollen wegen seiner Bombardierung irgendwelcher ziviler Ziele mit der man Terror verbreiten will, was natürlich stimmt.
Kumpel hat geschrieben:
Wer ist denn ''wir'' ? Dem Westen ist doch völlig klar , das ein Mann wie Putin nie vor einem Gericht stehen wird genau so wenig wie irgend ein amerikanischer Präsident.
Nonsensdiskussion.
Ich bin mir nicht einmal sicher , ob es so klug war Putin zum Kriegsverbrecher zu erklären.

pentium hat geschrieben:Die Ork äh Orsk, das große Landungsschiff welches von den Ukrainern zerstört wurde, wurde nur einen Tag vor seiner Zerstörung von RT in einem längeren Bericht gefeatured
https://edition.cnn.com/europe/live-new ... e5fa37dcc5
Gibt ja auch Berichte wonach genau dieser Bericht den Ukrainern dann die Möglichkeit gab, die genaue Geolokation des Schiffes zu ermitteln und die Rakete loszuschicken. Damit wäre Russia Today mit verantwortlich für des Schiffes Zerstörung

karnak hat geschrieben:............ man führt solche Diskussionen um " die Völker" in Stimmung zu bringen und das ist für mich Säbelrasselei.
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
pentium hat geschrieben:Die Ork äh Orsk, das große Landungsschiff welches von den Ukrainern zerstört wurde, wurde nur einen Tag vor seiner Zerstörung von RT in einem längeren Bericht gefeatured
Gibt ja auch Berichte wonach genau dieser Bericht den Ukrainern dann die Möglichkeit gab, die genaue Geolokation des Schiffes zu ermitteln und die Rakete loszuschicken. Damit wäre Russia Today mit verantwortlich für des Schiffes Zerstörung
AkkuGK1 hat geschrieben:es war Flipper, selbst der kann Putin nicht leiden!
Kampftaucher platzieren normalerweise Haftminen und dann sinkt das Schiff ziemlich schnell.
Beethoven hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:es war Flipper, selbst der kann Putin nicht leiden!
Kampftaucher platzieren normalerweise Haftminen und dann sinkt das Schiff ziemlich schnell.
Werter Akku, ich weiß schon, wie Kampfschwimmer handeln, war doch der Sprengtaucherzug (STZ - das waren die Kampfschwimmer bei den Fallschirmjägern der NVA) meiner Kompanie, die ich einst die Ehre hatte zu führen, ausbildungsmäßig, wirtschaftlich und disziplinar, angegliedert. Sie unterstanden mir so zu sagen und ich war oft mit den Jungs draußen.
Natürlich können es Minen gewesen und so man weiß, wo in einem Schiff, welche Mittel gelagert werden (was ich mal als bekannt vermute) macht dies auch Sinn.
Hier wird aber eine Mittel angewandt worden sein, was nicht nur ein Loch in den Rumpf sprengt.
Aber, nichts Genaues, weiß man nicht.
Und ich darf Dir sagen, dass es ganz sicher nicht das Ziel war, so es Kampfschwimmer waren, dieses Schiff schnell auf Grund zu setzen.
Warum?
Hafenanlagen sind meistens nicht sehr tief und man hätte bei einem Sinken durch Wassereinbruch, was oft Explosionen in der Tiefe des Schiffs wegen der Überflutung verhindert, die Technik retten können, das Schiff verhältnismäßig leicht heben können, das Leck abdichten können, so wie es unlängst auch die Amis gemacht haben.
Das aber war nicht das Ziel. So wie es geschah, mit einem faktischen explodieren des Schiffes, war nicht nur das Schiff rettungslos verloren, sondern auch alles was sich darauf und darin befand. So zu sagen, ein "KO"-Sieg.
Hier wurde, denke ich, ein Kampfmittel knapp oberhalb der Wasserlinie angebracht, vermutlich mit Zeitzünder, deren Wirkung sodann auf die hinter der Bordwand befindlichen, entzündlichen Materialien erfasste.
Anders in Pearl. Da ging es rein um das Schiff und zwar hauptsächlich um Schlachtschiffe (weil die Flugzeugträger auf See waren). So ein Schlachtschiff hebt sich schon vom Gewicht her sehr schwer und auf See, wenn das Loch groß genug ist, erst recht.
Eine Rakete - na ja, kann sein. Aber von wo wurde diese abgefeuert und traf dann sicher das Ziel?
Die Explosionen innerhalb des Schiffes beweisen mir, so es eine Rakete gewesen ist, dass diese eine "Bunkerknackerin" gewesen sein muss. Daran glaube ich eher nicht.
Ob es die überhaupt als Boden - Bodenrakete in der Ukraine gibt, weiß ich nicht. Glaube es aber eher nicht.
Natürlich wird man, so es doch von Kampfschwimmern erledigt wurde, dies nicht an die große Glocke hängen. Das liegt in der Natur solcher Spezialisten, das man von deren Einsätzen lange nichts erfährt.
Freundlichst
Die Ukraine hat den Tod eines weiteren russischen Generals bei Kämpfen gemeldet. Ukrainische Truppen hätten bei einem Bombenangriff auf den Flughafen von Tschornobajiwka in der Region Cherson den Kommandanten der 49. Armee des südlichen Distrikts, General Jakow Wladimirowitsch Rezantsew, getötet, erklärte Präsidentenberater Oleksij Arestowytsch. Vor rund einer Woche wurde auf demselben Flugplatz Generalleutnant Andrej Mordwitschew, Kommandeur der 8. Armee des südlichen Militärbezirks der russischen Streitkräfte, getötet.

AkkuGK1 hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:
unwahrscheinlich, da weder "normalerweise" noch "sinkt schnell"! Kampfschwimmer müssen räumlich nahe abgesetzt werden und auch wieder aufgenommen werden, und nein, sie schwimmen oder tauchen nicht dutzende von Seemeilen mit Haftbomben um ein Schiff dieser Größe anzugreifen!
Tippe auf Rakete, Sabotage oder Unfall!
SCORN hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben:
unwahrscheinlich, da weder "normalerweise" noch "sinkt schnell"! Kampfschwimmer müssen räumlich nahe abgesetzt werden und auch wieder aufgenommen werden, und nein, sie schwimmen oder tauchen nicht dutzende von Seemeilen mit Haftbomben um ein Schiff dieser Größe anzugreifen!
Tippe auf Rakete, Sabotage oder Unfall!
AkkuGK1 hat geschrieben: Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.

SCORN hat geschrieben:AkkuGK1 hat geschrieben: Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.
Beachte Größe der anzugreifenden Einheit und die die dafür notwendigen Sprengmittel um das gezeigte Ergebnis hervorzurufen! Wären Kampfschwimmer zum Einsatz gekommen hätten sie mit ihrer beschränkten Transporfähigkeit an Sprengmitteln am ehesten die Ruderanlage und Antriebe, sprich Propeller angegriffen, was zu weniger spektakulären Aufnahmen geführt hätte aber die Einheit erstmal ausser Gefecht gesetzt hätte und zumindest einen längeren Werftaufenthalt in eigenen Werften notwendig gemacht hätte! Hier ist aber etwas anderes explodiert, immer vorausgesetzt die Aufnahmen sind authentisch!

augenzeuge hat geschrieben:Die Russen werden in Mariupol kaputt gespielt. Sie werden diese Stadt nicht schnell einnehmen, aber am Ende fertig sein.![]()
AZ
Russland kündigt an, seine Taktik ändern zu wollen: Man konzentriere sich jetzt auf die „Befreiung“ des Donbass.

SCORN hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die Russen werden in Mariupol kaputt gespielt. Sie werden diese Stadt nicht schnell einnehmen, aber am Ende fertig sein.![]()
AZ
Am Ende Des Krieges werden die Toten gezählt

AkkuGK1 hat geschrieben: Nur was passiert, wenn Haftminen angebracht werden.
AkkuGK1 hat geschrieben:Sie sind verwirrt. Ich habe nie behauptet das es Kampfschwimmer waren, ....................
Verratnix hat geschrieben:Beethoven, ich meine gelesen zu haben das die Amis von einer Rakete ausgingen/ ausgehen.
Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste