Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 22:06

Ich garantiere dass demnächst den Russen Chemiewaffenagriffe auf Zivilisten untergeschoben werden

Kannst du garantieren, dass die Russen sie nicht durchführen?

Scorn, ich bin mir gar nicht sicher ob Melnyk korrupter ist als Lawrow und Co. Fehlt nur noch der Nazivorwurf. [wut]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 22:11

Scorn spuhlt hier doch nur seinen Propaganda Scheiss ab.
Putin hat bereits über 3 Millionen Menschen aus der Ukraine gebombt und er kommt mit der Fake Nummer mit den chemischen Waffen um die Ecke die man den Russen in die Schuhe schieben wird.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. März 2022, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2022, 22:17

Kumpel hat geschrieben:Akku , es ist die neue Strategie der Putin Freunde den Ukrainern zu empfehlen doch aufzugeben damit es nicht so weh tut.
Der Westen möge entsprechend den irren Putin nicht weiter reizen damit er nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legt.
Ist doch alles so gut gemeint.

Das mit dem nicht wehren und nicht wehtun, soll er mal nem Vergewaltigungsopfer vorwerfen.

Ist Rotlicht Bestrahlung schädlich? Bei manchen schon. Statt Putin und siene Faschisten Truppe zu verurteilen, verhöhnt er doch die Opfer. Aber der Konflikt ist auch eine Charakter Studie.
Olaf Sch.

Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2022, 22:21

@Scorn Für den Abschnitt sich hinter Frauen und Kindern zu verstecken und den Russen Chemiewaffeneinsatz unterzuschieben, mann was bist du doch für ein ..... Du bist im falschen Forum.
Zuletzt geändert von Olaf Sch. am 18. März 2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 22:22

Warum grad er, der hier immer die Verteidigung mit Waffen gepredigt hat, sich völlig anders verhält, verwundert doch.

Wieso er dasselbe von den Ukrainern verlangt wie Putin, erschließt sich mir nicht. Wo bleibt sein Respekt gegenüber der heldenhaft kämpfenden Armee?

Wo bleibt seine Einschätzung zu Putins Auftritt und den jubelnden jungen Menschen, die so ahnungslos wie die Nordkoreaner dargestellt werden?

Putin kann diesen Krieg beenden. Und das wird er auch müssen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 22:30

karnak hat geschrieben:Mir gefallen die Versuche die NATO da mit reinzuziehen auch nicht. Und das mit der Korruption in der Führungsriege glaube ich sofort, NUR, rechtfertigt das diese " Spezialoperation" , was gänge das der Russischen Förderation eigentlich an?

karnak, die Aggression Russlands ist nicht zu enschuldigen und auch so zu benennen! Das habe ich klar gesagt. Das ändert nichts an meiner Meinung zum unverschämten Auftreten von Selensky, Melnik und Co in westlichen und speziell in deutschen Medien! Auf den Blödsinn den da ein "Kumpel" herbei fabuliert und mir unterstellen will gehe ich gar nicht erst ein, zu offensichtlich was er will!
Zuletzt geändert von SCORN am 18. März 2022, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 22:32

AkkuGK1 hat geschrieben:@Scorn, du bist doch für Knarren und Selbstschutz und wenn das jemand macht, ist es dir auch nicht Recht. Was Putin in der Ukraine machen würde, nach einem immer unwahrscheinlicheren Sieg, kann auch keiner beantworten. Säuberung hat Putin ja schon angedeutet und mit sowas haben die Ukrainer schon Erfahrung machen müssen.

Du hast offensichtlich weder verstanden oder gelesen was jemals zu diesem Thema schrieb!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 22:36

Scorn , deine Tricks funzen nicht.
Deine Hose ist längst unten.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 22:45

augenzeuge hat geschrieben:Warum grad er, der hier immer die Verteidigung mit Waffen gepredigt hat,

AZ

du vermengst hier untschiedliche Sachen! Wenn es etwas dazu zu sagen gäbe dann dies: in Deutschland wäre ein öffnen der Depots und die Bewaffnung der Bevölkerung wie in der Ukraine nicht denkbar, weil 1. die Lager der Bundeswehr nicht über die Masse an eingelagerten Waffen verfügt und 2. nur noch die wenigsten sicher mit Waffen umgehen können, ja regelrecht Angst davor haben!

Ansonsten würde ich mir mal Gedanken machen ob nicht in naher Zukunft der Schwarzmarkt an Waffen, von der Pistole bis zur RPG7 oder mehr, nicht einen ungeahnten Zustrom nach Westeuropa erfahren könnte? Egal wie der Konflikt ausgeht, der Balkankrieg hat gezeigt dass nach dem Ende der Kampfhandlungen keineswegs alle Waffen wieder abgeben wurden..........vielmehr keine!

Wir schweifen ab!

Auch wenn die Ukraine Opfer einer Aggression ist, rechtfertigt das nicht das unverschämte Auftreten und die Forderungen einiger ihrer hochrangigen Vertreter!
Und offensichtlich sehe nicht nur ich das so!
Zuletzt geändert von SCORN am 18. März 2022, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 22:46

Kumpel hat geschrieben:Scorn , deine Tricks funzen nicht.
Deine Hose ist längst unten.

Spring über deine eigenen Stöckchen Schnatter, und pass auf deine eigene Hose dabei auf [flash]
SCORN

Beitragvon HPA » 18. März 2022, 22:49

AkkuGK1 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:Akku , es ist die neue Strategie der Putin Freunde den Ukrainern zu empfehlen doch aufzugeben damit es nicht so weh tut.
Der Westen möge entsprechend den irren Putin nicht weiter reizen damit er nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legt.
Ist doch alles so gut gemeint.

Das mit dem nicht wehren und nicht wehtun, soll er mal nem Vergewaltigungsopfer vorwerfen.

Ist Rotlicht Bestrahlung schädlich? Bei manchen schon. Statt Putin und siene Faschisten Truppe zu verurteilen, verhöhnt er doch die Opfer. Aber der Konflikt ist auch eine Charakter Studie.

Das war und ist so: In der Krise zeigt sich der Charakter.
HPA

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 22:51

HPA hat geschrieben:

Dem wäre nichts hinzuzufügen! [grins]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 22:54

Vor ein paar Jahren hast du noch herum gesuelzt die NATO will immer näher an die Russen heran rücken um dann mit ihren Scherenfernrohren auf Moskau gucken zu können.
Heute hast du plötzlich Sorgen die NATO könnte in den Krieg gezogen werden.
Dich mit deinem Propaganda Kack kann man nicht ernst nehmen.
Kumpel

Beitragvon HPA » 18. März 2022, 22:58

SCORN hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Dem wäre nichts hinzuzufügen! [grins]

Doch: irgendwie belustigend zu sehen wie manche ihren Frust rauslassen ob der Tastache ,welch blamable Vorstellung die Russen abgeben. [flash]

Und die Ukrainer so gar keine Lust haben ,sich zu ergeben.
HPA

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 23:02

HPA hat geschrieben:
Doch: irgendwie belustigend zu sehen wie manche ihren Frust rauslassen ob der Tastache ,welch blamable Vorstellung die Russen abgeben. [flash]

Auch deine Stöckchen waren schon wesentlich intelligenter verpackt! [laugh] Die Russen bekommen was sie verdienen! Dummheit und Unvermögen muss bezahlt werden! Leid tun mir nur die Zivilisten in der Ukraine! Die Unschuldigen müssen die schlimmsten Opfer bringen!
SCORN

Beitragvon HPA » 18. März 2022, 23:02

Kumpel hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hast du noch herum gesuelzt die NATO will immer näher an die Russen heran rücken um dann mit ihren Scherenfernrohren auf Moskau gucken zu können.
Heute hast du plötzlich Sorgen die NATO könnte in den Krieg gezogen werden.
Dich mit deinem Propaganda Kack kann man nicht ernst nehmen.

Da würden sich die Russen aber sowas von selbst ins Knie schiessen wenn die die Ukraine von der Karte tilgen und sich einverleiben.

Da wird die Grenze zur NATO noch ein Stück länger.

Apropos: Bulgarien und die Slowakei geben ihre S-300 an die Ukraine ab und erhalten dafür Patriots und übergangsweise Personal.

Wobei die russische Luftwaffe auch so schon täglich dezimiert wird.
Zuletzt geändert von HPA am 18. März 2022, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon augenzeuge » 18. März 2022, 23:03

SCORN hat geschrieben:Auch wenn die Ukraine Opfer einer Aggression ist, rechtfertigt das nicht das unverschämte Auftreten und die Forderungen einiger ihrer hochrangigen Vertreter!

Das was derzeit durch die Russen in der Ukraine abläuft, würde noch weitaus mehr rechtfertigen. Die verlieren ihr Land, es findet ein gezieltes Ausräuchern der Bevölkerung statt. Wir haben die größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg. Und du regst dich auf, wenn sie (Melnyk und Selensky) alles versuchen? Da ist weitaus mehr noch erlaubt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 23:03

Vor Kurzem hat man sich noch einen herunter geholt bei Gedanken an die unzerstörbare neue russische Technik und wie denen in Brüssel die Muffe geht.
Kumpel

Beitragvon Olaf Sch. » 18. März 2022, 23:05

Sich Faschisten ergeben? Niemals.
Olaf Sch.

Beitragvon SCORN » 18. März 2022, 23:05

augenzeuge hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn sie (Melnyk und Selensky) alles versuchen? Da ist weitaus mehr noch erlaubt.

AZ

Und exakt da sind wir unterschiedlicher Meinung!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 18. März 2022, 23:08

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:Auch wenn die Ukraine Opfer einer Aggression ist, rechtfertigt das nicht das unverschämte Auftreten und die Forderungen einiger ihrer hochrangigen Vertreter!

Das was derzeit durch die Russen in der Ukraine abläuft, würde noch weitaus mehr rechtfertigen. Die verlieren ihr Land, es findet ein gezieltes Ausräuchern der Bevölkerung statt. Wir haben die größte Flüchtlingswelle seit dem 2. Weltkrieg. Und du regst dich auf, wenn sie (Melnyk und Selensky) alles versuchen? Da ist weitaus mehr noch erlaubt.

AZ

Was soll er denn auch machen. Scorn war stets einer der strammsten Verfechter der Nazi-These und jetzt zieht Putin selbst eine Nazi-Nummer ab.
Scheiss Situation.
Kumpel

Beitragvon steffen52 » 18. März 2022, 23:11

Einfach schön oder eigentlich traurig zu lesen das es einigen Usern nicht können eine andere Meinungen sachlich zu beantworten. Einfach schlimm das diese User es nicht können, Da wird unterstellt das
man mit einer anderen Meinung im falschen Forum ist u.s.w. Kein User hat jemals geschrieben das er diesen Krieg nicht verurteilt halt nur das er paar Dinge anders sieht und schon springen die, wie immer, im Dreieck.
Also mit einem normalen Meinungsaustausch hat das nichts mehr zutun. Guten Nacht Forum.... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Beitragvon HPA » 18. März 2022, 23:16

AkkuGK1 hat geschrieben:Sich Faschisten ergeben? Niemals.

Grade eben ein BBC Team in Charkiw im TV . Gut dokumentiert wie die Russen gezielt Wohngebiete beschiessen.

Einer der Freiwilligen: " Die Russen sind Feiglinge. Wir haben sie zurück geschlagen und jetzt beschiessen sie die Stadt aus der Ferne..."

Von Kadyrows Leuten hört man auch nix mehr. Es soll ihnen nicht gut gehen hört man.
HPA

Beitragvon Verratnix » 19. März 2022, 06:39

Oh ha...

Die vierundzwanzigste Ära des heldenhaften Widerstands des ukrainischen Volkes gegen die russische Militärinvasion begann.
Die Situation und die Art der Aktionen der Verteidigungskräfte haben sich während des letzten Tages nicht wesentlich geändert. Die Streitkräfte der Ukraine und andere Einheiten der Verteidigungskräfte griffen weiterhin Gruppen feindlicher Truppen an, die versuchten, die eroberten Grenzen zu halten.
Die Flugabwehrraketen und Kampfflugzeuge der Ukraine haben 12 feindliche Luftziele getroffen – 2 Flugzeuge, 3 Hubschrauber, 3 UAVs und 4 Marschflugkörper.
Außerdem zerstörten ukrainische Verteidiger tagsüber mehrere Kolonnen mit Ausrüstung der Besatzer in den Regionen Mykolajiw und Sumy, die Verluste des Feindes werden derzeit aufgeklärt. Außerdem wurde durch das Feuer auf den Feind der Kommandeur der 8. Allmilitärarmee des südlichen Militärbezirks der Streitkräfte der Russischen Föderation, Generalleutnant Andrei Mordvichev, getötet.
Da der Feind schwere Verluste erlitten hat, ist es wahrscheinlich, dass die militärpolitische Führung der Russischen Föderation beschließen wird, die bestehende Gesetzgebung zu ändern und eine offene Mobilisierung zu beginnen, um einen langwierigen, erschöpfenden Krieg fortzusetzen. Um solche Aktionen zu rechtfertigen, ist es möglich, dass auf dem Territorium der Russischen Föderation eine Reihe von Provokationen mit dem Tod von Zivilisten durchgeführt werden, wie dies vor dem zweiten Tschetschenienfeldzug der Fall war. Dies wird es der regierungsnahen Führung ermöglichen, über das Kriegsrecht und die vollständige Mobilisierung der Bürger zu entscheiden.
Die toten und verwundeten Soldaten der Streitkräfte der Russischen Föderation und der Rosguard werden weiterhin aus dem Territorium der Ukraine transportiert. So sind in der Stadt Gomel alle medizinischen Einrichtungen mit chirurgischen Abteilungen an der Aufnahme und Behandlung verwundeter Besatzer beteiligt. Chirurgen arbeiten rund um die Uhr, alle geplanten Operationen belarussischer Bürger werden entweder abgesagt oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Unter den schwer verwundeten russischen Invasoren ist eine hohe Todesrate zu verzeichnen.
Der Feind erleidet weiterhin erhebliche Verluste. Hat Probleme mit der Logistik der Einheiten. Der niedrige moralische und psychologische Zustand des Personals führt zu einer Zunahme der Fälle von Desertion und Weigerung von Soldaten der Streitkräfte der Russischen Föderation, am Krieg gegen die Ukraine teilzunehmen.
Wir glauben also an die Streitkräfte der Ukraine! Lasst uns gemeinsam gewinnen! Ruhm der Ukraine!

Quelle: https://m.facebook.com/GeneralStaff.ua

Es wird von einem erneuten Angriff auf den Flughafen Cherson berichtet.

Das geht richtig zur Sache. Wenn ich die Bilder dort sehe und dann dazu die Umweltschäden in Betracht ziehe, dann mal gute Nacht...auf den Äckern wächst dann Getreide? Vielen Dank!

Die Bauern werden da noch viel Spaß bekommen, sei es bei der Feldarbeit oder der Ernte. Die Trümmerteile der Lkw, Panzer, Hubschrauber und was weiß ich nicht noch alles, dass gibt Reifenschäden ohne Ende.

Da wird ein wirtschaftlicher Schaden ohne Ende angerichtet...sei es an Fahrzeugen, Häusern, was auch immer. Ok, war schon immer so, danach brummt die Wirtschaft wieder weil der ganze zerstörte Kram ersetzt werden muß.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und geschaut, der Geländewagen der Truppen ist gepanzert, kann 1 200 kg (?) transportieren. Hat einen Cummins Diesel mit 220 PS drin.

Cummins Diesel? Amimotor?
Verratnix

Beitragvon Verratnix » 19. März 2022, 07:26

Der Feind verliert am Stadtrand von Kiew an Boden, beschießt aber weiterhin friedliche Infrastruktur mit großkalibriger Artillerie, Panzern und Mörsern. Nach einem weiteren Beschuss erlitt die UOC-MP-Kirche in Irpen schwere Schäden.

Quelle wie vorheriger Beitrag
Verratnix

Beitragvon karnak » 19. März 2022, 08:02

SCORN hat geschrieben:
karnak, die Aggression Russlands ist nicht zu enschuldigen und auch so zu benennen! Das habe ich klar gesagt. Das ändert nichts an meiner Meinung zum unverschämten Auftreten von Selensky, Melnik und Co in westlichen und speziell in deutschen Medien! Auf den Blödsinn den da ein "Kumpel" herbei fabuliert und mir unterstellen will gehe ich gar nicht erst ein, zu offensichtlich was er will!

Na ja, unverschämt, unsinnig-populistisch trifft es schon eher. Und man kann nur hoffen,dass sich der Westen nicht vor solche Karren spannen lässt. Es geht einfach nicht, selbst wenn man bei der Zurückhaltung Bauchschmerzen hat, im Interesse der Menschheit.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 19. März 2022, 08:07

augenzeuge hat geschrieben:
Ich garantiere dass demnächst den Russen Chemiewaffenagriffe auf Zivilisten untergeschoben werden

Kannst du garantieren, dass die Russen sie nicht durchführen?

AZ

Was ist denn das für eine dusselige Frage? Kannst Du denn garantieren, dass der Einsatz den Russen nicht untergeschoben wird um die NATO ins Boot zu holen? Beides wäre natürlich nicht unmöglich in der Not in der sich beide Parteien befinden.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 19. März 2022, 08:17

Also wenn sich hier einer hinstellt und garantiert es wird in der Ukraine einen Einsatz chemischer Waffen geben und der wird dann den Russen untergeschoben weiß ich nicht was dusseliger ist.
In diese Richtung geht ja auch die Kremlpropaganda. Also verwundert nicht wer sowas in die Diskussionen einbringt.
Kumpel

Beitragvon karnak » 19. März 2022, 08:22

Fakt ist, wenn diese Waffen irgendwo zum Einsatz kommen nützt das, von den Opfern mal abgesehen, am Ehesten den Ukrainern, voraussetzend der Westen hält sich an sein Versprechen, womit er dann einen Weltenbrand auslöst. Niemand kann dieses Szenario wirklich wollen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Merkur » 19. März 2022, 08:42

steffen52 hat geschrieben:Einfach schön oder eigentlich traurig zu lesen das es einigen Usern nicht können eine andere Meinungen sachlich zu beantworten. Einfach schlimm das diese User es nicht können, Da wird unterstellt das
man mit einer anderen Meinung im falschen Forum ist u.s.w. Kein User hat jemals geschrieben das er diesen Krieg nicht verurteilt halt nur das er paar Dinge anders sieht und schon springen die, wie immer, im Dreieck.
Also mit einem normalen Meinungsaustausch hat das nichts mehr zutun.
Gruß steffen52

Da bin ich Deiner Meinung Steffen52. Es ist kein Austausch auf sachlicher Ebene sondern das Niederkämpfen anderer Ansichten beim Grundkonsens der Verurteilung des Krieges.
Insbesondere erfolgt dies von Personen, die zuvor die großen DDR-Erklärer waren, dann zu den AfD-Erklärern übergingen, zu Hobby-Virologen mutierten und nun die großen Ukraine-Versteher und Militärspezialisten sind.
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt