Ein Journalist des Investigativ-Portals „Bellingcat“ legte den Text zwei FSB-Quellen vor. Diese bestätigten demnach, dass das Papier durchaus aus dem FSB stammen könnte. Eine endgültige Bestätigung ist das natürlich nicht.
Der Verfasser des FSB berichtet, dass das russische Vorgehen planlos und der Krieg kaum mehr zu gewinnen sei.
Die Analyse macht wenig Hoffnung auf ein schnelles Ende der Kämpfe. Russische Geheimdienst-Quellen stufen das Dokument als echt ein - es könnte aber auch extrem gut gemachte Propaganda sein.
Eine Belagerung könnten ukrainische Städte „jahrelang“ aushalten, weil Hilfslieferungen aus Europa kommen.
Für die Dauer des Konflikts sei die Deadline im Juni. „Weil es im Juni keine Wirtschaft mehr in Russland geben wird – es wird nichts mehr übrig sein.“ Und: Im Sommer sei eine globale Hungersnot „unausweichlich“.
https://www.focus.de/politik/schonunglo ... 35094.html
AZ









![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Ist natürlich ein verdammt langer Atem, ob man das durchhält?