Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:01

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Der ukrainische Generalstab gab an, die russische Armee habe seit Ausbruch des Krieges bereits bis zu 40 Prozent ihrer Einheiten verloren. [...]

Putin meinte heute, dass alles nach Plan läuft.

Ari

Dann war der Tod seiner 4 Generäle einkalkuliert. Irre, ist aber nicht nur das..... [angst]

Wirre Aussagen im TV: Putin wirft Westen "wirtschaftlichen Blitzkrieg" vor
Russlands Präsident Wladimir Putin hat dem Westen vorgeworfen, einen "wirtschaftlichen Blitzkrieg" gegen sein Land gestartet zu haben und russische Staatsbürger massiv zu diskriminieren. Der "Blitzkrieg" des Westens mit Sanktionen sei aber gescheitert, sagte Putin am Mittwoch in einer vom Fernsehen übertragenen Kabinettssitzung. Um die Auswirkungen der Sanktionen auf die Bevölkerung abzufedern, kündigte er eine Erhöhung von Gehältern und Renten an.

Der "Militäreinsatz" in der Ukraine sei ein "Erfolg" und verlaufe "strikt nach Plan", sagte Putin. Russland habe keine andere Wahl gehabt, als Soldaten in die Ukraine zu schicken. Moskau werde nicht zulassen, dass die Ukraine als "Brückenkopf" für "aggressive Aktionen gegen Russland" diene. Es sei aber nicht das Ziel Russlands, die Ukraine zu "besetzen", sagte er.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Spartacus » 16. März 2022, 19:02

pentium hat geschrieben:Tscha...Das macht eben den Unterschied @Edelknabe. Für den einen ist es "irgendwie nationalistische Heldengequatsche?" und der andere verteidigt eben seine Heimat gegen den Angreifer.

...

Du wirst es kaum glauben @ Edelknabe, aber wenn - was wer auch immer verhüten möge - der Russe in unser Land einfallen würde, dann würde ich darauf bestehen in einen der wenigen noch
verbliebenen Leopard 2 als Richtschütze einzusteigen und dem Russen Feuer unterm Hintern zu machen. Sprich mein Land zu verteidigen so gut ich es noch kann.

Lieber so sterben, als hinterm Ofen versteckt. Und ich denke mal, dass viele Ukrainer genau so denken. [wink]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2022, 19:04

Ukraine: Angriff auf Theater mit Hunderten Zivilisten

Russische Truppen sollen in Mariupol ein Theater angegriffen haben, das als Zufluchtsort diente. Wie viele Opfer es gibt, ist unklar. Ukraines Außenminister spricht von einem «entsetzlichen Kriegsverbrechen».

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 16. März 2022, 19:10

Da wird ja einiges geliefert, u.a. Helikopter und Drohnen:
-> Link

Ob solche offiziellen Ankündigungen besser vermieden werden sollten?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:20

Diese Rede Selenskyjs kann die Politik Washingtons verändern

Nur eine Viertelstunde redet Selenskyj vor beiden Kammern des Kongresses – doch er tut dies sehr emotional mit einer speziell auf das US-Publikum ausgerichteten Rede. Er spricht vom „schlimmsten Krieg“ seit dem Zweiten Weltkrieg, definiert ihn als Angriff nicht nur auf die Ukraine, sondern auf Europa, Werte, Menschenrechte, also auch auf die USA.

„Wir brauchen Sie jetzt“, appelliert Selenskyj und erinnert an zwei Wendepunkte in der US-Geschichte. „Denken Sie an Pearl Harbor“, sagt Selenskyj mit Blick auf Japans Überraschungsangriff auf die US-Pazifikflotte 1941. „Wenn Sie an die Ukraine denken, dann erinnern Sie sich an die Angriffe vom 11. September 2001“, sagt Selenskyj. Drei Wochen nach Beginn von Russlands Krieg, nach tausenden Todesopfern ruft er die USA zu schärferen Sanktionen auf, vor allem aber zur Lieferung moderner Luftabwehrwaffen und Kampfjets.

Um seine Forderungen zu unterstützen, lässt Selenskyj ein kurzes Video einspielen. Es zeigt Kiew, Charkiw, Mariupol, Cherson vor dem Krieg, bei Sonne, in Frieden, mit spielenden Kindern, spazierenden Paaren – und die Gegenwart: Raketenbeschuss, zerstörte Wohnhäuser, Flammen, Flucht, Verzweiflung, Verwundete, Tote, Tränen, Trauernde, Massenbegräbnisse: „Schließt den Himmel über der Ukraine“ appelliert der Film am Ende in großen Lettern auf Englisch.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ndern.html

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 16. März 2022, 19:22

Edelknabe hat geschrieben:
Entschuldige Karnak aber du bist doch genauso bescheuert wie dieser Kumpel. Bei dem hänge ich doch der DDR hinterher und bei dir eben der Sowjetunion??????

"Unverbrüchliche Freundschaft mit der Sowjetunion". [flash] Ansonsten müsstest Du schon mal den unstrittigen Fakt des Einmarsches der russischen Föderation, völlig unangemessen und mit der Möglichkeit die Welt in Teufels Küche zu bringen benennen. Und Du müsstest wenigstens nachvollziehen können, dass die Ukrainer sich das nicht so einfach gefallen lassen,unabhängig davon ob sie das gewinnen können oder nicht. Was wäre denn nun Dein konkreter Vorschlag was die Ukrainer machen müssten, sollten die alle wegrennen oder russische Fahnen aus dem Fenster hängen? Sag es einfach und die Fronten sind geklärt, aber bitte nicht immer dieses nebulöse Zeugs mit der scheinbaren Hoffnung da springt einer auf und sagt das was Du gerne sagen würdest, aber damit lieber erstmal hinter der Gardine bleibst. Genau das ist nämlich der Versuch andere vor das Loch zu schieben was Du mir anhängen willst. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:32

sollten die alle wegrennen oder russische Fahnen aus dem Fenster hängen?

[laugh]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 16. März 2022, 19:33

„Schließt den Himmel über der Ukraine“ appelliert der Film am Ende in großen Lettern auf Englisch.

Also bei aller Liebe, so richtig bekommt der Selenskyj auch nichts mehr auf die Reihe, oder bekommt er in Kiev nichts mehr mit ?

Die NATO wird den Teufel tun und hat das heute auch noch einmal bekräftigt. Völlig zu Recht wie ich meine und wenn Selenskyj
den frommen Wunsch hat, dann soll er es mal mit beten versuchen. Anders wird das nun mal nichts.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon augenzeuge » 16. März 2022, 19:43

Find ich klasse, da haben die Ukrainer ihren Bürgermeister in einer Spezialoperation befreit.

Der verschwundene Bürgermeister der unter russischer Besatzung stehenden südukrainischen Stadt Melitopol ist nach Angaben aus Kiew wieder aufgetaucht. „Soeben wurde die Spezialoperation zur Befreiung des Bürgermeisters von Melitopol, Iwan Fedorow, aus der Gefangenschaft abgeschlossen“, sagte der Vizechef des Präsidentenbüros, Kyrylo Tymoschenko, am Mittwoch in einer Videobotschaft beim Nachrichtenkanal Telegram. Präsident Wolodymyr Selenskyj habe bereits mit ihm gesprochen. Fedorow befinde sich in der zentralukrainischen Stadt Saporischschja. Details wurden nicht mitgeteilt.

https://www.focus.de/politik/ausland/uk ... 39887.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon marder » 16. März 2022, 19:44

Hallo, ob dieser Krieg durch Russland gewonnen werden kann wage ich im Moment nicht zu beurteilen.
Fakt ist aber, dass die Ukraine bzw. deren Soldaten ein ernstzunehmender Gegner ist und augenscheinlich der Invasionsarmee ganz schön einheizt. Ich glaube kaum, dass dies seitens Putin oder seiner Generäle so erwartet wurde.
In einem Häuserkampf mag ich gar nicht daran denken, wie eine panzergestützte Truppe dies ohne große Verluste hinbekommt. Dies kann dann nur durch massiven breit angelegten zerstörenden Beschuss unterstützt werde. Fakt ist aber trotzdem, man benötigt sehr viele Särge.

Zu der hier geäußerten Meinung man sollte auf Seiten der Ukraine die weiße Fahne hissen möchte ich einmal zu bedenken geben. Wenn damit grundsätzlich Kriege verhindert und damit Menschenleben geschont würden, warum funktioniert dies aber nicht wenn der potentielle Angreifer durch den ersten Erfolg nicht saturiert ist. Das geht dann immer weiter ( Siehe appeasement Politik vor dem zweitem Weltkrieg).
Ich hoffte, dass wir daraus gelernt haben unter dem Motto "Wehret den Anfängen)
In meinen Augen war es schon ein Fehler lange vor Beginn der Kampfhandlungen einen NatoEinsatz kategorisch auszuschließen. Damit ist Putin eine Rote Linie genannt worden wo er die Meinung der freien Hand zu haben, gehandelt hat.
Damit hier nichts falsches hineininterpretiert wird. Ich bin auch gegen einen Einsatz der Nato aber man hätte diese Gefahr nicht verneinen dürfen.
Gruß Marder
Ich bin auf der Westseite der Grenze in ca. 3 km Entfernung gross geworden.
Ab 1976 als Offiziersanwärter bei den Panzergrenadieren.
1976 1. Pz.Div. Pz.Brig2 Pz.GrenBtl21
1989 11.Pz.GrenDiv. Pz.Brig33 Pz.GrenBtl332
1994 1.Pz.Div. Pz.Gren.Brig1 usw.
Seit 2019 Außer Dienst
marder

Beitragvon Klaus B. » 16. März 2022, 20:07

Hallo @marder, ich bin bei Dir bei der Einschätzung. Allerdings muss klar sein, dass jedwede Beteiligung von Kräften der NATO Herrn Putin veranlassen würde, den Restverstand zu verlieren und unkalkulierbar zu handeln...
Übrigens wird in unseren Medien der ukrainische Präsident als völlig unschuldiges Lamm dargestellt. Das glaube ich nicht! Das rechtfertigt die Handlungsweise Putins allerdings nicht! Herr Biden in den USA und noch einigen üblichen Verdächtigen in der Welt jucken die Finger ebenso. Also, die Vorstellung, die NATO könnte den Krieg in der Ukraine beenden, halte ich für eine folgenschwere Fehleinschätzung. Unsere Solidarität mit der betroffenen Zivilbevölkerung und mit den Flüchtlingen ist natürlich sehr wichtig und richtig!

Friede sei mit uns!

Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

Beitragvon Gerd Böhmer » 16. März 2022, 20:25

augenzeuge hat geschrieben:Deutlicher gehts es kaum:

Der Internationale Gerichtshof ordnet an, dass Russland sofort die militärische Gewalt in der Ukraine beenden muss. Das höchste Gericht der Vereinten Nationen gibt in Den Haag einer Klage der Ukraine gegen Russland statt.

AZ

Nabend,

Anordnen kann dieser Gerichtshof ja erst einmal Vieles, aber hat dieser Gerichtshof auch die Möglichkeit es durchzusetzen ?
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Icke46 » 16. März 2022, 20:32

[quote="Klaus B."]

(….)

Übrigens wird in unseren Medien der ukrainische Präsident als völlig unschuldiges Lamm dargestellt. Das glaube ich nicht! Das rechtfertigt die Handlungsweise Putins allerdings nicht!

(….)

[\quote]

Da gebe ich Dir Recht, Klaus. Allgemein ist es immer zu beobachten, dass bei Berichten über Kriege eine Neigung zur Schwarzweiß-Malerei besteht. Das hat nichts damit zu tun, dass der russische Angriff völkerrechtswidrig war und umgehend beendet werden muss. Nur ist es eben so, dass es in einem Krieg nie auf der einen Seite nur die Bösen und auf der anderen nur die blütenweißen Unschuldslämmer gibt.

Am perversesten finde ich ja im Moment, dass bei den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine beide Seiten von Annäherungen sprechen. Hätten sie die Annäherung nicht auch haben können, ohne Tausende von Menschen zu opfern?
Icke46

Beitragvon steffen52 » 16. März 2022, 20:34

icke46 hat geschrieben:
Klaus B. hat geschrieben:
(….)

Übrigens wird in unseren Medien der ukrainische Präsident als völlig unschuldiges Lamm dargestellt. Das glaube ich nicht! Das rechtfertigt die Handlungsweise Putins allerdings nicht!

(….)

[\quote]

Da gebe ich Dir Recht, Klaus. Allgemein ist es immer zu beobachten, dass bei Berichten über Kriege eine Neigung zur Schwarzweiß-Malerei besteht. Das hat nichts damit zu tun, dass der russische Angriff völkerrechtswidrig war und umgehend beendet werden muss. Nur ist es eben so, dass es in einem Krieg auf der einen Seite nur die Bösen und auf der anderen nur die blütenweißen Unschuldslämmer gibt.

Am perversesten finde ich ja im Moment, dass bei den Verhandlungen zwischen Russland und der Ukraine beide Seiten von Annäherungen sprechen. Hätten sie die Annäherung nicht auch haben können, ohne Tausende von Menschen zu opfern?

So ist es! [super]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Beethoven » 17. März 2022, 08:31

pentium hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:[...]Der ukrainische Generalstab gab an, die russische Armee habe seit Ausbruch des Krieges bereits bis zu 40 Prozent ihrer Einheiten verloren. [...]

Putin meinte heute, dass alles nach Plan läuft.

Ari

Welchen Plan...?

Es wird schon einen Plan (Gefechtsdokumente) gegeben haben.

Altes Soldatensprichwort: "Ist der Plan auch gut gelungen, verträgt er dennoch Änderungen" oder aber, "Der Plan klappt bis zum ersten Schuss."

Also werter Pentium, ohne Plan geht gar nichts beim Militär, egal auf welcher Seite. Es wäre ansonsten ja zu blöde, den Dnepr längs, anstatt quer zu forcieren.

Es gibt in jeder Armee dieser Welt, die Handlungen des Kommandeurs nach Erhalt der Aufgabe. Die setzt sich aus bestimmten Überlegungen zusammen um die gestellte Aufgabe zu erfüllen, die in Reihenfolge abzuarbeiten sind und in dessen Konsequenz, sich die Idee der Handlungen, zu einem Entschluss entwickelt, aus dem sich sodann der Gefechtsbefehl / die Aufgabenstellung an die unterstellten Truppenteile und Verbände entwickelt.

Ich werde jetzt nur einige Punkte benennen:

-Beurteilen der Lage
+ welche eigenen Kräfte stehen mir zur Verfügung um die Aufgabe zu erfüllen (umfassende Einschätzung der Moral, des technischen Zustandes, der Auffüllungsstände Menschen, Technik Material usw.)
+ welche Kräfte des Gegners stehen mir gegenüber (hier ebenfalls Moral, technischer Zustand, siehe oben)
+ Geographische Gegebenheiten (Gebirge, Hindernisse - hier vor allem Wasserhindernisse, Gebirge, Waldmassive, Sümpfe usw., Engen, Städte (umgehen o. durch) usw,
+ Wetterbedingungen (Einfluss auf Waffenwirkung, Unterbringung, Spezialausrüstung)
+ Nachbarn (Handlungen eigener Truppen rechts und links)

- Klar machen der Aufgabe (was soll, bis wann und wo, mit welchen Kräften, erreicht werden?)
+ was kann ich mit eigenen Kräften erreichen, wo muss der Vorgesetzte unterstützen?
+ Wo liegt meine Haupt- oder Nebenrichtung und welche meiner Truppen werden dort handeln?
+ Trennungslinien und Abschnitte (Nächste Aufgabe, folgende Aufgabe, Endräume usw.)

- Entschlussfassung (aus dem Entschluss entwickelt sich der Gefechtsbefehl / die Aufgabenstellung an die Truppen)
+ "Zur Erfüllung der mir gestellten Aufgabe habe ich mich entschlossen, ... "
+ Gefechtsbefehl / Aufgabenstellung an jeden Truppenteil (Aufklärung, Infanterie, Ari, Pioniere, Chemische Truppen, Truppen der rückwärtigen Sicherstellung usw.)

- Kontrolle

Nach Erteilung der Aufgabenstellung / Gefechtsbefehl beginnen die unterstellten Kommandeure den gleichen Ablauf der Kommandeursarbeit mit Ihren unterstellten Einheiten.
Danach erfolgt das OZW (Organisation des Zusammenwirkens - meistens in Form einer Rekognoszierung)
Hier werden bis auf die Minute bestimmte Handlungen abgestimmt, auch unter Beachtung und Einbettung der Handlungen des Vorgesetzten (z.B. Schläge der Fliegerkräfte, des Einsatzes von Ari. oder der Handlungen von Luftlandeeinheiten, vermutete Richtungen von Gegenangriffen des Gegners, zu sperrende Richtungen und Räume usw.

Das was ich eben schrieb ist natürlich sehr unvollständig aber es soll aufzeigen, dass kein Kommandeur ohne Planung in einen Gefecht eintritt. Wie lange dieser Plan stand hält, steht auf einem anderen Blatt, weil nur der Gegner, selbst bei bester eigener Aufklärung, weiß, was er machen wird. Und nach dem ersten aufeinander Treffen kann man den Plan meistens vergessen und die Kommandeure im Gefecht, müssen reagieren und selbständig handeln.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 09:38

Klaus B. hat geschrieben:Übrigens wird in unseren Medien der ukrainische Präsident als völlig unschuldiges Lamm dargestellt. Das glaube ich nicht!

Die Frage ist Selensky ein ''Unschuldslamm'' oder nicht stellt sich überhaupt nicht!
Er ist der demokratisch gewählte Präsident eines Landes in Europa der offensichtlich auf der Abschussliste Putins steht und hinter dem sich in diesem Krieg die Mehrheit der ukrainischen Bevölkerung versammelt
um ihre Nation zu retten.
Ebenso deplatziert und zusätzlich verharmlosend ist die Bezeichnung Giftzwerg für Putin zu werten.
Kumpel

Beitragvon Verratnix » 17. März 2022, 09:48

Lt den Briten stockt der Vormarsch der Russen mehr oder weniger komplett. Die Verluste werden mit ca 7.000 beziffert, die genannten 498 der Russen werden als deutlich zu gering bewertet, die 14.000 der Ukrainer als zu hoch.
Verratnix

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2022, 10:13

Unser Karnak mit dem hier:

"Was wäre denn nun Dein konkreter Vorschlag was die Ukrainer machen müssten, sollten die alle wegrennen oder russische Fahnen aus dem Fenster hängen? Sag es einfach und die Fronten sind geklärt....."Textauszug ende

Wenn man natürlich hier etwas süffisant anhängt Karnak so siehe dein..."diese Ukrainer sollten Anfangs alle wegrennen und sich hinterm Ofen verstecken," dann sieht das logischerweise für meine Argumentation mit dem hissen der weißen Fahne besonders bescheuert aus. Also wenn ich mich recht erinnere spielten doch des Putins Truppen zu Anfang(waren das nicht ein paar Tage?) überhaupt nicht verrückt? Da drehten sogar deren Panzer um, wenn da welche mit Protestplakat auf der Dorfstraße standen.

Übrigens Spartacus, genauso würde das der Rainer machen wenn da welche vor meinem Dorf angewalzt kommen. Und mich bestimmt nicht im Keller verstecken. Gewaltloser Protest der doch anfangs da respektiert wurde, so siehe mein Vortext.

Und nee klar, dieser ach so tolle ukrainische Widerstand hat doch das Ganze erst zum ausufern gebracht. Logisch, das es dann kein halten mehr gab, da mussten doch unbedingt Molotowcocktails her und wieder logisch das sich die im Panzer das irgendwie nicht gefallen lassen und losballern. Jetzt ist das Ganze aber auch voll ausgeartet. Und die Sturheit auf beiden Seiten bringt nur noch Tod und Verderben.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2022, 10:29

Der fiel mir heute früh noch ein. Dazu des Rainers Sarkasmus ein.

Also nee Männer, irgendwie schleift das hier im Forum? Hat denn keiner von euch an die Bücherverbrennungen gedacht? Ist das schon Alte Männer Demenz oder was soll das sonst sein? Zumal, das mit der Kultur, das mit dem Sport und dem Tourismus ist wohl erledigt, das hat der stramme Deutsche aber auch so etwas von hinbekommen. Schwanensee hat sich somit aus getanzt, der russische Sportler halt abtrainiert und die Schiffe, die haben sich wohl vor Sankt Petersburg ausgeschifft. Nur das mit die russischen Bücher, das fehlt jetzt noch in des deutschen Sammlung der ach so tollen Sanktionen." Und natürlich Sarkasmus aus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 17. März 2022, 10:36

Edelknabe hat geschrieben:Der fiel mir heute früh noch ein. Dazu des Rainers Sarkasmus ein.

Also nee Männer, irgendwie schleift das hier im Forum? Hat denn keiner von euch an die Bücherverbrennungen gedacht? Ist das schon Alte Männer Demenz oder was soll das sonst sein? Zumal, das mit der Kultur, das mit dem Sport und dem Tourismus ist wohl erledigt, das hat der stramme Deutsche aber auch so etwas von hinbekommen. Schwanensee hat sich somit aus getanzt, der russische Sportler halt abtrainiert und die Schiffe, die haben sich wohl vor Sankt Petersburg ausgeschifft. Nur das mit die russischen Bücher, das fehlt jetzt noch in des deutschen Sammlung der ach so tollen Sanktionen." Und natürlich Sarkasmus aus.

Rainer Maria

Was willst du jetzt mit der Bücherverbrennung? Was mit deinen Strammen Deutschen? Die Sanktionen sind international. Nur mal so als Gedanke.
Weil du Schwanensee genannt hast:
Das bekannte russische Bolschoi-Ballet muss ohne seine Prima Ballerina auskommen.
Olga Smirnova hat Russland in Richtung Holland verlassen(wo sie beim holländischen Nationalballet anfangen wird), weil sie entsetzt davon ist dass Russland diesen Krieg angefangen hat.
Auch wenn sie ansonsten sehr stolz auf russische Leistungen ist (in kulturelle und sportlicher Hinsicht), so denkt sie dass Russland mit dem Krieg einen Punkt überschritten hat der niemals überschritten werden sollte.
Sie schämt sich für ihr Land und denkt dass Kriege in einer modernen Welt keinen Platz mehr haben (und Sachen zwischen Ländern auf dem Verhandlungstisch geklärt werden sollten). Dazu kommt noch dass sie großväterlicherseits 1/4 Ukrainerin ist.

https://thehill.com/policy/internationa ... the-fibers
https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-60767490

Auch hier findet sich eine Parallele zu Nazi Deutschland. Die Intelligenz verlässt das Land oder wird eingesperrt/ermordet. Die Konsequenzen wird Russland Jahrzehnte bzw gar Jahrhunderte spüren. Deutschland hat nach 45 z.b. in wissenschaftlicher Hinsicht nie wieder den internationalen Rang eingenommen, wie das vor 1933 war.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 10:40

Danke Pentium , deinen letzten Satz sollte sich Edelknabe hinter seine schrumpeligen Ohren schreiben aber ich fürchte der kommt nicht an.
Es ist nicht einmal ansatzweise abzusehen welche Folgen dieser Krieg für Russland und die russische Gesellschaft haben wird ,klar ist er hinterlässt eine Ukraine die ohnehin schon arm in noch in größere Armut fallen wird.
Insgeheim wünscht sich der Edelknabe eigentlich für die Ukraine sie solle dort hin wo sie seiner Meinung nach hin gehört , nach Russland.
Zuletzt geändert von Kumpel am 17. März 2022, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon ratata » 17. März 2022, 10:43

Schaut euch mal die Seiten im Internet vom Originalschauplatz Ukraine an . Die Berichterstattung ist meistens keine 2-3Stunden her . Unsere Medien überprüfen erst ob die Handyaufnahmen echt sind . Wenn Panzer ,Tankwagen mit den Kennzeichen Z oder N in die Luft gejagt werden , das ist für mich schon original . Mit welcher Brutalität die Russen alles beschießen , das sind schon Verbrechen an die Menschlichkeit . Abgeschossene Hubschrauber , Flugzeuge , gefangene Piloten . Grausame Handyaufnahmen , aus den Kinderstationen .

Übrigens wurde der Bürgermeister gegen gefangene russische Soldaten ausgetauscht . Wenn auch in der Ukraine einiges nicht sauber verlief , Putin hatte keine recht sie zu überfallen . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Dr. 213 » 17. März 2022, 10:46

Ach Rainer, die Sturrheit der tapferen Verteidiger ist mir sehr symphatisch.
Die eingefallenen Russen haben dort nichts zu suchen, warum denen auch noch den roten Teppich ausrollen ?

Diese Invasion soll maximal teuer für die Russen werden. Auch für die Normbürger, die für diesen Krieg ihre
Söhne geben. Für die Polizei, die den wenigen Protest von der Strasse einsammelt.
Und auch für die Maschinenschlosser, die in Moskauer oder Leningrader Fabriken die Waffen bauen.

Eines Tages wird die Weltgemeinschaft ohnehin eine Expeditionsarmee ausrüsten müssen, die den Endringling
wieder zurück auf sein Gebiet treibt.

Nur mit warmen Worten alleine oder gar mit Rainers "kluger" Duldungsstarre wird das nämlich vermutlich nichts.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2022, 10:50

Pentium mit dem hier:

"Die Sanktionen sind international. "Textauszug ende

Die mit dem Sport und der Kultur und dem Tourismuskram doch nicht etwa auch? Oder wars doch eher nur Wirtschaftskram? Willst du uns hier veräppeln oder was?

Rainer Maria

PS: Genau das isses Dok, die kluge Duldungsstarre erhält das Leben und nicht diese sture gegenseitige Vernichtung.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon augenzeuge » 17. März 2022, 10:51

.

Übrigens wurde der Bürgermeister gegen gefangene russische Soldaten ausgetauscht

Junge Wehrpflichtige, die laut Putin gar nicht dort sein dürften.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 17. März 2022, 10:52

Selenskyjs Abrechnung mit den Putin-Verstehern und Pazifisten in Deutschland.
Selenskij: Seine Rede im deutschen Bundestag in voller Länge
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Edelknabe » 17. März 2022, 10:54

Unser Kumpel mit dem hier:

"Insgeheim wünscht sich der Edelknabe eigentlich für die Ukraine sie solle dort hin wo sie seiner Meinung nach hin gehört , nach Russland."Textauszug ende

Könntest du bitte mal aufhören mit diesem böswilligen Unterstellungskram. Und Danke im voraus.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 17. März 2022, 10:58

Mein bester Edler , ich habe dich hier stets als einen strammen Befürworter einer harten Hand und Sympathisanten autoritärer Strukturen wahr genommen.
Kumpel

Beitragvon ratata » 17. März 2022, 11:03

Kukuski meine kleinen russischen Faschisten, verloren auf den ukrainischen Feldern? Nun, dann #байрактар zu Ihrer Hilfe geflogen sind, wird er Ihnen helfen, schneller zu Ihren Frauen nach Hause zu kommen, mit einer besonderen Qwintry - #груз200. Ich denke, Ihre Arroganz wird mit dem Geschenk glücklich sein, Sie haben ihnen am 8. März nicht gratuliert ...

байрактар ist die aus der Türkei stammende Drohne . Ein übersetzter Text unter dem Bild einer Drohne

Generalmajor Vitaly Gerasimov hat kein großartiges Begräbnis verdient. Er vermasselte es und verschwand beschämend in der Nähe von Charkow 07/03/22. Und alles ist so: Kein Krieg, sondern eine besondere Operation, kein Völkermord, sondern Entnazifizierung. Und sogar eine Art hybrides Begräbnis. Aufnahmen vom Begräbnis .
Kommentare von den Berichterstattern . ratata
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Verratnix » 17. März 2022, 11:04

Wo findet man was, rarata?
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt