Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 11:34

Willst du uns hier veralbern?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 11:37

Wie, andere Hausnummer so unser Pentium? Also wäre das sofort Desertation und könnte mit dem Standrecht beantwortet werden? Diese klugen Deutschen aber auch, die hebeln das dadurch aus. Wo ist dieser kluge Beethoven eigentlich, der war doch mal bei der NVA?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 11:44

Edelknabe hat geschrieben:Wie, andere Hausnummer so unser Pentium? Also wäre das sofort Desertation und könnte mit dem Standrecht beantwortet werden? Diese klugen Deutschen aber auch, die hebeln das dadurch aus. Wo ist dieser kluge Beethoven eigentlich, der war doch mal bei der NVA?

Rainer Maria

Wer desertiert? Frauen und Kinder oder wie? So wie es aussieht scheinen die ukrainischen Männer nicht in großen Massen in Richtung EU zu fliehen....davon abgesehen, die werden an der Grenze zurückgeschickt. Kriegsflüchtlinge unterliegen nicht dem Asylgesetz...frage mal Tante Goggle. Ach und dein Denkansatz zu den ukrainischen Männern und deren Wehrbereitschaft könnt vielleicht auf einem Irrtum beruhen...
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 11:51

Greenpeace macht endlich mal wieder was sinnvolles - Aktivisten haben sich am Gleis festgekettet, um die Rosneft-Raffinerie in Schwedt zu blockieren:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 63722.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon karnak » 15. März 2022, 11:52

Edelknabe hat geschrieben:
Also nee Karnak da laufe ich einfach los als junges Kerlchen und komme in Polen oder Sonst wo an. Oder gibt es da gar einen Zaun I wie früher im Kalten Krieg? Und dann wird da sofort beantragt.

Rainer Maria

Sicher kann man das machen und das sollte auch leicht möglich sein. Allen Anschein nach machen das aber relativ wenig Ukrainer und wenn dann das ganze Unglück mal vorbei sein sollte und man in die Heimat zurück will läuft man natürlich Gefahr strafrechtlich verfolgt und vom Volk geächtet zu werden. Die Russen, und die meisten Ukrainer sind in Wahrheit mehr russisch als irgendwas ukrainisches, können in dieser Hinsicht schon mal sehr " ruppig " reagieren. Für Verrat am Vaterland hat man in diesen Regionen recht wenig Verständnis, dass ist nicht so wie bei uns Weicheiern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 11:56

Und du meinst jetzt Pentium, von deren Männern wollen unbedingt 99,9% kämpfen? Verdammt nochmal Männer ich möchte einfach nur wissen wie ich da als junges Kerlchen völlig unbehelligt und straffrei deren Wehrdienst fernbleibe?

Rainer Maria und also or nee Karnak, jetzt verrate ich schon das Vaterland wenn ich mich nicht verheizen lassen möchte? Ich fasse es nicht. Wo ist der Aufschrei der deutschen Mütter hier....wo?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 15. März 2022, 11:59

Jetzt lässt der Minenleger auch noch den Pazifisten heraus hängen. Echt putzig.
Kumpel

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 12:00

Edelknabe hat geschrieben:Und du meinst jetzt Pentium, von deren Männern wollen unbedingt 99,9% kämpfen? Verdammt nochmal Männer ich möchte einfach nur wissen wie ich da als junges Kerlchen völlig unbehelligt und straffrei deren Wehrdienst fernbleibe?

Rainer Maria und also or nee Karnak, jetzt verrate ich schon das Vaterland wenn ich mich nicht verheizen lassen möchte? Ich fasse es nicht. Wo ist der Aufschrei der deutschen Mütter hier....wo?

Du könntest dich als Frau verkleiden und versuchen....?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 12:03

Kumpel, und du möchtest natürlich unbedingt mit dem Gewehr in der Hand....? Oder deine Söhne, Schwiegersöhne...? Willst du mich gar verscheißern ?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 12:05

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) warnt nach §7 BSI-Gesetz vor dem Einsatz von Virenschutzsoftware des russischen Herstellers Kaspersky. Das BSI empfiehlt, Anwendungen aus dem Portfolio von Virenschutzsoftware des Unternehmens Kaspersky durch alternative Produkte zu ersetzen.
https://www.bsi.bund.de/DE/Service-Navi ... rnung.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 15. März 2022, 12:06

Ich möchte gar nichts Edelknabe , dass möchte ich mal festhalten. Aber ich stelle mich auch nicht wie du hin und erkläre die Ukrainer mögen sich doch lieber ergeben , dann tut es vielleicht nicht so weh ,
oder ihnen empfehlen sich gleich vom Acker zu machen um den Russen das Feld zu überlassen.
Kumpel

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 12:07

Kumpel hat geschrieben:Jetzt lässt der Minenleger auch noch den Pazifisten heraus hängen. Echt putzig.

Vielleicht hatte er ein Erweckungserlebnis?
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 12:13

Wenn ich das mal so Reveu passieren lasse. Bis vor kurzem war das cool im Lande hier den Wehrdienst zu verweigern. Du warst der deutsche Held mit dieser Auffassung, alles jubelte dir zu. Und jetzt auf einmal Kumpel......????? Du bist doch genau so verrückt Mann, und das auf deine alten Tage.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 15. März 2022, 12:18

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Und du meinst jetzt Pentium, von deren Männern wollen unbedingt 99,9% kämpfen? Verdammt nochmal Männer ich möchte einfach nur wissen wie ich da als junges Kerlchen völlig unbehelligt und straffrei deren Wehrdienst fernbleibe?

Du könntest dich als Frau verkleiden und versuchen....?

Man könnte auch Kinder produzieren, sozusagen vorbeugend. Familienväter mit vier Kindern sind vom Wehrdienst befreit.
Icke46

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 12:21

Der noch als Anhang Und so ging das weiter mit des Deutschen cool sein, man wollte noch die ganze Welt(sinngemäß) davon überzeugen!!!!!! Und das ist jetzt alles Makulatur??? Ich fasse es nicht.

Rainer Maria und also nee icke, du gibst uns echt Spass in dem traurigen Thema.
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 15. März 2022, 12:25

Edelknabe hat geschrieben:Kumpel, und du möchtest natürlich unbedingt mit dem Gewehr in der Hand....? Oder deine Söhne, Schwiegersöhne...? Willst du mich gar verscheißern ?

Rainer Maria

Man kann es nun drehen und wenden wie man will, die russische Föderation ist in die Ukraine einmarschiert und nicht umgedreht. Was meinste denn nun was für den Ukrainer in dieser Faktenlage der ehrbarere Weg wäre? Bei den Syrern, so kann ich mich gut erinnern, warst Du empört, dass sie sich vom Acker machen und es sich in unseren Turnhallen gut gehen lassen und jetzt meinst Du sollte es umgedreht sein? Musst Dich da schon entscheiden oder Dich einfach zu einer Nähe zu den " Freunden " bekennen und Verständnis für die Militäroperation bekunden. Nicht immer so hinten rum argumentieren um die wahre Gesinnung zu verschleiern, dass ist WENIGSTENS unredlich, eigentlich eher verlogen und heuchlerisch. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 12:27

icke46 hat geschrieben:

Man könnte auch Kinder produzieren, sozusagen vorbeugend. Familienväter mit vier Kindern sind vom Wehrdienst befreit.

Räusper; das ist genau die Art von Humor welcher bei diesem Thema sehr unpassend ist.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Olaf Sch. » 15. März 2022, 12:27

hat jemand die Hobbit Triologie gesehen? Da gab es doch im Dritten Teil diesen 2ten Bürgermeister, der ist der Edelknabe in 1:1 Kopie - der hat sich doch auch als Frau verkleidet und den Busen mit Gold gefüllt... manches kann man sich eben nicht ausdenken und das Leben schreibt die besten Geschichten.
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 12:35

Gerade du Karnak "siehe die deine Gesichtswahrung " bei der Höhe der Zahl der Toten, ausgerechnet du möchtest mir ....siehe dazu dein Vortext? Ich gehe besser erstmal in die Heia, um eventuell von diesem leeren Akku zu träumen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 12:41

Da Peter Jackson nun mal aus Vorlagen ausufernde Filme macht; beim Hobbit, welcher es als Roman auf 350 Seiten bringt; kommt er mit den 3 Filmen auf knapp 9 Stunden.
Ich bevorzuge das Buch, genauso wie beim Herrn der Ringe; der es in Buchform immerhin auf 1257 Seiten bringt.

Nostalgiker

Beitragvon Transitfahrer » 15. März 2022, 12:43

Edelknabe hat geschrieben:Wenn ich das mal so Reveu passieren lasse. Bis vor kurzem war das cool im Lande hier den Wehrdienst zu verweigern. Du warst der deutsche Held mit dieser Auffassung, alles jubelte dir zu. Und jetzt auf einmal Kumpel......????? Du bist doch genau so verrückt Mann, und das auf deine alten Tage.

Rainer Maria

Ganz ehrlich. Was für ein Unsinn schreibst du da eigentlich zusammen. Seit Juli 2011 gibt es keine Wehrpflicht mehr. Also vor kurzem ist völlig übertrieben. Und wieso wurden Wehrdienstverweigerer bejubelt? Von wem und wann?
Es gab eben diese und jene. Da wurde kein Aufriss von gemacht.
Ziemlicher Unfug, den du da von dir gibst. [bloed]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 12:45

augenzeuge hat geschrieben:Ex-US-General: In zehn Tagen ist die russische Offensive vorbei

Seit dem 24. Februar läuft der russische Angriffskrieg auf die Ukraine. Laut des früheren US-Generals Frederick Ben Hodges könnte er jedoch schon bald vorbei sein.

In einem Interview mit dem US-Nachrichtensender CNN sagte Hodges, dass das russische Militär „aus Zeitmangel, Personalmangel und Munitionsmangel“ wahrscheinlich in etwa 10 Tagen die Offensive nicht mehr weiterführen könne. Kiew sei eine sehr große, komplexe Stadt, so der Ex-General weiter. Er glaube, die russische Armee sei nicht in der Lage die Stadt „einzukesseln geschweige denn einzunehmen.“

Logistische Schwierigkeiten, sinkende Moral
Zuletzt häuften sich Berichte, dass die russische Invasion nicht so schnell vorankomme wie von Putin geplant. Es sei zu logistischen Schwierigkeiten gekommen, die Moral unter den Soldaten sinke. Zudem hätte der Kreml offenbar nicht mit einem so großen Widerstand seitens der Ukraine gerechnet, meinen Militärexperten.

AZ

Die Russen dürften doch gerade mal einen geringen Bruchteil ihrer Land- und Luftstreitkräfte im Einsatz haben. Ist irgendwie schwer nachvollziehbar, dass da jetzt die Luft ausgeht, was natürlich gut wäre.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 15. März 2022, 12:52

Ari, man könnte jetzt natürlich darüber mutmaßen das der Generalstab bei seiner Planung des Überfalls davon ausging das die ukrainische Armee kaum Widerstand leistet und die Zivilbevölkerung die "Befreier" mit Brot, Salz und Blumen willkommen heißt.

Irgendein Generalstab ging für die Gegend, im weitesten Sinne, auch mal von der Annahme aus das sie gegen einen Koloss auf tönernen Füssen in den Krieg ziehen und ihn vor dem Winter siegreich beendet können.

Nostalgiker

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 12:55

In dem Video dort wird ganz gut erklärt, warum die russische Armee nur so schlecht voran kommt.
Scheinbar wird die Infantrie, wie zu Zeiten sowjetischen roten Armee, als schlecht ausgebildetes und entbehrliches Kanonenfutter angesehen.
Offensichtlich folgt die russische Armee immer noch der alten sowjetischen Doktrin, die nicht auf gut ausgebildete Soldaten setzt, sondern auf massive Schläge mit der Artillerie und gepanzerten Truppen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... weise.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 13:04

Beethoven hat geschrieben:[...]
Sollte es der russischen Armee gelingen, Kiew oder andere Städte in der Ukraine einzukreisen und zu blockieren, so kann ich mir vorstellen, dass die Russen gar nicht, wegen der zu erwartenden sehr hohen Verluste, in die Stadt eindringen werden. Erst später, durchaus nach Monaten werden sie es versuchen.
Sie werden in die Stadt feuern und versuchen, die Stadt sturmreif zu schießen und auszuhungern. Sämtliche Medien (Wasser, Strom, Gas, Telecom, Abwasser) werden unterbrochen sein und das Volk wird dem Hungertot ausgesetzt sein. Ausbrüche aus der Stadt werden sie im Feuer ersticken wollen, bis die Stadt aufgibt um das Leben der Menschen in der Stadt zu retten. Sie wollen, so vermute ich, viele kleinere "Stalingrads" schaffen. [...]

Speziell was Kiew anbetrifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Putin die (Innen-)Stadt in Schutt und Asche legt oder sich auf einen Häuserkampf einlässt. Aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass er am 24. Februar in die Ukraine einmarschiert. Es dürfte wohl auf die von Dir beschriebene Blockade hinauslaufen.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 15. März 2022, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Ari@D187 » 15. März 2022, 13:16

pentium hat geschrieben:In dem Video dort wird ganz gut erklärt, warum die russische Armee nur so schlecht voran kommt.
Scheinbar wird die Infantrie, wie zu Zeiten sowjetischen roten Armee, als schlecht ausgebildetes und entbehrliches Kanonenfutter angesehen.
Offensichtlich folgt die russische Armee immer noch der alten sowjetischen Doktrin, die nicht auf gut ausgebildete Soldaten setzt, sondern auf massive Schläge mit der Artillerie und gepanzerten Truppen.
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... weise.html

Aus dem Video:
Die Aufzeichnungen des russischen Heeres zeigen, dass die Russen schon fast 75% ihrer verfügbaren Kampftruppen in der Ukraine gebunden haben.

Wenn das stimmen sollte, kann es noch spannend werden. Hätte vielleicht auf 20% getippt.

Ari
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Beethoven » 15. März 2022, 15:21

Gute Einschätzung des Finnen.

Habe ich gerade meiner Frau heute beim Frühstück erzählt. Wer sich fast nur auf Straßen bewegt, wird hohe Verluste einfahren, weil der Gegner, in unserem Falle die Ukrainer, noch dazu als Ortskundige, permanent in die Flanke stoßen können, wie einst Armin der Cheruzker, der seinerzeit die Römer so auch besiegt hat.

Ganz vorne Aufklärungsorgane, danach Voraustruppen, Flankendeckung nach beiden Seiten oder wenigstens zu jener Seite, aus der der Gegner erwartet wird, sind Binsenweisheiten für eine Truppe auf dem Marsch in Erwartung des (eines) Gefechtes.
ich wundere mich, dass die Offiziere vor Ort dies nicht wissen, denn die Soldaten der russischen Armee, würden die Befehle, so sie gegeben werden, schon erfüllen.

Was die Technik angeht bin ich anderer Meinung. Sie ist schon modern. Aber wenn die jungen Soldaten diese taktisch nicht richtig nutzen können, dann gibts "Beulen im Auto."

Das Luftlandtruppen die Aufgaben der Infanterie übernehmen müssen, ist so neu nicht. Gab es in allen Kriegen seit 1941.
Bei den Deutschen nach dem Fall von Kreta und bei den sowjetischen Luftlandebrigaden, sie hatten zu jener Zeit mehr Luftlandebrigaden als jedes andere Land der Welt, in der Anfangszeit des Krieges.

Die Logistik die augenscheinlich (zum Glück) ein einziges Desaster. Die dafür Verantwortlichen sind bestimmt von Putin schon abgewatscht worden. Aber ein altes Soldatenwort. "Ohne Mapf - kein Kampf" bewahrheitet sich. Natürlich ist damit auch die gesamte andere Sicherstellung der Gefechte gemeint.

Alles in allem ein beweis dafür, dass dieser Krieg von Seiten der Russen aus, sehr schlecht vorbereitet worden ist und es wird Putin zu Fall bringen, hoffe ich.
Auf jeden Fall hat Russland durch diesen krieg sich in der ganzen Welt ins "AUS" gesetzt und das wird noch lange nachwirken, vermute ich.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 15. März 2022, 16:33

Ukraine 24 HD Frequenz 586 Mhz seit heute unverschlüsselt bei Pyur.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Edelknabe » 15. März 2022, 16:46

Du lebst ja richtig auf Beethoven Exfallschirmspringer, mit deinen taktischen Erklärungen der eigenen Frau gegenüber am Frühstückstisch. Gelernt ist eben gelernt, damals bei der NVA. Der Rainer" war vor gut 45 Jahren leider nur Pionier am sprichwörtlichen Kanten, dem Zaun I an dieser innerdeutschen Grenze. Die, die heute schon lange Geschichte ist.

Übrigens Karnak, genau das schrieb ich hier irgendwann vorstehend. Muss nur Keiner gelesen haben. Nicht damit du mir ne Gesinnung diesem Putin gegenüber andichtest, die ich doch nicht habe.

"Beitragvon Edelknabe » 13. März 2022, 12:28

Irgend wie muss da noch was anderes sein? Aber na gut, lasst mich das mal näher erläutern. Ich sehe also Russland, so gehen wir mal von der Zeit vor dem ganzen Sanktionen aus. Das Land vollgepackt mit Kapitalismus pur, mit verlängerten Werkbänken der Konzerne ohne Ende, mit Läden voll ähnlich unserem Konsumentenkram, der Handel brummt hin und her in EU und retour, nicht ein Bürger braucht zu hungern, die sinngemäßen Fleischtöpfe laut Karnak voll gefüllt, diese übervoll. Deren Rohstoffe werden von der EU mit offenen Armen...."also immer her damit, wir sind in der Lage das zu bezahlen." Der Russe selber so sein Geldbeutel es hergibt reist in alle Welt, macht da Urlaub, es geht ihm gut.

Na gut, Einer so ein Putin im Kreml mit Gefolge, der will unbedingt das Sagen haben. Einer Mehrheit der Russen ist das sinngemäß egal, denn diese Navalnys gibt es auf der ganzen Welt, auch in demokratischen Systemen. Man lässt einen Putin somit machen.

Die Ukraine ähnlich dem ganzen Kapital-und Konzernekram, der Ukrainer wohl dazu noch in der Lage in der EU zu arbeiten(muss das wohl beantragen?) Deren Führung bestimmt demokratisch gewählt. Sonst unterscheidet deren Bürger nichts vom russischen Bürger. Religionen lassen wir mal weg.

Jetzt marschiert aus der Bewegung(dem Manöver) heraus der Russe in diese Ukraine ein. Schiebt Gründe dafür vor. Sofort entsteht Fluchtbewegung gen Westen. Ukrainischer Widerstand formiert sich, wird von der EU unterstützt(Waffenlieferungen) und der Russe(Putin mit Gefolge) schaltet logischerweise auf stur und ballert los, zu Wasser, zu Lande, in der Luft. Dadurch und wieder logisch wird deren Fluchtbewegung noch enorm verstärkt. Die der überwiegend jungen Menschen(potenziellen Arbeitskräften) nach Europa.

Ist das gar gewollt, schon von Anfang dieses Konfliktes an ? Eben der Arbeitskräfte wegen die diese EU doch so händeringend benötigt?

Und klar, die Kiste ist jetzt voll verfahren, das Kind sinngemäß in den Brunnen gefallen und wie da wieder heraus gefunden werden kann, das steht sinngemäß in den Sternen. Oder nee, ich hätte da schon eine Idee. Mein Vater, im Südabschnitt der Ostfront damals im II. Weltkrieg kämpfend, dem wurde wohl in Kriegsgefangenschaft(August 1944 bis September 1949) sinngemäß gesagt" Ihr Fritzen bleibt solange hier, bis das Alles wieder aufgebaut ist, was ihr zerstört habt".

Das wäre zum Bsp. ein erster Schritt vom Russen her gesehen, in der Ukraine Widergutmachung zu leisten. Textauszug ende

Kurz noch etwas ergänzend. Dieser Putin ist also ein lupenreiner Kapitalist....statt Kommunist.(siehe mein Textauszug vorstehend) Dessen Freunde diese Oligarchen selbes Börsen-Kaliber. Der wollte also bestimmt nicht dieser Ukraine den Sozialismus aus Sowjetzeiten überstülpen, weil der doch selber fast alle westlichen Konzerne im Lande hat, hatte," diese Fleischtöpfefreiheit (laut unserem Karnak)" sozusagen. Der wollte und will deren Land als so ne Art Puffer zur Nato, dazu wohl völlig militärfrei. Irgendwie wie Anfangs getextet ist mir da trotzdem was unklar.

Rainer Maria

PS: Und Akku, wenn du bitte nicht immer "diese Totschlagsargumente" aus des Rainers auch frühester Jugend bemühen würdest, dann wäre ich dir wirklich dankbar. Mache ich das etwa bei dir auch? Oder warst du gar völlig ohne Fehl und Tadel?
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Icke46 » 15. März 2022, 16:55

Nostalgiker hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:

Räusper; das ist genau die Art von Humor welcher bei diesem Thema sehr unpassend ist.

Ist kein Humor, sondern ein Bericht des MoMA über eine Familie (Vater, Mutter und vier Kinder) die in Berlin als Flüchtlinge angekommen sind. Und da musste erklärt werden, warum da der Vater dabei ist.

So kann ich absolut keinen Humor erkennen, es sei denn, man hat ein schräges Humorverständnis. Es war lediglich eine Antwort auf die Frage des Edelknaben.
Icke46

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt