karnak hat geschrieben:Jedenfalls hat diese Frau als neuer Dauergast nach Lauterbach in Talkshows mit ihren Forderungen an den Westen sie nicht mehr alle.

Beethoven hat geschrieben:Moldawien ist da schon eher möglich, kann ich mir vorstellen.
Gehörte es nicht Anfang des 19. JH zu Russland, dann zu Rumänien? Recht komplizierte Geschichte des Landes.
Freundlichst
Moldawien gehörte ab 1812 zum Russischen Kaiserreich, nach dem Ersten Weltkrieg großteils zu Rumänien, nach dem Zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Als eigenständiger Staat existiert die Republik Moldau erst seit 1991, als sich die Moldauische SSR während der Auflösung der Sowjetunion für unabhängig erklärte.

augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:Moldawien ist da schon eher möglich, kann ich mir vorstellen.
Gehörte es nicht Anfang des 19. JH zu Russland, dann zu Rumänien? Recht komplizierte Geschichte des Landes.
FreundlichstMoldawien gehörte ab 1812 zum Russischen Kaiserreich, nach dem Ersten Weltkrieg großteils zu Rumänien, nach dem Zweiten Weltkrieg zur Sowjetunion. Als eigenständiger Staat existiert die Republik Moldau erst seit 1991, als sich die Moldauische SSR während der Auflösung der Sowjetunion für unabhängig erklärte.
Ich denk, Russland hat sich mit der Ukraine völlig verschätzt, auch was den westlichen Zusammenhalt und Sanktionen betrifft. Die brauchen ne Ruhepause.
AZ

Werner Thal hat geschrieben:Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)
Die Ukraine hat russische Fahrzeuge analysiert und dabei Bauteile von Bosch gefunden. Der Konzern
bestätigt jetzt, dass die Komponenten aus seiner Produktion kommen.
W. T.

Verratnix hat geschrieben:Werner Thal hat geschrieben:Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)
Die Ukraine hat russische Fahrzeuge analysiert und dabei Bauteile von Bosch gefunden. Der Konzern
W. T.
Naja, dass werden Anlasser und Lichtmaschinen sein. Evtl noch der Wischer- und Gebläsemotor. Vielleicht auch noch das Motorsteuergerät.
Weiß nicht, muss man da so 'n Aufriss machen? Ist das nicht wurscht ob die Lima im Panzer läuft oder im Kamaz Lkw? Die hängt am Motor. Wo der eingebaut wird steht evtl bei der Produktion noch garnicht fest...
Schlimmer wäre es wenn Bosch die Elektronik für die Feuerleitanlage der Bordkanone des Panzers T80, T90 (?) geliefert hätte.

Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier.
"Ich glaube nicht, dass Russland die Finnen angreifen wird, wobei, ausschließen kann man es nicht." Textauszug ende
Ich fasse es nicht. Jetzt fängt noch unser Ex-Fallschirmspringer an zu fantasieren. Erst unser Dok. und Pentium mit den ganzen Ländern, die der Putin wohl noch erobern möchte und dann....sag mal Beethoven, habt ihr damals bei der NVA irgendwie zu viele Operationen im Sandkasten durchgespielt? Ich glaube so bei mir, nicht nur der Putin ist verrückt geworden sondern ein ganzes Paar User hier gleich mit.
Rainer Maria

Werner Thal hat geschrieben:Russische Infanteriefahrzeuge fahren mit Bauteilen von Bosch (Anne Will Talk vom So, 13. März 2022)
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... intPreview
W. T.
Edelknabe hat geschrieben:Und diese ukrainischen Kabelverdrahterinnen erst. Haben die immer gewusst, was und und für wenn die Mädels da was verdrahten?
Rainer Maria

Dr. 213 hat geschrieben:Im Fall vom Balkankrieg oder Kuwait hat die Weltgemeinschaft auch nicht endlos zugeschaut, wie sich Diktatoren frei bedient haben.
augenzeuge hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Danke Pentium und Dok. und was sollte das denn jetzt steffen?
"Wie viel Kopfgeld hat man auf Putin ausgesetzt?" Textauszug ende
Wäre das jetzt die Lösung in deiner Denke oder zu was sollte dieser Schwachsinn gut sein?
Rainer Maria
Es ist nicht sicher, ob es die Lösung wäre. Fakt ist jedoch, Putin ist unberechenbar, was den Frieden der Welt betrifft.
AZ

Eine Frau taucht in den Live-Nachrichten im russischen Staatsfernsehen vor der Kamera auf. In ihren Händen hält sie ein Schild mit der Aufschrift: "Stoppt den Krieg".
Bei der Frau handelt es sich um Marina Ovsyannikova, eine Mitarbeiterin des Staatsfernsehens, die ihre Protestaktion zuvor in sozialen Netzwerken angekündigt hat. "Das, was gerade in der Ukraine passiert, ist ein Verbrechen", sagte sie in einem Video. "Und die Verantwortung für diese Aggression liegt allein bei Wladimir Putin." Weiter sagte sie: "Mein Vater ist Ukrainer, meine Mutter ist Russin. Und sie waren niemals Feinde." Sie habe in den vergangenen Jahren bei "Perwy Kanal", dem wichtigsten Sender im russischen Staatsfernsehen, gearbeitet und sich mit der "Kreml-Propaganda" beschäftigt.
"Und jetzt schäme ich mich sehr dafür. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass man im Fernsehen Lügen verbreiten konnte. Ich schäme mich dafür, dass ich zuließ, dass das russische Volk zombifiziert wird. Wir haben 2014, als alles begann, geschwiegen, wir sind nicht auf die Straße gegangen, als der Kreml Nawalny vergiftete. Wir haben diesem menschenfeindlichen Regime schweigend zugesehen, und nun hat sich die ganze Welt von uns abgewandt." Am Ende des Videos ruft sie zum Widerstand auf: "Wir Russen, das denkende und intelligente Volk, wir allein haben die Macht, diesen Wahnsinn zu stoppen. Geht auf die Straße, fürchtet nichts, sie können uns nicht alle in den Knast stecken."
Medienberichten zufolge soll sie nach der Protestaktion festgenommen worden sein. Der erste russische Fernsehkanal sprach in einer Mitteilung lediglich von einem "Vorfall" während der Sendung "Wremja" und kündigte eine interne Prüfung an. Nach einem Gesetz, das Russlands Präsident Wladimir Putin Anfang März vor dem Hintergrund der Ukraine-Invasion unterzeichnet hat, drohen für die Verbreitung von "Falschnachrichten" über den Krieg bis zu 15 Jahre Haft.

pentium hat geschrieben:Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier.
"Ich glaube nicht, dass Russland die Finnen angreifen wird, wobei, ausschließen kann man es nicht." Textauszug ende
Ich fasse es nicht. Jetzt fängt noch unser Ex-Fallschirmspringer an zu fantasieren. Erst unser Dok. und Pentium mit den ganzen Ländern, die der Putin wohl noch erobern möchte und dann....sag mal Beethoven, habt ihr damals bei der NVA irgendwie zu viele Operationen im Sandkasten durchgespielt? Ich glaube so bei mir, nicht nur der Putin ist verrückt geworden sondern ein ganzes Paar User hier gleich mit.
Rainer Maria
Wieso hat doch Putin verkündet, also nicht so direkt, du musst einfach nur seine Rede zum Einmarsch in die Ukraine anhören und du kennst die nächsten Kriegsziele...Suche mal schon immer deinen DSF Ausweis und frische dein Russisch auf, wenn dann die Russen auf dem Weg nach Torgau bei dir vorbei kommen, kannst sie ja freudig begrüßen...
Edelknabe hat geschrieben:Beethoven mit dem hier.
Rainer Maria
AkkuGK1 hat geschrieben:@Beethoven erst einmal ein RESPEKT, dass du voll demokratische freiheitliche Gedanken und Meinungen geäußert hast und dich auf die Seite der Unterdrückten stellst. Die Vorwürfe des Forend...ähh Knabens brauchst du dir nicht zu Herzen nehmen, ein Stalinist, Fahrraddieb und Badezimmergaffer. Moralisch kann man kaum tiefer sinken.

Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer muss mal sinngemäß den braven Soldaten Schwejk bemühen. Damit das getextete nicht so sarkastisch herüberkommt. Ihr erinnert euch doch der Massen von Syrern die um 2015 nach Europa, auch Deutschland kamen. Und die Verweigerung des Wehrdienstes in ihrem Heimatlande, der ganzen jungen Kerlchen da, die wurde doch hierzu Lande als Asylgrund anerkannt....richtig oder falsch? Wenn nun so ein Ukrainer hier ebenfalls das beantragen würde, was meint ihr Männers, würde man den in meiner Denke klugen Kerl dann sinngemäß ächten?
Rainer Maria
Edelknabe hat geschrieben:Der Rainer muss mal sinngemäß den braven Soldaten Schwejk bemühen. Damit das getextete nicht so sarkastisch herüberkommt. Ihr erinnert euch doch der Massen von Syrern die um 2015 nach Europa, auch Deutschland kamen. Und die Verweigerung des Wehrdienstes in ihrem Heimatlande, der ganzen jungen Kerlchen da, die wurde doch hierzu Lande als Asylgrund anerkannt....richtig oder falsch? Wenn nun so ein Ukrainer hier ebenfalls das beantragen würde, was meint ihr Männers, würde man den in meiner Denke klugen Kerl dann sinngemäß ächten?
Rainer Maria

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste