Explodierende Energiepreise & Inflation...

Geld, Wirtschaft, Einkauf u.s.w.

Re: Exorbitante Preise an der Tanke...?

Beitragvon Spartacus » 12. März 2022, 18:46

War gerade beim Chinesen meines Vertrauen, was zum futtern holen und habe bemerkt, dass der Verkehr sich stark gelichtet hat.

E 10 hier gerade 2.25 Euro [smile]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 12. März 2022, 18:54

karnak hat geschrieben:[grin] Du überlegst Dir aber schon was mit ALLEN Steuern die eingenommen werden so alles bezahlt wird und wenn es die nicht gäbe was dann alles nicht bezahlt werden könnte.

Wenn das tatsächlich so miteinander verknüpft wäre frage ich mich, wie es finanziert werden soll, wenn mal Millionen von E-Autos durch die Gegend fahren und dementsprechend auch nicht mehr die 35 Mrd. € pro Jahr an der Tanke durch Steuern eingenommen werden. Die Kilowattstunde kostet dann auch 2 €?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 156

Beitragvon Werner Thal » 12. März 2022, 18:56

Bei Dir hat früher sicher auch das Argument gezündet, dass Du aufessen sollst, weil sonst in Afrika Kinder sterben.
—————————————————————————————————————————————————————————————————————-

Von mir mal wieder off topic: das Thema war in meiner Kindheit gar kein Thema, denn was auf dem Teller war,
wurde auch aufgegessen. Sowohl zu Hause, als auch im christlichen Kindergarten der Inneren Mission.
Es sei denn, einem war schlecht

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 12. März 2022, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.
Russian Military out of Ukraine
русские идут домой
Werner Thal

Beitragvon karnak » 12. März 2022, 18:59

Das weiß ich nicht und trifft mich nicht weil mir der gesunde Menschenverstand sagt,dass ich diese Situation höchstens noch erleben werde wenn ich mein Schnitzel püriert bekomme, im Augenblick spielen diese Milliarden an Steuereinnahmen jedenfalls eine Rolle.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 12. März 2022, 19:14

karnak hat geschrieben:Das weiß ich nicht und trifft mich nicht weil mir der gesunde Menschenverstand sagt,dass ich diese Situation höchstens noch erleben werde wenn ich mein Schnitzel püriert bekomme, im Augenblick spielen diese Milliarden an Steuereinnahmen jedenfalls eine Rolle.

Mit püriert und Schnitzel kannst du vergessen...die Zeit hat keine Pflegerin...Magensonde und künstliche Ernährung. Schnell zurück zur Tankstelle
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 12. März 2022, 19:14

karnak hat geschrieben:In meinem fortschrittlichen Elternhaus gab es auch immer Westfernsehen , der Ehrlichkeit halber mit Ochsenkopf unter dem Dach. [grin]

War bei mir anders. Da haben die Bewohner die AWG dazu gebracht, dass ein ordentlicher Verstärker das ZDF reinbringt. [grins]
Also, noch ehrlicher. [grin]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon steffen52 » 12. März 2022, 19:27

Ruckzuck sind wir von der Tankstelle und Steuern beim aufessen was auf dem Tisch kommt. Super, da gebe ich halt auch noch meinem Senf dazu. Auch ich musste das aufessen was auf dem Teller war. Egal ob es nun mein
Geschmack war oder nicht. Das war wenigstens noch Erziehung, egal wie hart sie war. Heute kommt das auf den Teller was die Herrschaften( Enkel) gern möchten, nur bei mir nicht. Da müssen sie alles kosten was es gibt.
Sollte es ihnen nun wirklich nicht schmecken, dann müssen sie es auch nicht essen. Nur eins gibt es bei mir nicht, halt den Spruch:" Was der Bauer nicht kennt das isst( frisst) er nicht". Probieren müssen sie alles.... [hallo]
Gruß steffen52
PS: So nun zu den Preisen an der Tanke zurück.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Spartacus » 12. März 2022, 19:44

Verratnix hat geschrieben:
Ich habe aber auch noch einen Octavia 11/ 2010. Baugleich mit dem Golf 4. Den aufgerüstet bis zum geht nicht mehr, der kann alles was der Neue auch kann, Ausnahme Abstandsregelung, Spurhalteassi und blendfreies Fernlicht...den behalte ich auch. War damit an der Grenze UA.

Mein Octavia ist Baujahre 12/04 ( der letzte seiner Reihe) und ich denke nicht daran ihn in die Presse zu hauen, denn er läuft und läuft und läuft. Ist noch dazu ein Benziner und hat Automatik, mehr brauche ich nicht. [hallo]

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Icke46 » 12. März 2022, 19:54

Ich kann ja hier nicht mitreden, weil ich das letzte Mal vor vier Jahren getankt habe [grins] .

Allerdings habe ich natürlich vom Hörensagen mitbekommen, dass der Sprit kostbar geworden ist. Nun bin ich am überlegen, die 20 oder 25 Liter Super E10, die noch im Tank sind, abzuzapfen und bei eBay zu verdicken.

Vom Ertrag machen wir dann ein sechsmonatiges Forentreffen all inclusive bei Akku [laugh] ….
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon Verratnix » 12. März 2022, 20:07

Dann muss das auch ein 1U sein. Basis Golf 4.

Der 1U wurde bis 2010 als Tour neben dem 1Z parallel gebaut. Bis 2004 gab es den 1U in verschiedenen Ausstattungen, ab 2004 nur als Tour. Es konnten jedoch div Sonderausstattungen bestellt werden.

Hast Du 4 Gang Automatik oder schon DSG?
Verratnix

Beitragvon Verratnix » 13. März 2022, 05:59

Bei uns hat der Kraftstoffpreis tatsächlich einige Cent nachgegeben.

Ist aber interessant was in den Nachbarländern passiert. Rund um D gibt es z.T. massive Deckelungen. Luxenburg 1 ,70. PL 1, 65. F und NL haben angekündigt, zum genauen Preis habe ich allerdings so nicht direkt was gefunden, aber auch nicht intensiv gesucht.

UA soll komplett auf alle Steuern verzichtet haben damit die Aussaat erfolgen kann. Naja, F hat, glaube ich, auch 500 t Diesel gestiftet.

Bei Aldi und Famila Salatöl "aus".
Verratnix

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2022, 08:49

icke46 hat geschrieben:Ich kann ja hier nicht mitreden, weil ich das letzte Mal vor vier Jahren getankt habe [grins] .
….

Wir reden aber noch vom Auto? [grins]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 11:45

Und in Frankreich kosten Super (E5) und Diesel derzeit ca. knapp unter 2 Euro.

https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... offpreise/

Das heißt Deutschland wird bald zu seinen Nachbarstaaten ein Riesengefälle bei den Benzinpreisen haben. Alle Tankstellen im deutschen Grenzgebiet können eigentlich bald komplett schließen.
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 12:00

pentium hat geschrieben:Und in Frankreich kosten Super (E5) und Diesel derzeit ca. knapp unter 2 Euro.

https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... offpreise/

Das heißt Deutschland wird bald zu seinen Nachbarstaaten ein Riesengefälle bei den Benzinpreisen haben. Alle Tankstellen im deutschen Grenzgebiet können eigentlich bald komplett schließen.

Es gibt schon einige Tankstellen im Grenzgebiet zu Polen die das Handtuch geworfen haben, bin gespannt wie lange es die Tankstellen an den Autobahnen durchhalten. Die Masse der Autofahrer fährt lieber
ab von der Autobahn um zu tanken, als sich diese Preise anzutun. [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 12:57

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ostet.html
So ein Mensch der auf unsere Kosten lebt wie die Made im Speck, erlaubt sich so einen Spruch von sich zugeben:" Wir müssen frieren für den Frieden". Was ist das nur für scheinheiliger Typ. So einen Mensch
müsste man sofort alle Privilegien streichen und sagen er soll doch erst einmal als Vorbild es zeigen und nicht nur es von den Bürgern verlangen, welche ihn seinen Luxus finanzieren. [wut] Das ist auch so Einer
dem keine Spritpreise interessieren oder den Preisanstieg in den Supermärkten, der soll mal Pfarrer gewesen sein, da kann man nur sagen, Pfui Teufel......
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2022, 13:10

Vielleicht gibt es irgendwann ein persönliches kWh Limit pro Person, da müssten sich aber viele einschränken. [denken]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 13:21

steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article167817769/was-Altbundespraesident-Gauck-den-Steuerzahler-kostet.html
So ein Mensch der auf unsere Kosten lebt wie die Made im Speck, erlaubt sich so einen Spruch von sich zugeben:" Wir müssen frieren für den Frieden". Was ist das nur für scheinheiliger Typ. So einen Mensch
müsste man sofort alle Privilegien streichen und sagen er soll doch erst einmal als Vorbild es zeigen und nicht nur es von den Bürgern verlangen, welche ihn seinen Luxus finanzieren. [wut] Das ist auch so Einer
dem keine Spritpreise interessieren oder den Preisanstieg in den Supermärkten, der soll mal Pfarrer gewesen sein, da kann man nur sagen, Pfui Teufel......
Gruß steffen52

Das Mimimi stark in dir ist....
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 13. März 2022, 15:50

Ich gehe immer von aus, dass der Liter 2,50 kostet.
Und dann staune ich, wie günstig es ist. [grins]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 17:32

augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe immer von aus, dass der Liter 2,50 kostet.
AZ

Meinst 2,13 Euro was er gerade bei mir hier kostet, ist günstig. Wen Du meinst, der Pendler wird Dir schon die richtige Antwort geben. Von mir aus kann ich ja nicht gehen, mal zum Supermarkt, mal die Enkel abholen, mal
zur Freundin fahren und ab und an meine Frau von der Arbeit holen, da komme ich mit einer Tankfüllung eine Weile hin. Steht eine größere Fahrt an, okay das kann ich mir schon noch leisten..... [hallo]
Aber ansonsten sind die Spritpreise schon heftig. [shocked]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 17:36

steffen52 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe immer von aus, dass der Liter 2,50 kostet.
AZ

Meinst 2,13 Euro was er gerade bei mir hier kostet, ist günstig. Wen Du meinst, der Pendler wird Dir schon die richtige Antwort geben. Von mir aus kann ich ja nicht gehen, mal zum Supermarkt, mal die Enkel abholen, mal
zur Freundin fahren und ab und an meine Frau von der Arbeit holen, da komme ich mit einer Tankfüllung eine Weile hin. Steht eine größere Fahrt an, okay das kann ich mir schon noch leisten..... [hallo]
Aber ansonsten sind die Spritpreise schon heftig. [shocked]
Gruß steffen52

Hol die ein E-Auto....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dr. 213 » 13. März 2022, 17:44

Von den Rot/Grünen Regierungskindern weiterhin nur Ankündigungen von Entlastung. Kennen wir ja von der letzten Flutkatastrophe.
Dafür aber hundertprozentige Absage z.B. die Kernkaraftwerke als verlässliche Energiequellen erst einmal lieber doch zu behalten.

Schon klar und ich kenne die Brüder, die derzeit am verordneten Rückbau der Kraftwerke arbeiten.
Die werden aktuell noch extra Gas geben, schön viel ganz schnell zu beseitigen in der Gewissheit, in absehbarer Zeit wird es wieder neu gemacht.
Bald ist nämlich wieder Herbst mit Kälte und Dunkelheit. Alle werden verwundert die Augen verdrehen, wenn die Bude kalt bleibt oder
die stundenweisen Stromsperren im Fernsehen angesagt werden. Ja wie konnte das nur passieren ?

Eigentlich müssten sofort Kuriere von Berlin aus losfahren, um den Rückbau der Kernkraftwerke sofort morgen früh zu stoppen.
In den nächsten Wintern werden die nämlich gebraucht werden, um Wärme und Licht zu erzeugen, falls bis dahin nicht schon
ohnehin alles von selber leuchtet.

Und um das noch zu toppen, wenn duzende Atompilze wirklich mal den Himmel verdunkeln sollten, wären Kernkraftwerke
so ziemlich die einzige Möglichkeit, das Wasser für die tägliche Entkontanimierungsdusche wenigstens etwas auf auf Temperatur zu bringen.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 17:53

Wir lassen Menschen und Betriebe mit dem #Spritpreis nicht allein. Als liberaler Finanzminister setze ich mich für strukturelle steuerliche #Entlastungen ein. Jetzt braucht es aber schnelle Lösungen. Ich gehe davon aus, dass die Koalition in Kürze weitere Maßnahmen beschließt. CL
https://twitter.com/c_lindner/status/15 ... 6370861061
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 17:54

pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....

So lange ich noch fahren kann bleibe ich bei meinem Verbrenner und gut ist. Als Beispiel fahre ich noch in diesem Jahr zu meiner Schwägerin nach Hessen und zum Flughafen nach Frankfurt, glaubst doch nicht das ich
mich fast 2 Stunden an eine Ladestation stelle. Habe vor kurzen die echten Reichweiten( nicht wie die Hersteller angeben) der E-Dinger gelesen. Nur zwei Marken schaffen es gerade so über 300 Kilometer und das auch
nur bei besten Bedingungen, also nix mit Klimaanlage oder Heizung.....
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon pentium » 13. März 2022, 18:02

pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....

So lange ich noch fahren kann bleibe ich bei meinem Verbrenner und gut ist. Als Beispiel fahre ich noch in diesem Jahr zu meiner Schwägerin nach Hessen und zum Flughafen nach Frankfurt, glaubst doch nicht das ich
mich fast 2 Stunden an eine Ladestation stelle. Habe vor kurzen die echten Reichweiten( nicht wie die Hersteller angeben) der E-Dinger gelesen. Nur zwei Marken schaffen es gerade so über 300 Kilometer und das auch
Gruß steffen52

Dann jammere nicht über die Preise an der Tankstelle....
Anton Günther

pentium

Beitragvon Dr. 213 » 13. März 2022, 18:24

Ich kann nur jedem raten, der sich mit einer E- Karre beglücken will, sich schnellstmöglich in der Nähe der Garage
eine CEKON Steckdose legen zu lassen. Das ist so eine knallrote Steckdose für Drehstrom, also alle 3 Phasen.
Dann braucht man nur noch eine eigene freie Wallbox, die den entsprechenden Stecker hat.

Man muss der Elektofirma das aber so verklickern, als wäre es nur für die tolle neue Kreissäge weil man ja so gerne privat tischlert.
Der Stromzähler kann da erstmal nicht entscheiden, ob es der Backofen ist, in dem vielleicht der tägliche Putenbraten garrt oder doch ein Auto lädt.

Wenn man nämlich wahrheitsgemäß sagt, es wäre für eine E- Auto- Wallbox kriegt der Elektriker gleich Panik.
Weil er dann mit dem Hauptversorgen reden muss, von wegen ob denn in deiner Strasse überhaupt so ein genug dickes Erdkabel liegt
und die vorhandenen Umspanntrafos das überhaupt hergeben ohne am kochen anzufangen.

Ich hatte mal einen Kunden aus Tschechien, der sah fast genauso aus wie Karel Gott und sprach auch so, daher erinnere ich das so gut.
Der hatte schon vor Jahren eines der ersten E- Karren. War ein Opel oder sowas.
Und der hat das Ding nur über Solar geladen. Der wohnte aber sehr ländlich, da konnte man noch grössere Solaranlagen ohne diesen lästigen
Gewerbekram oder eine Zulassung als Stromerzeuger mal einfach so hinten im Grundstück betreiben.
Die Zeiten sind aber vorbei. Heute gucken die sogar via Satelitendienst nach und schicken dann einen zum Nachgucken vorbei.

Herzlichst
Dr. 213
Das größte Landraubtier der Neuzeit ist DER Bär.
Dr. 213

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 19:03

pentium hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....

Gruß steffen52

Dann jammere nicht über die Preise an der Tankstelle....

Hallo was hat das mit jammern zutun, ich denke halt auch die anderen Bürger welche es ganz hart trifft. Wie herzlos bist Du den drauf.... [wink]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon ratata » 13. März 2022, 19:16

Steffen sei beruhigt , die Preise werden nicht fallen , die kleinen privaten Tankstellen sagen , die großen Betreiber der Tankstellen , die bestimmen den Preis , dazu noch die Steuern , für den Staat .Wenn es aber noch genug Leute gibt die sagen , die Preise sind noch zu ertragen , dann ändert sich vorläufig nichts . MfG ratata [shocked]
ratata

Bilder: 17

Beitragvon Icke46 » 13. März 2022, 19:33

Man könnte aber den Eindruck bekommen, dass die Spritpreise noch viel zu niedrig sind, wenn man das hier liest:

Hamburg. Ein Korso aus rund 500 Autos ist am Samstagabend aus Protest gegen die zuletzt stark gestiegenen Preise für Benzin und Diesel durch Hamburg gefahren. Rund sechs Stunden lang soll die Fahrzeugschlange aus dem Stadtteil Allermöhe im Osten Hamburgs bis ins schleswig-holsteinische Wedel im Kreis Pinneberg unterwegs gewesen sein. Dabei kam es nach Angaben der Hamburger Polizei zum Teil zu erheblichen Verkehrsbehinderungen – insbesondere für Busse.
Wie verschiedene Medien berichten, kam es im Bereich der Hamburger Reeperbahn zu einem massiven Polizeiaufgebot. Offenbar sollten dort feiernde Menschen daran gehindert werden, zwischen den Autos auf die Straße zu laufen. Am Zielort Wedel kam es wiederum zu Auseinandersetzungen mit alkoholisierten Jugendlichen, wie der „NDR“ und die „WELT“ berichten. Zudem sollen sich Anwohnerinnen und Anwohner über das nächtliche Hupen der Autos beschwert haben.

Innerhalb des Autokorsos kam es zudem zu mehreren Auffahrunfällen. Ein Sprecher der Hamburger Polizei bestätigte der „Hamburger Morgenpost“ insgesamt drei Unfälle. Unter den Teilnehmenden sollen viele insbesondere junge Männer der „Tuning“-Szene gewesen sein.

Meldung des Redaktionsnetzwerks Deutschland von 16:52 Uhr.
Icke46

Bilder: 426

Beitragvon steffen52 » 13. März 2022, 19:44

ratata hat geschrieben:Steffen sei beruhigt , die Preise werden nicht fallen , die kleinen privaten Tankstellen sagen , die großen Betreiber der Tankstellen , die bestimmen den Preis , dazu noch die Steuern , für den Staat .Wenn es aber noch genug Leute gibt die sagen , die Preise sind noch zu ertragen , dann ändert sich vorläufig nichts . MfG ratata [shocked]

Genug Leute sagen die Preise sind noch zu ertragen, also so ist es nicht Günther. Sie müssen wohl oder übel tanken, sie haben keine Alternative. Gut der neuste Trent ist bei Pendlern, sich krankschreiben zu lassen um
nicht ein großen Teil des Lohnes in den Tank zu stecken, die Fuhrunternehmer lassen ihre LKWs stehen. Na da bin ich gespannt wie lange das noch gut geht, bevor langsam alle verrückt spielen. Auf das Geschwätz vom
Lindner darf man nichts geben, was hat er alles versprochen vor der Wahl, keine Steuererhöhung u.s.w., was kommt jetzt von ihm, nur Luftblasen. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Verratnix » 13. März 2022, 19:50

Nur der Vollständigkeit halber, in "Mitteldeutschland" Köln (?) gab es ein Lkw Korso, Grund wie in HH.

Die Speditionen gehen wirklich am Stock. Die Mehrkosten sind über den Daumen 20- 25 € pro 100 km. Ob die Frachtraten das ohne Erhöhung hergeben wage ich zu bezweifeln.
Verratnix

VorherigeNächste

Zurück zu Marktcheck