E 10 hier gerade 2.25 Euro
![Schoen [smile]](./images/smilies/smile.gif)
Sparta
karnak hat geschrieben:[grin] Du überlegst Dir aber schon was mit ALLEN Steuern die eingenommen werden so alles bezahlt wird und wenn es die nicht gäbe was dann alles nicht bezahlt werden könnte.
karnak hat geschrieben:Das weiß ich nicht und trifft mich nicht weil mir der gesunde Menschenverstand sagt,dass ich diese Situation höchstens noch erleben werde wenn ich mein Schnitzel püriert bekomme, im Augenblick spielen diese Milliarden an Steuereinnahmen jedenfalls eine Rolle.
karnak hat geschrieben:In meinem fortschrittlichen Elternhaus gab es auch immer Westfernsehen , der Ehrlichkeit halber mit Ochsenkopf unter dem Dach.
Verratnix hat geschrieben:
Ich habe aber auch noch einen Octavia 11/ 2010. Baugleich mit dem Golf 4. Den aufgerüstet bis zum geht nicht mehr, der kann alles was der Neue auch kann, Ausnahme Abstandsregelung, Spurhalteassi und blendfreies Fernlicht...den behalte ich auch. War damit an der Grenze UA.
icke46 hat geschrieben:Ich kann ja hier nicht mitreden, weil ich das letzte Mal vor vier Jahren getankt habe.
….
pentium hat geschrieben:Und in Frankreich kosten Super (E5) und Diesel derzeit ca. knapp unter 2 Euro.
https://www.adac.de/reise-freizeit/reis ... offpreise/
Das heißt Deutschland wird bald zu seinen Nachbarstaaten ein Riesengefälle bei den Benzinpreisen haben. Alle Tankstellen im deutschen Grenzgebiet können eigentlich bald komplett schließen.
steffen52 hat geschrieben:https://www.welt.de/politik/deutschland/article167817769/was-Altbundespraesident-Gauck-den-Steuerzahler-kostet.html
So ein Mensch der auf unsere Kosten lebt wie die Made im Speck, erlaubt sich so einen Spruch von sich zugeben:" Wir müssen frieren für den Frieden". Was ist das nur für scheinheiliger Typ. So einen Mensch
müsste man sofort alle Privilegien streichen und sagen er soll doch erst einmal als Vorbild es zeigen und nicht nur es von den Bürgern verlangen, welche ihn seinen Luxus finanzieren.Das ist auch so Einer
dem keine Spritpreise interessieren oder den Preisanstieg in den Supermärkten, der soll mal Pfarrer gewesen sein, da kann man nur sagen, Pfui Teufel......
Gruß steffen52
augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe immer von aus, dass der Liter 2,50 kostet.
Und dann staune ich, wie günstig es ist.
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Ich gehe immer von aus, dass der Liter 2,50 kostet.
Und dann staune ich, wie günstig es ist.
AZ
Meinst 2,13 Euro was er gerade bei mir hier kostet, ist günstig. Wen Du meinst, der Pendler wird Dir schon die richtige Antwort geben. Von mir aus kann ich ja nicht gehen, mal zum Supermarkt, mal die Enkel abholen, mal
zur Freundin fahren und ab und an meine Frau von der Arbeit holen, da komme ich mit einer Tankfüllung eine Weile hin. Steht eine größere Fahrt an, okay das kann ich mir schon noch leisten.....![]()
Aber ansonsten sind die Spritpreise schon heftig.![]()
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....
steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....
So lange ich noch fahren kann bleibe ich bei meinem Verbrenner und gut ist. Als Beispiel fahre ich noch in diesem Jahr zu meiner Schwägerin nach Hessen und zum Flughafen nach Frankfurt, glaubst doch nicht das ich
mich fast 2 Stunden an eine Ladestation stelle. Habe vor kurzen die echten Reichweiten( nicht wie die Hersteller angeben) der E-Dinger gelesen. Nur zwei Marken schaffen es gerade so über 300 Kilometer und das auch
nur bei besten Bedingungen, also nix mit Klimaanlage oder Heizung.....
Gruß steffen52
pentium hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:pentium hat geschrieben:
Hol die ein E-Auto....
So lange ich noch fahren kann bleibe ich bei meinem Verbrenner und gut ist. Als Beispiel fahre ich noch in diesem Jahr zu meiner Schwägerin nach Hessen und zum Flughafen nach Frankfurt, glaubst doch nicht das ich
mich fast 2 Stunden an eine Ladestation stelle. Habe vor kurzen die echten Reichweiten( nicht wie die Hersteller angeben) der E-Dinger gelesen. Nur zwei Marken schaffen es gerade so über 300 Kilometer und das auch
nur bei besten Bedingungen, also nix mit Klimaanlage oder Heizung.....
Gruß steffen52
Dann jammere nicht über die Preise an der Tankstelle....
ratata hat geschrieben:Steffen sei beruhigt , die Preise werden nicht fallen , die kleinen privaten Tankstellen sagen , die großen Betreiber der Tankstellen , die bestimmen den Preis , dazu noch die Steuern , für den Staat .Wenn es aber noch genug Leute gibt die sagen , die Preise sind noch zu ertragen , dann ändert sich vorläufig nichts . MfG ratata
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste