Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 9. März 2022, 18:40

Heute Morgen äußerte sich im DLF ein völlig desillusionierter bekannter russischer Tierfotograf telefonisch aus Moskau , das Einzige was diesen Krieg stoppen könnte wären
Mengen an toten russischen Soldaten in Leichensäcken und leere Regale. Krass.
Mindestens die Hälfte der russischen Gesellschaft interessiert es schlichtweg nicht was in der Ukraine passiert.
Zuletzt geändert von Kumpel am 9. März 2022, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon pentium » 9. März 2022, 18:41

Edelknabe hat geschrieben:Heute irgendwo gelesen. Der Russe setzt keine Wehrpflichtigen mehr ein. Wer kämpft da jetzt eigentlich auf deren Seite? Offiziersschüler, Söldner, Berufssoldaten, irgendwelche Araber oder Kadyrows Leute..... etc?

Rainer Maria

Russlands Präsident Wladimir Putin hat im Krieg gegen die Ukraine den Einsatz von Wehrpflichtigen und Reservisten ausgeschlossen. Im Einsatz im Nachbarland seien nur Berufssoldaten, sagte er in einer Botschaft zum Internationalen Frauentag am Dienstag.

Es hatte auch niemand vor eine Mauer zu bauen
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 9. März 2022, 18:41

karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Einen gesichtswahrenden Ausstieg wird es wohl nicht geben, nach dem, was man bisher an Gräueln, Leid, Drohungen, etc. gesehen hat.

Ari

Und was bitteschön ist an diesem Krieg an Gräueln, Leid und Drohungen anders als an anderen Kriegen?
Und was für Vorstellungen hättest Du denn um der Sache ein Ende zu machen, ich gehe mal von Endsiegphantasien über das Reich des Bösen aus.

Siehe Antwort an Nostalgiker. Außerdem geht es mir um den "gesichtswahrenden Ausweg" und nicht um einen Wettbewerb der Kriegsverbrechen.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Nostalgiker » 9. März 2022, 18:51

Ari, entschuldige aber die Millionen Flüchtlinge kommen nicht alle aus umkämpften Gebieten und was die Angst und Dimensionen betrifft, daran haben auch ein gerütteltes Maß die hysterisch berichtenden Medien schuld, inclusive Twitter, Instagram und wie die Social Medien für Hobbyjournalisten alle noch heißen.
Solange noch in den Berichten dafür Platz ist über gerettete Katzen und Hunde zu berichten scheint es, ganz zynisch gesehen, wohl doch nicht so schlimm wie dargestellt zu sein.
Natürlich empört es das gemeine Volk darüber das der Mörder und Despot noch nicht einmal vor Hunden und Katzen haltmacht.

Nur mal so zur Erinnerung;
In der Amtszeit von Obama kämpften US Truppen in Afghanistan, Irak, Pakistan, Somalia, Jemen, Libyen und Syrien. Nur für Afghanistan hatte die USA ein offizielles Mandat. Gegen die restlichen Länder fliegt sie Luft- und Drohnenangriffe ......
Wurde Obama deswegen als Mörder bezeichnet, als Kriegsverbrecher oder die Forderung erhoben ihn in Den Haag vor Gericht zu stellen?
Mitnichten, er bekam den Friedensnobelpreis.

Wir können nur hoffen das sich die Spirale der nicht weiter dreht.
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 9. März 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 9. März 2022, 19:00

Ari@D187 hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:Einen gesichtswahrenden Ausstieg wird es wohl nicht geben, nach dem, was man bisher an Gräueln, Leid, Drohungen, etc. gesehen hat.

Ari

Und was bitteschön ist an diesem Krieg an Gräueln, Leid und Drohungen anders als an anderen Kriegen?
Und was für Vorstellungen hättest Du denn um der Sache ein Ende zu machen, ich gehe mal von Endsiegphantasien über das Reich des Bösen aus.

Siehe Antwort an Nostalgiker. Außerdem geht es mir um den "gesichtswahrenden Ausweg" und nicht um einen Wettbewerb der Kriegsverbrechen.

Ari

Bei Sigmund Freud haben wir gelernt: Das Ich ist der Diener dreier Herren - Es, Über-Ich und die Realität.

Die dritte große Ich-Funktion ist die Realitätskontrolle. Sollte Putin zu irgend einem Zeitpunkt erkennen, dass er total gescheitert ist - dann wird es schwierig.
Putin ist zurzeit der meist gehasste Mann der Welt. Sollte die Realitätskontrolle ihn einholen, dann könnte Putin dekompensieren. Die Rechtspsychologin und Trauma-Expertin Frau A. Wilms hat sich zu diesem Thema auf Focus Online geäussert. Sie empfiehlt, dass man Putin die Chance geben sollte, sein Gesicht zu wahren und ehrenvoll den Rückzug anzutreten. Andernfalls droht das Horror-Szenario, dass Putin in seiner Verzweifelung zu einem atomaren Vernichtungsschlag ausholt. Voraussetzung für den Eintritt dieses Horror-Szenarios ist, dass Putin sich in tiefer Verzweifelung befindet.

Das ist erkennbar nicht der Fall. Jedenfalls bis jetzt nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2022, 19:02

Kumpel hat geschrieben:Heute Morgen äußerte sich im DLF ein völlig desillusionierter bekannter russischer Tierfotograf telefonisch aus Moskau , das Einzige was diesen Krieg stoppen könnte wären
Mengen an toten russischen Soldaten in Leichensäcken und leere Regale. Krass.
Mindestens die Hälfte der russischen Gesellschaft interessiert es schlichtweg nicht was in der Ukraine passiert.

Oh, da haben wir die gleiche Sendung gehört. Ich find, der DLF bringt oft sehr gute Reportagen.
Mich erstaunt es immer wieder, wie falsch informiert Großteile der Bevölkerung Russlands doch sind.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2022, 19:08

Russland hat den Einsatz von Wehrpflichtigen im Krieg gegen die Ukraine eingeräumt. Das Verteidigungsministerium in Moskau betonte allerdings, dass dies nicht von der Führung genehmigt worden sei. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow sagte der Agentur Tass zufolge, auf Befehl von Präsident Wladimir Putin werde die Militärstaatsanwaltschaft diese Fälle untersuchen und die Verantwortlichen bestrafen.

Dann müsste Herr Sergej Schoigu ja schon zittern. Wer außer ihm hat die Verantwortung?

Ruschan Rachmankulow erfährt aus dem Internet, dass sein Sohn in ukrainischer Gefangenschaft ist. Er ist der Vater des Soldaten Rafik, der in einem Handy-Video zu sehen ist, das als eines von vielen derzeit in sozialen Netzwerken kursiert. Ein junger russischer Soldat im Tarnanzug, seine Augen sind mit Paketklebeband zugeklebt, der erst seinen Namen und dann seine Erkennungsdaten nennt: "Rachmankulow Rafik Ruschanowitsch, 04.12.2002, geboren in der Oblast Saratow, Stadt Petrowsk, Armee-Einheit 91701."Videos wie dieses werden meist vom ukrainischen Militär veröffentlicht. Offiziell, damit die russischen Soldaten ihre Angehörigen informieren können, wo sie sich befinden. De facto zielen die Videos aber auch darauf ab, die russischen Soldaten und die russische Zivilbevölkerung zu demoralisieren.

Die Moskauer Menschenrechtsorganisation "Komitee der Soldatenmütter" geht Missständen in der russischen Armee auf den Grund und klärt Soldaten und Angehörige über ihre Rechte auf. Von dort erfahren wir: So wie Rafik Rachmankulow ging es vielen Soldaten.
Es gibt viele Informationen darüber, dass man den Soldaten gesagt hat, es handle sich um Übungen. Zu Kampfhandlungen werde es nicht kommen. Später hieß es: Die Bevölkerung wird neutral sein, und die ukrainische Armee wird nicht kämpfen. Ihr müsst einfach nur wie zu Übungen nach Kiew fahren.

https://www.tagesschau.de/ausland/russi ... t-101.html
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Transitfahrer » 9. März 2022, 19:14

pentium hat geschrieben:
Edelknabe hat geschrieben:Heute irgendwo gelesen. Der Russe setzt keine Wehrpflichtigen mehr ein. Wer kämpft da jetzt eigentlich auf deren Seite? Offiziersschüler, Söldner, Berufssoldaten, irgendwelche Araber oder Kadyrows Leute..... etc?

Rainer Maria

Russlands Präsident Wladimir Putin hat im Krieg gegen die Ukraine den Einsatz von Wehrpflichtigen und Reservisten ausgeschlossen. Im Einsatz im Nachbarland seien nur Berufssoldaten, sagte er in einer Botschaft zum Internationalen Frauentag am Dienstag.

Es hatte auch niemand vor eine Mauer zu bauen

"Russland gibt zu, Wehrpflichtige geschickt zu haben – angeblich ohne Kreml-Genehmigung"

Weiter hier https://www.welt.de/politik/ausland/article237409587/Ukraine-Lage-an-der-Front-Russland-gibt-Einsatz-Wehrpflichtiger-zu.html

Tja, nach der Ankündigung die Gaslieferungen zu stoppen, die nächste Lüge.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2022, 19:19

Transitfahrer hat geschrieben:"Russland gibt zu, Wehrpflichtige geschickt zu haben – angeblich ohne Kreml-Genehmigung"

Und sie wollen es nicht mal gewusst haben.....
Wenn man alle Lügen Putins der letzten Jahre zusammenfügt, wird das ne Zeitung. [flash]

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 9. März 2022, 19:39

Körpersprache und Rhetorik-Experte nimmt sich Putin an

"Das mit den Händen hat er beim KGB gelernt...."

Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen, Lügner zu entlarven. Denn Menschen können sie nur schwer verstecken. Das gilt auch für den ausgebildeten KGB-Agenten und Russlands Präsidenten Wladimir Putin, erklärt Experte Michael Ehlers.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 82323.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Spartacus » 9. März 2022, 19:44

augenzeuge hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:"Russland gibt zu, Wehrpflichtige geschickt zu haben – angeblich ohne Kreml-Genehmigung"

Wenn man alle Lügen Putins der letzten Jahre zusammenfügt, wird das ne Zeitung. [flash]

AZ

Das habe ich ja gleich am Anfang nicht verstanden, denn in so einen Krieg schickt man einfach keine Wehrpflichtigen, sondern nur
Berufssoldaten.

Neutrale Ukraine, kein NATO - Beitritt, nix mit EU?

Ich glaube kein Wort davon, denn dann hätten die Ukrainer auch gleich die Hände heben können. Glaubt man dem Aktienmarkt, dann
ist schon wieder alles vorbei und kaufen angesagt. Die werden sich noch alle wundern. Nichts ist vorbei.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Bilder: 0

Beitragvon pentium » 9. März 2022, 20:19

Spartacus hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:

AZ

Das habe ich ja gleich am Anfang nicht verstanden, denn in so einen Krieg schickt man einfach keine Wehrpflichtigen, sondern nur
Berufssoldaten.

Neutrale Ukraine, kein NATO - Beitritt, nix mit EU?

Ich glaube kein Wort davon, denn dann hätten die Ukrainer auch gleich die Hände heben können. Glaubt man dem Aktienmarkt, dann
ist schon wieder alles vorbei und kaufen angesagt. Die werden sich noch alle wundern. Nichts ist vorbei.

Sparta

Putins Narrative lautet ja weiterhin in der Ukraine würde lediglich ein militärischer Spezialeinsatz durchgeführt. Keine Rede von "echtem" Krieg. Und Spezialeinsätze führt man in der Regel nicht mit Wehrpflichtigen durch. Er hatte zudem dem russischen Volk vor wenigen Tagen noch explizit versprochen bei der Operation würden keine Wehrpflichtigen eingesetzt.
Anton Günther

pentium

Beitragvon Nostalgiker » 9. März 2022, 20:24

Was interessiert ein Putin sein Geschwätz von gestern ........

Zum Glück ist er kein Kitharöde und quält uns mit Gesang und dem Spiel auf der Kithara bei seinen öffentlichen Auftritten.

Ungefähr so vor der Kulisse des brennenden Kyjiw ............
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 9. März 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon pentium » 9. März 2022, 20:36

Kraftwerk ohne Strom - Entwarnung für Atomkraftwerk Tschernobyl
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... or=CS5-282
Anton Günther

pentium

Beitragvon Verratnix » 10. März 2022, 07:14

Ich habe den 2. Transport nach Dorohusk/ PL in Planung.

Vermutlich am 19.3. Start ca 01 Uhr, Ankunft um die Mittagszeit. Abgabe der Sachspenden beim Caritas vor Ort, dann als Rücktransport nach HH oder B "anmelden".

Spende(n) für Kraftstoff sind gern gesehen, bei Sachspenden bitte Kartons (keine Bekleidung).
Verratnix

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 09:02

Verratnix hat geschrieben:Ich habe den 2. Transport nach Dorohusk/ PL in Planung.

Vermutlich am 19.3. Start ca 01 Uhr, Ankunft um die Mittagszeit. Abgabe der Sachspenden beim Caritas vor Ort, dann als Rücktransport nach HH oder B "anmelden".

Spende(n) für Kraftstoff sind gern gesehen, bei Sachspenden bitte Kartons (keine Bekleidung).

Meine Kontakte in der Ukraine für welche ich gerade Sanitätsmaterial u.a. am UKD sammeln lasse , schrieb mir zur Grenze PL/UKraine noch folgendes:

...denn den Gerüchten nach, stehen schon an der polnisch-ukrainischen grenze einige dubiose Persönlichkeiten, die versuchen, jegliche Hilfe an sich zu reissen, von wegen sie wären Volontäre usw. keiner weiß dann, wo diese Hilfe landet. ich denke, das wird dann in ein paar Monaten zu Doppelpreisen in der Ukraine verkauft. es gibt immer Leute, die Geld am Krieg machen. die Erfahrung hatten wir schon 2014 gemacht

Ich werde das Zeug wohl persönlich nach Lwiw fahren
HPA

Beitragvon Verratnix » 10. März 2022, 09:23

Kann man machen. Lwiw ist PL?

Dorohusk ist fast unmittelbar an der Grenzline. 3 km entfernt ist der Caritas und die "Station" in der die Flüchtlinge registriert und für Transporte vermittelt werden.

Da wird genau erfasst wer wen transportiert wird. Incl Ausweise und Fahrerlaubnis.

Ich lade mal ein Bild in meine Galerie dazu hoch.
Verratnix

Beitragvon Werner Thal » 10. März 2022, 09:56

Die heutige Stadt Lwiw hat eine wechselvolle Vergangenheit hinter sich: polnisch hieß sie Lwow und deutsch Lemberg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lwiw

W. T.
Werner Thal

Beitragvon HPA » 10. März 2022, 10:40

Wie "zartfühlend". Und gleich mit dem passenden Willkommens Gruß in der Hand. [flash]

https://www.facebook.com/10000006393407 ... 5434002723
HPA

Beitragvon ratata » 10. März 2022, 11:02

HPA hat geschrieben:Wie "zartfühlend". Und gleich mit dem passenden Willkommens Gruß in der Hand. [flash]

ich kenne dieses Video schon vor Tagen von Twitter .

Geh raus, Vanya, mach dir keine Sorgen https:// t.me//1571 #всу #трофей #RussianUkrainianWar
ratata

Bilder: 17

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Beitragvon Bahndamm 68 » 10. März 2022, 11:25

Gespräche in der Türkei gescheitert, so die Eilmeldung. 10.03.2022 11Uhr15
Wo bleibt die Glaubwürdigkeit von Putin, Lawrow und den Hardlinern?
Es gibt keine.
Der Russe versteht nur die harte Hand.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2022, 11:45

was soll man mit solchen Kriegsverbrechern noch diskutieren? Lawrow auf Natogebiet? VERHAFTEN! Mit Rudolph H. wurde doch auch nicht diskutiert.
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 11:46

Lavrov: "Unsere Probleme lösen wir selbst. Und zwar so, dass wir nie wieder abhängig sind. Von Regierungen oder Unternehmen."

"Wenn Ihr unser Öl und Gas nicht wollt, dann lasst es. Wir haben genügend Vertriebswege."
Anton Günther

pentium

Beitragvon Olaf Sch. » 10. März 2022, 11:50

einziger Handelspartner: CHINA und die werden dem Bären das Fell abziehen.
Olaf Sch.

Beitragvon Edelknabe » 10. März 2022, 11:54

Du Schwachkopf Akku würdest wahrscheinlich noch den Parlamentär erschießen.

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Beitragvon Ari@D187 » 10. März 2022, 12:16

ratata hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:Wie "zartfühlend". Und gleich mit dem passenden Willkommens Gruß in der Hand. [flash]

ich kenne dieses Video schon vor Tagen von Twitter .

Geh raus, Vanya, mach dir keine Sorgen https:// t.me//1571 #всу #трофей #RussianUkrainianWar

Gibt's auch eine Langversion?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Dr. 213 » 10. März 2022, 12:19

AkkuGK1 hat geschrieben:einziger Handelspartner: CHINA und die werden dem Bären das Fell abziehen.

Ich befürchte mehr, dass China nun zum heimlichen Hoflieferant für das Militär und die Wohlhabenden der Oberschicht in Russland wird.
Ganz Russland ist in den letzten Jahren voll bestückt worden mit westlicher Technik. Da geht immer mal was kaputt.
Poolpumpen, Klimageräte, Heizungen, CNC- Steuerungen, Autoersatzteile, Rolltreppen, Aufzüge, Med. Laser und so weiter.
In den Privathaushalten dann noch der ganze Elektrokram, der uns das Leben angenehm und leichter machen soll.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Beitragvon pentium » 10. März 2022, 12:28

10:44 Uhr
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -Flugzeuge
China verweigert Ersatzteile für russische Flugzeuge
China hat sich laut der russischen Flugsicherheitsbehörde Rosawiazia geweigert, russische Fluggesellschaften mit Ersatzteilen für Flugzeuge zu versorgen. Man werde versuchen, Ersatzteile aus anderen Ländern wie Indien oder der Türkei zu beschaffen, zitierte die russische Nachrichtenagentur Interfax einen Sprecher der Behörde
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 10. März 2022, 12:32

Der Markt für gefälschte Ersatzteile ist groß und vielversprechend.
Nicht auszuschließen das dann wieder vermehrt russische Flugzeuge vom Himmel fallen.
Kumpel

Beitragvon karnak » 10. März 2022, 13:21

Bahndamm 68 hat geschrieben:Der Russe versteht nur die harte Hand.

Bügel schon mal die braune Uniform und die rote Armbinde.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt