Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2022, 22:58

HPA hat geschrieben:Liftborne forces [flash]

Das die Gopniki sich jetzt schon ihre Addidas Streifen an die Uniform tackern hätte ich nicht gedacht.

Mit dem Aufzug fahren... [flash]
Ist ggf. bekannt ob dann der Aufzugschacht von unten beheizt wurde, also ob denen sprichwörtlich Feuer unterm Ar... gemacht wurde? Soll ja ganz schön kalt dort sein.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 5. März 2022, 23:09

HPA hat geschrieben:[...]Und da hat man doch auch noch einen, welcher schon in Syrien bombte und sich mit Assad und Putin ablichten lies, just heute den Flieger unter den Hintern weg geschossen und gefangen genommen.

[grin]

Der dürfte die kommende Zeit keinen Spaß haben.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 5. März 2022, 23:37

HPA hat geschrieben:Die nächste.

https://www.instagram.com/p/CauaG4zs8sm ... =copy_link

Mittlererweile hat man auch Pantsir und Tunguska Flugabwehrsysteme erbeutet. Erstere einsatzfähig, letztere kann mit minimalen Aufwand repariert werden

Das wird dann ein "return to sender"

Auf den Instagram will ich mal nicht draufklicken. Mache ich aus Prinzip nicht bei dem ganzen Sozialgedöns.
Kannst Du mal kurz erleutern, wieso moderne Militärflieger in der heutigen Zeit immer noch für solche
an sich antiken Abwehrraketen anfällig sind. Ich meine das sind doch Basics bei der Konzeption moderner Jets.

Ich mit meiner laienhaften Vorstellung denke, wenn die Hitzetäuschkörper aufgebraucht sind, und nur dann,
kann so eine Strela auch mal durchkommen und selbst dann muss sie immer noch im Ziel aufschlagen.
Welchen Wert haben die ollen NVA Raketen also ?
Dr. 213

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 5. März 2022, 23:40

Hier ist ein Link, einer namhaften Zeitung mit Bild und entsprechenden Worten.
https://www.spiegel.de/ausland/ukrainekrieg-woche-des-widerstands-in-fotos-a-35ed0930-d206-4471-82bd-62a5782ee59a

Nun werden wir sehen, ob unser Erkenner von Falschmeldungen und -bildern aus diese in Zweifel stellt.

Ich erlaube mir die Bemerkung, dass dies alles Kriegsbilder sind und nicht von einer vorübergehenden Aktion. Es wird Jahre dauern, um diesen Schutt und Asche zu beseitigen, damit die Ukraine auch wieder blühende „Grüne“ Landschaften bekommen kann.
Diese Verwüstung kommt vom ehemaligen „Großen“ Bruder, ein sinnbildnerischer Enkel von Stalin.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 07:08

HPA hat geschrieben:Liftborne forces [flash]

Das die Gopniki sich jetzt schon ihre Addidas Streifen an die Uniform tackern hätte ich nicht gedacht.

Wirklich erstaunlich, die fahren mit dem Aufzug. Die Russen scheinen auch nicht mehr das zu sein was sie einmal waren.
Trotz aller Ernsthaftigkeit kann man da wirklich nur lachen und das es Kameras der Atombehörde in Nuklearanlagen gibt kann man eigentlich wissen.
Wenn ich mich recht erinnere haben die Iraner hin und wieder daran rum gefummelt.
Übrigens wurden in der Vergangenheit Unsummen in die Sicherheit ukrainischer Atomkraftwerke investiert.
Daher auch die Überwachung mit Kameras der IAEO. Deutsche AKW s wurden auch regelmäßig von der IAEO kontrolliert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Beethoven » 6. März 2022, 07:20

Selbst wenn die Russen die gesamte Ukraine besetzen, werden die Ukrainer permanent zivilen Ungehorsam an den Tag legen, denke ich.
Das wird kein leichtes Stück Arbeit für Putin und seine Schergen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Ukrainer eine, wenn auch geringe Chance haben, die Russen, zu mindestens aus dem Westen der Ukraine, zu vertreiben. Schwer wird es allerdings, wenn die Russen mehr Augenmerk auf den Westen der Ukraine legen und die Flucht- und Zuführungslinien (Nachschublinien) unterbrechen.

Jeder der russischen Soldaten und Offiziere die in der Ukraine stehen, muss doch erkennen, dass man ein "Brudervolk" hier in einer Art und Weise angreift, dass es nur als "schändlich" zu bezeichnen ist.
Ich bin innerlich so empört über die russischen Handlungen, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Russland stellt sich damit soweit außerhalb jedes menschlichen Verständnisses, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis Russland wieder in die Staatengemeinschaft Europas aufgenommen werden wird.

Ich würde Russland auch aus dem Sicherheitsrat der UNO entlassen (raus werfen). Kein Land dieser Welt sollte mehr mit den Russen sprechen, solange die Russen noch gegen die Ukraine schießen. Die ganze Welt muss gegen Putin und seinen Klüngel aufstehen. Aber ob diesen Wahnsinnigen das stört, darf durchaus bezweifelt werden.

Es ist einfach nur zum Kotzen.

Mein übliches "Freundlichst" zum Abschluss meiner Beiträge, lasse ich mal.
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 6. März 2022, 07:28

@beethoven, da kann ich mich nur anschließen. Wie mit Hitlerdeutschland, keine Diskussion bis zur Kapitulation.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon Beethoven » 6. März 2022, 08:00

Bahndamm 68 hat geschrieben:[

Putin ist ein Mann, der die Diktatur des Proletariats erhalten oder wieder zurück haben möchte.
Müssen wir uns jetzt unterhalten, welche Bedeutung das Proletariat hat und was ein Prolet ist?

Hää?

Putin will in Russland ganz sicher nicht die "Diktatur des Proletariat" neu errichten.
Ihm geht es einzig und allein darum, seine Hegemoniebestreben mit Leben zu erfüllen. Russland wieder zu einer Weltmacht ala Breshnew zu machen.
Die Welt soll auf ihn hören und ihm Ehrerbietung zollen. Dafür geht er, wie wir sehen, über Leichen.

Seit Jelzin ist Russland ein kapitalistischer Staat, reinsten Blutes. "Rot" ist da nur noch ein Streifen in der Fahne Russlands. Sonst gar nichts.
Russland ist in meinen Augen eher ein faschistoider Staat mit einem ungeheuren Unterdrückungsapparat, Personenkult und gleich geschalteten Medien.
Das sind, wie Du sicher weist lieber Bahndamm, drei Grundsäulen einer faschistischen Diktatur.

Und Putin ist, dem Vernehmen nach, einer der reichsten Männer der Welt. Sei versichert, ans Proletariat denkt Putin nicht eine Sekunde.
Die Diktatur des Proletariats wäre gegen Oligarchen, wäre gegen Krieg so dieser nicht der Verteidigung des Staates dient.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 09:12

Beethoven, ich teile deine Einschätzung zu Putin. So stellt es sich dar.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 6. März 2022, 09:45

Beethoven hat geschrieben:
Hää?

Putin will in Russland ganz sicher nicht die "Diktatur des Proletariat" neu errichten ...

Freundlichst

Morgens,

auch ich teile Deine Einschätzung erst einmal vom Grundsatz her. Allerdings gehe ich etwas weiter, die USA und Russland sind wie zwei Ganoven, die sich um eine Beute streiten, die beide nicht bekommen können ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon HPA » 6. März 2022, 09:54

Zelensky scheint ja zumindestens seinen Humor nicht verloren zu haben.

https://twitter.com/DarthPutinKGB/statu ... Vhaq4_IFeU
HPA

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 6. März 2022, 09:55

Russland ist militärisch wieder stark aber ökonomisch ein Obervolta mit Atomraketen (Zitat Helmut Schmidt)....
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon Verratnix » 6. März 2022, 10:06

Ich bin ab ca 10.45 Uhr im Interview bei Antenne Brandenburg.
Zuletzt geändert von Verratnix am 6. März 2022, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Verratnix

Neuer Beitragvon pentium » 6. März 2022, 10:08

Gibt es eigentlich verlässliche Neuigkeiten zu dem 60 km langen Konvoi Richtung Kiew?

Die dort in strategisch absolut irrsinniger Weise aufgefahrenen Fahrzeuge könnten eine reine russische Theaterkulisse sein, um den Eindruck aufrecht zu erhalten, dass ein Sturm auf Kiew bevorsteht.

Eventuell hat man dort nur ausrangiertes Altmaterial von jungen Söldnern hin karren lassen, um es dort verrotten zu lassen. Nach dem Abstellen hätte man die Fahrer von der Zugspitze nach hinten wieder einsammeln und abtransportieren können.

Mich würde es nicht wundern, wenn in dem ganzen Konvoi kein einziger Soldat mehr drin sitzt. Man sollte von ukrainischer Seite mal nachsehen.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 10:14

pentium hat geschrieben:Die dort in strategisch absolut irrsinniger Weise aufgefahrenen Fahrzeuge könnten eine reine russische Theaterkulisse sein, um den Eindruck aufrecht zu erhalten, dass ein Sturm auf Kiew bevorsteht.

Könnte aber auch sein , dass man ganz banal aufgrund der propagandistischen zur Schau Stellung der russischen Armee und ihrer exorbitanten Kampfkraft die Effizienz der russischen Streitkräfte einfach mal überschätzt hat. Diese Überlegenheit von Mensch und Technik wurde ja auch hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr.
Wenn schon russische Eliteeinheiten im Kampfeinsatz lieber mit dem Fahrstuhl fahren. Muss man sich nicht wirklich wundern.
Experte Kujat meinte ja auch die Russen sind ruck zuck in Kiew.
Der Konvoi erinnert irgendwie an den endlos wirkenden Wurm römischer Legionäre im Teutoburger Wald und hätten die Ukrainer die entsprechenden Mittel wäre dieser Konvoi wahrscheinlich bereits Schrott.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 10:43

Beethoven hat geschrieben:Jeder der russischen Soldaten und Offiziere die in der Ukraine stehen, muss doch erkennen, dass man ein "Brudervolk" hier in einer Art und Weise angreift, dass es nur als "schändlich" zu bezeichnen ist.
Ich bin innerlich so empört über die russischen Handlungen, dass ich es gar nicht beschreiben kann. Russland stellt sich damit soweit außerhalb jedes menschlichen Verständnisses, dass es Jahrzehnte dauern wird, bis Russland wieder in die Staatengemeinschaft Europas aufgenommen werden wird.

Ich würde Russland auch aus dem Sicherheitsrat der UNO entlassen (raus werfen). Kein Land dieser Welt sollte mehr mit den Russen sprechen, solange die Russen noch gegen die Ukraine schießen. Die ganze Welt muss gegen Putin und seinen Klüngel aufstehen. Aber ob diesen Wahnsinnigen das stört, darf durchaus bezweifelt werden.

Ich kann dir nur zustimmen, aber einige Fragen mit einem Rückblick möchte ich dennoch stellen.

Beethoven, du weißt wie ich, wie die DDR bei Tschernobyl oder dem Afghanistan-Einmarsch reagiert hat. Keiner durfte seine Empörung zeigen, auch ihr in der NVA nicht.
Nun stell dir vor, du hättest dich in Afghanistan beteiligen müssen. Deine Erlebnisse wären völlig konträr zur Berichterstattung, was hättest du getan? Ist es denn so, dass die Soldaten das damals erkennen konnten, was wirklich passierte?

Was werden die russischen Soldaten heute denken, wenn sie erkennen, dass sie vom ukrainischen Volk als gehasste Angreifer wahrgenommen werden, ihre Taten mit den Ereignissen im 2.WK verglichen werden...? Und wenn sie erkennen, wie sie missbraucht werden, was können sie tun? Wenn die Ukrainer ihnen anbieten würden, sich auf die Seite der Ukraine zu stellen, würden sie das tun? Oder wollen sie einfach nur raus aus diesem Krieg? Was würdest du tun, wenn du erkennst, wie du dort als Soldat missbraucht wirst?

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 10:47

Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge hat es mehrere Angriffe auf Gesundheitszentren in der Ukraine gegeben. Es seien dabei mehrere Menschen getötet und verletzt worden, schreibt WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus auf Twitter. Weitere Vorfälle würden untersucht.

Seit Beginn der russischen Invasion am 24. Februar sind nach Angaben des Generalstabes der ukrainischen Streitkräfte mehr als 11.000 russische Soldaten gefallen. Gestern war noch von mehr als 10.000 Toten die Rede.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 10:56

Verdacht auf Hochverrat: Hochrangiger ukrainischer Unterhändler getötet

Noch am Montag war Denis Kireew Mitglied der ukrainischen Delegation bei den ersten Verhandlungen mit Russland - jetzt ist er vom eigenen Inlandsgeheimdienst SBU getötet worden. Das berichten ukrainische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Behördenkreise. Demnach soll der 44-Jährige auf der Flucht erschossen worden sein.

Der Grund: Kireew soll Hochverrat begangen haben. Der Finanz-Experte soll Informationen an die russische Gegenseite durchgestochen haben, es gebe auch Aufzeichnungen von Telefongesprächen. Schon 2020 soll Kireew nach ukrainischen Medienberichten unter Spionage-Verdacht gestanden haben, damals hätten sich jedoch keine Beweise finden lassen. Warum der Vater von drei Kindern Teil der ukrainischen Delegation am Montag sein durfte und was seine genaue Rolle war, ist unklar.

Die ukrainischen Behörden stellen den Fall anders dar: Kireew sei bei einer Spezial-Operation ums Leben gekommen, meldete der Militärgeheimdienst GUR am Samstagabend auf seiner Facebookseite. Er sei ehrenvoll bei der Verteidigung seines Landes gefallen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 6. März 2022, 10:59

In Liverpool verweigern Arbeiter die Entladung russischen Rohöls.

Italien beschlagnahmt Villen und Jachten von Oligarchen, die auf Sanktionslisten stehen im Wert von 143 mio.. Ich finde Jachten wie Lady M sollten versteigert werden an die Ukraine überwiesen werden.

Dazu ist es wenig patriotisch, Putin zu unterstützen aber das Geld im "sicheren" Ausland anzulegen anstatt im Heimatland.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 11:10

augenzeuge hat geschrieben:Was werden die russischen Soldaten heute denken, wenn sie erkennen, dass sie vom ukrainischen Volk als gehasste Angreifer wahrgenommen werden, ihre Taten mit den Ereignissen im 2.WK verglichen werden...? Und wenn sie erkennen, wie sie missbraucht werden, was können sie tun? Wenn die Ukrainer ihnen anbieten würden, sich auf die Seite der Ukraine zu stellen, würden sie das tun?
AZ

Bin zwar nicht gefragt , aber wenn es gestattet ist gebe ich meinen Senf dazu.

Die russischen Soldaten werden nichts tun , sonst wären bereits Überläufer bekannt gegeben worden. Sie werden sich in ihr Schicksal ergeben weil sie nicht im Stande sind mit diesem Widerspruch umzugehen.
Das rührt einerseits aus aus über 70 Jahre Sowjetunion und andererseits aus der massiven russischen Propaganda der letzten Jahre.
Die Russen werden sich auf das Beschießen oder Bombardieren aus der Ferne verlegen bis die Ukraine vollständig im Eimer ist.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 11:17

Experten sehen fünf Szenarien für den Fortgang des Krieges

Der Krieg in der Ukraine tobt seit elf Tagen. Noch ist nicht absehbar, wie sich die Situation im Land in Zukunft darstellen wird. Fünf Szenarien von einem militärischen Sieg Russlands bis hin zu einem Putsch gegen den Präsidenten Wladimir Putin.

Szenario 1: Militärisches Patt
Szenario 2: Innenpolitischer Wandel in Russland
Szenario 3: Militärischer Erfolg Russlands
Szenario 4: Ausweitung des Konflikts
Szenario 5: Konfrontation mit der Nato

https://www.focus.de/politik/ausland/wi ... 14560.html

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 6. März 2022, 11:17

Beethoven hat geschrieben:Selbst wenn die Russen die gesamte Ukraine besetzen, werden die Ukrainer permanent zivilen Ungehorsam an den Tag legen, denke ich.
Das wird kein leichtes Stück Arbeit für Putin und seine Schergen.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass die Ukrainer eine, wenn auch geringe Chance haben, die Russen, zu mindestens aus dem Westen der Ukraine, zu vertreiben. Schwer wird es allerdings, wenn die Russen mehr Augenmerk auf den Westen der Ukraine legen und die Flucht- und Zuführungslinien (Nachschublinien) unterbrechen.

Jeder der russischen Soldaten und Offiziere die in der Ukraine stehen, muss doch erkennen, dass man ein "Brudervolk" hier in einer Art und Weise angreift, dass es nur als "schändlich" zu bezeichnen ist.

Mein übliches "Freundlichst" zum Abschluss meiner Beiträge, lasse ich mal.

Meine absolute Zustimmung [bravo]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. März 2022, 11:30

Wenn es stimmt das in Moskau Kinder für einen Tag in Gewahrsam genommen wurden weil sie Antikriegsplakate schwenkten kann ich mir auch Vorstellen das im Falle von Desertation russischer Soldaten in der Ukraine auf "bewährte" Methoden aus dem 2. WK zurückgegriffen wird. Damals wurde den Soldaten klargemacht das eine Desertation oder eine Kriegsgefangenschaft sehr nachteilige Folgen für die Familien der gefangenen oder desertierten Soldaten haben werde. Damals wurde das mit aller Konsequenz durchgezogen.
Dieses Wissen darüber kann durchaus Heute noch in der Bevölkerung Russlands präsent sein.

------------------------------

In einem anderen Forum fiel die Behauptung das die Russen 27 Millionen Kriegstote zu beklagen hatten.
Das Stimmt so nicht. Die meisten Opfer im WKII kamen aus Weißrussland und der Ukraine, denn diese Länder waren über Jahre besetzt.
Nach 1945 wurde in Bezug auf die Opfer Gesamtrussisch gedacht um die Zahl der Kriegsopfer aus den einzelnen Sowjetrepubliken zu verschleiern.

Dieses Gesamtrussische denken scheint ein Antrieb von Putin zu sein welches er ohne Rücksicht auf staatliche Integrität der Ukraine wieder herstellen möchte.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 6. März 2022, 11:41

Nostalgiker hat geschrieben:In einem anderen Forum fiel die Behauptung das die Russen 27 Millionen Kriegstote zu beklagen hatten.
Das Stimmt so nicht. Die meisten Opfer im WKII kamen aus Weißrussland und der Ukraine, denn diese Länder waren über Jahre besetzt.
Nach 1945 wurde in Bezug auf die Opfer Gesamtrussisch gedacht um die Zahl der Kriegsopfer aus den einzelnen Sowjetrepubliken zu verschleiern.

Dieses Gesamtrussische denken scheint ein Antrieb von Putin zu sein welches er ohne Rücksicht auf staatliche Integrität der Ukraine wieder herstellen möchte.

Dann ergänze ich mal für die Ukraine:
Mindestens acht Millionen Kriegsopfer sind zu beklagen, darunter über fünf Millionen Zivilisten, Frauen und Kinder. Diese schrecklichen Zahlen schließen auch 1,6 Millionen ukrainische Juden ein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. März 2022, 11:50

Die Ergänzung ist richtig und wichtig. Ich hatte es glatt vergessen zu schreiben.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 11:53

Nostalgiker hat geschrieben:Wenn es stimmt das in Moskau Kinder für einen Tag in Gewahrsam genommen wurden weil sie Antikriegsplakate schwenkten kann ich mir auch Vorstellen das im Falle von Desertation russischer Soldaten in der Ukraine auf "bewährte" Methoden aus dem 2. WK zurückgegriffen wird.

Ich bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung , aber wenn dir im Angesicht von ein paar in Gewahrsam genommener Kinder schwant, das auf ''bewährte'' Methoden zurück gegriffen werden könnte ,
kann ich den Gedanken in Anbetracht der Ereignisse der letzten Jahre in Russland nur schwer unterdrücken ob das nicht ein wenig spät erfolgt sein könnte und ich staune wie furchtlos du dich mancher Tatsachen stellst denen du noch vor kurzem energisch mit dem Vorwuf Russlandbashing entgegen getreten wärst.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. März 2022, 12:10

Kumpel hat geschrieben:

Einfach die Tatsachen betrachten und persönliche Animositäten unterdrücken.

Gilt wohl nicht für dich.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 12:12

Ja Nostalgiker , es Ist oft schmerzhaft von der Realität eingeholt zu werden.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 6. März 2022, 12:31

Lass doch einfach dein provozierendes und dämliches Gequatsche Kumpel.

Kommst mir langsam vor wie ein Systemsprenger ..... [Bindungsstörung ... mit Enthemmung (ICD-10 F94)]

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 6. März 2022, 12:31

Nostalgiker hat geschrieben:

Das hast du richtig erkannt Nostalgiker. Diese These hättest du allerdings jedem der damit noch vor zwei Wochen um die Ecke gekommen wäre um die Ohren gehauen und als Russlandhasser eingestuft.
Was du allerdings übersiehst ist , dass nicht nur die ukrainische Integrität gefährdet ist , sondern das Leben von zig tausend Menschen und bereits jetzt die größte innereuropäische Flüchtlingsbewegung seit dem zweiten Weltkrieg im Gange ist.
Dies nur zur freundlichen Ergänzung.

Deine Pöbeleien registriere ich mal als Übersprungshandlung aufgrund Argumentationslosigkeit Nostalgiker.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt