augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Meine Schwägerin hat auch eine Frau mit zwei Kindern aufgenommen. Leider kann ich das nicht da ich meine an Demenz erkrankte Schwiegermutter pflegen muss. Aber ich hätte mal eine Frage:" Wenn man Flüchtlinge
aus der Ukraine bei sich zu Hause aufnimmt, bekommt man da auch finanzielle Unterstützung von Staat"?![]()
Gruß steffen52
Für das Zimmer oder die Wohnung kann man vom Sozialamt die anteilige Miete erhalten. Dazu muss ein Mietvertrag mit dem Amt abgeschlossen werden.
Ich würde einfach mal den Kontakt mit dem Sozialamt suchen.
https://www.proasyl.de/wp-content/uploa ... r_2014.jpg
AZ
Danke für Eure Antworten, mir ging es hauptsächlich darum ob es auch was vom Staat gibt in Beziehung Essen und halt so die Dinge des täglichen Bedarfs. Denn bei den gestiegenen Preisen in den Supermärkten ist das
ja auch ein ganz schöner Aufwand.
Oder bekommen die Ukraineflüchtlinge von Haus aus schon Geld von Staat?Gruß steffen52

Nicht zu fassen, was bist Du nur für ein Neuwessi. Such Dir doch was passendes im Lager aus, vielleicht kannst Du es Dir ja über" körpernahe Dienstleistungen" vergüten lassen. ![Super [super]](./images/smilies/super.gif)

Zufrieden???
![Grinsen [grin]](./images/smilies/evilgrins.gif)
![Lachen [laugh]](./images/smilies/laugh.gif)

![Denken [denken]](./images/smilies/denken.gif)