Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 16:35

Kumpel hat geschrieben:Das man hier sowas noch erörtern muss. Also Leute. [bloed]

Erörtern? [laugh]
Die wichtige Nachricht steht am Ende. [super]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon Werner Thal » 4. März 2022, 16:47

NATO wirft Russland den Einsatz von Streubomben vor

Über Hunderte Staaten haben Streubomben geächtet - laut NATO werden sie von Russland in der Ukraine
eingesetzt. Die Hauptstadt Kiew befand sich am Freitag Vormittag unter schwerem Beschuss. Der Überblick.

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... n-vor.html

W. T.
Werner Thal

Beitragvon Transitfahrer » 4. März 2022, 16:54

Russland beschließt hohe Strafen für angebliche Falschbehauptungen über Ukraine-Krieg.
Die Verbreitung von angeblich falschen Informationen über das russische Militär zieht jetzt in Russland drastische Strafen nach sich. Die Duma verabschiedete am Freitag ein entsprechendes Gesetz, das dafür bis zu 15 Jahre Haft vorsieht.
Weiter hier https://www.welt.de/politik/ausland/article237298589/Russland-Duma-beschliesst-hohe-Strafen-fuer-Fake-News-ueber-die-Armee.html

Deutsche Welle und BBC stellen Arbeit ein
Nur zwei Stunden nachdem die Duma das Gesetz verabschiedet hatte, kündigte die Nachrichten-Webseite Snak an, ihren Betrieb einzustellen, weil zahlreiche Restriktionen die Arbeit der Medien in Russland beeinträchtigten. Am frühen Donnerstagnachmittag Ortszeit waren auch die russischen Dienste von Radio Free Europe nicht mehr zu zugänglich.

Außerdem blockierte die russische Medienbehörde für Einwohner den Zugang zu fünf Internetseiten, wie die staatliche Nachrichtenagentur Ria Nowosti am Freitag meldete. Betroffen waren:
Deutsche Welle
BBC
Voice of America
Radio Free Europe/Radio Liberty
die lettische Webseite Meduza

Der lupenreine Demokrat schlägt weiter um sich [bloed]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Icke46 » 4. März 2022, 16:59

AkkuGK1 hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:
Kumpel hat geschrieben:
icke46 hat geschrieben:
Ach das nennst du Aktionismus , du bist schon so ein Herzchen. Aber womöglich ist die Luft in deinem univesitären Kabuff zu stickig und du solltest mal raus gehen.
Und noch was , Putin braucht keinen '' Solidarisierungseffekt'' den du herbei fabulierst.
Der Verhängt das Kriegsrecht in Russland und genau dein blödes Gequatsche von Russen in Deutschland unter Polizeischutz befeuert diesen Käse den du hier '' befürchtest''.

Mein loieber Halbprimat, wenn Du ausser pöbeln nichts kannst, solltest Du vielleicht mal 96 Stunden im Bodensee schwimmen, dass würde die Welt zu einem sehr viel besseren Ort machen. Denn solches Gesindel, dass sich an den Kriegstoten bereichert, wie Du hier so vollmundig rumtönst, hätten hierzulande nichts verloren.

Aber berichte doch mal, wieviel Dollar bekommst Du für einen toten Russen und wieviel für einen toten Ukrainer? Solche Typen wie Du zählen für mich zum Abschaum der Menschheit.

War jetzt etwas heftig, aber das musste mal raus. Übrigens könntest Du auch Deinen fetten Arsch in Bewegung setzen und selber dort kämpfen. Aber als Leichenfledderer ist das Leben natürlich deutlich angemnehmer.

Na, fühlst du dich jetzt besser? Zum Dritten Mal, gib deinen Moderator Posten ab. Dafür bist du nicht geeignet. Außer mal sperren machst du was für das Forum, welches du ja selbst schon als überflüssig bezeichnet hast.

Mein lieber Akku: Wenn Dich ein wenig mit Farbnomenkaturbei den Usernamen in diesem Forum beschäftigen würdest, wäre Dir eventuell aufgefallen, dass ich gar kein Moderator bin, sondern ein Administrator. Das ist ein kleiner Unterschied.

Und ich werde mich garantiert nicht von irgend jemandem mit einer gefakten Biografie anpöbeln lassen, wofür für Dich ganz augenscheinlich ein Moderator gut ist.und auch nicht von jemandem, der für seinen eigenen Vorteil über Leichen geht.
Icke46

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 16:59

Transitfahrer hat geschrieben:Russland beschließt hohe Strafen für angebliche Falschbehauptungen über Ukraine-Krieg.
Die Verbreitung von angeblich falschen Informationen über das russische Militär zieht jetzt in Russland drastische Strafen nach sich.

Ist es strafbar, wenn man korrekte Fotos vom Krieg verbreitet? Oder ist alles falsch, was nicht aus Moskau kommt? [angst]
AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 17:05

Merz hält Eingreifen der Nato für möglich [shocked]

Es könne eine Situation geben, in der dann »auch die Nato Entscheidungen treffen muss, Putin zu stoppen«, sagte Merz. Soweit sei es aber nicht, betonte er. Wenn allerdings Atomkraftwerke angegriffen würden, »wenn möglicherweise sogar die Reaktorblöcke getroffen werden sollten, dann sind wir unmittelbar bedroht von den Auswirkungen dieses Krieges«. In diesem Fall müsse die Nato darüber nachdenken, ob das auch ein Angriff auf das eigene Territorium sei.

AZ [angst]
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 17:09

augenzeuge hat geschrieben:Merz hält Eingreifen der Nato für möglich [shocked]

Es könne eine Situation geben, in der dann »auch die Nato Entscheidungen treffen muss, Putin zu stoppen«, sagte Merz. Soweit sei es aber nicht, betonte er. Wenn allerdings Atomkraftwerke angegriffen würden, »wenn möglicherweise sogar die Reaktorblöcke getroffen werden sollten, dann sind wir unmittelbar bedroht von den Auswirkungen dieses Krieges«. In diesem Fall müsse die Nato darüber nachdenken, ob das auch ein Angriff auf das eigene Territorium sei.

AZ [angst]

Das ist doch auch schon wieder überholt.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2022, 17:35

augenzeuge hat geschrieben:Merz hält Eingreifen der Nato für möglich [shocked]

AZ [angst]

So wie es aussieht, sind wir letzte Nacht haarscharf um eine atomare Katastrophe herumgekommen. Das betreffende AKW ist dabei eine ganz andere Hausnummer als Tschernobyl. Es gibt noch weitere AKW in der Ukraine. Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem dieser Aggressor gestoppt werden muss, Atomwaffen hin oder her. Alternativ könnte man auch versuchen, Präsident Selenskyj im Sinne der "Weltgemeinschaft" zur Aufgabe zu bewegen. Der Kampf der Ukraine mag Heldenhaft sein, nur geht es aktuell um viel mehr als die Ukraine.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 17:49

Was ist denn eigentlich nun abgebrannt, die Kantine oder das Pförtnerhäuschen? Gibt es außer die Tatsache eines Brandes auch einen Hinweis,dass der durch Beschuss entstanden ist?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 4. März 2022, 17:52

Mein lieber Icke, muss ich dich mit jetzt Ihro Majestät anschreiben? [laugh]
Olaf Sch.

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 17:54

karnak hat geschrieben:Was ist denn eigentlich nun abgebrannt, die Kantine oder das Pförtnerhäuschen? Gibt es außer die Tatsache eines Brandes auch einen Hinweis,dass der durch Beschuss entstanden ist?

Ja es gibt Bilder bzw. Videos darüber...da sieht man den Beschuss. Kam in den Nachrichten. Du solltest wirklich mal deine Satschüssel neu ausrichten.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon steffen52 » 4. März 2022, 17:57

karnak hat geschrieben:Was ist denn eigentlich nun abgebrannt, die Kantine oder das Pförtnerhäuschen? Gibt es außer die Tatsache eines Brandes auch einen Hinweis,dass der durch Beschuss entstanden ist?

Also wenn die Bilder und Filme echt sind, dann kann man den Beschuss und die fliegenden Raketen sehen.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Beitragvon Ari@D187 » 4. März 2022, 17:57

Es soll sich um ein, von der Bundeswehr gespendetes, Dixi-Klo handeln.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 17:58

Ich habe keine Sat Schüssel und ich lasse von einem Wessi ausrichten. [grin]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon pentium » 4. März 2022, 18:00

karnak hat geschrieben:Ich habe keine Sat Schüssel und ich lasse von einem Wessi ausrichten. [grin]

Kein Wunder, das du dann solche Fragen stellen musst. Hier mal die Tagesschau. Du musst etwas scrollen bis zum Moma.
https://www.tagesschau.de/ausland/angri ... e-101.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 18:02

icke46 hat geschrieben:Und ich werde mich garantiert nicht von irgend jemandem mit einer gefakten Biografie anpöbeln lassen, wofür für Dich ganz augenscheinlich ein Moderator gut ist.und auch nicht von jemandem, der für seinen eigenen Vorteil über Leichen geht.

Sag mal deine Dämlichkeiten gehen dir wohl in deinem bedeutungslosen Dasein nie aus?
Außer strunz dummem Gelaber gib es von dem Uniangestellten nichts zu lesen.
So was von einem Spinner. ............zum eigenen Vorteil über Leichen gehen. Keine Ahnung von nichts icke.
Zuletzt geändert von Kumpel am 4. März 2022, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 18:04

Ari@D187 hat geschrieben:Es soll sich um ein, von der Bundeswehr gespendetes, Dixi-Klo handeln.

Ari

[flash] Und wo sind die vermeintlichen Raketen denn nun reingeknallt, dass könnte man doch mal mitteilen, außer ständig zu melden dass man misst und nichts feststellt. Die Leute dazu bringt statt Klopapier den Bestand an Jodtabletten aufzukaufen. Von denen und ihrer Wirkung sie soviel wissen wie vom Entstehen einer 7 Tage Inzidenz. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 18:12

pentium hat geschrieben:
Kein Wunder, das du dann solche Fragen stellen musst. Hier mal die Tagesschau. Du musst etwas scrollen bis zum Moma.
https://www.tagesschau.de/ausland/angri ... e-101.html

Also für mich geht da eine Leuchtkugel runter und setzt etwas in Brand und dann gibt es Gewehrfeuer, gehen wir mal von Infanterie aus. Ich könnte nichts erkennen was eine Sicherheitskuppel ernsthaft gefährden könnte. Ich gehe mal davon aus die Experten die " dem Volk " anderes verkünden wissen das auch ganz genau, und nun werden die Jodtabletten knapp.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 18:21

Kannst natürlich herum lachen wie du willst und die Schote mit den Jodtabletten los lassen und alle Welt dafür für zu doof halten.
Ein Novum dürften diese Kampfhandlungen in der Nähe eines Reaktors trotzdem sein und ein Zeichen dafür dass die Russen mittlerweile sämtliche Grenzen der Zivilisation überschreiten um ihren Scheiß Sieg über die Ukraine einzufahren.
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 18:36

Du meinst bei einem militärischen Besetzungseinsatz gehört es sich, dass man wie viel Fläche um ein KKW auslässt?
Ansonsten, ich halte diese Militäraktion vom Putin für eine Katastrophe, AUCH weil er Leuten mit unverkennbarer Russenphobie die Gelegenheit verschafft hat die endlich wieder mal unauffällig raushängen zu lassen. Ein gewisses Bedürfnis in dieser Hinsicht ist auch hier zu erkennen, vielleicht ein paar Landserhefte zuviel gelesen. [flash] Ist wohl ein bisschen so wie bei Säufern die den Herrentag zu nutzen wissen. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 18:42

Also wenn du mich meinst mit der Russophobie , das kannst du echt stecken lassen.
Ich habe im Oblast Kaliningrad , auf den Spuren meiner Vorfahren väterlicherseits Urlaub in einem Ferienhaus an der Ostsee gemacht und hatte eigentlich vor so bald es wieder geht eine Tour auf Kamtschatka zu starten.
Und noch was , die Russen die ich hier kenne sind mir mental näher als die Einheimischen hier.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 4. März 2022, 18:43

Per Befehl an seine Militärexperten habe der russische Präsident eine strategische Vorbereitung der Invasion angefordert, sagte ein hoher Beamter des Verteidigungsministeriums

Und wieder habe ich das Maul weit offen. [angst]

Wenn das stimmt und davon gehe ich mal aus, dann hat entweder der gesamte Stab geschlampert bis zum geht nicht mehr oder Putin schon im Vorfeld sabotiert, was nun aber
widersprüchlicher Weise das Leben der eigenen Soldaten kostet. Panzer die aus Spritmangel stehen bleiben, waren zuletzt die deutschen Tiger und so weiter im WK II, während
die Russen damals genug Sprit hatten. Heute haben die Russen nicht genug Sprit, nein sie haben Unmengen davon und billig noch dazu.

Selten habe ich einen Konflikt so ratlos zugesehen und nur wenn Putin demnächst unter Gewaltanwendung weg geputscht wird, würde das Szenario vielleicht wieder einen Sinn
für mich ergeben, da man dann Putin ( wer auch immer FSB, Oligarchen) ins offene Messer rennen lies.

LG

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 18:47

[flash] Meine Fresse uns beiden muß doch klar sein .Dass AUCH WIR das zu sehen bekommen was wir sehen sollen damit wir fest in unserer Haltung bleiben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 18:51

So und was soll das sein?
Ich ziehe mir jede Doku über Russland rein die ich bekommen kann und um so näher am Alltag um so besser. Ob nun LKW Fahrer im Polargebiet oder Weizenbauer in Südrussland.
Du erzählst mir Quatsch.
Kumpel

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 18:53

Zum Beispiel am Fallschirm landende Leuchtkugeln als Raketenangriff auf ein KKW zu verkaufen. [flash]
Und wer will denn von Militär erwarten, dass es nicht versucht strategische Ziele wie Energieversorger unter Kontrolle zu bringen. Wer anderes erzählt Quatsch.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Kumpel » 4. März 2022, 18:59

Findest immer wieder was zu feixen.
Ob nun Raketenangriff oder nicht. Es gab Kampfhandlungen in der Nähe des Reaktors. Dass der davon nicht gleich in die Luft fliegt ist mir auch klar.
Nur unterschätzt du dabei das Eskalationspotential was sich daraus ergeben kann.
Kumpel

Beitragvon Spartacus » 4. März 2022, 19:02

Ironie ein.

Ganz Deutschland liebt die ukrainischen Flüchtlinge, denn sie sehen so aus wie wir, glauben an den selben Gott, sind wohlerzogen,
haben Kinderstube und ihre jungen Männer kämpfen als Helden in der Heimat.

Ironie aus.

Zur gleichen Zeit in der Ukrainer an der ukrainisch / polnischen Grenze freundlich empfangen und sofort mit allem Nötigen versorgt werden,
werden nach wie vor Pushbacks gegen Syrer und das andere "Gedöns" mit aller Härte durchgeführt.

Wie ich diese Doppelmoral liebe. [zunge]

Musste ich eben mal loswerden.

Sparta

Ich bin stolz darauf, kein Smartdingsbums zu besitzen.
Nicht Deutschland schafft sich ab, sondern Deutschland schaltet sich ab.
Habeck und Baerbock in die Produktion. Die Grünen sind eine fortschrittsfeindliche Sekte.

Spartacus

Beitragvon Transitfahrer » 4. März 2022, 19:04

Russland versucht Satellitenanbieter OneWeb zu erpressen und scheitert.

"Oneweb, ein Satellitenunternehmen mit ganz ähnlichen Plänen wir SpaceX mit Starlink, hat Russlands offensichtliche Erpressungsversuche zurückgewiesen und wird nicht mehr auf russische Raketen setzen. Die Satelliten, die in Baikonur auf ihren Start warten, sind wohl verloren."

weiter hier https://winfuture.de/news,128401.html
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon augenzeuge » 4. März 2022, 19:04

Spartacus hat geschrieben:dann hat entweder der gesamte Stab geschlampert bis zum geht nicht mehr oder Putin schon im Vorfeld sabotiert, was nun aber
widersprüchlicher Weise das Leben der eigenen Soldaten kostet. Panzer die aus Spritmangel stehen bleiben...

Sparta

So hoch sind seine militärischen Ansprüche scheinbar nicht. [flash]
Putin zufrieden: „Militärische Spezialoperation verläuft nach Plan“

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 4. März 2022, 19:06

Mich stören nur Fake News mit denen man mich für dumm verkaufen will und noch mehr die durchaus bewusst geschürte Stimmung unter den Bundesdödeln, dass ist alles. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt