augenzeuge hat geschrieben:Beethoven hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Im Krieg hat er die größten Nachteile, wie man sieht.
AZ
Wie meinst Du das, werter AZ.
Ich bin der Meinung, dass die Zivilbevölkerung in einem Krieg, die größten Nachteile hat.Freundlichst
Beethoven, ich wundere mich nur noch. Du siehst für den Soldaten keine Nachteile im Krieg???
AZ
Werter AZ, jetzt drehst Du aber etwas an den Knöpfen in dem Du meine Aussage sehenden Auges, falsch interpretierst..
Krieg ist für alle, ob Zivilist oder Soldat, ein großer Nachteil, ein grausames Ereignis.
Lies noch einmal, was ich schrieb und soeben, extra für Dich, unterstrichen habe.
Ein ausgebildeter Soldat weiß (sollte man annehmen) wie man sich in einem Krieg zu verhalten hat, wie man sich schützt, wie man kämpft usw. usf.
Aber ein Zivilist, ein Kind, eine Frau aber auch Männer, die nie ausgebildet worden sind, die keiner Truppenversorgung unterliegen, die nicht militärisch geführt werden, stehen solchen schlimmen Ereignissen machtlos und ungeschützt gegenüber. Auf diese Zivilisten fallen die Bomben, sie sind es, die dafür sorgen müssen, unter eigenen Entbehrungen, dass die Truppe versorgt wird um zu kämpfen.
Ich könnte da noch 20 andere Gründe nennen aber Du weist sicherlich, dass ich da recht habe und wolltest provozieren.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.