Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2022, 20:55

karnak hat geschrieben:Ich stelle mir nur die Frage, wenn der Putin dann in der Ukraine seine Vasallenregierung errichtet hat, wo von ich ausgehe, er Widerstand unterdrückt, wovon ich auch ausgehe und das über Jahre geht, bleibt es dann bei einem Umgang miteinander den es nicht mal zu Zeiten des kalten Krieges zwischen den Blöcken gab, ist so ein Szenario machbar?

Im Netz ist von Nordkorea 2.0 die Rede. Ich weiß nicht wie es weiter gehen kann?
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon karnak » 2. März 2022, 21:17

Nordkorea wäre die Situation, aber mit Russland? Ich befürchte wir werden unseren Kampf gegen den Despoten sehr bald lockern müssen, wenn wir kein Glück haben und die eigenen Leute schalten ihn aus. Mit dem Glück ist das nur so eine Sache.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2022, 21:27

Nur 18 von 150 kamen lebend wieder.

Demnach soll die 35. Motorisierte Schützenbrigade fast vollständig vernichtet worden sein. Laut einer Textnachricht, die dem Kyiv Independent vorliegt, haben nur „18 von 150 Soldaten“ den gescheiterten Angriffsversuch überlebt.
https://www.fr.de/politik/ukraine-konfl ... 66920.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 2. März 2022, 21:31

Aus #Kiew berichten Reporter von starken Explosionen. Außerdem haben schwedische Streitkräfte eine Verletzung des Luftraumes über dem skandinavischen Land durch russische Militärflugzeuge gemeldet. #Ukraine #Schweden https://rnd.de/politik/liveti
https://twitter.com/RND_de/status/1499117753105620998
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. März 2022, 04:10

Unser Kumpel gestern Abend noch mit dem hier:

"Dolles Statement Edelknabe.
Am besten du fährst mal hin und verklickerst das den Ukrainer. Aber eigentlich könntest du ja zu den Russen gehen und denen sagen sie sollen nach Hause verduften.
Aber das läuft wahrscheinlich auf das Gleiche raus. Wo warste denn eigentlich so lange?
Der Ärger mit dir hat mir schon richtig gefehlt.
Deine zwei speziellen Freunde haben das Handtuch geworfen , haste vielleicht schon mitbekommen." Textauszug ende

Zu "meinen speziellen Freunden" später mal Kumpel, vielleicht im "Geheimteil" aber hast du eigentlich Söhne? Oder wie meine Wenigkeit zwei Schwiegersöhne im besten Mannesalter? Denn da würde ich denen als Älterer im Ernstfall schon raten..."einfach den Wehrdienst zu verweigern". Und ist das nicht in der EU ein guter Grund Asyl zu bekommen weil, die ganzen Araber...Syrer etc. machen das doch seit Jahren auch nur, wenn ich jetzt nicht ganz verkehrt liege? Erhält Leben so etwas, das kann ich mir so denken dabei, das der eigenen Familie zum Beispiel.

"Aber du großer Held nein, du greifst wahrscheinlich lieber zum Molotowcocktail und raus damit aus dem Fenster egal ob da draußen der Panzer auf einmal vor Überlebensfrust sein Rohr dreht, und dir drin im Neubaublock dann ne volle Ladung Blei verpasst. Ein tolles Gefühl muss das sein, voll im Widerstand zu sein, schon mit der vollen Voraussicht wie so ein Boxer im Ring, das mir der Gegenüber doch nicht nur bissel überlegen sein könnte"

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon Beethoven » 3. März 2022, 07:24

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Im Krieg hat er die größten Nachteile, wie man sieht.

AZ

Wie meinst Du das, werter AZ.

Ich bin der Meinung, dass die Zivilbevölkerung in einem Krieg, die größten Nachteile hat.

Freundlichst

Beethoven, ich wundere mich nur noch. Du siehst für den Soldaten keine Nachteile im Krieg???

AZ

Werter AZ, jetzt drehst Du aber etwas an den Knöpfen in dem Du meine Aussage sehenden Auges, falsch interpretierst..

Krieg ist für alle, ob Zivilist oder Soldat, ein großer Nachteil, ein grausames Ereignis.
Lies noch einmal, was ich schrieb und soeben, extra für Dich, unterstrichen habe.

Ein ausgebildeter Soldat weiß (sollte man annehmen) wie man sich in einem Krieg zu verhalten hat, wie man sich schützt, wie man kämpft usw. usf.
Aber ein Zivilist, ein Kind, eine Frau aber auch Männer, die nie ausgebildet worden sind, die keiner Truppenversorgung unterliegen, die nicht militärisch geführt werden, stehen solchen schlimmen Ereignissen machtlos und ungeschützt gegenüber. Auf diese Zivilisten fallen die Bomben, sie sind es, die dafür sorgen müssen, unter eigenen Entbehrungen, dass die Truppe versorgt wird um zu kämpfen.
Ich könnte da noch 20 andere Gründe nennen aber Du weist sicherlich, dass ich da recht habe und wolltest provozieren.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 3. März 2022, 07:51

Erschreckend ist Augenblicklich mehr das in den zwei Threads über die Ukraine, inzwischen dem Krieg in der Ukraine, die ideologischen Grabenkämpfe in Form von Provokationen und Diffamierungen munter weiter fortgeführt werden.

Zum Krieg selber gibt im wesentlichen nicht viel Neues, dafür blühen umso mehr die Spekulationen in den Medien was wohl Putin als nächstes zu gedenken tut.

In der Berliner las ich Heute früh einen Leserkommentar in dem gefordert wurde in Ostdeutschland! sofort alle Schändliche Sowjetarmee-Denkmäler entfernen und vernichten.

Als Begründung wurde, unter anderem, angeführt das die traumatisierten ukrainischen Flüchtlinge einen weiteren Schock bekommen wenn sie in Ostdeutschland die Panzer auf Denkmalssockeln sehen vor denen sie geflohen sind ......
Seltsame Blüten treibt diese angeheizte Russenphobie
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 08:15

Ich bin der Meinung, dass die Zivilbevölkerung in einem Krieg, die größten Nachteile hat.

Beethoven, ich provoziere nicht. Ich habe es geschrieben, wie ich es sehe. Aber ich empfinde es als Provokation, wenn jemand die angeblichen Vorteile von Soldaten im Krieg benennt, die es nicht gibt

Worin die Vorteile nun bestehen, kann mir keiner sagen.
Und selbst der Edelknabe sieht es so wie ich. Und der war bei der Armee.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 08:25

Wegen Diffamierung herumflennen und selber mit Popagandafloskeln difffamieren.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 09:11

Nostalgiker hat geschrieben:Erschreckend ist Augenblicklich mehr das in den zwei Threads über die Ukraine, inzwischen dem Krieg in der Ukraine, die ideologischen Grabenkämpfe in Form von Provokationen und Diffamierungen munter weiter fortgeführt werden.

Zum Krieg selber gibt im wesentlichen nicht viel Neues, dafür blühen umso mehr die Spekulationen in den Medien was wohl Putin als nächstes zu gedenken tut.

In der Berliner las ich Heute früh einen Leserkommentar in dem gefordert wurde in Ostdeutschland! sofort alle Schändliche Sowjetarmee-Denkmäler entfernen und vernichten.

Als Begründung wurde, unter anderem, angeführt das die traumatisierten ukrainischen Flüchtlinge einen weiteren Schock bekommen wenn sie in Ostdeutschland die Panzer auf Denkmalssockeln sehen vor denen sie geflohen sind ......

Grabenkämpfe? Da geht es hier doch eher friedlich zu. Panzerdenkmal...wie viele gibt es da noch?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Beethoven » 3. März 2022, 09:11

Beethoven, ich provoziere nicht. Ich habe es geschrieben, wie ich es sehe. Aber ich empfinde es als Provokation, wenn jemand die angeblichen Vorteile von Soldaten im Krieg benennt, die es nicht gibt

Worin die Vorteile nun bestehen, kann mir keiner sagen.
Und selbst der Edelknabe sieht es so wie ich. Und der war bei der Armee.

AZ

Sag AZ, habe ich irgendwo das Wort "Vorteil" verwandt?

Im Krieg gibt es für den einzelnen Menschen, ob Zivilist oder Soldat, nur Nachteile. Bei dem Einem sind die Nachteile stärker zu spüren, bei dem Anderen weniger.
Also hör auf mir solchen Unsinn zu unterstellen. Kenne ich von Dir gar nicht.

Übrigens las ich gerade, dass die Bundesrepublik, 2.700 "Strela" in die Ukraine liefert.
Das ist gut. Es ist zwar ein Waffensystem älteren Baujahres (Ende der 70-er Jahren in die NVA eingeführt) aber einen Hubschrauber oder ein tief fliegendes Flugzeug kann man auch heute noch damit vom Himmel holen. Sie kann Helis und Flugzeuge bis zu einer Höhe von 2.000 m Höhe und einer Reichweite von bis zu 3.500 m bekämpfen.
Die Trefferwahrscheinlichkeit lag damals um 0,5. Das mag heute geringer sein, bei den Abwehrmöglichkeiten moderner Flugsysteme. Aber verjagen oder von der eigentlichen Aufgabe abhalten und hin und wieder gar treffen und vernichten, geht heute sicherlich noch. Um so dichter das zu bekämpfende Fluggerät ist, um so höher ist Trefferwahrscheinlichkeit, denn die Einsatzreichweite der Rakete ist heute wohl eher, vor allem im freien Gelände, unzureichend. Im Übrigen werden, so man hat, immer zwei Raketen auf ein Ziel abgefeuert.
Beim Kampf im urbanen Gebiet kann dieses alte System noch sehr wirksam sein.

https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 69490.html

Freundlichst
Zuletzt geändert von Beethoven am 3. März 2022, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Edelknabe » 3. März 2022, 09:24

Dieses " EU Kombinat", ich schrieb das sinngemäß schon in einem meiner Vortexte, das verfasst mal auf die Schnelle X weitere Sanktionen gegen Russland? Obwohl man ganz genau weiß, das durch diese momentan wahnsinnig komplizierten wirtschaftlichen Verflechtung der weltweit agierenden Konzerne die ganze Sache nur noch richtig beschissener werden kann. Der Dumme durch das ganze unüberlegte, der Kleine Mann, der Bürger, wir Alle. Wo sind eigentlich die kritischen Stimmen speziell aus der Wirtschaft? Wird wirklich langsam Zeit das sich da mal der Erste zu Wort meldet und nicht unbedingt um seinen Managerposten und vielleicht noch um seine Altersbezüge Angst hat.

Und mit dem Sport ginge das weiter im Thema. Denn was hat der Sport eigentlich mit Politik zu tun, das müsste mir mal einer gut erklären?

Rainer Maria
Edelknabe
Grenztruppen
Grenztruppen

Bilder: 57

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 09:27

Это самый центр города Харькова сейчас. Знаете кто последний раз такое делал? Фашисты.
Ретвитьте, пожалуйста, все должны это видеть.
https://twitter.com/BogunPl/status/1499065602358583298
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 09:41

Die wahren Faschisten,Nazis sitzen im Kreml. Das habe ich schon vor Jahren gesagt.
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 09:58

Japan hat Kampfflugzeuge aufsteigen lassen, nachdem ein russischer Helikopter nahe der Insel Hokkaido in japanischen Luftraum eingedrungen ist. "Unter den gegenwärtigen Umständen geben Russlands verstärkte Aktivitäten auf See und in der Luft um Japan Anlass zur Sorge und wir werden alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um dies zu überwachen", sagte das Verteidigungsministerium in Tokio.

https://news.guidants.com/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 3. März 2022, 10:12

Ich bin am WE zur PL- UA Grenze unterwegs. 2. Golf Kombi fährt mit. Hinweg mit Hilfsgütern, Rückweg mit Leuten die nach B oder HH wollen. Habe für 4 Leute Quartier in Cuxhaven.

1 Spende 200 € zur Auszahlung oder Kraftstoff bekommen, wird ausgezahlt. Kraftstoff geht auf eigene Rechnung.
Verratnix

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 10:14

Sag AZ, habe ich irgendwo das Wort "Vorteil" verwandt?

Im Krieg gibt es für den einzelnen Menschen, ob Zivilist oder Soldat, nur Nachteile. Bei dem Einem sind die Nachteile stärker zu spüren, bei dem Anderen weniger.
Also hör auf mir solchen Unsinn zu unterstellen. Kenne ich von Dir gar nicht.

Nun verkaufe mich bitte nicht für blöde.
Du bist derjenige, der zur Vorteilen von Soldaten ein Statement abgegeben hat. Und ich hatte bemerkt, dass das im Krieg nicht gilt. Und daraufhin fragst du mich, wieso?

Die Nachteile der Soldaten habe ich beschrieben, einen größeren Nachteil als zu sterben gibt es kaum.

So missverstanden kann man doch gar nicht werden.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 10:16

Verratnix hat geschrieben:Ich bin am WE zur PL- UA Grenze unterwegs. 2. Golf Kombi fährt mit. Hinweg mit Hilfsgütern, Rückweg mit Leuten die nach B oder HH wollen. Habe für 4 Leute Quartier in Cuxhaven.

1 Spende 200 € zur Auszahlung oder Kraftstoff bekommen, wird ausgezahlt. Kraftstoff geht auf eigene Rechnung.

Find ich super. [heart]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 10:17

Russischer Angriff -
Internationaler Strafgerichtshof will zu Kriegsverbrechen in Ukraine ermitteln

Der internationale Strafgerichtshof will offizielle Ermittlungen zu Kriegsverbrechen in der Ukraine einleiten
Die Untersuchung werde "so schnell wie möglich" in Gang gesetzt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 7bc4fc23bf

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 3. März 2022, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Thal

Neuer Beitragvon augenzeuge » 3. März 2022, 10:17

pentium hat geschrieben:Это самый центр города Харькова сейчас. Знаете кто последний раз такое делал? Фашисты.

Bitte übersetzen.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 10:17

Verratnix hat geschrieben:Ich bin am WE zur PL- UA Grenze unterwegs. 2. Golf Kombi fährt mit. Hinweg mit Hilfsgütern, Rückweg mit Leuten die nach B oder HH wollen. Habe für 4 Leute Quartier in Cuxhaven.

Soviel ich weiss , ist gespendete Kleidung bereits in Überfluss vorhanden.

Wir stellen hier gerade ein Transport an Sanitätsmaterial zusammen.
HPA

Neuer Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 10:21

Weitere Waffenlieferung - Deutschland will Flugabwehrraketen an Ukraine Liefern.

Erst am Mittwoch waren "Stinger" und Panzerfäuste aus Bundeswehrbeständen in der Ukraine
angekommen. Nun bereitet Deutschland eine neue Waffenlieferung vor - mit Raketen aus
alten NVA-Beständen.

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon Werner Thal » 3. März 2022, 10:23

pentium hat geschrieben:Это самый центр города Харькова сейчас. Знаете кто последний раз такое делал? Фашисты.

Bitte übersetzen.
AZ

Das war schon immer die Besatzersprache!! [mad]

W. T.
Werner Thal

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 10:27

Bitte übersetzen.
AZ

Translate:
"Das ist das genaue Zentrum der Stadt Charkov. Wisst ihr, wer sowas das letzte Mal gemacht hat? Die Faschisten! Bitte retweetet das. Alle sollen das sehen."
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon HPA » 3. März 2022, 10:28

Werner Thal hat geschrieben:Weitere Waffenlieferung - Deutschland will Flugabwehrraketen an Ukraine Liefern.

Erst am Mittwoch waren "Stinger" und Panzerfäuste aus Bundeswehrbeständen in der Ukraine
angekommen. Nun bereitet Deutschland eine neue Waffenlieferung vor - mit Raketen aus
alten NVA-Beständen.

W. T.

Bei der BW war diese Waffe anfänglich als "Fliegerfaust I " eingeführt
HPA

Re: Ukraine-Krieg – der Beginn des 3. Weltkrieges?

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 3. März 2022, 10:33

Wenn wir sterben.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 10:35

HPA hat geschrieben:
Werner Thal hat geschrieben:Weitere Waffenlieferung - Deutschland will Flugabwehrraketen an Ukraine Liefern.

alten NVA-Beständen.

W. T.

Haben die kein Verfallsdatum...NVA-Bestände?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 3. März 2022, 10:51

Duma-Sprecher Wjatscheslaw Wolodin im russischen TV:

"Wenn die Operation nicht begonnen hätte, hätte die Nato buchstäblich am nächsten Tag eine Operation gestartet, aber mit den ukrainischen Neonazis und Banderisten. Wir sind zuerst in sie eingestiegen, was bedeutet, dass wir Hunderttausende Leben gerettet haben."
https://twitter.com/francska1/status/14 ... 2191844353
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Verratnix » 3. März 2022, 11:13

HP, wir bekommen Kartons vom ASB Hamburg. Was drin ist interessiert uns nicht.

Evtl bekommen wir vom Aldi Zentrallager Hygieneartikel (Kartons) und Tierfutter. Letzteres war gestern im Fernsehen.
Verratnix

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 3. März 2022, 11:18

pentium hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

alten NVA-Beständen.

W. T.

Haben die kein Verfallsdatum...NVA-Bestände?

Da könnte man gleich die Restbestände von diesem seltsamen Orden, der in der Verflossenen nie ausgegeben wurde, nach .ua mitliefern.
Ich kann garnicht glauben, daß solches Altmaterial nach über 30 Jahren immer noch für so wervoll betrachtet und eingelagert wird.
Ich meine, so ein Raketelchen muss ja auch ordentlich bewacht, durchgezählt und regelmäßig gewartet werden.
Da kann man ja nicht, wenn man die Dinger braucht, erst mal kurz zur Tanke fahren um einen Satz Batterien zu besorgen.

Normal entsorgt man sowas um Platz für die neue Generation zu schaffen. Die Bundeswehr ist echt runtergewirtschaftet worden.
Nicht auszudenken für den Fall, , der Russe oder ein ebensolcher Schurkenstaat klopft bei uns mal ernsthaft an.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt