von Bahndamm 68 » 27. Februar 2022, 16:53
Eine vage Überschrift.
Was hat die Menschheit aus den vergangenen beiden Weltkriegen gelernt?
Aus meiner Sicht nicht viel!
Gleichen sich nicht die Bilder oder Biografien von Hitler und Putin?
Hitler nutzte die Unentschlossenheit und Zerstrittenheit der Weimarer Republik, verbunden mit einer großen Arbeitslosigkeit, mächtig aus.
Putin, aus der Macht seiner, noch vorhandenen jetzigen Stärke, sprich Finanzen.
Vergleichbar sind dabei nur die Zielvorgaben der beiden Despoten und dies ist die Vergrößerung und Verstärkung des Machtbereiches.
Schneller, höher, weiter, ein Begriff aus der Welt des Sports. Dies ist auch zutreffend für die Politik.
Einen Weltkrieg zu initiieren, das kann nicht nur eine Person ausführen.
Nein, dazu benötigt man „treue, sich ergebene Freunde“, im Straßenjargon „Schuhputzer“.
Und diese Schuhputzer hatte oder haben diese beiden Personen. Aus einem nach außen dargestelltem Friedensprozess wird ein, von langer und geheimer Hand, Krieg vorbereitet.
Haben verantwortliche Politiker etwas gelernt in den letzten vier Tagen?
Ja, es hat ein gewaltiges politisches Umdenken gegeben. Aus Angriffswaffen, wurde innerhalb kurzer Zeit Verteidigungswaffen.
Welch ein Irrsinn!
Ein Land (Ukraine), welches von einem anderen Land (Russland) angegriffen wird und Waffen benötigt, das muss und kann man doch nur als Verteidigungswaffen bezeichnen. Der Welt und insbesondere Deutschland müssen erst getötete Menschen in den Medien vor Augen gehalten werden. Damit all dies noch mächtig untermauert wird, gehören selbstverständlich auch weinende Kinderaugen dazu.
Das ist die Realität unserer Zeit.
Jetzt zur Überschrift.
Auch Hitler hatte Anfangserfolge. Auch hier musste der Welt die Augen geöffnet werden.
Die Alliierten hatten anfangs große Verluste zu verzeichnen. Sie haben nur ein Ziel vor Augen gehabt, dieses Regime des DEUTSCHEN REICHES zu stürzen und zu vernichten. Sie, die Alliierten, haben unzähligen Menschen großes Leid und Opfer abverlangt, auf beiden Seiten.
Sie haben aber auch unzähligen Menschen das Leben gerettet. Zu diesen unzähligen Menschen zähle ich mich mit hinzu.
Die Geschichte, sprich Hitler hat doch eins gelehrt, dass Despoten nur mit gleicher Härte bekämpft werden kann.
Den Krieg hat Putin begonnen, jetzt ist die Freie Welt aufgefordert, mit einem Überraschungseffekt auf Putin zu antworten.
Der westlichen Welt, sind die Abschussrampen bekannt, der westlichen Welt sind die Produktionsstätten bekannt, es sind auch damit die Fahrwege bestens bekannt.
Das bedeutet aber auch, dass diese kriegerischen Auseinandersetzungen sich nicht nur auf Russland beziehen, nein auch Europa, Asien und auch Amerika wären betroffen.
Einzig und allein wäre der Sieger, die Demokratie und die Freie Welt.
Eindrucksvoll die heutige Bundestagsdebatte und was macht Putin?
Er aktiviert seine Atomstreitkräfte.
Wie lang möchte die Freie Welt noch warten?
VÖLKER HÖRT UND SEHT DIE SIGNALE.
Unser bereits verstorbener und angesehener User Jago hatte in seiner Signatur stehen:
„Lieber Tod als Rot“, auf die Farbe habe ich bewusst verzichtet. Dies ist für mich auch zutreffend.
Bahndamm 68
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.