Kumpel hat geschrieben:Na Beethoven , dass war ja klar , dass du mit so einem Video um die Ecke kommst. Hat dir sicher ein guter Bekannter geschickt.
Fakt ist , diese Donbass Truppe lässt keine unabhängigen Journalisten in ihre ''Republiken'' und diejenigen die rein dürfen schreiben freiwillig wie dufte es im Donbass ist und welche
neuen Erkenntnisse hat dir denn diese selbst ernannte Journalistin denn nun konkret bereitet Beethoven?
Eines der unzähligen putinesken Schwurbelvideos.
Man Kumpel, Du bist einfach nur ein verbitterter Stänkerfritze.
Ich setzte den Link eigentlich ein und ich denke die meisten User sehen auch so, um zu zeigen, wie das Volk Russlands verarscht wird und sich natürlich dadurch im Recht sieht, die Ukraine zu überfallen. Das bei dem durch die junge Frau gesagtem, durchaus das Eine oder Andere stimmen mag, sei mal dahin gestellt.
Man sollte, werter Kumpel, schon ein bisschen eine Antenne haben.
Aber wer mit Schaum vor dem Maul und nem Brett vor dem Kopf durch die Landen zieht, ist zu solchen Gehirnleistungen eher nicht im Stande.
Dr. 213 hat geschrieben:zu wenig Bilder ?
Brennende Häuser und Wohnblocks wie nach einem Erdbeben, Tote die auf der Strasse liegen, Menschen die in Heizungskellern Schutz suchen.
Mehr will ich auch garnicht sehen. Die Flüchtlinge werden kommen und mit ihnen die gespeicherten Bilder auf ihren Smartphones.
Noch was anderes, ich hoffe darauf, dass man so Länder wie Finnland recht zügig als Vollmitglied in die Nato aufnimmt.
Nicht das sich das unwürdige Spiel wie in der Ukraine anderswo wiedeholt.
Die Zurückhaltung des Westens wird nämlich von Putins Russland nicht honoriert sondern eiskalt ausgenutzt.
Noch schaut der Westen ziemlich tatenlos zu, wie der neue Hitler agiert.
Das Geschwafel des wohlgenährten Bundespräsidenten und die Mitgefühlsbekundungen schalten keinen einzigen Eindringling aus.
Das Abwarten und Hoffen hat man bei dem Überfall auf Kuwait und dem Krieg in Jugoslawien auch getan.
Irgendwann kommt aber der Punkt wo es reicht.
Herzlichst
Dr. 213
Finnland anzugreifen haben die Russen schon mal mit viel Blut bezahlt.
Ob Putin wirklich Kernwaffen gegen ein Land in Europa einsetzt, welches nun noch nie Staatsgebiet der russischen Föderation war und nur so kann er Finnland in die Knie zwingen, vermute ich, zweifle ich eher an. Aber bei dem Burschen (Putin) würde ich nun gar nichts mehr ausschließen.
Auch ein Mehrfrontenkrieg ist immer so ne Sache. Und Finnland und die Ukraine liegen ja nun nicht gerade neben einander.
Gegenwärtig sind die aktiven Streitkräfte wohl eher nicht sehr stark aber sehr wohl modern ausgerüstet. Schweden und Finnland haben ein sehr gutes Mobilmachungssystem (zu mindestens war das so in der Zeit des kalten Krieges). Ich könnte mir vorstellen, dass die Finnen innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit, einige 100.000 Soldaten unter Waffen bringen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da sogar eine Wehrpflicht, was der Verteidigung eines Landes immer zu Gute kommt, wenn eine Situation eintritt, wo man Soldaten benötigt.
Finnland besitzt im Vergleich zu anderen Europäischen Staaten wenig Einwohner und weniger politisch, administrative und ökonomische Zentren. Es ist ein schwieriges geographisches Gebiet, gerade das zu Russland und die Finnen sind Meister in der Verteidigung.
Meiner Meinung nach, würden die Russen, nach einer vorgelagerten Spannungsperiode, es sehr viel schwerer haben Finnland mit konventionellen Kräften zu besetzen (wenn nicht gar unmöglich) ls es gegenwärtig in der Ukraine geschieht.
Was, werter Herr Dr. erwartest Du von den NATO-Staaten?
Ein militärisches Eingreifen der NATO-Staaten ist im Augenblick gar nicht möglich, wenn Europa nicht brennen soll.
Ich bin bestimmt kein Fan der NATO. Aber hier handelt dieses Bündnis mit Augenmaß.
Ich bin der Meinung, dass wir davon ausgehen können, dass die Ukraine erstmal unter die Tatze des russischen Bären gerät.
Wie es sich sodann, in den nächsten Jahren entwickelt, darüber kann man im Augenblick nur spekulieren.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.