Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2022, 12:11

Ari@D187 hat geschrieben:
11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben
Die von der Bundesregierung versprochenen 5000 Helme sind am Samstag an das ukrainische Militär übergeben worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin.

-> Link

Ari

5000 Helme der Lacher. So wie Klitschko sagte, ob Deutschland auch gleich Kopfkissen mitliefert.... [frown]
Gruß steffen52
Zuletzt geändert von steffen52 am 26. Februar 2022, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17290
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2022, 12:23

Kumpel hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:
Na immerhin ist sie da nun aufgewacht. Wobei sie leider noch nicht begriffen hat, dass das Baltikum folgen kann.
AZ


Träum weiter. Diese Generation Linker kann man abschreiben.


Warum bloß die Linken, diese Ampeltruppe kann man genauso abschreiben, einfach das Versagen dieser Regierung mal genau ansehen. Scholz einiger der wenigen Regierungschefs dagegen Russlands Banken von den internationalen
Finanzmärkten abzuschneiden ( Swift)Dazu kommt noch Schröders Freundschaft zu Putin..... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17290
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Dr. 213 » 26. Februar 2022, 12:28

zu wenig Bilder ?
Brennende Häuser und Wohnblocks wie nach einem Erdbeben, Tote die auf der Strasse liegen, Menschen die in Heizungskellern Schutz suchen.
Mehr will ich auch garnicht sehen. Die Flüchtlinge werden kommen und mit ihnen die gespeicherten Bilder auf ihren Smartphones.

Noch was anderes, ich hoffe darauf, dass man so Länder wie Finnland recht zügig als Vollmitglied in die Nato aufnimmt.
Nicht das sich das unwürdige Spiel wie in der Ukraine anderswo wiedeholt.
Die Zurückhaltung des Westens wird nämlich von Putins Russland nicht honoriert sondern eiskalt ausgenutzt.

Noch schaut der Westen ziemlich tatenlos zu, wie der neue Hitler agiert.
Das Geschwafel des wohlgenährten Bundespräsidenten und die Mitgefühlsbekundungen schalten keinen einzigen Eindringling aus.
Das Abwarten und Hoffen hat man bei dem Überfall auf Kuwait und dem Krieg in Jugoslawien auch getan.
Irgendwann kommt aber der Punkt wo es reicht.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 26. Februar 2022, 12:55

Die "Kommentare" und "Meinung"säußerungen driften bei einigen entweder in eine sehr deftige, obszöne Fäkalsprache ab oder bemühen sich absurder Vergleiche und Gleichstellungen.

Finnland hatte seine Götterdämmerung nach Beendigung des WKII weil ihre Politik; ein Feind der UdSSR ist automatisch ein Freund Finnlands, grandios scheiterte und sie, die Finnen, empfindliche Einbußen der staatlichen Souveränität hinnehmen mußten. Eine strikte Neutralität und ein ausgewogenes Verhältnis zu ihren Nachbarn und da speziell zur SU und später Russland bewahrte Finnland bisher vor Übergriffen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14084
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2022, 13:02

pentium hat geschrieben:Es gibt Historiker, die annehmen, wenn ein Chamberlain damals nicht auf verhandeln gesetzt hätte, sondern auf Attacke, dieser durchaus erfolgreich gewesen wäre. Die Wehrmacht war 1937 z. B. nicht so stark wie Jahre später. Aber klar, genau wissen tut man es sicher nicht.
Ähnelt aber ein wenig an die Krim/Donbass-Situation. Wir lassen ihn mal machen, geben ihm das war er will und hoffen, nix weiter passiert.

Die Situation ist heute auch wesentlich schwieriger. Damals stand man nicht einer Atommacht gegenüber.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15626
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2022, 13:38

Es gibt leider sehr viele Bilder und Videos die mit der Realität des Ukrarine- Krieges nicht zutun haben. Teilweise sind es Aufnahmen und Bilder aus vergangenen Zeiten aus anderen alten Kriegsherden der Welt,
das schreibt der Spiegel. Da werden Videos von Fallschirmspringern gezeigt oder der Abschuss eines Hubschraubers welche nichts mit der Ukraine oder Russland zutun haben und schon vor langer Zeit ganz wo
anders aufgenommen wurde. Also Männer nicht alles vor paarer Münze nehmen was auf tiktok, twitter und Co. euch zugespielt wird! [denken]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17290
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 26. Februar 2022, 13:49

Salbungsvolle Worte der Verfechterin der Kommunistischen Plattform, ich habe allerdings den
Eindruck, sie hatte vor ihrer Videoinszenierung nur etwas Kreide zu sich genommen ( gefressen).
Devil in disguise - Wolf/Wölfin im Schafspelz.

W. T.
Werner Thal
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 14:21

Nostalgiker hat geschrieben: Eine strikte Neutralität und ein ausgewogenes Verhältnis zu ihren Nachbarn und da speziell zur SU und später Russland bewahrte Finnland bisher vor Übergriffen.


Sag mal Nostalgiker , das artet bei dir ja schon in eine Art von Kadavergehorsam aus.
Es wird dir kaum ein Finne etwas über ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Russen und Finnen erzählen wollen.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Transitfahrer » 26. Februar 2022, 14:34

steffen52 hat geschrieben:Warum bloß die Linken, diese Ampeltruppe kann man genauso abschreiben, einfach das Versagen dieser Regierung mal genau ansehen. Scholz einiger der wenigen Regierungschefs dagegen Russlands Banken von den internationalen
Finanzmärkten abzuschneiden ( Swift)Dazu kommt noch Schröders Freundschaft zu Putin..... [frown]
Gruß steffen52

Mit deiner AfD wäre der Russe schon hier. [laugh]

Der Berliner AfD-Politiker Gunnar Lindemann postete auf Twitter ein Feuerwerk, mit dem die Anerkennung der "Volksrepubliken" durch Russland gefeiert wurden.
Lindemann reist immer wieder nach Russland, so auch als "Wahlbeobachter" im Jahr 2021.



Nach der Ankündigung, Truppen in die Ukraine entsenden zu sollen, wächst der internationale Druck auf Russland. Debattiert wird vor allem, welche Sanktionen sofort greifen sollten. Auch in Deutschland wird der russische Präsident Wladimir Putin scharf kritisiert.Die AfD-Bundestagsfraktion hält sich mit Kritik hingegen zurück. In einer Pressemitteilung heißt es, man bedauere die "aktuelle Entwicklung und Zuspitzung der Situation". Man dürfe jetzt aber "nicht den Fehler machen, Russland allein die Verantwortung für diese Entwicklung zuzuschreiben". Die Situation sei eine Folge der "entgegen allen Absprachen mit Moskau vorangetriebenen Osterweiterung der NATO". Dadurch habe der Westen "die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands verletzt". Sanktionen gegen Russland lehne die AfD ab.


Der AfD-Landtagsabgeordnete Hans-Thomas Tillschneider verteidigt dagegen das Vorgehen. Zum Tagesschau-Bericht „Rußland greift an“ meint er bei Twitter: „Falsch. Rußland wehrt sich!“
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2022, 15:04

Transitfahrer hat geschrieben:Mit deiner AfD wäre der Russe schon hier. [laugh]



Ansonsten geht es Dir wohl gut oder bist Du auch schon etwas ver........? Wer die Fehler der Ampelparteien nicht sehen will, obwohl sie es teilweise schon selbst zugeben haben und andere Meinungen nicht wahrhaben will,
der lässt dann natürlich solchen Blödsinn ab. Solche Experten wie Dich kann man in der ......................! [mad]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17290
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 26. Februar 2022, 15:12

Auch das ehemalige Mitglied des früheren Kommunistischen Bundes, Jürgen Trittin, meldet sich auch zu Wort:

https://www.harzkurier.de/lokales/oster ... Krieg.html

Wo er Recht hat hat er Recht: Putin und Lawrow bilden tatsächlich nicht das russische Volk ab, und bilden auch nicht
die Mehrheit. Beide sind fehlgeleitete Individualisten.

W. T.
Zuletzt geändert von Werner Thal am 26. Februar 2022, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Werner Thal
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 15:14

Immer mehr Russen rufen zur Beendigung des Krieges auf +++

Immer mehr Russen rufen Kremlchef Wladimir Putin in Petitionen zur sofortigen Beendigung des Krieges gegen die Ukraine auf. "Wir, russische Ärzte, Krankenschwestern und Sanitäter, sind entschieden gegen kriegerische Handlungen, die von den russischen Streitkräften auf dem Gebiet der Ukraine vollzogen werden", heißt es etwa in einem Schreiben mit mehr als 300 Unterschriften. Dutzende russische Hilfsorganisationen veröffentlichen einen offenen Brief an Putin mit der Bitte, den Krieg zu beenden. "Wir halten gewaltsame Methoden zur Lösung politischer Konflikte für unmenschlich und rufen Sie zur Beendigung des Feuers und zum Beginn der Verhandlungen auf." Bei Straßenprotesten gegen Putins Krieg gab es seit Donnerstag mehr als 2000 Festnahmen.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Transitfahrer » 26. Februar 2022, 15:52

steffen52 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Mit deiner AfD wäre der Russe schon hier. [laugh]



Ansonsten geht es Dir wohl gut oder bist Du auch schon etwas ver........? Wer die Fehler der Ampelparteien nicht sehen will, obwohl sie es teilweise schon selbst zugeben haben und andere Meinungen nicht wahrhaben will,
der lässt dann natürlich solchen Blödsinn ab. Solche Experten wie Dich kann man in der ......................! [mad]
Gruß steffen52

Was pöbelst Du mich denn hier an, du Spinner. Wieso sehe ich die Fehler der Ampel nicht. Du bist doch nicht ganz Dicht. Traust dich nicht mal die Worte auszuschreiben. Hast Angst vor eine Sperrung, oder was. [zunge]
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Benutzeravatar
Transitfahrer
 
Beiträge: 841
Registriert: 27. August 2010, 10:28

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon steffen52 » 26. Februar 2022, 16:18

Transitfahrer hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:
Transitfahrer hat geschrieben:Mit deiner AfD wäre der Russe schon hier. [laugh]



Ansonsten geht es Dir wohl gut oder bist Du auch schon etwas ver........? Wer die Fehler der Ampelparteien nicht sehen will, obwohl sie es teilweise schon selbst zugeben haben und andere Meinungen nicht wahrhaben will,
der lässt dann natürlich solchen Blödsinn ab. Solche Experten wie Dich kann man in der ......................!
Gruß steffen52

Was pöbelst Du mich denn hier an, du Spinner. Wieso sehe ich die Fehler der Ampel nicht. Du bist doch nicht ganz Dicht. Traust dich nicht mal die Worte auszuschreiben. Hast Angst vor eine Sperrung, oder was. [zunge]

Wer hier angefangen hat mit einen dussligen Spruch der warst wohl Du und warum ich das Wort nicht ausschreibe hat wohl einen Grund . Die Worte Spinner, pöbeln und nicht ganz dicht sagen doch über Deinen Horizont alles aus.
Vor was ich Angst habe das wüsstest Du wohl gerne. Ich lasse es mit Dir über Dinge zuschreiben worüber Du so wieso null Ahnung hast. Schönen Samstag noch. [wink] So nun zurück zum Thema Ukraine.
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
Benutzeravatar
steffen52
 
Beiträge: 17290
Bilder: 0
Registriert: 19. Februar 2015, 21:03

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 26. Februar 2022, 16:28

Nostalgiker hat geschrieben:Die "Kommentare" und "Meinung"säußerungen driften bei einigen entweder in eine sehr deftige, obszöne Fäkalsprache ab oder bemühen sich absurder Vergleiche und Gleichstellungen.

Finnland hatte seine Götterdämmerung nach Beendigung des WKII weil ihre Politik; ein Feind der UdSSR ist automatisch ein Freund Finnlands, grandios scheiterte und sie, die Finnen, empfindliche Einbußen der staatlichen Souveränität hinnehmen mußten. Eine strikte Neutralität und ein ausgewogenes Verhältnis zu ihren Nachbarn und da speziell zur SU und später Russland bewahrte Finnland bisher vor Übergriffen.


Russland hat seinem Nachbarn Finnland mit Konsequenzen gedroht, sollte das Land der NATO beitreten. Der Beitritt Finnlands zum westlichen Bündnis "hätte schwerwiegende militärische und politische Folgen", erklärte das russische Außenministerium auf Twitter. Ähnliche Drohungen aus Russland hatte es schon im Dezember gegeben - damals nicht nur gegen Finnland, sondern auch gegen Schweden, das ebenfalls kein NATO-Mitglied ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57831
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Beethoven » 26. Februar 2022, 17:02

Kumpel hat geschrieben:Na Beethoven , dass war ja klar , dass du mit so einem Video um die Ecke kommst. Hat dir sicher ein guter Bekannter geschickt. [flash]
Fakt ist , diese Donbass Truppe lässt keine unabhängigen Journalisten in ihre ''Republiken'' und diejenigen die rein dürfen schreiben freiwillig wie dufte es im Donbass ist und welche
neuen Erkenntnisse hat dir denn diese selbst ernannte Journalistin denn nun konkret bereitet Beethoven?
Eines der unzähligen putinesken Schwurbelvideos.


Man Kumpel, Du bist einfach nur ein verbitterter Stänkerfritze.
Ich setzte den Link eigentlich ein und ich denke die meisten User sehen auch so, um zu zeigen, wie das Volk Russlands verarscht wird und sich natürlich dadurch im Recht sieht, die Ukraine zu überfallen. Das bei dem durch die junge Frau gesagtem, durchaus das Eine oder Andere stimmen mag, sei mal dahin gestellt.
Man sollte, werter Kumpel, schon ein bisschen eine Antenne haben.
Aber wer mit Schaum vor dem Maul und nem Brett vor dem Kopf durch die Landen zieht, ist zu solchen Gehirnleistungen eher nicht im Stande.

Dr. 213 hat geschrieben:zu wenig Bilder ?
Brennende Häuser und Wohnblocks wie nach einem Erdbeben, Tote die auf der Strasse liegen, Menschen die in Heizungskellern Schutz suchen.
Mehr will ich auch garnicht sehen. Die Flüchtlinge werden kommen und mit ihnen die gespeicherten Bilder auf ihren Smartphones.

Noch was anderes, ich hoffe darauf, dass man so Länder wie Finnland recht zügig als Vollmitglied in die Nato aufnimmt.
Nicht das sich das unwürdige Spiel wie in der Ukraine anderswo wiedeholt.
Die Zurückhaltung des Westens wird nämlich von Putins Russland nicht honoriert sondern eiskalt ausgenutzt.

Noch schaut der Westen ziemlich tatenlos zu, wie der neue Hitler agiert.
Das Geschwafel des wohlgenährten Bundespräsidenten und die Mitgefühlsbekundungen schalten keinen einzigen Eindringling aus.
Das Abwarten und Hoffen hat man bei dem Überfall auf Kuwait und dem Krieg in Jugoslawien auch getan.
Irgendwann kommt aber der Punkt wo es reicht.

Herzlichst
Dr. 213


Finnland anzugreifen haben die Russen schon mal mit viel Blut bezahlt.
Ob Putin wirklich Kernwaffen gegen ein Land in Europa einsetzt, welches nun noch nie Staatsgebiet der russischen Föderation war und nur so kann er Finnland in die Knie zwingen, vermute ich, zweifle ich eher an. Aber bei dem Burschen (Putin) würde ich nun gar nichts mehr ausschließen.
Auch ein Mehrfrontenkrieg ist immer so ne Sache. Und Finnland und die Ukraine liegen ja nun nicht gerade neben einander.

Gegenwärtig sind die aktiven Streitkräfte wohl eher nicht sehr stark aber sehr wohl modern ausgerüstet. Schweden und Finnland haben ein sehr gutes Mobilmachungssystem (zu mindestens war das so in der Zeit des kalten Krieges). Ich könnte mir vorstellen, dass die Finnen innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit, einige 100.000 Soldaten unter Waffen bringen. Wenn ich mich nicht irre, gibt es da sogar eine Wehrpflicht, was der Verteidigung eines Landes immer zu Gute kommt, wenn eine Situation eintritt, wo man Soldaten benötigt.
Finnland besitzt im Vergleich zu anderen Europäischen Staaten wenig Einwohner und weniger politisch, administrative und ökonomische Zentren. Es ist ein schwieriges geographisches Gebiet, gerade das zu Russland und die Finnen sind Meister in der Verteidigung.
Meiner Meinung nach, würden die Russen, nach einer vorgelagerten Spannungsperiode, es sehr viel schwerer haben Finnland mit konventionellen Kräften zu besetzen (wenn nicht gar unmöglich) ls es gegenwärtig in der Ukraine geschieht.

Was, werter Herr Dr. erwartest Du von den NATO-Staaten?
Ein militärisches Eingreifen der NATO-Staaten ist im Augenblick gar nicht möglich, wenn Europa nicht brennen soll.

Ich bin bestimmt kein Fan der NATO. Aber hier handelt dieses Bündnis mit Augenmaß.
Ich bin der Meinung, dass wir davon ausgehen können, dass die Ukraine erstmal unter die Tatze des russischen Bären gerät.
Wie es sich sodann, in den nächsten Jahren entwickelt, darüber kann man im Augenblick nur spekulieren.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Benutzeravatar
Beethoven
 
Beiträge: 4429
Bilder: 0
Registriert: 6. August 2014, 08:27

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon pentium » 26. Februar 2022, 17:13

Das anonym agierende und nicht zentral organisierte Hacker-Kollektiv Anonymous hat laut eigenen Angaben Russland den "Cyberkrieg" erklärt und in einem ersten Angriff mehrere russische Websites zur Abschaltung gezwungen. Unter anderem waren Seiten des Kreml, des russischen Staatsmediums "RT News" (früher "Russia Today") und mehrerer Serviceprovider nicht erreichbar.
https://twitter.com/YourAnonOne/status/ ... 56950.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
Benutzeravatar
pentium
 
Beiträge: 57831
Bilder: 164
Registriert: 9. Juli 2012, 16:12
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 17:18

Beethoven hat geschrieben:
Man Kumpel, Du bist einfach nur ein verbitterter Stänkerfritze.
Ich setzte den Link eigentlich ein und ich denke die meisten User sehen auch so, um zu zeigen, wie das Volk Russlands verarscht wird und sich natürlich dadurch im Recht sieht, die Ukraine zu überfallen. Das bei dem durch die junge Frau gesagtem, durchaus das Eine oder Andere stimmen mag, sei mal dahin gestellt.
Man sollte, werter Kumpel, schon ein bisschen eine Antenne haben.
Aber wer mit Schaum vor dem Maul und nem Brett vor dem Kopf durch die Landen zieht, ist zu solchen Gehirnleistungen eher nicht im Stande.



Mein lieber Beethoven,

ich habe weder Brett vor dem Kopf noch Schaum vor dem Mund.
Über dein Erscheinen mit diesem Filmchen konnte ich nur herzhaft lachen. Dieses propagandistische Machwerk läuft auf diversen Kanälen rauf und runter.
Das du davon nichts mit bekommst ist ja klar und dich darüber erfreuen kannst ob der neuen Erkenntnisse.
Das Püppchen ist eine bezahlte ''Journalistin'' eingebettet im Infokrieg der Russen. Der Begriff stammt übrigens nicht von mir , sondern von deinen einstigen sowjetischen Freunden. [flash]
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Nostalgiker » 26. Februar 2022, 17:23

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben: Eine strikte Neutralität und ein ausgewogenes Verhältnis zu ihren Nachbarn und da speziell zur SU und später Russland bewahrte Finnland bisher vor Übergriffen.


Sag mal Nostalgiker , das artet bei dir ja schon in eine Art von Kadavergehorsam aus.
Es wird dir kaum ein Finne etwas über ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Russen und Finnen erzählen wollen.


Ich verstehe Kumpel, du kennst neben Russen, die sich für Ukrainer halten, auch noch mächtig viele Finnen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Benutzeravatar
Nostalgiker
 
Beiträge: 14084
Registriert: 28. August 2012, 12:36

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Werner Thal » 26. Februar 2022, 17:26

Ukraine-Konflikt: Rakete trifft Hochhaus - Russland kündigt Ausweitung der Militäroffensive an

https://www.merkur.de/politik/ukraine-k ... 75011.html

W. T.
Werner Thal
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon ratata » 26. Februar 2022, 17:56

Wir unterhalten uns über die Lage in der Ukraine . Aber es gibt hier wieder mal User ,die alles was an Informationen kommt , zerschießen . Sind nur auf Stunk aus .

Wisst ihr wie mir dieser scheiß Krieg an die Nerven geht . Im Jahr 2022 werden unschuldige Menschen getötet , getötet von einen wahnsinnigen Unmenschen.

Heute beginnt eine neue Taktik des Russen , er setzt seine Höllenmaschine TOS-1 Buratino bald ein , sie ist ein gepanzerter Mehrfachraketenwerfer, der Raketen mit thermobarischen Sprengköpfen abfeuert .
Diese Waffe wird als alles Vernichter gefürchtet .
Diese Waffe bedeutet das Ende der Ukraine. MfG ratata [frown]
Zuletzt geändert von ratata am 26. Februar 2022, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ratata
 
Beiträge: 2656
Bilder: 17
Registriert: 20. Oktober 2012, 19:05
Wohnort: DEUTSCHLAND/ A 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 17:59

Beiträge von Transitfahrer und Steffen52 mit persönlichen Angriffen wurden gelöscht.
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 18:01

Es ist ein Wandel in der deutschen Einstellung zur militärischen Unterstützung der Ukraine: Die Bundesregierung genehmigt den Niederlanden die Lieferung von 400 Panzerabwehrwaffen aus deutscher Produktion an die Ukraine. Das erfuhr ntv aus Regierungskreisen. Es handelt sich demnach um die Panzerfaust 3. Deutschland habe die Panzerfäuste in der Vergangenheit an die Niederlande geliefert. In solchen Fällen benötigt der betreffende Staat bei einer Weitergabe der Waffen grünes Licht aus Deutschland.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte stets betont, keine Offensivwaffen an die Ukraine liefern zu wollen. In anderen EU-Staaten stößt die Entscheidung der Ampelkoalition auf Unverständnis. Polens Regierungschef Mateusz Morawiecki bezeichnete die 5000 Schutzhelme, die Berlin der Ukraine zugesagt hatte, als "eine Art Witz". Die Ukraine brauche "richtige Hilfe", also "Waffen". Die Ukrainer kämpften nicht nur für sich selbst, "sie kämpfen auch für uns. Für unsere Freiheit...


Beethoven schrieb, die Russen wären modern ausgerüstet? Na zumindest am Mobilfunk scheint es Probleme zu geben.
Um den russischen Vormarsch in der Ukraine zu stören, ruft die ukrainische Straßenverwaltung zum Abbau aller Straßenschilder auf. Die zuständige Behörde Ukrawtodor sagt, alle Reiseorganisationen und Gebietsverwaltungen sollten unverzüglich mit der Demontage von Schildern in ihrer Nähe beginnen. Priorität hätten Namen von Siedlungen und Orten. "Der Feind hat eine erbärmliche Mobilverbindung, er kann sich nicht am Terrain orientieren", schreibt die Behörde im Nachrichtenkanal Telegram. "Helfen wir ihm, direkt zur Hölle zu fahren."


AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 18:03

Nostalgiker hat geschrieben:
Ich verstehe Kumpel, du kennst neben Russen, die sich für Ukrainer halten, auch noch mächtig viele Finnen.


Man muss keine Finnen kennen ,obwohl ich tatsächlich seit den 80 er Jahren Kontakt nach Finnland pflege um über das Verhältnis zwischen der Sowjetunion und Finnland zu wissen und das war alles andere als ausgewogen. Die Russen haben das sicherlich so eingeschätzt die Finnen definitiv nicht.
Entschuldige bitte , wenn ich wieder einmal an deine geistige Kremlmauer gepullert habe.
Kumpel
 

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2022, 18:06

400 Panzerabwehrwaffen sind aktuell kaum mehr hilfreich als 5000 Helme. Hoffentlich besinnt sich die Führung in Kiew, bevor die Stadt (und ggf. andere) in Schutt und Asche gelegt wird.

Ari
Zuletzt geändert von Ari@D187 am 26. Februar 2022, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15626
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 18:06

Nostalgiker hat geschrieben:Ich verstehe Kumpel, du kennst neben Russen, die sich für Ukrainer halten, auch noch mächtig viele Finnen.


Jaja, die bauen hier immer noch ihre Häuser.....die Finnhütten. [grin]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 18:09

Ari@D187 hat geschrieben:400 Panzerabwehrwaffen sind aktuell kaum mehr hilfreich als 5000 Helme. Hoffentlich besinnt sich die Führung in Kiew, bevor die Stadt (und ggf. andere) in Schutt und Asche gelegt wird.

Ari


Naja, mittlerweile liefern viele Staaten. Fragt sich, wann das Zeug bei wem ankommt.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die Israelis in die Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland eingestiegen sind. Man bereitet ein Treffen in Jerusalem vor. Mal sehen, ob es klappt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2022, 18:13

augenzeuge hat geschrieben:
Ari@D187 hat geschrieben:400 Panzerabwehrwaffen sind aktuell kaum mehr hilfreich als 5000 Helme. Hoffentlich besinnt sich die Führung in Kiew, bevor die Stadt (und ggf. andere) in Schutt und Asche gelegt wird.

Ari


Naja, mittlerweile liefern viele Staaten. Fragt sich, wann das Zeug bei wem ankommt.

Viel wichtiger ist jedoch, dass die Israelis in die Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland eingestiegen sind. Man bereitet ein Treffen in Jerusalem vor. Mal sehen, ob es klappt.
AZ

Laut Russland, soll die Ukraine die Verhandlungen abgelehnt haben. Ansonsten wäre es gut, wenn diese schnellstmöglich zustandekommen.

Russland hat am Samstagabend eine Ausweitung seiner Militäroffensive in der Ukraine angekündigt. Den Streitkräften sei befohlen worden, nunmehr "die Offensive in alle Richtungen zu erweitern", teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit. Begründet wurde der Befehl damit, dass die Ukraine Verhandlungen mit Russland abgelehnt habe. "Nachdem die ukrainische Seite einen Verhandlungsprozess abgelehnt hat, haben heute alle Einheiten den Befehl erhalten, den Vormarsch in alle Richtungen auszudehnen", sagte der russische Armeesprecher Igor Konaschenkow.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine
 
Beiträge: 15626
Registriert: 26. April 2010, 19:58

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 18:33

Laut Russland, soll die Ukraine die Verhandlungen abgelehnt haben. Ansonsten wäre es gut, wenn diese schnellstmöglich zustandekommen.


Ich dachte, das wäre der Treffpunkt Minsk gewesen.
Selensky ist der einzige regierende Jude in Europa.
Das hat Gewicht. Auch wenn dieser als Nazi von Putin bezeichnet wird. In Israel weiß man, dass es anders ist.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
Benutzeravatar
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise
 
Beiträge: 100571
Bilder: 20
Registriert: 22. April 2010, 07:29
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 18:34

Ari@D187 hat geschrieben:Laut Russland, soll die Ukraine die Verhandlungen abgelehnt haben.



Die Ukraine bestreitet das.
Wem glaubt man denn nun? Was meinst du Ari?
Kumpel
 

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste