Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon Kumpel » 25. Februar 2022, 18:17

Aus gegebenem Anlass Boris Nemzow in einem seiner letzten Interview. https://www.youtube.com/watch?v=kEh0Il6CXAY
Kumpel

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2022, 20:49

Heute Nachmittag war in den Nachrichten ein Video zu sehen, wie ein russischer Panzer absichtlich und abrupt die Fahrtrichtung ändert und absichtlich einen fahrenden PKW samt Insassen überrollt.

Ob dieser Nachrichtenbeitrag bereits durch ein FaktenCheck Team geprüft wurde weiß ich nicht.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon pentium » 25. Februar 2022, 20:55

Der russische Botschafter in Dublin kann eigentlich auch schon mal packen. Die Iren machen kein Geheimnis draus, was sie von der Situation halten.
https://twitter.com/JimmySecUK/status/1 ... %2Fpage139
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon augenzeuge » 25. Februar 2022, 22:00

pentium hat geschrieben:Heute Nachmittag war in den Nachrichten ein Video zu sehen, wie ein russischer Panzer absichtlich und abrupt die Fahrtrichtung ändert und absichtlich einen fahrenden PKW samt Insassen überrollt.

Ob dieser Nachrichtenbeitrag bereits durch ein FaktenCheck Team geprüft wurde weiß ich nicht.

Das Video war real, ich habe es gesehen. Der Panzer fuhr runter, Menschen holten den Fahrer raus. Hat überlebt.
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon HPA » 26. Februar 2022, 08:04

Der Aggressor bezahlt bereits jetzt schon einen sehr hohen Blutzoll. Es sollen bis heute 3000 Tote sein.

Und die Javelins erfüllen ihren Zweck.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 08:55

HPA hat geschrieben:
Und die Javelins erfüllen ihren Zweck.

Ich musste erst einmal Google nutzen.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... YXeFnhym0l

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Beethoven » 26. Februar 2022, 09:19

Ich finde, dass man viel zu wenige Bilder oder Videos zu sehen bekommt. Die paar Bilder und Videos sieht man zum x-ten mal.
Es fehlen mir auch die entsprechenden Karten, wo man den Verlauf der Handlungen erkennen kann.

Das erscheint mir ungenügend, wo man doch sonst "zu gebombt" wird, mit laufenden Bildern.

Ich hänge mal ein Beitrag von You tube an, wo eine junge Frau spricht.
Für mich eine völlig neue Sicht auf die Dinge im DONBAS. Davon, so es wahr ist und warum sollte die junge Frau lügen (?), wusste ich nicht die Bohne so wie wohl die meisten User hier.
Jeder mag sich seine eigenen Reim darauf machen.

https://www.youtube.com/watch?v=aImzD1lptJI

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2022, 09:51

Riecht schon arg nach Propaganda [flash] ,und auch wenn es in Teilen stimmt, dass ist noch lange kein Grund, dass Russland über das ganze Land herfällt. Bei dem Zeugs was der Putin jetzt von Drogenabhängigen und Neonazis erzählt muß man sich wirklich langsam fragen ob ihm irgendeine Sicherung durchgebrannt ist. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 10:14

. Bei dem Zeugs was der Putin jetzt von Drogenabhängigen und Neonazis erzählt muß man sich wirklich langsam fragen ob ihm irgendeine Sicherung durchgebrannt ist. 

Ich frage mich auch, wieso glaubt das die Bevölkerung?
Mal sehen, was Danny erzählt.

Putin schadet dem Land ungemein.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 26. Februar 2022, 10:15

Beethoven hat geschrieben:......Ich hänge mal ein Beitrag von You tube an, wo eine junge Frau spricht.
Für mich eine völlig neue Sicht auf die Dinge im DONBAS. Davon, so es wahr ist und warum sollte die junge Frau lügen (?), wusste ich nicht die Bohne so wie wohl die meisten User hier.

Freundlichst

Es ist Alina Lipp, eine Bloggerin und ich glaube auch Journalistin. Mal abgesehen davon dass Klitschko vieles ist, aber mit Sicherheit kein Nazi: Es ist die Sicht einer Frau, die der Politik Putins sehr wohlwollend gegenüber steht, Putins Krieg für richtig hält, im Donbas lebt und das Lebensgefühl der Menschen dort recht gut kennt. Die Mehrheit der im Donbas lebenden Menschen empfindet Putins Anerkennung dieser Republiken tatsächlich als Befreiung und verbindet das mit der Hoffnung auf Frieden, obwohl der gerade einen Krieg angefangen hat.

Was mir aber auffällt: Wenn man in unseren Medien - egal welche Quelle - Berichte über den Donabs vernimmt, lautet das Narrativ so: Die von den Russen unterstützten Separatisten beschießen friedliebende Menschen in der Ukraine. Es gab ca. 14000 Tote.

Schaut man sich mal die Berichte der OSZE genauer an - und das verschweigt man bei uns - so gehen 75 % der Toten auf Kampfhandlungen der ukrainischen Armee zurück.

Hier ein Link, welcher einiges aber eben leider einiges auch nicht über den Donbas erklärt.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donbass-geschichte-separatisten-konflikt-ukraine-100.html

Was aber fehlt, ist die sogenannte Anti- Terror- Aktion der damaligen ukrainischen Übergangsregierung im April 2014. Die setzte das Militär in Richtung Ostukraine in Bewegung, um die Aufstände im Donbas militärisch niederzuschlagen und endete für Kiew in einem Desaster.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon karnak » 26. Februar 2022, 10:20

Gute Frage, frage ich mich bei den Amis allerdings auch, da glaubt auch jeder Zweite an die Außerirdischen, einfach genug FOX News schauen. Du glaubst doch auch an Stasiseilschaften die das SED Gold im Keller bunkern. [flash]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Neuer Beitragvon HPA » 26. Februar 2022, 10:32

Schon erstaunlich wie einige wenige diesen Angriffskrieg des Kriegsverbrechers Putins und seiner Kamarilla rechtfertigen . Die Ukraine hat jedes Recht, seine staatliche Souveränität auch im Donbass und auch mit militärischen Mitteln zu verteidigen!
HPA

Neuer Beitragvon ratata » 26. Februar 2022, 10:36

pentium hat geschrieben:Heute Nachmittag war in den Nachrichten ein Video zu sehen, wie ein russischer Panzer absichtlich und abrupt die Fahrtrichtung ändert und absichtlich einen fahrenden PKW samt Insassen überrollt.

In den neuesten Nachrichten aus der Ukraine , wurde gestern das Video aus einem Haus an einer Kreuzung gezeigt , wie ein Ural von einem Kettenfahrzeug verfolgt wird . Im Kreuzungsbereich wird
der Ural beschossen , von 2 Soldaten und dann stehen blieb , ein Soldat viel vom Fahrzeug ( verwundet ) Dan wurde der Fahrer des LKW im Fahrzeug von einem Soldaten erschossen .
Der nachfolgende Panzer überrollte einen an der Kreuzung seitlich stehenden PKW . In einem anderen Video wird gezeigt wie ein Ketten Fahrzeug direkt auf einen PKW zufährt und diesen überrollt .
Später wurde dann ein Video gezeigt , wie Leute versuchen den im überrollten PKW noch lebenden Mann zu bergen .

Später wurde auch gezeigt , wie der verletzte Soldat vom Ural mit einem Krankenwagen abtransportiert wird.
Auch existiert ein Video ,wie eine Radfahrerin auf einer Straße von einer Explosion eines Geschosses wohl getötet wird .ratata

Eine letzte Meldung , 01:32
Russland setzt mobile Krematorien ein, um die Leichen gefallener Soldaten zu zerstören
Zuletzt geändert von ratata am 26. Februar 2022, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
ratata

Bilder: 17

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 10:37

Beethoven hat geschrieben:Ich finde, dass man viel zu wenige Bilder oder Videos zu sehen bekommt. Die paar Bilder und Videos sieht man zum x-ten mal.
Es fehlen mir auch die entsprechenden Karten, wo man den Verlauf der Handlungen erkennen kann.

Das erscheint mir ungenügend, wo man doch sonst "zu gebombt" wird, mit laufenden Bildern.

Ich hänge mal ein Beitrag von You tube an, wo eine junge Frau spricht.

Freundlichst

Na Beethoven , dass war ja klar , dass du mit so einem Video um die Ecke kommst. Hat dir sicher ein guter Bekannter geschickt. [flash]
Fakt ist , diese Donbass Truppe lässt keine unabhängigen Journalisten in ihre ''Republiken'' und diejenigen die rein dürfen schreiben freiwillig wie dufte es im Donbass ist und welche
neuen Erkenntnisse hat dir denn diese selbst ernannte Journalistin denn nun konkret bereitet Beethoven?
Eines der unzähligen putinesken Schwurbelvideos.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 10:41

Danny_1000 hat geschrieben:Es ist die Sicht einer Frau, die der Politik Putins sehr wohlwollend gegenüber steht, Putins Krieg für richtig hält, im Donbas lebt und das Lebensgefühl der Menschen dort recht gut kennt.

Ach wirklich , kennst du die Frau persönlich? Wie lange lebt die denn schon im Donbass? Papi wohnt jedenfalls auf der Krim und dahin wird sich das Mädel auch verkrümeln wenn sie ihre Aufträge für RT de abgearbeitet hat.
Da hält ein hübsches Mädel ihre hübsche Birne in die Kamera und labert Mist und alle sind hin und weg. Ist wie mit den Katzenbildern. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon ratata » 26. Februar 2022, 10:46

Die Ukraine hat seit Kriegsbeginn am 24. Februar bis zu 80 russische Panzer zerstört.

Mehr dazu erzählt Time-Action.

Das kündigte die stellvertretende Verteidigungsministerin Anna Painter auf Facebook an, schreibt ukrainska pravda.

Details: Laut Painter haben die Truppen des einmarschierenden Landes seit Beginn der offenen groß angelegten Invasion der Russischen Föderation auf dem Territorium der Ukraine die folgenden Verluste erlitten (vorläufig):

Tanks bis zu 80
Gepanzerte Kampffahrzeuge verschiedener Typen 516
Flugzeug 10
Hubschrauber 7
Die Zahl ist 2800. Wir sprechen über die Getöteten, Verwundeten und Gefangenen.
Zuvor wurde berichtet, dass die russische Armee allein am 25. Februar mehr als tausend Soldaten verloren hat – ein Rekord für ihre gesamte Existenz.
01:32
Russland setzt mobile Krematorien ein, um die Leichen gefallener Soldaten zu zerstören
ratata
Zuletzt geändert von ratata am 26. Februar 2022, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
ratata

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 10:48

Danny_1000 hat geschrieben:Was mir aber auffällt: Wenn man in unseren Medien - egal welche Quelle - Berichte über den Donabs vernimmt, lautet das Narrativ so: Die von den Russen unterstützten Separatisten beschießen friedliebende Menschen in der Ukraine. Es gab ca. 14000 Tote.

Schaut man sich mal die Berichte der OSZE genauer an - und das verschweigt man bei uns - so gehen 75 % der Toten auf Kampfhandlungen der ukrainischen Armee zurück.

Danny Boy , mal nicht übertreiben. [grin]
Kumpel

Neuer Beitragvon ratata » 26. Februar 2022, 11:02

Beethoven hat geschrieben:
Ich finde, dass man viel zu wenige Bilder oder Videos zu sehen bekommt. Die paar Bilder und Videos sieht man zum x-ten mal.

Es gibt, wenn du bei Facebook bist , Zugänge zu Ukrainischen Seiten . Du kannst bestimmt gut russisch ,oder .
ratata
ratata

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 11:08

Beethoven hat geschrieben:Ich finde, dass man viel zu wenige Bilder oder Videos zu sehen bekommt.
Freundlichst

Dann guckst du nicht richtig hin. Hier Bilder von Putins Krieg. Auch das vom Panzer zerstörte Auto ist dabei. Wie der Fahrer das überlebt hat?
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 56668.html

Schon erstaunlich wie einige wenige diesen Angriffskrieg des Kriegsverbrechers Putins und seiner Kamarilla rechtfertigen . Die Ukraine hat jedes Recht, seine staatliche Souveränität auch im Donbass und auch mit militärischen Mitteln zu verteidigen!

Das ist so. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Wir werden hier keine Rechtfertigung von Putins Verbrechen zulassen!
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 11:15

Die Partei die Linke versucht ja gerade krampfhaft ihr moralisches Image zu retten. Huch ......wir haben uns getäuscht ...... und das seit x Jahren. [bloed]
Wenn ich an das putineske Geschwafel noch vor wenigen Tagen von Frau Wagenknecht und Dagdelen denke , kommt mir der Kaffee vom Frühstück hoch.
Kumpel

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 11:19

Hat sich Wagenknecht inzwischen geäußert?

Ihr Mann hat dies ja....wie es zu erwarten war.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=81205

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 11:24

Die Truppe hat moralisch komplett abgelöffelt und ihre schärfsten Kritiker hatten schon immer Recht , dass hinter dem demokratischen Anstrich der Linken ein autoritärer Kern steckt.
Kumpel

Neuer Beitragvon ratata » 26. Februar 2022, 11:41

augenzeuge hat geschrieben:
Beethoven hat geschrieben:Ich finde, dass man viel zu wenige Bilder oder Videos zu sehen bekommt.
Freundlichst

Dann guckst du nicht richtig hin. Hier Bilder von Putins Krieg. Auch das vom Panzer zerstörte Auto ist dabei. Wie der Fahrer das überlebt hat?
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderser ... 56668.html

Das ist so. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Wir werden hier keine Rechtfertigung von Putins Verbrechen zulassen!
AZ

Richtig , Das ist so. Und ich gehe noch einen Schritt weiter. Wir werden hier keine Rechtfertigung von Putins Verbrechen zulassen!

11:13
Im Netzwerk veröffentlichte ein Video mit einem neuen gefangenen Besatzer ,zu finden bei Facebook . ratata
ratata

Neuer Beitragvon HPA » 26. Februar 2022, 11:48

Diese werden bereits seit 2014 im Donbass eingesetzt um Spuren der russischen Besatzer zu verwischen
HPA

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2022, 11:49

augenzeuge hat geschrieben:Hat sich Wagenknecht inzwischen geäußert?

Aber ja:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 11:57

Ach ja wie rührend die Frau Wagenknecht.
Bei ihrer Intelligenz muss man sich allerdings fragen ob die Frau es einfach nicht mitbekommen hat wie die Blutspur hinter Putin immer breiter wurde.
Erschossene , Vergiftete , Weggesperrte..............nur Stunden vor dem Angriff der Russen auf die Ukraine trötet Frau Dagdelen vor dem Brandenburger Tor noch etwas von einem autoritären Staat Deutschland.
Zuletzt geändert von Kumpel am 26. Februar 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 26. Februar 2022, 11:58

HPA hat geschrieben:

Diese werden bereits seit 2014 im Donbass eingesetzt um Spuren der russischen Besatzer zu verwischen

Wenn Nazis nichtNazis als Nazis beschimpfen. Putin wird als Hitler für Arme in die Geschichte eingehen.
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 26. Februar 2022, 12:04

Ari@D187 hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Hat sich Wagenknecht inzwischen geäußert?

Aber ja:
-> Link

Ari

Na immerhin ist sie da nun aufgewacht. Wobei sie leider noch nicht begriffen hat, dass das Baltikum folgen kann.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 26. Februar 2022, 12:06

11:17 Uhr – 5000 Helme aus Deutschland an das ukrainische Militär übergeben
Die von der Bundesregierung versprochenen 5000 Helme sind am Samstag an das ukrainische Militär übergeben worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur in Berlin.

-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon Kumpel » 26. Februar 2022, 12:10

augenzeuge hat geschrieben:
Na immerhin ist sie da nun aufgewacht. Wobei sie leider noch nicht begriffen hat, dass das Baltikum folgen kann.
AZ

Träum weiter. Diese Generation Linker kann man abschreiben.
Kumpel

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt