von Beethoven » 24. Februar 2022, 16:34
Putin und sein Klüngel sind seit heute, weltweit geächtet, würde ich behaupten.
Krieg geht gar nicht und man kann nur hoffen, bei allem Leid welches über die Ukraine aber auch über viele Russen kommen wird, dass diese untragbare Situation so bald wie möglich beendet ist.
Ich bin mir recht sicher, auch weil ich so einige Russen persönlich kenne, dass diese russischen Menschen im Grunde genommen keinen Krieg wollen und wollten und Krieg per se ablehnen.
Steter Tropfen höhlt den Stein, wie wir wissen und seit Monaten werden Grischa und Natascha berieselt. So etwas trägt leider, in diesem Falle, negative Früchte.
Die EU und viele andere Staaten dieser Welt stehen nun fester zueinander als je zuvor, habe ich den Eindruck.
"Nie wieder Krieg" wurde uns damals gelehrt und wir glaubten ganz fest daran. Man kann alt werden wie ein Schwein und wird trotzdem eines Besseren (in dem Falle eines Schlechteren) belehrt.
Natürlich muss man sich verteidigen können und man darf sich auch nicht, weil man den Frieden erhalten will, erdrosseln lassen.
Aber dieser Fall trifft hier nur auf die Ukraine zu.
Aber was Putin und sein Klüngel treibt und dafür das russische Militär missbraucht, ist eine Aggression par Excellence und die Welt sieht und erkennt dies.
Ich hoffe, dass er dafür einst vor einem internationalen Tribunal, zur Verantwortung gezogen werden wird.
Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe
Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.