Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Olaf Sch. » 22. Februar 2022, 13:31

Also Kumpel & HPA, also wirklich, habt ihr das Schild nicht gelesen: Füttert nicht den Troll? Machts wie ich, setzt die beiden auf Igno und schon ist das Leben viel brighter. Als wenn „here comes the sun“ im Radio läuft! Weil, es glaubt doch niemand, dass die beiden frischverliebten ihre Meinung ändern würden?

Destabilisieren von Staaten und oder Staatengemeinschaften wie die EU ist doch Putins Lieblingsspiel, kommt noch vor CandyCrush. Und ist Teil seiner Kriegsführung. @Beethoven, der Militär Spezialist bist du nun auch nicht mehr. Bist ja da auch schon ein paar Jahrzehnte ausm Geschäft. Da macht dir manch 16 jähriger Strategiespieler sicher noch was vor :P
Olaf Sch.

Beitragvon HPA » 22. Februar 2022, 15:27

+++ Eilmeldung +++
Italienischer Präsident Mattarella meldet „historisch begründete“ Gebietsansprüche
HPA

Beitragvon Gerd Böhmer » 22. Februar 2022, 16:12

HPA hat geschrieben:+++ Eilmeldung +++
Italienischer Präsident Mattarella meldet „historisch begründete“ Gebietsansprüche

Hallo,

Ich habe eben laut losgelacht ...

Aber einmal im Ernst, ist ja mächtig Stimmung in der Welt und auch den Medien. Wer überbietet wen und immer fleissig Öl auf das Feuer giessen - Karamba, mir kocht der Blut ...
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Beitragvon Beethoven » 22. Februar 2022, 17:16

Ich empfinde Dein Auftreten hier, lieber Kumpel, auch etwas ungestüm um nicht "beleidigend" zu sagen.

ich bin der festen Überzeugung, das Beleidigungen hier keinem weiter helfen und dieses Forum auch nicht attraktiver machen.
Es sind ja nun bloß ein paar Hanseln die hier schreiben. Es sollte doch möglich sein, hier etwas Contenance an den Tag zu legen.
Das wäre wohltuend.

Trennung

Von dem Munitionslager wusste ich bisher gar nichts und ich traue den Sicherheitsorganen Tschechiens vollkommen zu, dass sie die richtigen Täter benannt haben. Und natürlich ist das eine bodenlose Schweinerei und ein terroristischer Akt. Aber noch lange kein Kriegsgrund oder ein Akt, der einen Krieg begründen könnte.
Was war denn in dem Mun-Lager gelagert, dass sich (vermutlich) die Russen dafür interessieren?

Trennung

AkkuGK1 hat geschrieben:@Beethoven, der Militär Spezialist bist du nun auch nicht mehr. Bist ja da auch schon ein paar Jahrzehnte ausm Geschäft. Da macht dir manch 16 jähriger Strategiespieler sicher noch was vor :P

Ganz sicher sogar. Ich spiele solche Spiele nämlich nicht.

Ansonsten denke ich, dass das einst gelernte militärische Handwerk in der Führungsebene, in der ich mich seinerzeit befand, auch heute noch voll inhaltlich auf dem Stand ist. Aber es hilft niemanden und ich persönlich kann es gar nicht mehr gebrauchen außer hier, wenn ein User permanent, (militärische) Böcke als der Wahrheit letzter Schluss hin stellt.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Beitragvon augenzeuge » 22. Februar 2022, 17:57

Umgang mit "wahnsinnigem" Putin

"Wahnsinnig" hat der niederländische Premierminister Mark Rutte jetzt Wladimir Putin genannt. Auf den ersten Blick hat er recht, aber schon der zweite lehrt: So einfach ist es nicht. Mit der politischen und militärischen Eskalation folgt der Kremlchef seinem ganz eigenen Drehbuch zurück in die Zukunft. Er bricht Völkerrecht, weil er es nicht mehr für relevant hält. Und er düpiert die Amerikaner und Europäer, zuvorderst die Deutschen, die die west-östliche "Entspannungspolitik" zu Recht für ihre Erfindung halten - weil er eine Lage wie zu Sowjetzeiten für komfortabler hält.

Wozu soll das alles gut sein?

+ Russland muss fortan zwei bankrotte Regionen im Osten der Ukraine über Wasser halten und macht sich dafür Europa und die USA zum Feind, was seine Milliarden-schweren Oligarchen-Freunde als erste spüren werden.

+ Der Kreml kann gewiss das Heizen in Deutschland teurer machen, aber damit beschleunigt er immer auch das Ende seines lukrativen Gas-Exports überhaupt: Jetzt treibt nicht nur der Klimaschutz die Energiewende voran, sondern auch die Versorgungsangst.

+ Politisch hat Putin Europäische Union und NATO nicht (wie gewünscht) gespalten, sondern ihre Reihen geschlossen. Indem er die Ordnung des europäischen Kontinents entlang garantierter Staatsgrenzen in Frage stellt, steigt der "Wert" von EU und NATO bei ihren Mitgliedsstaaten und jenen, die es werden wollen. Womöglich hat Putin der EU sogar zu eben jener erneuerten Existenzberechtigung verholfen, die sie zuletzt so erfolglos suchte: als "sicherer Hafen" nämlich.

https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 46103.html

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 09:23

Nachdem ich die Rede Putins von seinem Schreibtisch aus gehört habe in der er von den Bolschewiki, Lenin und Stalin fabuliert [flash] , also irgendwas merkwürdiges muß da bei ihm passiert sein. Und wenn sich nun alle, außer Syrien, gegen ihn wenden, sogar der Erdogan, wird er sich natürlich erhebliche Probleme gegen sein Land einhandeln. Wenn es natürlich am Ende nur Verlierer geben wird, außer den Amis, was mich so richtig ärgert. Wenn schon der Habek freiwillig zugibt,dass Heizen deswegen mal etwas teurer werden könnte. [flash] Blos gut,dass es erstmal auf den Sommer zugeht.
Kann mir eigentlich jemand erklären wieso nun ausgerechnet der ukrainische Präsident keinen kurz bevorstehenden Krieg erwartet?
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Danny_1000 » 23. Februar 2022, 10:04

augenzeuge hat geschrieben:Umgang mit "wahnsinnigem" Putin....

AZ

Ich schrieb es schon. Putin war mir nie sonderlich sympathisch. Ein ehemaliger Geheimdienstmann hält nicht viel von Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. Aber wahnsinnig ist er garantiert nicht. Das dürfte dann die nächste Fehleinschätzung des Westens werden. Bisher hält er in der Ukrainekrise das Heft des Handelns in der Hand. Es agiert und wir reagieren.

Bei den Amis knallten gestern vermutlich die Sektkorken, nachdem wir das Aus für NS2 bekannt gaben. Und ich teile die Meinung: Die einzigen Gewinner in dieser Krise sind bis jetzt die Amis.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2022, 10:11

Danny_1000 hat geschrieben:
Und ich teile die Meinung: Die einzigen Gewinner in dieser Krise sind bis jetzt die Amis.

Völliger Unsinn. Für Biden ist die Situation innenpolitisch sehr gefährlich. Die Amis haben absolut keinen Bock in eine Auseinandersetzung um die Ukraine hinein gezogen zu werden.
Das wäre innenpolitisch absolut nicht vermittelbar.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2022, 10:48

Danny meinte das auch eher aus wirtschaftlicher Sicht, denn jetzt können (wahrscheinlich) die Amis uns ihr dreckiges Fracking-Gas verkaufen. In den US Werften kann die Armarda der Flüssiggastanker aufgelegt werden und die Bauindustrie steht in den Startlöchern um die entsprechenden Terminals zu bauen welche das Verschiffen von Flüssiggas möglich machen.

Wenn dann in DE in 10 oder 20 Jahren auch das Entladeterminal fertiggestellt ist kann auch wieder geheizt werden in deutschen Stuben.
Bis dahin kann man sich die Zeit mit dem Lesen des Buches "Der Eisplanet" vertreiben .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2022, 10:52

Nostalgiker hat geschrieben:Danny meinte das auch eher aus wirtschaftlicher Sicht, denn jetzt können (wahrscheinlich)

Nicht mal das Nosti.
Wegen Gasverkauf einen Krieg mit Russland. Never und ich schreibe es gerne noch einmal , auch ohne NS 2 wäre die Gasversorgung Europas gesichert. Auch wenn die Freunde einer gepflegten Autokratie das nicht glauben möchten.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2022, 11:02

Wenn das die Freunde einer gepflegten Lobby-Demokratie mit Drohpotenzial sagen wird es aus ihrer Sicht schon stimmen.

Warum wurde dann NS2 überhaupt gebaut? Wollte nur Jemand seine ungenutzten, herumliegenden Rohre gewinnbringend verscherbeln?
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 11:07

Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube Russland setzt die Fracking Technologie nicht ein, dass ganze Theater dazu wie immer maßlos übertrieben ist, dass Problem sollte sein,dass das Verdichten und der Transport über den Atlantik ganz andere Kosten verursacht. Natürlich wird das an den Endverbraucher weitergegeben. Ansonsten ist Gazprom mit 15% am Bau von Nordstream II beteiligt, den Rest haben Shell und alle möglichen andere westliche Energieunternehmen finanziert. Bin mal gespannt was die in den Verträgen stehen haben wenn der Staat ihnen die Gewinne versaut, auch diese Millarden an eventuellen Ausgleichszahlungen wird man uns Bürgern in Rechnung stellen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Transitfahrer » 23. Februar 2022, 11:09

Endlich mal einer mit Durchblick [flash]
Trump nennt Putins Vorgehen in Ukraine-Krise "genial" und "schlau"
03:34 Uhr: Ex-US-Präsident Donald Trump hat das Vorgehen des russischen Präsidenten Wladimir Putin in der Ukraine-Krise als "genial" und "schlau" bezeichnet. Trump sagte am Dienstag in einer konservativen Radio-Talk-Sendung mit Blick auf Putins jüngste Entscheidungen: "Das ist genial." Der Kremlchef erkläre einen großen Teil der Ukraine für unabhängig und schicke "Friedenstruppen" dorthin. "Wie schlau ist das denn?" Mit Blick auf Putin sagte Trump weiter: "Das ist ein Mann, der sehr klug ist. Ich kenne ihn sehr gut."

Gleichzeitig behauptete der Republikaner, mit ihm als Präsidenten wäre es nicht dazu gekommen: "Das wäre mit uns nie passiert." Mit ihm im Amt wäre das undenkbar gewesen, sagte Trump. Seinem Amtsnachfolger Joe Biden warf er vor, im Umgang mit Russland zu versagen.

Die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, sagte am Dienstagabend (Ortszeit) auf Nachfrage zu dem Trump-Kommentar: "Wir versuchen grundsätzlich, keine Ratschläge von jemandem anzunehmen, der Präsident Putin und dessen Militärstrategie lobt."

Trump hatte bereits zuvor Bidens Kurs in der Ukraine-Krise kritisiert und behauptet, wäre er Präsident, wären die Spannungen mit Russland nie derart eskaliert: Niemand sei jemals härter zu Russland gewesen, und Putin und er hätten einander respektiert. Kritiker hatten dagegen Trump in seiner Amtszeit vorgeworfen, den Kremlchef mit Samthandschuhen anzufassen. US-Ermittlungsbehörden zufolge hatte sich die russische Regierung "in umfassender und systematischer Weise" in die US-Präsidentenwahl 2016 eingemischt, aus der Trump damals als Sieger hervorging.

Quelle: Web.de
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 11:20

Und es soll doch mal keiner glauben den Investoren ging es darum der Ukraine ein Schnippchen zu schlagen,von Gazprom mal abgesehen, denen ging es um Gewinnmaximierung durch Einsparung der Transitgebühren. Die staatliche Souveränität der Ukraine geht denen genauso am Arsch vorbei wie den Amis.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon HPA » 23. Februar 2022, 11:30

karnak hat geschrieben:Davon mal abgesehen, dass ich nicht glaube Russland setzt die Fracking Technologie nicht ein, dass ganze Theater dazu wie immer maßlos übertrieben ist, dass Problem sollte sein,dass das Verdichten und der Transport über den Atlantik ganz andere Kosten verursacht. Natürlich wird das an den Endverbraucher weitergegeben. Ansonsten ist Gazprom mit 15% am Bau von Nordstream II beteiligt, den Rest haben Shell und alle möglichen andere westliche Energieunternehmen finanziert. Bin mal gespannt was die in den Verträgen stehen haben wenn der Staat ihnen die Gewinne versaut, auch diese Millarden an eventuellen Ausgleichszahlungen wird man uns Bürgern in Rechnung stellen.

Selbstverständlich frackt auch Russland. Man möchte da weltweit führend werden.

Und nicht vergessen: wer ab 2025 seine Heizung erneuern muss, dann muss diese zu 65% aus regenerativen Quellen Heizleistung erzeugen.

Dann ist Gas und Öl passé
Zuletzt geändert von HPA am 23. Februar 2022, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Danny_1000 » 23. Februar 2022, 11:30

Kumpel hat geschrieben:.....ich schreibe es gerne noch einmal , auch ohne NS 2 wäre die Gasversorgung Europas gesichert. ...

Hast Du das mal nachgerechnet ?
Da gibt es also durchaus sehr unterschiedliche Aussagen dazu - und das nicht von irgendwelcher Russenpropaganda. In Solidarität mit Kiew frieren..? Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Auf einen Versuch würde ich es nicht ankommen lassen, wenn wir mehr als 50 % unseres Gases (und die EU glaube ich 40 % ) und dann noch 3 bis 4 mal billiger als Frackingas von den Russen plötzlich nicht mehr bekommen. Und den Glauben, die Russen brauchen unbedingt unsere Gasdollars und schrecken deshalb vor einem Zudrehen des Gashahnes zurück… ?

Die Russen haben wohl knapp eine Dreiviertel Billion Dollars an Devisenreserven in ihrer Staatsschatulle. Das reicht erst mal ein wenig.

Wenn uns der Kremlzar mal so richtig zeigen will, wo der Hammer hängt, glaube ich, macht er auch das. Und unserer Uschi in Brüssel glaube ich auch nicht so recht, dass die Gasversorgung in Europa auch ohne das „Giftgas“ der Russen gesichert sei. Das Gleiche hat die Dame schon 2020 über den Impfstoff erzählt.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon HPA » 23. Februar 2022, 11:34

Da gibt es also durchaus sehr unterschiedliche Aussagen dazu - und das nicht von irgendwelcher Russenpropaganda

Die gibt es tatsächlich . Welche vor allem die totale Sinnlosigkeit von NS2 aufzeigen.

Die Russen haben wohl knapp eine Dreiviertel Billion Dollars an Devisenreserven in ihrer Staatsschatulle. Das reicht erst mal ein wenig.

Wenn die Russen vom internationalen Bankensystem abgekoppelt werden, können sie die Scheinchen zum Heizen verwenden und das Gold von einer in die andere Ecke stapeln.
Zuletzt geändert von HPA am 23. Februar 2022, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
HPA

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2022, 11:36

Nostalgiker hat geschrieben:
Warum wurde dann NS2 überhaupt gebaut? Wollte nur Jemand seine ungenutzten, herumliegenden Rohre gewinnbringend verscherbeln?

1. Marktstellung von Gazprom und somit Abhängigkeit erhöhen

2. Energiewende ausbremsen

3. bei politischem Bedarf das Rohr durch die Ukraine stilllegen.
Kumpel

Beitragvon Transitfahrer » 23. Februar 2022, 11:50

Hier mal eine Aussage von Statista.de

Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) von Russland hat sich gegenüber dem Vorjahr deutlich verringert und beträgt im Jahr 2020 rund 1,48 Billionen US-Dollar. Für das Jahr 2021 wird für Russland ein BIP von rund 1,65 Billionen US-Dollar prognostiziert. Die Statistik zeigt das Bruttoinlandsprodukt von Russland in den Jahren 1992 bis 2020 mit Prognosen bis zum Jahr 2026.
Fluch und Segen: Abhängigkeit von Rohstofferlösen
Nach russischem Selbstverständnis ist man einer der mächtigsten Staaten der Welt. Militärisch und politisch trifft dies sicherlich zu, wirtschaftlich nur bedingt. Russland ist der zweitgrößte Erdölexporteur und der größte Erdgasexporteur weltweit. Diese mächtige Stellung im fossilen Rohstoffmarkt hat aber, neben der fehlenden Zukunftsfähigkeit aufgrund fehlender Nachhaltigkeit, auch eine gravierende Kehrseite in der Gegenwart: Russlands Volkswirtschaft ist extrem abhängig von seinen Rohstoffexporten. Schwankungen in den Rohölpreisen haben direkte Auswirkungen auf die Exporterlöse und folglich auch auf die Entwicklung des BIP.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Beitragvon Kumpel » 23. Februar 2022, 11:59

karnak hat geschrieben:Ansonsten ist Gazprom mit 15% am Bau von Nordstream II beteiligt................

Wo haste denn die Zahl nun wieder her?
Die Russen haben die Hälfte bezahlt.
Das ist hier wie mit den 5 Milliarden für den gekauften Putsch und die Brötchen von Frau Nuland für die faschistischen Putschisten.
Ihr seid schon so Spezialisten. [flash]
Zuletzt geändert von Kumpel am 23. Februar 2022, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 12:01

HPA hat geschrieben:

Glaubste doch wohl selber nicht,dass das schon 2025 schon flächendeckend und relevant umsetzbar sein wird, und die private Heizung dürfte dabei noch das kleinste Problem sein, es geht um den gewaltigen Energiebedarf einer Industriegesellschaft. Das mögen ja die Phantasien irgendwelcher Wurbelgrünen sein,dass war es dann aber auch schon. Und wenn sie den Bogen überspannen sind sie in 4 Jahren wieder weg vom Fenster und wir aktivieren unsere Kernkraftwerke für weitere Milliarden wieder neu. Mit allerhöchster Kraftanstrengung braucht es für die Energiewende 30 Jahre, dann sollten sich die Pipelines amortisiert haben.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Nostalgiker » 23. Februar 2022, 12:02

HPA hat geschrieben:

Und nicht vergessen: wer ab 2025 seine Heizung erneuern muss, dann muss diese zu 65% aus regenerativen Quellen Heizleistung erzeugen.

Sind Holzscheite eine regenerative Quelle? Schließlich wachsen neue Bäume nach wenn die Alten gefällt werden.

Nostalgiker

Beitragvon HPA » 23. Februar 2022, 12:05

karnak hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

Glaubste doch wohl selber nicht,dass das schon 2025 schon flächendeckend und relevant umsetzbar sein wird, und die private Heizung dürfte dabei noch das kleinste Problem sein, es geht um den gewaltigen Energiebedarf einer Industriegesellschaft. Das mögen ja die Phantasien irgendwelcher Wurbelgrünen sein,dass war es dann aber auch schon. Und wenn sie den Bogen überspannen sind sie in 4 Jahren wieder weg vom Fenster und wir aktivieren unsere Kernkraftwerke für weitere Milliarden wieder neu. Mit allerhöchster Kraftanstrengung braucht es für die Energiewende 30 Jahre, dann sollten sich die Pipelines amortisiert haben.

https://www.haustec.de/heizung/waermeer ... eutschland

und die private Heizung dürfte dabei noch das kleinste Problem sein,
HPA

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 12:09

Kumpel hat geschrieben:
karnak hat geschrieben:Ansonsten ist Gazprom mit 15% am Bau von Nordstream II beteiligt................

Wo haste denn die Zahl nun wieder her?
Die Russen haben die Hälfte bezahlt.
Das ist hier wie mit den 5 Milliarden für den gekauften Putsch und die Brötchen von Frau Nuland für die faschistischen Putschisten.
Ihr seid schon so Spezialisten. [flash]

Haste recht meine Frau hat Mist erzählt, oder einen Zahlendreher [flash] 51% finanziert Gazprom. Trotzdem sind 49% eine gewaltige Investition die nicht so einfach in den Sand gesetzt werden wird und die auflaufenden Gewinne dürften auch schon verplant sein.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Februar 2022, 12:24

Bedingt durch marktwirtschaftliche Gesetze bezahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche und das sind wir. Aber alles kein Problem, wir haben doch Geld genügend.
So einfach ist das Leben.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon karnak » 23. Februar 2022, 12:35

Na wenn das Leben so einfach ist, wir werden sehen was der Endverbraucher mit genug Geld dazu sagen wird [flash] , sollte vielleicht schon mal mit Holz sammeln im Wald anfangen. [flash] Bis zum NATO Übungsplatz sind es es 40 Km Waldfläche , da dürfte einiges anfallen.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Bahndamm 68 » 23. Februar 2022, 12:47

karnak hat geschrieben:Na wenn das Leben so einfach ist, wir werden sehen was der Endverbraucher mit genug Geld dazu sagen wird [flash] , sollte vielleicht schon mal mit Holz sammeln im Wald anfangen. [flash] Bis zum NATO Übungsplatz sind es es 40 Km Waldfläche , da dürfte einiges anfallen.

Moment, Moment mal bitte. Das Holz im Wald ist Allgemeingut.
Du musst den zuständigen Förster erst fragen, ansonsten ist es Diebstahl. Dann musst du eine Strafe in Kauf nehmen. Das fängt mit Geld an und hört mit einer Freiheitsstrafe auf. [flash]
Hast du soviel Geld auf der Kante?
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Beitragvon Ari@D187 » 23. Februar 2022, 13:22

Bahndamm 68 hat geschrieben:Bedingt durch marktwirtschaftliche Gesetze bezahlt am Ende der Endverbraucher die Zeche und das sind wir. Aber alles kein Problem, wir haben doch Geld genügend.
So einfach ist das Leben.

Kein Problem, Habeck will Preisanstieg bei Gas ausgleichen:
-> Link

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon pentium » 23. Februar 2022, 14:28

karnak hat geschrieben:Na wenn das Leben so einfach ist, wir werden sehen was der Endverbraucher mit genug Geld dazu sagen wird [flash] , sollte vielleicht schon mal mit Holz sammeln im Wald anfangen. [flash] Bis zum NATO Übungsplatz sind es es 40 Km Waldfläche , da dürfte einiges anfallen.

Grundsätzlich darfst du in Deutschland kein Holz, keine Äste sowie Zweige aus dem Wald sammeln und mitnehmen. Egal, ob es auf dem Boden liegt oder an Bäumen hängt. Jedoch dürfen in manchen Bundesländern geringe Mengen zum Eigengebrauch gesammelt werden....
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon steffen52 » 23. Februar 2022, 15:16

HPA hat geschrieben:

Wird genau so ein Irrläufer wie mit den E-Autos. Nur unüberlegtes und nicht machbares Geschwätz dieser Ampelregierung. Überhaupt nicht machbar, wer sich da ordentlich Gedanken macht und sieht wie es in D
im Moment aussieht, der weiß das es in nächster Zeit ohne Oel und Gas überhaupt nicht geht. Oder wir kaufen für viel Geld Atomstrom von den Nachbarländern ein. Ansonsten wird es verdammt düster in diesem
Land. Ob das die große Masse des Volkes mitmacht, glaube ich kaum. Was dann passiert kann sich der normal denkende Bürger wohl ausrechnen. Ich möchte es nicht erleben! [blush]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt