Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2022, 19:57

Na, Transitfahrer, wo treibst du dich denn rum? Deine Seite Dekoder bringt Stimmen aus russischen Medien. [flash]
AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Kumpel » 21. Februar 2022, 19:59

Decoder ist bäh , stimmt's Nosti?
Damit kannst du bei den Putin Fans nicht punkten.
Die lesen das gar nicht.
Kumpel

Neuer Beitragvon Transitfahrer » 21. Februar 2022, 20:03

augenzeuge hat geschrieben:Na, Transitfahrer, wo treibst du dich denn rum? Deine Seite Dekoder bringt Stimmen aus russischen Medien. [flash]
AZ

Die links schon gelesen?

Hier mal ein kleiner Teil
Dass Boris Jelzin, nach allem öffentlichen Einklang vor der Weltpresse, den Inhalt der NATO-Russland-Grundakte in seiner Radioansprache an das russische Volk am 30. Mai 1997 wohlwissentlich falsch beschrieb, nämlich als „Befestigung des Versprechens der NATO, keine Atomwaffen auf den Territorien ihrer neuen Mitgliedsländer zu stationieren – weder ihre Streitkräfte in der Nähe unserer Grenzen aufzubauen […] noch Vorbereitungen für eine relevante Infrastruktur zu treffen“ – das musste in Russland das Gefühl erwecken, einer wiederholten westlichen Täuschung erlegen zu sein. Diese wissentliche Falschaussage verstetigte sich seit Ende der 1990er Jahre zu einem zentralen Propagandamotiv russischer Staatsmedien.

Die historischen Akten in Ost und West jedoch beweisen, dass solche Narrative von gebrochenen Versprechen so nicht stimmen.
Die Information ist wegen Quellengefährdung nur zur persönlichen Kenntnisnahme bestimmt.
Transitfahrer

Neuer Beitragvon pentium » 21. Februar 2022, 21:13

Putin hat die Separatisten-Gebiete Donezk und Luhansk in der Ukraine als unabhängig anerkannt.
https://www.waz.de/politik/ukraine-news ... 28345.html
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon Gerd Böhmer » 21. Februar 2022, 21:15

Nostalgiker hat geschrieben:In diesem Thread wird mir seit kurzen zu viel mit Schmutz geworfen um den angeblichen ideologischen Gegner im Forum zu diskreditieren.
Schade das immer wieder Einige in die seit Jahren erprobten Verhaltensweisen zurückfallen.
Wenn es an Faktenbasierten Beiträgen scheitert kommen immer wieder die bewährten Animositäten gegenüber demjenigen dem ans Bein pieseln will zum Einsatz.

Ich denke das mir meine Zeit für diese Art von Kindergarten inzwischen zu schade ist.

Falls hier mal wieder auf der Sachebene Argumente und Ansichten ausgetauscht werden sollten könnte ich mir vorstellen mich wieder am Gespräch zu beteiligen.
Ansonsten giftet euch weiter an.
---------------------------------------

@kumpel das mit dem 'Ignorieren' ist nur ein billiger Theatereffekt.
Falls du es noch nicht selbst bemerkt hast, du kannst wenn du nicht im Forum eingeloggt bist alle Beiträge deines oder deiner Lieblinge im "Gastmodus" im sogenannten öffentlichen Teil lesen.
Nur darauf antworten kannst du nicht wenn du eingeloggt bist.

Nabend,

Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschliessen. Ich habe die heutige Rede des russischen Bären nebenbei mitverfolgt und bin nun wirklich nicht einer Meinung mit ihm. Sollte er seinen Worten Taten in seinem Sinne folgen lassen verstösst er auch für meine Begriffe gegen das geltende Völkerrecht (!)
... wobei die ersten Kommentare in unseren Medien auch etwas über das Ziel hinaus geschossen sind (es wäre eine Kriegserklärung ...).
MfG Gerd Böhmer,
Reichsbahninspektor aD
http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de
Gerd Böhmer

Neuer Beitragvon Bahndamm 68 » 21. Februar 2022, 21:19

Russland wird die abtrünnigen Ländereien, Donezk und Luhansk anerkennen.
Ist damit der Frieden in dieser Region gesichert?
Nein, mit Sicherheit nicht, Putin hat den Weg der kleinen Schritte gewählt – ähnlich wie es in China durchgeführt wird.

Ja, und der Westen hat bekanntlich alles auf dem Tisch, ohne zu wissen, womit?

Warum führt der Westen seine Sanktionen nicht auch auf dem Weg der kleinen Schritte durch?
Reden, reden und nochmals reden, ein reines Frauengeschwätz.

Gewiss, dass was man in den Medien gesehen hat, über den gewaltigen Waffenaufmarsch, hat mich auch ein wenig imponiert.
Das hat auch alles mächtig viel Geld gekostet. Russland, mit all seinen umfangreichen Bodenschätzen, ist aber nicht in der Lage eine gesunde Wirtschaft aufzubauen.
Wenn die westliche Welt glaubwürdig sein möchte, dann sollten die Sanktionen jetzt und sofort in Kraft treten.
Die Sanktionen werden uns auch betreffen. Es stellt sich aber die Frage, wer den längeren Atem hat.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht begreifen
und die Zukunft nicht gestalten.
Bahndamm 68

Bilder: 139

Neuer Beitragvon pentium » 21. Februar 2022, 21:27

*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon pentium » 21. Februar 2022, 21:34

Hart aber fair: Putin auf Steroiden ?
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon augenzeuge » 21. Februar 2022, 22:41

pentium hat geschrieben:Hart aber fair: Putin auf Steroiden ?

Für mich klingt die Rede völlig irre. Das ist nichts anderes als eine Kriegerklärung.
Er bezeichnete die Ukraine als „US-Kolonie“ und ihre Regierung als „Marionetten-Regime“. Außerdem sprach Putin ihr ab, eine eigene Staatstradition zu haben. Die Ukraine sei ein integraler Bestandteil der russischen Geschichte. Der Kreml-Chef warf seinem Nachbarland vor, eigene Atomwaffen bauen zu wollen. Dies komme Vorbereitungen für einen Angriff auf Russland gleich und könne nicht ignoriert werden.

Scorn, was sagst du dazu?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon Dr. 213 » 21. Februar 2022, 23:04

Keine guten Nachrichten.
Wird Russland als Befreier einmarschieren, wie schon in der Krim ?

Nun bin ich aber gespannt, wie die Putin- Versteher hier die neuesten Verlautbarungen des Schulhofrüpels deuten.
Aber kommt mir bitte nicht auf die Streetworker Tour, von wegen schwere Kindheit, fühlte sich bedroht oder so.

Herzlichst
Dr. 213
Dr. 213

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 09:07

Beethoven hat geschrieben:Ehrlich? Lass es. Es ist ja langsam so, dass man sich fremdschämen muss, ob Deiner Ausführungen.

Aber natürlich Beethoven , du hast den Größten und Schönsten. Das weiß doch jeder.
Allerdings hast du in deiner dürftigen Art behauptet und darauf bezog sich mein Beitrag Tschechien und die Slowakei hätten nichts von den Russen zu befürchten.
Diese Aussage kann man dumm nennen oder berechnend. Darfst dir eine Klassifizierung aussuchen und das hat nichts damit zu tun , dass die Russen nicht ohne Transit mit ihren Panzern anrollen könnten.
Die Tschechen haben seinerzeit 80 russische ''Diplomaten'' ausgewiesen bei denen man davon ausgegangen ist , dass sie mit dem Sprengstoffanschlag zu tun hatten und wohlgemerkt hatte Tschechien vorher vergleichsweise gute Beziehungen zum Kreml.
Was , wenn nicht eine militärisch organisierte Aktion ist denn die Sprengung eines Munitionsdepots? Einen ausgebildeten Diplomaten der da einen Koffer vor die Tür stellt wird man da wohl kaum schicken.
Das heißt im Klartext , Russland greift Tschechien an. Damit ist deine bestenfalls dümmliche Behauptung Tschechen und Slowaken hätten von den Russen nichts zu befürchten widerlegt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 22. Februar 2022, 10:14

Ein "wenn" und "hätte" und "könnten" sind natürlich in Stein gemeißelte Fakten ......

dass die Russen nicht ohne Transit mit ihren Panzern anrollen könnten.

Klar doch, die Ukraine oder Belarus und Polen gewähren gerne ein Transitdurchfahrt; mit oder ohne Durchreisvisum Kumpel?
Natürlich wäre auch ein "Transit" durch die Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn möglich, zur Tschechien gehts noch durch die Slowakai ........

Kauf dir bitte mal einen aktuellen Atlas und schlag die Seite Europa - Länder - auf.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon Beethoven » 22. Februar 2022, 10:18

Meinst Du, werter Kumpel, dass die NATO verhindert hätte, dass da ein Mun-Lager in die Luft geflogen ist?

Da könnte ja jedes paktfreies Land auch versuchen unter das Dach der NATO kriechen, wenn ein (oder mehrere) Russe, eine (oder mehrere) strafbare Handlung in diesem Land begeht.

Slowenien und Tschechien haben nun wirklich keinen Krieg der Russen gegen Ihr Territorium zu fürchten. Jedenfalls so lange nicht, bis die umgebenden Staaten, die Slowenien und Tschechin umschließen,
sich nicht mit den Russen im Krieg befinden.

Denk mal drauf rum, wenn Du kannst.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Bilder: 0

Neuer Beitragvon Beethoven » 22. Februar 2022, 10:20

Dr. 213 hat geschrieben:Keine guten Nachrichten.
Wird Russland als Befreier einmarschieren, wie schon in der Krim ?

Nun bin ich aber gespannt, wie die Putin- Versteher hier die neuesten Verlautbarungen des Schulhofrüpels deuten.
Aber kommt mir bitte nicht auf die Streetworker Tour, von wegen schwere Kindheit, fühlte sich bedroht oder so.

Herzlichst
Dr. 213

Wie schon geschrieben, werter Herr Dr.. Keiner hier (mich ausdrücklich eingeschlossen) ist ein Putin-Versteher.
Alles was wir hier schreiben, sind Überlegungen, Vermutungen, Ansichten, aus unserer Froschperspektive.

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 10:24

Beethoven hat geschrieben:
Slowenien und Tschechien haben nun wirklich keinen Krieg der Russen gegen Ihr Territorium zu fürchten. Jedenfalls so lange nicht, bis die umgebenden Staaten, die Slowenien und Tschechin umschließen,

Brauchst hier keinen auf Wagenknecht zu machen Beethoven.
Wenn staatlicherseits wie auch immer militärisch ausgebildete Leute als Diplomaten getarnt in ein souveränes Land geschickt werden um dort Sprengstoffanschläge zu verüben ist das ein Angriff auf diesen Staat und nicht nur eine ''strafbare Handlung''.
Ich denke ich habe mich deutlich genug ausgedrückt.
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 22. Februar 2022, 10:29

Kumpel hat geschrieben:

Wenn staatlicherseits wie auch immer militärisch ausgebildete Leute als Diplomaten getarnt in ein souveränes Land geschickt werden um dort Sprengstoffanschläge zu verüben ist das ein Angriff auf diesen Staat und nicht nur eine ''strafbare Handlung''.

Hast du für diese abenteuerliche Behauptung irgendeinen Beweis oder schaust du zu viele Hollywood Agentenfilme?
Tom läßt unter anderem grüßen .......
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Neuer Beitragvon pentium » 22. Februar 2022, 10:30

Beethoven hat geschrieben:Meinst Du, werter Kumpel, dass die NATO verhindert hätte, dass da ein Mun-Lager in die Luft geflogen ist?

Da könnte ja jedes paktfreies Land auch versuchen unter das Dach der NATO kriechen, wenn ein (oder mehrere) Russe, eine (oder mehrere) strafbare Handlung in diesem Land begeht.

Denk mal drauf rum, wenn Du kannst.

Freundlichst

Slowenien...? Liegt noch weiter im Osten...man kommt über Österreich oder Ungarn, bzw. Italien dorthin und kann dann gleich noch Kroatien besuchen...
Anton Günther

pentium

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 10:30

Geh deine Musiksammlung sortieren Nosti und trolle hier nicht rum!
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 22. Februar 2022, 10:42

Kumpel werd' mal nicht frech!

Du stellst hier Nonsensbehauptungen auf; siehst Diplomaten mit ner Speznas Ausbildung und Koffern voller Sprengstoff durch Tschechien schleichen; und willst das hier als Wahrheit verkaufen.
Wer trollt hier?

Wenn du nicht in der Lage bist hier, in welchem Thema auch immer, einigermaßen sachliche Beiträge zu schreiben; dann lasse es einfach.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 10:59

Du bist doch wirklich das Letzte Nostalgiker. Was versuchst du hier eigentlich zu bezwecken?
Die Tschechen haben sicherlich völlig grundlos und um ihre guten Beziehungen zu Moskau zu ruinieren 80 russische ''Diplomaten'' ausgewiesen und zufälligerweise ist Munition die für die Ukraine bestimmt war in die Luft geflogen.
Wie verzweifelt muss man sein Nostalgiker um hier so agieren zu müssen wie du?
Zuletzt geändert von Kumpel am 22. Februar 2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 22. Februar 2022, 10:59

Nostalgiker ,Dein "nach Beweise"Geplärre kannst Du Dir sparen. Die Tschechen schmeißen nicht ohne Grund russische "Diplomaten" raus.

https://deutsch.radio.cz/tschechien-rea ... en-8715240
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 11:04

Der Mann macht sich nur noch lächerlich mit seinem verzweifelten pro Putin Herumgetrolle.
Ich frage mich ja immer wieder woher sowas kommt. Ist das Selbsthass oder Selbsverleugnung oder westlich dekadenter Überdruss pseudo linksradikaler intellektueller Spinner mit einer Affinität zu totalitären Strukturen? Auf alle Fälle nichts Gesundes. [flash]
Kumpel

Neuer Beitragvon Nostalgiker » 22. Februar 2022, 11:23

Köstlich, den beiden Mitgliedern der Kampfgruppe gegen Unmenschlichkeit und kommunistischer Gewaltherrschaft spritzt nur so der Geifer der Eiferer aus dem Mund .......

Bellincat ist auch sowas von politisch neutral, das hält man echt nicht aus .....
Zuletzt geändert von Nostalgiker am 22. Februar 2022, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nostalgiker

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 11:24

Na du kleiner pro Putin Troll. Köstlich deine Reaktion , aber merkst du überhaupt wie verzweifelt das noch wirkt?
Kumpel

Neuer Beitragvon HPA » 22. Februar 2022, 11:35

Bellincat? [flash]

Premier Babiš:

Anhand der eindeutigen Beweise, die während der Ermittlungen von den tschechischen Sicherheitsdiensten gesammelt wurden, besteht ein begründeter Verdacht, dass Offiziere des russischen Militärnachrichtendienstes GRU, konkret von der Spezialeinheit 29155, 2014 an den Explosionen im Munitionslager in der Gemeinde Vrbětice beteiligt waren. Die Explosionen verursachten hohe materielle Schäden und hatten negative Folgen für das Leben der Bevölkerung in der Umgebung. Aber vor allem kamen bei den Explosionen zwei Männer, genauer zwei Familienväter, ums Leben.“
HPA

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 11:35

Nostalgiker hat geschrieben:Bellincat ist auch sowas von politisch neutral, das hält man echt nicht aus .....

„Anhand der eindeutigen Beweise, die während der Ermittlungen von den tschechischen Sicherheitsdiensten gesammelt wurden, besteht ein begründeter Verdacht, dass Offiziere des russischen Militärnachrichtendienstes GRU, konkret von der Spezialeinheit 29155, 2014 an den Explosionen im Munitionslager in der Gemeinde Vrbětice beteiligt waren. Die Explosionen verursachten hohe materielle Schäden und hatten negative Folgen für das Leben der Bevölkerung in der Umgebung. Aber vor allem kamen bei den Explosionen zwei Männer, genauer zwei Familienväter, ums Leben.“

Schieb dir deine Nebelkerze dahin wo die Sonne nicht hin scheint du Troll.
Kumpel

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 11:36

Doppelt hält besser. [super]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2022, 11:37

Kumpel hat geschrieben:Geh deine Musiksammlung sortieren Nosti und trolle hier nicht rum!

Also es ist doch klar wer hier rumstänkert. Sage mal kannst Du bei anderen Meinungen nicht normal antworten? Nein das kannst Du nicht! Aber sobald man auf Deine anzüglichen Bemerkungen was antwortet was Dir nicht
passt, weil ja es immer noch so ist, was man in den Wald hinein ruft kommt als Echo zurück, da wimmerst Du rum und möchtest am liebsten alle die dazu eine etwas andere Meinung haben wie Du, hier aus dem Forum
verbannen. Bist Du noch okay oder wie? Wahrscheinlich hast Du ein gewaltiges Problem im privaten Umfeld und diesen Frust lässt Du hier ab. Bist schon eine traurige Person bei der man nicht mehr alles so ernst nehmen
darf...... [frown]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon Kumpel » 22. Februar 2022, 13:00

steffen52 hat geschrieben:Sage mal kannst Du bei anderen Meinungen nicht normal antworten? Nein das kannst Du nicht!

Sag mal warum fragst du mich etwas wenn du dir die Frage lieber selbst beantwortest?
Dann kümmer dich doch lieber gleich um deinen Pornobalken und um deinen kleinen Harem. [hallo]
Kumpel

Neuer Beitragvon steffen52 » 22. Februar 2022, 13:18

Kumpel hat geschrieben:
steffen52 hat geschrieben:Sage mal kannst Du bei anderen Meinungen nicht normal antworten? Nein das kannst Du nicht!

Sag mal warum fragst du mich etwas wenn du dir die Frage lieber selbst beantwortest?
Dann kümmer dich doch lieber gleich um deinen Pornobalken und um deinen kleinen Harem. [hallo]

Schön wieder zu lesen das Du nicht anders kannst als nur dumme Sprüche von Dir zu geben. Mein Gott bist Du primitiv. [sick] Kein Wunder das es keine Person, ob Mann oder Frau, lange mit Dir aushält. Ja der Spruch passt auf Dich,
wie die Faust aufs Auge:" Wer Dich als Freund hat braucht keine Feinde". [mundzu]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt