augenzeuge hat geschrieben:mit dem Zusammenziehen von nun bald 15 Divisionen der Landstreitkräfte an der ukrainischen Grenze, zwar eine gefährliche Situation geschaffen, jedoch auch eine Grundlage gelegt, dass sich die Staaten der NATO jetzt bemüßigt fühlen, seine Gedanken zu erkennen und vielleicht auch darauf einzugehen, in dem sie damit aufhören, die NATO um die Grenzen Russlands zu dislozieren.
Na klar, die Nato macht sich ganz dünne, streicheln Puti, drehen den Hahn von NS 2 auf und glauben fest daran, dass er danach auch seine Truppen zurückzieht.![]()
Und wenn er es dann ebenso macht, wie mit der Krim, zeigen wir immer noch Verständnis und appellieren an die Ukraine, die historischen Gegebenheiten zu beachten, man ist ja schließlich ein Volk?
Beethoven, wäre das so dein Vorschlag?![]()
AZ
Nein AZ. Ich mache überhaupt keinen Vorschlag.
Ich denke, dass die Ukraine gegenwärtig weit davon entfernt ist, Mitglied der NATO zu werden.
Aber das dachten die Russen auch von Polen und dem Baltikum, wie man es versprochen hatte. Vertrauen ist für die Russen ein hohes Gut. Wenn die Russen jemanden Vertrauen und das Vertrauen gerechtfertigt ist, machen sie alles für Dich. Ich habe das während meines Studiums erlebt. Unsere drei sowjetischen Offiziershörer in der Seminargruppe haben das gelebt und es war toll so.
Nun hat aber die NATO die Russen von Hacke bis Nacke beschissen. Vertrauen futsch - ergo - eigene Mittel finden, um seine Interessen durchzusetzen.
Gerade eben wurde wieder davon gesprochen, dass NATO-Beobachter davon ausgehen, dass die russischen Truppen in den nächsten Tagen angreifen werden. Das kann stimmen oder nicht.
Fakt ist, zieht Wladimir seine Truppen ab, ist die kriegerische Situation verringert aber weiß er, ob dann nicht NATO-Soldaten in die Ukraine, natürlich als "Freunde", einmarschieren?
Das weiß er nicht. So wird er auf absehbare Zeit weiter Truppen an der Grenze zur Ukraine stehen lassen und ich hoffe sehr, dass er sie nur stehen lässt.
Freundlichst

![Hallo [hallo]](./images/smilies/hallo.gif)
.