Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon Ari@D187 » 16. Februar 2022, 20:29

icke46 hat geschrieben:Links, der Mann mit der Kamera um den Hals [grins] . Also, der Fotograf ist felsenfest davon überzeugt, dass er da Putin abgelichtet hat. [...]

So groß ist doch Putin gar nicht. [grins]

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2022, 16:28

War das alles nur Show??

Die USA haben ihre Warnungen vor einem womöglich bevorstehenden russischen Einmarsch in die Ukraine verschärft. "Russland bewegt sich auf eine unmittelbar bevorstehenden Invasion zu", sagte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Linda Thomas-Greenfield. Sie kündigte an, dass US-Außenminister Antony Blinken noch am selben Tag bei einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates zur Ukraine das Wort ergreifen werde. "Wir tun alles uns Mögliche, um einen Krieg zu verhindern". Ein US-Regierungsvertreter hatte Russland am Vorabend vorgeworfen, statt eines von Moskau angekündigten Truppenabzugs bis zu 7000 weitere Soldaten an die Grenze zur Ukraine verlegt zu haben. Auch US-Präsident Joe Biden sagte kurz darauf, er befürchte trotz aller Beteuerungen aus Moskau einen russischen Einmarsch in die Ukraine in den nächsten Tagen. Die Gefahr einer Invasion sei "sehr hoch", und nach seiner Einschätzung könne es "in den nächsten paar Tagen" dazu kommen, sagte er in Washington.

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 17. Februar 2022, 22:08

Ist das die einzige Chance? Der Öffentlichkeit zu erklären, was Russland plant, um so die Hürde des Angriffs höher zu setzen?

Russland plant nach Angaben von US-Außenminister Antony Blinken, durch einen Vorwand einen Grund für den Einmarsch in die Ukraine zu schaffen. "Dies könnte ein gewaltsames Ereignis sein, das Russland gegen die Ukraine vorbringen wird, oder eine unerhörte Anschuldigung, die Russland gegen die ukrainische Regierung erheben wird", sagte Blinken bei einer kurzfristig angekündigten Rede vor dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen in New York. Möglich seien ein vermeintlicher Terroranschlag in Russland, die "erfundene Entdeckung eines Massengrabes" und Vorwürfe eines Völkermordes, ein inszenierter Drohnenangriff auf Zivilisten oder ein vorgetäuschter oder echter Angriff mit Chemiewaffen.

Blinken zufolge erwarteten die USA danach die offizielle russische Entscheidung, russische Bürger oder jene russischer Herkunft in der Ukraine schützen zu müssen und mit einem Angriff zu beginnen."Russische Raketen und Bomben werden über der Ukraine abgeworfen", sagte Blinken. Die Kommunikation im ganzen Land würde gestört und Cyber-Angriffe sollten wichtige Institutionen in der Ukraine lahmlegen.Am Boden würden Panzer und Soldaten im Land vorrücken - auch auf die Hauptstadt Kiew.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 05:36

Kumpel hat geschrieben:Die Transportkapazitäten sind auch ohne NS 2 vorhanden und Russland könnte liefern tut es aus politischem Kalkül aber nicht.
Zudem hat man vor Jahren rund 25 Prozent der deutschen Gasspeicher unter russische Kontrolle gegeben und genau diese Speicher sind im Gegensatz zu den Vorjahren fast leer.

Zweimal falsch! Russland liefert nicht mehr Gas aus poilitischen Kalkül, sondern exakt das was bestellt wurde und nicht das was man sich wünscht zum alten Preis! Deutschland hat da vor der aktuellen Kriese gepokert, wie es auf dem freien Markt so üblich ist und sich verzockt! Und alle Speicher in Deutschland sind gleichermaßen gefüllt, nämlich kaum!
SCORN

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 05:45

augenzeuge hat geschrieben: Sein Ziel ist es, die Moskauer Lesart der schwammig formulierten Minsker Vereinbarungen durchzusetzen.

AZ

Die Minsker Vereinbarungen sind durch und mit Deustchland und Frankreich zustande gekommen und mitnichten schwammig!Sie sind Glasklar: nämlich "Verhandlungen aufzunehemen" ! Und exakt dies wird von Kiew verweigert, kürzlich in Beisein von Frau Baerbock sogar erneut auf einer Pressekonferenz explizit ausgeschlossen! In deutschen Leidmedien wird dies natürlich nicht thematisiert!
SCORN

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 06:20

karnak hat geschrieben: Na sage mal, sind uns denn jetzt im Westen in unserer Arroganz alle Sicherungen durchgebrannt, dass ist ja an Blödheit wirklich kaum noch zu überbieten.

Du triffst es auf den Punkt karnak!

Ich stelle kurz fest: Der Staatschef der Ukraine sagt man solle die Situation nicht über dramatisieren und etwas herbei reden! Die russische Regierung sagt sie plane nicht in die Ukraine eInzumarschieren! Aus Washington werden aber exakte Angriffstermine gemeldet, verstreicht einer ohne Krieg, wird ein neuer festgelegt!

Wie hier schon festgestellt, nach nüchterner Analyse hat keiner eine Interesse an einem Krieg da alle Seiten in Europa massive Nachteile hätten, von Blut und Leid vieler Menschen einmal ganz abgesehen!

Realistischerweise muss man aber eingestehen dass die US-Regierung und bestimmte Kreise dort sehr wohl ein Interesse an so einem Waffengang haben! Und da gibt es gleich mehrere sehr gewichtige Gründe!

Daher mutet es so an als ob ein Krieg geradezu herbeigeredet wird, anders ist die permanente Festlegung von russischen Angriffsterminen durch Washington nicht zu verstehen! EIne unrühmliche Rolle spielen hierbei leider auch deutsche Medien. Ich bin sicher dass dies mit etwas Abstand auch noch sehr kritische hinterfragt werden wird!

Was mir Sorgen bereitet ist auch die ständige Warnung vor False Flag Operationen der Russen! Mir scheint man bereitet damit etwas vor. Mir sind noch gut die bis heute unbekannten Scharfschützen vom Maidan im Gedächtniss welche sowohl auf Demonstranten als auch Polizisten schossen und wesentlich zu Explosion der Lage damals beigetragen haben! Was wenn aus dem selben Stall wieder mal ein paar Scharfschüzen losgeschickt werden und diesmal auf russische oder ukrainische Soldaten in einem Vorposten schießen oder gleich auf beite Seiten und es gibt Tote! Was dann losgetreten wird gerät ausser Kontrolle und die Frage wer die Schützen denn nun eigentlich waren wird vor der Kulisse was dann abgeht einfach keinen mehr interessieren. Und diese Gefahr ist akut! !
SCORN

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 07:41

Was mir Sorgen bereitet ist auch die ständige Warnung vor False Flag Operationen der Russen! Mir scheint man bereitet damit etwas vor.

Das sehe ich auch so. Der inszenierte Rückzug, der keiner ist.

Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die USA ein Interesse an einem Krieg haben. Was sollte das bringen, sie würden am Zaun stehen und könnten nur zusehen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 09:10

augenzeuge hat geschrieben:
Allerdings kann ich nicht erkennen, dass die USA ein Interesse an einem Krieg haben. Was sollte das bringen, sie würden am Zaun stehen und könnten nur zusehen.

AZ

Ist das dein Ernst? [flash]
SCORN

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 09:59

SCORN hat geschrieben: Und alle Speicher in Deutschland sind gleichermaßen gefüllt, nämlich kaum!

Das stimmt so natürlich nicht. Die unter Kontrolle von Gazprom sind die am leersten. [grin]
Kumpel

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 10:02

SCORN hat geschrieben:

AZ

Interessanter Diskussionsverlauf , der Kreml lässt Armeen mit zig tausenden Kräften aufmarschieren und der der Ami schickt ein paar tausend als Antwort.
Aber selbstverständlich ist der Amerikaner der Kriegstreiber. [flash]
Kumpel

Beitragvon Danny_1000 » 18. Februar 2022, 10:07

SCORN hat geschrieben:

AZ

…wollte ich auch gerade fragen und hinzufügen: Die Russen haben nach meinem Verständnis kein Interesse an einem großen Krieg mit der Ukraine und schon gar nicht an einem Krieg mitten in Europa. Sie wären in beiden Fällen Verlierer. Und das weiß Putin !

Bei den Amis sehe ich das anders. Sie haben in den letzten 30 Jahren einige Kriege vom Zaun gebrochen. Die Interessen waren unterschiedlich. Und die Kriege fanden niemals auf ihren eigenem Territorium statt, also keine zerstörten Städte und hunderttausende von Toten. Opfer waren immer andere Länder. Äußerst profitabel für die USA-Rüstungsindustrie waren ihre Kriege aber allemal.

Also nochmal die Frage: Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die USA kein Interesse an einem Krieg haben ?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 10:11

Das Schlüsselwort ist INTERESSE an einem Krieg und der ist bei den Amerikanern ökonomisch natürlich elementar. Dem Biden läuft doch erkennbar der Sabber aus dem Mund bei der Vorstellung morgen früh schlägt der Putin los. [flash] Die Ukraine als Land geht den Amis doch am Arsch vorbei, weshalb sollen die dort groß Truppen hinverlagern. ALLEN die dort in Verantwortung sind und in der Öffentlichkeit zu hören sind höre ich bei ihren Englisch den amerikanischen Slang an, daraus ziehe ich natürlich ein paar Schlüsse. [flash] Für die Amis geht es AUSSCHLIEßLICH um unsere Ostseeröhre, dass ist ihr interesse, nicht die Souveränität der Ukraine. [hallo]
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 10:55

karnak hat geschrieben:Für die Amis geht es AUSSCHLIEßLICH um unsere Ostseeröhre, dass ist ihr interesse, nicht die Souveränität der Ukraine.

Na ja , die antiamerikanischen Reflexe funktionieren immer noch prächtig und meine Röhre ist das nie gewesen. [grin]
Vor dem Truppenaufmarsch der Russen hatten die Amis ja eigentlich in Sachen NS 2 etwas eingelenkt wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Putin hätte also mit seinem Aufmarsch eigentlich nur warten müssen bis das Rohr in Betrieb geht und selbst ohne NS 2 ist der Gasbedarf Europas gewährleistet. Knackpunkt ist und bleibt das Transitrohr durch die Ukraine und das will Putin belüften oder zumindest so weit herunter drosseln , dass die Ukraine als Transitland unbedeutend wird.
Deine These scheint mir da nicht ganz logisch wenn du auf das amerikanische Gas anspielen möchtest und was die ''Sauberkeit'' von russischem Gas angeht darf man da durchaus auch ein paar Fragezeichen setzen.
Die Russen fracken auch und welche Emissionen da nebenher raus gehen darüber herrscht bei Gazprom schon eine gewisse Intransparenz.
Kumpel

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 11:06

Ich habe überhaupt nicht von sauberen oder dreckigen Gas gesprochen, ich spreche von 2 Konkurrenten die ihr Gas verkaufen wollen. Und glaube mal ja nicht, dass der Bundesdödel in seinem überbordenden Internationalismus begeistert sein wird wenn es noch teurer wird einen warmen Arsch zu bekommen weil man das wesentlich teurere Flüssiggas, dass mit Schiffen über den Atlantik gekarrt werden muß, verheizt wird.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 11:46

Kumpel hat geschrieben:Aber selbstverständlich ist der Amerikaner der Kriegstreiber.

Das schrieb ich nicht! Ich versuche nur mich in die Interessen der Russen, der Amerikaner und der NATO hinein zu versetzen und das ist im Zeitalter der totalen Komunikation und Vernetzung im Internet gar nicht so schwierig. Bei der EU wird es schon schwieriger da kann man keine klare Ausssage treffen da dieses Gebielde mit sich selbst zu sehr ringt und offensichtlich nicht in der Lage ist klare Ziele die alle teilen zu formulieren!

Mir ist das Handeln der Amerikaner durchaus verständlich, das der Russen auch. Und die Interessen beider stehen sich konträr gegenüber, that's it! Völlig emotionslos festgestellt! Wir taumeln dazwischen herum, sind aber mehr an die Amerikaner gebunden, durch NATO und die jüngste Geschichte! Ob eine unabhängige Politik zum Wohle Deutschlands und Europa in guter Zusammenarbeit mit Russen und Amerikanern für uns nicht besser wäre, ist zumindestens einen Gedanken wert! Die Amerikaner sehen dass naturgemäß anders. Eine harmonische Wirtschaftsmacht von der Algarve bis zu den Pazifikstränden Kamtschatkas, mit dem Know how und der Wirtschaft Europas und den Naturschätzen Russlands ist nicht im Interesse der USA.
SCORN

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 11:46

karnak hat geschrieben:Und glaube mal ja nicht, dass der Bundesdödel in seinem überbordenden Internationalismus begeistert sein wird wenn es noch teurer wird einen warmen Arsch zu bekommen weil man das wesentlich teurere Flüssiggas, dass mit Schiffen über den Atlantik gekarrt werden muß, verheizt wird.

Noch einmal und jetzt g a n z l a n g s a m .
Die bestehenden Transportkapazitäten reichen völlig aus. Auch ohne NS 2 bräuchte man kein Gas aus den USA.
Zuletzt geändert von Kumpel am 18. Februar 2022, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 11:48

SCORN hat geschrieben:

AZ

Ich würde nicht vorschnell lachen. Manchmal überholen einen die Fakten! Ja, das ist mein Ernst! Die Russen werden den erfundenen "Genozid im Donbass" als Grund nennen.
Und die USA + EU werden sich hinter den Sanktionen verstecken.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 11:50

karnak hat geschrieben:Das Schlüsselwort ist INTERESSE an einem Krieg und der ist bei den Amerikanern ökonomisch natürlich elementar.

Mach dir mal die Mühe und versuche die Kriegsgründe Putins zu erforschen. Du denkst zu einseitig.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 11:51

SCORN hat geschrieben: Eine harmonische Wirtschaftsmacht von der Algarve bis zu den Pazifikstränden Kamtschatkas, mit dem Know how und der Wirtschaft Europas und den Naturschätzen Russlands ist nicht im Interesse der USA.

Ein schöner Traum , nur fragt sich wie harmonisch und kompromissbereit sich Russland in diesen Wirtschaftsverbund einfügen würde. [grin]
Kumpel

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 11:52

Danny_1000 hat geschrieben:Die Russen haben nach meinem Verständnis kein Interesse an einem großen Krieg mit der Ukraine und schon gar nicht an einem Krieg mitten in Europa. Sie wären in beiden Fällen Verlierer. Und das weiß Putin !

Aha, dann läuft also der größte Bluff Putins?

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon karnak » 18. Februar 2022, 12:01

Tatsächlich, und trotzdem hat man Nordstream II gebaut, weil die ganzen privaten Investoren zu blöde sind das so einzuschätzen. Die haben die ganze Nummer nur durchgezogen um den Ukrainern eins reinzuwürgen,weil denen dann die Durchleitungsgebühren flöten gehen, was sich nebenher auch auf die Kosten der Abnehmer, also auch auf uns, auswirken könnte. Und natürlich ist unsere Energiewende ohne Kohle und Kernenergie weiter problemlos zu stemmen ohne Erhöhung der Nutzung von Gas, wenigstens die nächsten 20 Jahre, glaubste doch selber nicht. Schneller sollte der Umbau der Energiewirtschaft im Industrieland Deutschland überhaupt nicht zu machen sein. Außer man hängt irgendwelchen Fieberfantasien Langhaariger Politiker oder anderen Spinnern an die mit solchen Unsinn unser demokratisches System massiv in die Bredouille bringen werden. Dass sollte dann alles sein was bei diesem Dummsinn dann für uns rauskommt.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Beitragvon Olaf Sch. » 18. Februar 2022, 12:07

Putin will die Ukraine wieder heim ins Reich holen, er hat da sicher mehrere Pläne in der Schublade und testet inzwischen aus, wie weit er gehen kann. Die USA wollen Waffen verkaufen, aber sicher! Allerdings lieber an solvente Kunden. Das sich Russland bedroht fühlt, ist doch lächerlich. Die eigentliche Bedrohung für Russland ist China und nicht der Westen. Die Umweltbelastung durch Putins Säbelrasseln ist widerwärtig und so etwas von Anfang 80er, aber genau da passt Putin rein, das ist sine Ära. Was die russischen Soldaten sich bei den bekloppten Manövern im Winter denken, das kann wohl jeder ehemalige Soldat nachvollziehen. Staaten wie Schweden, Norwegen und Finnland!! jetzt indirekt zu bedrohen, hat sicher gerade bei den Finnen ein besonderes Geschmäckle. Hier das arme von allen Seiten bedrohte Russland zu sehen, ist doch so etwas an der Historie vorbei, da kommt einem doch das Kotzen! Die "Sowjetunion" als Friedensbewahrer und Opfer hinzustellen entspricht genauso wenig der Realität. Wer hat denn Polen, Estland, Litauen, Lettland und Finnland überfallen? Von den Ostasiatischen Gebieten mal gar nicht gesprochen. Sicher hat Deutschland vertragswidrig 1941 die Sowjetunion angegriffen doch wer hat den Vertrag gemacht? 2 der größten Menschenschlächter des 20. Jahrhunderts. Stalin und Hitler nehmen sich beide nichts. 2 Personen völlig neben der Spur.
Olaf Sch.

Beitragvon Kumpel » 18. Februar 2022, 12:15

karnak hat geschrieben:Tatsächlich, und trotzdem hat man Nordstream II gebaut, weil die ganzen privaten Investoren zu blöde sind das so einzuschätzen. Die haben die ganze Nummer nur durchgezogen um den Ukrainern eins reinzuwürgen,weil denen dann die Durchleitungsgebühren flöten gehen, was sich nebenher auch auf die Kosten der Abnehmer, also auch auf uns, auswirken könnte.

Sorry , mit der Rentabilität von NS 2 hatten sich in der Vergangenheit Experten beschäftigt und dem Projekt kein sonderlich gutes Zeugnis ausgestellt.

Härter fiel das Urteil der Energieexperten am renommierten deutschen Wirtschaftsforschungsinstitut DIW aus. Nord Stream 2 sei "energiewirtschaftlich unnötig, umweltpolitisch schädlich und betriebswirtschaftlich unrentabel", so Klaudia Kemfert, Co-Autorin der Studie aus dem Jahr 2018. Selbst russische Analysten bezweifelten, dass sich das Projekt für den russischen Gazprom-Konzern rechnet.

Umgekehrt hielten sich auch die positiven Effekte der umstrittenen Pipeline in Grenzen, wenn sie fertiggestellt würde. Die Gaspreise in Europa würden dann "spürbar, wenngleich nicht dramatisch" sinken, so Bettzüge in der FAZ, und zwar um "etwa fünf Prozent". Das hatten Experten des EWI im Rahmen einer von Nord Stream 2 finanzierten Studie berechnet, die im April publiziert wurde.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 12:39

Kumpel hat geschrieben:
Ein schöner Traum , nur fragt sich wie harmonisch und kompromissbereit sich Russland in diesen Wirtschaftsverbund einfügen würde.

Gleichberechtigt und auf Augenhöhe!
SCORN

Beitragvon pentium » 18. Februar 2022, 12:46

Hatten wir dieses Thema eigentlich schon?

Die zugesagten Helme wurden immer noch nicht an die Ukraine geliefert.
Selbst die versprochenen Helme hat Deutschland nicht geliefert [t-online.de]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... efert.html

[...] Die Ukraine ist von einer Invasion bedroht und Deutschland wollte gerade einmal 5.000 Schutzhelme liefern. Doch selbst die sind immer noch nicht unterwegs. [...]
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon augenzeuge » 18. Februar 2022, 17:41

So kann man es auch sehen. Gysi
Gregor Gysi: "Natürlich darf B nicht stehlen, nur weil A schon gestohlen hat. Aber wie kommen sie darauf, dass die NATO der moralische Gott gegenüber Russland wegen einer Völkerrechtsverletzung (Krim) ist, nachdem die NATO oder Mitglieder der NATO vorher so oft das Völkerrecht verletzten (Serbien, Irak, Syrien)? Wir müssen im Ukraine-Konflikt aus der Spirale von Konfrontation, Sanktionen, Aufrüstung und Eskalation heraus."

https://fb.watch/bfxlZnh-_i/
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 18. Februar 2022, 18:12

augenzeuge hat geschrieben:So kann man es auch sehen. Gysi

AZ

Da hat er Recht, der Gregor!
SCORN

Beitragvon pentium » 18. Februar 2022, 19:04

Für mich völlig unverständlich ist, wieso gerade die sozialistischen Kader bei uns sich auf die Seite von Putin schlagen. Es ist Putin, der das ukrainische Volk bedroht. Putin ist auch verantwortlich für die Opfer im Donbass. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Das ist einfach shice, was er da macht. Und er macht das nicht, weil er keine andere Wahl hat, sondern weil das seine Wahl ist.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

pentium

Beitragvon pentium » 18. Februar 2022, 19:10

Ukraine: Evakuierung in Separatistengebieten hat begonnen

+++ 16.44 Uhr: Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, ertönt in Donezk derzeit eine laute Warnsirene. Zuvor hatte Separatistenführer Denis Puschilin die Bevölkerung aufgerufen, die vorübergehende Flucht in das Nachbarland Russland zu ergreifen. Auch das Oberhaupt der selbsternannten Volksrepublik Luhansk, der zweiten von Separatisten gehaltenen Region in der Ostukraine, kündigte eine Evakuierung der Bewohnerinnen und Bewohner an.
https://www.fr.de/politik/ukraine-russl ... 56801.html
Anton Günther

pentium

Beitragvon Klaus B. » 18. Februar 2022, 19:48

Nach meiner Einschätzung hat die gegenwärtige Lage damit zu tun, dass sich Putin verständlicherweise in die Enge getrieben fühlt, und der sog. Westen, zudem auch wir gehören, keineswegs auf die Forderungen Russlands auch nur ansatzweise eingehen.
Außerdem unterstelle ich den USA, die mir seit mehr als 30 Jahren in ihrer "Sonderrolle" als suspekt erscheinen, unbedingt Säbelrasseln und Knallerei im Osten Europas erzwingen wollen. Kein Mensch in der "freien Welt" kann diese Rolle der USA erklären, von denen wir Europäer uns endlich emanzipieren sollten!

VG Klaus B.
Einigkeit und Recht und Freiheit
Klaus B.

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt