Die Lage in der Ukraine Teil 2

Re: Die Lage in der Ukraine Teil 2

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2022, 22:28

SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Scorn, aber Putin hat es doch aktuell allein in der Hand.

AZ

Nein AZ, diesen Hexen-Kessel heizen mehrere an!

Das mag richtig sein. Aber wer hat welche deeskalierenden Maßnahmen getroffen? Putin hat 130000 Soldaten dort, von wem werden die bedroht?

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2022, 22:31

Russland habe alles, was es braucht, um in die Ukraine einzumarschieren - zu dieser Bewertung kommt der norwegische Militärgeheimdienst. Demnach sind mehr als 150.000 Soldaten und "die fortschrittlichsten Waffen" an der russisch-ukrainischen Grenze stationiert. Nun liege es nur noch am Willen Moskaus.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon Ari@D187 » 11. Februar 2022, 22:45

augenzeuge hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:
augenzeuge hat geschrieben:Ja, Scorn, aber Putin hat es doch aktuell allein in der Hand.

AZ

Das mag richtig sein. Aber wer hat welche deeskalierenden Maßnahmen getroffen? Putin hat 130000 Soldaten dort, von wem werden die bedroht?

AZ

Oder umgekehrt gefragt: Wen bedrohen die? Ich täusche mich gerne, aber ich glaube nicht, dass Russland in nächster Zeit dort im großen Maßstab einmarschiert. Bis wohin denn dann? Bachmatsch, Kiew, Dymer oder Schitomir?

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Olaf Sch. » 11. Februar 2022, 22:49

Werden wir am MITTWOCH sehen.
Olaf Sch.

Beitragvon augenzeuge » 11. Februar 2022, 23:01

Ari@D187 hat geschrieben:
SCORN hat geschrieben:

AZ

AZ

Oder umgekehrt gefragt: Wen bedrohen die? Ich täusche mich gerne, aber ich glaube nicht, dass Russland in nächster Zeit dort im großen Maßstab einmarschiert. Bis wohin denn dann? Bachmatsch, Kiew, Dymer oder Schitomir?

Ari

Einer muss sich irren:
Amerikanische Medien hatten am Freitagabend übereinstimmend darüber berichtet, dass die US-Geheimdienste Informationen hätten, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine bereits offiziell beschlossen hätte.

Morgen will Biden mit Putin erneut telefonieren.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Beitragvon SCORN » 12. Februar 2022, 08:54

Amerikanische Medien hatten am Freitagabend übereinstimmend darüber berichtet, dass die US-Geheimdienste Informationen hätten, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine bereits offiziell beschlossen hätte.

Morgen will Biden mit Putin erneut telefonieren.

AZ

Mit Verlaub, aber wenn man allen ernstes der Weltöffentlichkeit die Erkenntnisse von "US-Geheimdiensten" als Beweis für die Behauptungen vorlegt, dann ist klar: sie wissen gar nichts uns stochern im Dunkeln. Was Putin wirklich plant und entscheidet weiß er ganz allein! Ich hoffe er lässt sich nicht provozieren und tatsächlich großangelegt in die Ukraine einmarschieren. Was ich aber für möglich halte sind gezielte, begrenzte militärische Aktionen, seine sie hybrid, mittels Raketen, durch CyberAktionen, FEK, Luftschlägen oder begrenzten Kommandounternehmen oder eben alles zusammen! Alles ist möglich. Was mich verstört ist die offensichtliche Kriegsgeilheit es dem "Koloss auf tönernen Füßen" mit der Wirtschaftskraft Italiens doch einmal richtig zu zeigen und ihn auf den Platz zu verweisen wo er hingehört: als williger und höriger Rohstofflieferant unter der Regie globaler Unternehmen, natürlich westlicher, und ohne eigenen Intentionen.
An der Macht am besten Marionetten wie Krawalny, das er Rassist und Antisemit ist, ist dabei völlig egal. Der freie Westen hat keine Probleme mit Diktatoren wenn sie den bloß auf unserer Seite sind!

Das alles könnte aber auch gewaltig nach hinten losgehen!
Zuletzt geändert von SCORN am 12. Februar 2022, 08:58, insgesamt 2-mal geändert.
SCORN

Beitragvon Merkur » 12. Februar 2022, 08:56

augenzeuge hat geschrieben:Amerikanische Medien hatten am Freitagabend übereinstimmend darüber berichtet, dass die US-Geheimdienste Informationen hätten, dass Wladimir Putin den Einmarsch in die Ukraine bereits offiziell beschlossen hätte.
AZ

Die US-GD hatten auch schon mal Informationen, dass der Irak über Massenvernichtungswaffen verfügt….
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 09:09

SCORN hat geschrieben:........... es dem "Koloss auf tönernen Füßen" mit der Wirtschaftskraft Italiens doch einmal richtig zu zeigen und ihn auf den Platz zu verweisen wo er hingehört: als williger und höriger Rohstofflieferant unter der Regie globaler Unternehmen, natürlich westlicher, und ohne eigenen Intentionen.

Na ja , wer da das Land ausplündert dürfte bekannt sein und ich sag's mal so. Der Kreml hat ein grundsätzliches Problem mit seinen osteuropäischen Nachbarn die keine Lust auf das russische Gesellschaftsmodell haben und sich nach Westen orientieren.
Mit der ukrainischen Bevölkerung dürfte es sich Putin mal nachhaltig verschissen haben.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 12. Februar 2022, 09:30

Kumpel hat geschrieben:Mit der ukrainischen Bevölkerung dürfte es sich Putin mal nachhaltig verschissen haben.

Selbst ukrainische Quellen gehen von einer prorussischen Bevölkerung zwischen 40 und 50% aus. Russland ist ein Land mit der stärksten oder zweitstärksten Nuklear Macht auf der Welt. Es ertreckt sich über 12 Zeitzonen! Diesem Land jegliche Sicherheitsinteressen abzusprechen ist eine wesentliche Ursache der aktuellen Situation. Ein Moratorium für die NATO Aufnahme würde weder der NATO noch anderen Ländern schaden, hätte aber zur Entschärfung beigetragen. Und 3000 US Soldaten im Osten Europas erreichen militärisch exakt was? Gar nichts, es ist ausschlieslich einen weitere Eskalation und Provokation! Das Russland Schweden oder Polen angreift glaubt ja wohl keiner ernsthaft, trotzdem wird in den Medien solch ein Bullshit herum posaunt. Das ist Veranntwortungslos und Idiotisch!

Es mangelt am Willen und Pragmatismus von Politkern diese Eskalation zurückzufahren. Chrustschow und Kennedy hatten am eigenen Leib erfahren müssen was Krieg ist. Möglicherweise ist diese fehlende Erfahrung bei der jetzigen Politker-und Journalistengeneration eine Ursache die ein "praktische Lernphase" durch Krieg, möglich erscheinen lässt! Erschreckend! Es könnte die Finale Erfahrung der Menschheit draus werden! Darüber sollten wir uns klar sein!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 09:49

Na ja , was sich da konkret wie ''pro russisch'' artikuliert sei einmal dahin gestellt und nicht jeder Ukrainer der russisch spricht wird mit wehenden Fahnen die russischen Streitkräfte begrüßen.
Jedenfalls konnten die massiven Destabilisierungsaktionen des Kreml gegen die Ukraine nicht dafür sorgen die Ukrainer von ihrem Kurs abzubringen.
Den Ukrainern ständig zu erzählen sie seinen ja eigentlich kein Volk mit eigener Kultur kommt nicht so gut.
Von daher nun auch Putins letztes Mittel Gewalt anzuwenden.
Diese Strategie Putins wird sich langfristig als Rohrkrepierer oder Schuss ins eigene Knie heraus stellen und die Russen werden nur verlieren.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 12. Februar 2022, 10:00

Kumpel hat geschrieben: .... osteuropäischen Nachbarn die keine Lust auf das russische Gesellschaftsmodell haben und sich nach Westen orientieren.
Mit der ukrainischen Bevölkerung dürfte es sich Putin mal nachhaltig verschissen haben.

Mit Verlaub aber würdest du erläutern worin sich das "russische Gesellschaftsmodell" von anderen "Gesellschaftmodellen" grundlegend unterscheidet?

Allen Modellen ist, egal wie sie genannt werden, eines eigen; der private Besitz am Produktionsmitteln jeglicher Art.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.
Aber damit sind diese Hoffnungen nicht erledigt. Stefan Hermlin

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 10:09

Nostalgiker hat geschrieben:Mit Verlaub aber würdest du erläutern worin sich das "russische Gesellschaftsmodell" von anderen "Gesellschaftmodellen" grundlegend unterscheidet?

Nosti , ich denke das muss ich dir nicht näher erläutern. Du verfügst durchaus über den Intellekt und die Möglichkeiten dir das selbst zu erarbeiten. [hallo]
Kumpel

Beitragvon SCORN » 12. Februar 2022, 10:13

Kumpel hat geschrieben:........... und die Russen werden nur verlieren.

in einem kommenden Krieg in Europa ist jeder Europäer der Verlierer, die Russen ohne Zweifel, wir aber auch! Oder wie sieht deiner Meinung nach der Gewinn für Deutschland aus? Denk mal in aller Ruhe über alle Konsequenzen nach! Die Russen werden sich neue Partner suchen müssen, wo sie die finden dürfte klar sein!
Was dann dadurch für Deutschland alles "positives" herausspringt mag ich kaum zu Ende denken! Aber kein Problem, die Amerikaner werden versuchen die Verluste bei den Energielieferungen teilweise auszugleichen(ganz ist es nicht Ansatzweise zu schaffen), natürlich zu ihren Preisen! Die jetzige Situation alleine nur auf dem explodierenten Energiemarkt ist nur ein ganz ganz kleiner Vorgeschmack und wird weit in alle Bereiche derGgesellschaft und Industrie ,mit allen Konsequenzen ausstrahlen! Und dabei bleibt es nicht!
Zuletzt geändert von SCORN am 12. Februar 2022, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
SCORN

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 10:20

Nun , die Russen sind nun einmal öffentlichkeitswirksam an ihrer Westgrenze aufmarschiert und bedrohen die Ukraine und damit werden sie die Ukraine immer weiter weg von Russland treiben und wenn sich Europa
verweigert dann wird sich die Ukraine wohl oder übel an die USA hängen um zu überleben.
Man könnte es auch abkürzen und sagen , die Russen treiben die Ukraine regelrecht in die Arme der Amis.
Kumpel

Beitragvon SCORN » 12. Februar 2022, 10:22

Kumpel hat geschrieben:Nun , die Russen sind nun einmal öffentlichkeitswirksam an ihrer Westgrenze

Richtig!
SCORN

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 10:26

Dann sollte man sich allerdings im Kreml auch nicht künstlich darüber aufregen , wenn sich die Ukraine Waffen besorgt und ständig von Eskalation faseln.
Kumpel

Beitragvon karnak » 12. Februar 2022, 10:31

Ich denke mal die Russen klagen eher darüber,dass ihnen die NATO immer näher auf die Pelle gerückt ist. Was den bevorstehenden Krieg angeht, da faselt nun der Westen ständig von, bei manchen Journalisten und Politikern hat man den Eindruck sie können es gar nicht erwarten. Weiß auch nicht warum mir da hier schon wieder Corona einfällt. [flash]
Und für die Amis und ihr Gasgeschäft wäre ein Krieg natürlich ein Gottesgeschenk, keine Kosten, keine eigene Beteiligung und maximalen Gewinn.
Laie, Experte,Dilettant
(alle Fachrichtungen)
karnak

Bilder: 0

Beitragvon Nostalgiker » 12. Februar 2022, 10:33

Kumpel hat geschrieben:
Nostalgiker hat geschrieben:Mit Verlaub aber würdest du erläutern worin sich das "russische Gesellschaftsmodell" von anderen "Gesellschaftmodellen" grundlegend unterscheidet?

Nosti , ich denke das muss ich dir nicht näher erläutern. Du verfügst durchaus über den Intellekt und die Möglichkeiten dir das selbst zu erarbeiten. [hallo]

Deiner flapsig hingeworfenen Bemerkung entnehme ich das du dich damit nur einer allgemeinen Phrase bedient hast und selber nicht weißt um was da überhaupt inhaltlich geht.
Hauptsache eine populistische Phrase in den Raum geworfen um seinen "Standpunkt" zu manifestieren.
Und es geht mir nich ausschließlich um mich, ich kann mit dem Begriff etwas anfangen und weiß demzufolge das du, sachte ausgedrückt, nicht weißt wovon du redest. Deshalb und auch für die Mitleser hier, solltest du in verständlichen worten erläutern was du unter dem russischen Gesellsschaftsmodell verstehst.

Etwas was du offenbar nicht kannst.

Noch etwas Kumpel, hör bitte auf mich immer dermaßen plumb-vertraulich mit 'Nosti' anzuquatschen.
Ich nehme zur Kenntnis, das ich einer Generation angehöre, deren Hoffnungen zusammengebrochen sind.

Freiheit ist nur ein anderes Wort dafür, dass man nichts zu verlieren hat. Janis Joplin

Psychologen haben herausgefunden, dass Menschen, die immer bei anderen auf die Rechtschreibfehler hinweisen, eine Persönlichkeitsstörung haben und unzufrieden mit ihrem Leben sind. Netzfund
Nostalgiker

Beitragvon Beethoven » 12. Februar 2022, 10:36

Richtig, die US-Geheimdienste haben immer Recht wie einst die SED. Jüngstes Beispiel - wie bereits benannt - die Massenvernichtungswaffen von Sadam.

Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob Wladimir nicht doch einmarschiert. Solch eine Truppenkonzentration von fast zwei Armeen unmittelbar an der Staatsgrenze, führt man doch nicht durch wenn man friedliche Absichten verfolgt. Aber wer weiß schon, was die Russen damit verfolgen, so sie denn wirklich nicht angreifen wollen.

Was mich viel mehr anficht, ist das dämliche Gequatsche westlicher Politiker. Allen voran unsere Grünen, die da die Erdgaspipeline nicht betreiben wollen sondern das Gas aus den USA einführen.
Wie weit denken diese Politiker eigentlich?

Gas und Öl sind gegenwärtig teuer wie nie und die wollen es noch teurer machen durch die Kosten des Transportes, mal ganz davon abgesehen, dass, falls es wirklich zu einem Kriege kommen sollte (was Gott und Marx verhüten mögen) es zu einer Knappheit selbigen Erzeugnisses kommen könnte / wird.

Mit welchem Recht, mischt sich ein Biden da ein und droht damit, die Lieferungen verhindern zu wollen. So eine Äußerung hätten mal die Russen machen sollen gegenüber einem westlichen Staat. Da wäre das Geschrei ohrenbetäubend.

Mit welchem Recht bestimmen die Politiker der BRD über die Nutzung dieser Pipeline, die mit den Steuergeldern der Bürger erbaut worden ist.

Spinnen die denn alle?

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon Danny_1000 » 12. Februar 2022, 10:45

Anfang des Jahres faselten ja die Amis noch vom bevorstehenden Einmarsch der Russen in die Ukraine Ende Januar oder Anfang Februar. Jetzt hört man von Biden und Co könnte der Einmarsch unmittelbar bevorstehen, aber Genaues wisse man nicht.

Was man aber weiß ist, was Putin Emmanuel Macron bei seinem Besuch in Moskau klipp und klar gesagt hat. Lesen konnte ich das in dieser Deutlichkeit nur auf russischen Blogs. Putin sagte, wenn Europa der Ukraine einen NATO-Beitritt ermöglicht, wird diese mit der NATO im Rücken die Krim militärisch zurück erobern wollen. Das würde zu einem Krieg zwischen Russland und der NATO also auch zwischen Russland und Frankreich führen und Putin fragte dann wörtlich: „Wollen Sie das ?“ Macron antwortete wohl nicht direkt darauf.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon pentium » 12. Februar 2022, 10:48

Von wegen Angst vor den Russen, starke wirtschaftliche Interessen stecken hinter der Angst.
https://taz.de/Konflikt-zwischen-Russla ... /!5830831/

Ausgerechnet polnische Regierungsmitglieder hetzen was von Hitler-Stalin-Pakt-gleich und lügen sich sonst was zusammen.

Aber die Verbindungen bzgl. Gas USA und Polen waren mir jetzt auch nicht so bewusst. Das ist ja wirklich alles so offensichtlich. Ich habe ja schon länger vermutet, dass hinter diesem Ukraine-"Konflikt", der jetzt seit Wochen so hoch gejagt wird, etwas mehr dahinter steckt, als die (angebliche) Angst vor den Russen Putin.
..Der Hintergrund: Polen will gemeinsam mit den USA den zentraleuropäischen Gasmarkt neu aufrollen und den Deutschen das bis­herige Geschäft abnehmen. Zu diesem Zweck hat Polen in Norwegen ausgedehnte Gasförderfelder gekauft, baut zurzeit die Baltic Pipe durch die Ostsee und errichtete an der Ostseeküste bereits gigantische Gaszisternen, in denen das Flüssiggas aus den USA wieder in Gas verwandelt und dann vor allem exportiert werden soll.

Das seit vielen Jahren geplante Geschäft wird aber nur dann ordentlich Gewinn abwerfen, wenn Nord Stream 2 nicht an den Start geht und so kein günstiges Gas nach ganz Europa liefert...

Wir werden da immer mehr in etwas hineinmanövriert, was uns in ganz andere Abhängigkeiten bringt und vor allem, sehr, sehr viel mehr Geld kosten wird.
Ob Frau Baerbock das neulich auch schon mit eingerechnet hat? Ausgerechnet auch noch Polen, mit dieser politischen Gegenwart und Zukunft.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Beitragvon Danny_1000 » 12. Februar 2022, 11:02

Beethoven hat geschrieben:......Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob Wladimir nicht doch einmarschiert. Solch eine Truppenkonzentration von fast zwei Armeen unmittelbar an der Staatsgrenze, führt man doch nicht durch wenn man friedliche Absichten verfolgt. Aber wer weiß schon, was die Russen damit verfolgen, so sie denn wirklich nicht angreifen wollen. .....

Freundlichst

Weiß ich natürlich auch nicht aber eine Bedrohung der europäischen Friedensordnung ist dieses gigantische Militärspektakel schon. Und Angst macht es mir auch.
Allerdings: Putin hat sich in den letzten Jahrzehnten immer als der bessere Stratege erwiesen. Das war bei der „Heimholung der Krim ins russische Mutterland“ als auch bei der Vertreibung des IS in Syrien so. Die humanitäre Katastrophe, die er mit letzterem angerichtet hat, lasse ich mal außen vor.
Und ich denke, so wird es auch diesmal sein. Er macht garantiert nicht das, was wir hier im Westen ständig herbeireden oder glauben zu wissen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 11:12

Nostalgiker hat geschrieben: Deshalb und auch für die Mitleser hier, solltest du in verständlichen worten erläutern was du unter dem russischen Gesellsschaftsmodell verstehst.

Was ich hier sollte liegt nicht in deinem Ermessen Nosti.
Allerdings gibt es dazu durchaus leicht zu findende differenzierte und lesbare Analysen im Netz.
Um das hier für unsere Geostrategen arbeitsintensiv auszubreiten ist mir meine Zeit zu schade.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 12. Februar 2022, 11:17

Danke für deine erhellende und bezeichnende Antwort Kumpel.
Ehrlicherweise; ich habe nichts anderes von dir erwartet.
Handelst du doch nach der Maxime; ich labere ein wenig Oberflächlich herum, wenn es konkret werden sollte dann kneife ich mangels Wissens über den Sachverhalt.

Nostalgiker

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 11:26

Mir ist deine Deutung reichlich egal Nosti , zumal diese Thematik die hiesige Leserschaft ohnehin kaum interessiert und wenn dir zum russischen Gesellschaftsmodell nicht mehr einfällt wie die Eigentumsverhältnisse
an Produktionsmitteln wäre es ohnehin wie Perlen vor die Säue zu werfen.
Kumpel

Beitragvon Nostalgiker » 12. Februar 2022, 12:47

Klaro Kumpel das du deine zwei kleinen Perlen nicht einfach so Jemanden vorwirfst.

Super das du einem Großteil der User hier und der Leserschaft ein gerütteltes Maß an Desinteresse an geschichtlichen und ähnlichen Problemen unterstellst.
Du mußt einfach nicht von dir ausgehen.

Natürlich ist das Gesellschaftsmodell in Russland grundsätzlich anders als zum Beispiel in Polen, der Ukraine, den Baltischen Staaten oder Weißrussland.
Von Deutschland und den Ländern die ähnlich Deutschlands den Kapitalismus weit hinter sich gelassen haben und wo wahlweise das Gesellschaftsmodell "Wohlstandsgesellschaft", " Erlebnis- oder Spaßgesellschaft" oder die "multikulturelle Gesellschaft" das Prägende des jeweiligen Gesellschaftsmodells ist das geheimnisumwitterte russische Modell sehr weit entfernt, sonst würdest du "Wissender" nicht solchen Wert darauf legen es so zu benennen.

Besonders wäre da noch die "Informationsgesellschaft" oder; echt komisch; die "Wissensgesellschaft" zu erwähnen .......

Im Zusammenhang mit der "Nivellierte Mittelstandsgesellschaft" --> "Zwei-Drittel-Gesellschaft" und herrscht in deren Dunstkreis das "Tittytainment" ........

Alles Dinge du du selbstverständlich weißt, aber meinst das es im Forum eh keinen interessiert.
So kann man sein eigenes Sozialverhalten auch gut charakterisieren.

Nostalgiker

Beitragvon Ari@D187 » 12. Februar 2022, 14:19

pentium hat geschrieben:Der Spiegel will auch schon das Datum für den Invasionsbeginn erfahren haben. "Als Datum für den möglichen Beginn der Invasion wurde der 16. Februar genannt." https://www.spiegel.de/polit

Einen Tag vorher , am 15. Februar will Scholz in Moskau Putin treffen.

Da wird dann noch die genaue Uhrzeit der Invasion abgestimmt. Ich tippe auf 4:45 Uhr.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Beitragvon Kumpel » 12. Februar 2022, 15:16

Nostalgiker hat geschrieben:Alles Dinge du du selbstverständlich weißt, aber meinst das es im Forum eh keinen interessiert.

Einfach zurück scrollen und die Analysen der Geostrategen lesen Nosti. Dann weißt du was hier von Interesse ist. Also quatsch keine Opern.
Kumpel

Beitragvon Beethoven » 12. Februar 2022, 16:05

pentium hat geschrieben:Da wird dann noch die genaue Uhrzeit der Invasion abgestimmt. Ich tippe auf 4:45 Uhr.
Ari

Nein, nein, eine Stunde später.
Seit 05.45 Uhr wird jetzt zurück geschossen. Bewährtes hält man doch gerne ein. [frown]

https://www.youtube.com/watch?v=O_oE_2_ysNM

Freundlichst
Die größten Vorteile im Leben überhaupt wie in der Gesellschaft hat ein gebildeter Soldat. J. W. v. Goethe

Das Gesetz ändert sich, die Gesinnung nicht.
Beethoven

Beitragvon pentium » 12. Februar 2022, 16:37

Beethoven hat geschrieben:
pentium hat geschrieben:Da wird dann noch die genaue Uhrzeit der Invasion abgestimmt. Ich tippe auf 4:45 Uhr.
Ari

Nein, nein, eine Stunde später.
Seit 05.45 Uhr wird jetzt zurück geschossen. Bewährtes hält man doch gerne ein. [frown]

https://www.youtube.com/watch?v=O_oE_2_ysNM

Freundlichst

Was willst du mit dem Filmchen zum Ausdruck bringen?

Originaltext (Auszug)

https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/201946
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reis ... eit/201946

Die Spannungen zwischen Russland und der Ukraine haben angesichts massiver Präsenz und Bewegungen russischer Militärverbände nahe der ukrainischen Grenzen in den letzten Tagen weiter zugenommen. Eine militärische Auseinandersetzung ist nicht auszuschließen.
Das GK Donezk (in Dnipro) ist ab sofort vorübergehend geschlossen.

Wenn Sie sich derzeit in der Ukraine aufhalten, prüfen Sie ob Ihre Anwesenheit zwingend erforderlich ist. Falls nicht, reisen Sie kurzfristig aus.

Verfolgen Sie die internationalen und lokalen Medien und achten Sie auf lokale Bekanntmachungen.

Tragen Sie sich in die Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amts ein.

Deutsche im Amtsbezirk des GK Donezk wenden sich in Notfällen bitte an die Botschaft Kiew.
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

VorherigeNächste

Zurück zu Spezial - Ukraine Konflikt