Corona-Proteste

Diskussionen über die Schlagzeilen in den Medien

Re: Coronaproteste

Neuer Beitragvon Danny_1000 » 13. Januar 2022, 21:13

Und nach den neuesten Zahlen des RKI sind wohl 86 % der Menschen, die sich mit Omikron infiziert haben, geimpft. [flash]
Und die Politik zettelt eine Impfpflichtdebatte an, die zum jetzigen Zeitpunkt höchstens die Alten brauchen.
Bei mir in der Stadt gehen seitdem knapp 1000 Leute jeden Montag mit Fakkleln durch die Straßen. Vor knapp eineinhalb Jahren waren das mal 50 bis 100.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben
dafür einsetzen, dass du es sagen darfst !
(Evelyn Beatrice Hall 1868; † nach 1939)
Danny_1000
Grenztruppen
Grenztruppen

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2022, 21:50

Willkommen im Club, Danny. [flash]

AZ
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist."
„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war“.
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Bilder: 20

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2022, 22:11

Danny_1000 hat geschrieben:Und nach den neuesten Zahlen des RKI sind wohl 86 % der Menschen, die sich mit Omikron infiziert haben, geimpft. [flash]
Und die Politik zettelt eine Impfpflichtdebatte an, die zum jetzigen Zeitpunkt höchstens die Alten brauchen.
Bei mir in der Stadt gehen seitdem knapp 1000 Leute jeden Montag mit Fakkleln durch die Straßen. Vor knapp eineinhalb Jahren waren das mal 50 bis 100.

Es werden mehr werden, weil kein Mensch diese Art und Weise dieser Regierung mehr versteht. Nur mal als Beispiel: Man kann jetzt als Geimpfter in die Gaststätte gehen, der Kellner( nicht geimpft aber negativ getestet)
darf jeden Gast bedienen. Aber möchte er nach seiner Arbeitszeit in einer Gaststätte ein Bier trinken geht das nicht. Das zeigt wieder wie krank diese ganzen Regeln sind. [wut]
Gruß steffen52
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!"
Friedrich Schiller
steffen52

Bilder: 0

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2022, 22:18

Noch besser. Die Bezirksregierungen und die Polizei, welche die Maßnahmen prüfen, sind teilweise nicht geimpft, sie müssen sich aber täglich testen lassen.

Die ganze 2GPlus Sache ist nur eine Maßnahme, um die Booster schmackhaft zu machen. Ansonsten nur eine Schikane des Staates. So sehen das übrigens sogar Virologen.

AZ
"Es ist manchmal gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat. (Voltaire)"
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 13. Januar 2022, 22:31

So sehen das übrigens sogar Virologen.

welcher denn?
HPA

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2022, 22:33

augenzeuge hat geschrieben:Noch besser. Die Bezirksregierungen und die Polizei, welche die Maßnahmen prüfen, sind teilweise nicht geimpft, sie müssen sich aber täglich testen lassen.

Die ganze 2GPlus Sache ist nur eine Maßnahme, um die Booster schmackhaft zu machen. Ansonsten nur eine Schikane des Staates. So sehen das übrigens sogar Virologen.

AZ

Ja ist ja nur noch eine Frage der Zeit ehe der Impfstoff verfällt, der muss natürlich noch unter die Leute gebracht werden, also kräftigt die Werbetrommel schlagen. Die Hersteller dieses Impfstoffes können für lachen nicht
einschlafen und sind die Gewinner dieser Werbetrommel, der Rest der Gesellschaft halt die Verlierer, Gastronomie u.s.w. [frown]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon steffen52 » 13. Januar 2022, 22:36

HPA hat geschrieben:

welcher denn?

Zum Glück bist Du keiner. Du schwatzt nur das nach was Dir gerade passt. Fakten sind nicht Dein Ding. [sick]
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2022, 22:44

HPA hat geschrieben:

welcher denn?

Mehrere! Einer sitzt sogar im Expertenrat der Regierung.

Selbst Drosten hat gesagt, dass 2G zu gegenwärtigen Zeitpunkt sinnlos ist. Aber den meine ich nicht unbedingt.

Eigentlich erkennt es jetzt jeder, aber nur wenige haben den Mut es offen zu sagen.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon augenzeuge » 13. Januar 2022, 22:46

steffen52 hat geschrieben:Ja ist ja nur noch eine Frage der Zeit ehe der Impfstoff verfällt, der muss natürlich noch unter die Leute gebracht werden,
Gruß steffen52

Was denkst du, wie Moderna gepriesen wird. Das verfällt zuerst. Da guckt man auch mal weg, wenn man unter 30 ist.
Alle meine älteren Verwandten haben auf Biontech jetzt Moderna bekommen. Aufgeklärt wurde keiner.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 13. Januar 2022, 22:59

augenzeuge hat geschrieben:
HPA hat geschrieben:

welcher denn?

Mehrere! Einer sitzt sogar im Expertenrat der Regierung.

Selbst Drosten hat gesagt, dass 2G zu gegenwärtigen Zeitpunkt sinnlos ist. Aber den meine ich nicht unbedingt.

Eigentlich erkennt es jetzt jeder, aber nur wenige haben den Mut es offen zu sagen.

AZ

da kannst du mal sehen wie man den Diskurs zulässt... nur ist es eben keine Mehrheitsmeinung! [flash]

achso, heute vor dem UKD: [grins]
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 07:42

Ach, HPA, was muss passieren, damit du nachdenkst?
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Olaf Sch. » 14. Januar 2022, 07:49

Jetzt fehlt mir noch der Hinweis auf Schlafschafe...
Olaf Sch.

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 08:12

AkkuGK1 hat geschrieben:Jetzt fehlt mir noch der Hinweis auf Schlafschafe...

Nein. Akku, ich kann nicht anders, meine Erlebnisse lassen es nicht zu. Und leider bekomme ich zu viele Bestätigungen.

Solange das so ist, werde ich nicht anders diskutieren.

Allein die letzten Beiträge von HPA hier zeigen doch alles.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon Ari@D187 » 14. Januar 2022, 08:30

Und ich war kurz vor Weihnachten auf einer Beerdigung von jemandem, der anderthalb Wochen nach dem positiven Corona-Test, ungeimpft auf der Intensivstation verstarb. Ob das Delta oder Omikron war, weiß ich nicht.

Ari
Si vis pacem, para bellum.
Don't feed the troll(s)
Alles wird gut!
Ari@D187
Deutsche Marine
Deutsche Marine

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 09:11

Ari@D187 hat geschrieben:Und ich war kurz vor Weihnachten auf einer Beerdigung von jemandem, der anderthalb Wochen nach dem positiven Corona-Test, ungeimpft auf der Intensivstation verstarb. Ob das Delta oder Omikron war, weiß ich nicht.

Ari

Das es Covid war wird schnell erzählt. Aber natürlich gibts solche Fälle, ich kenne sie auch. Schlimmer empfindet man es , wenn ein geliebter Mensch ne Spritze bekommen hat, sich sein Immunsystem danach verändert hat, eine schlummernde Krankheit (nach 15 Jahren des Bestehens) ausgebrochen ist, an der er dann nach Monaten verstorben ist. Unmöglich, es zu beweisen, du bekommst nicht mal Zugang zur Pathologie. Das habe ich durch, Ari. Beerdigung am 22.12.21.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon pentium » 14. Januar 2022, 09:36

Medizinstudenten stellen sich schützend vor ihre Klinik – Polizei zeigt sie an
Über Telegram verabredeten sich Coronaleugner und Impfgegner in der Nähe der Dresdner Uniklinik zum »Spaziergang«. Studenten organisierten einen Gegenprotest – und wurden prompt von der sächsischen Polizei eingekesselt.

https://www.spiegel.de/gesundheit/poliz ... e9827df48c

Während die @PolizeiSachsen
das #Uniklinikum #Dresden mit vollem Besteck inkl. Wasserwerfern und Hubschrauber absichert, protestieren Medizin-Studierende auf dem Gelände stumm gegen den angekündigten #Querdenker-Marsch. "Impfen statt schimpfen" steht auf vielen Plakaten. #Sachsen
https://twitter.com/FreieReporterin/sta ... 2906215425
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 12:26

Derzeit finden an der MedFak Fachkurse in Präsenz statt, daher war es auch spontan möglich, diese Demo zu organisieren.

Die sächsische Polizei hat sich tatsächlich an den weißen Kitteln gestört und raunte was von Uniformierungsverbot.

Naja bei sachsenpolizei gelten halt andere Standards...

Es muss sich von den Querdullies auch keiner beschweren wenn denen vorgeworfen wird, mit ausgemachten Nazis zu marschiere. Die waren nämlich alle da. inklusvive des Personenkreises welche kürzlich Besuch vom LKA hatten.

Das hier ist laut sachsenpolizei keine Uniformierung:
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 13:47

Das sind keine Covid-Proteste. Und diese haben damit nichts zu tun!

Wenn du nicht willens bist, hier klar zu unterscheiden, anzuerkennen, dass es keine Extremisten sind, die als Spaziergänger ihrem Unmut Luft machen, dann solltest du es lassen.

Wieso bin ich in der Lage, bei Covid-Protesten zu differenzieren, Verständnis aufzubringen, Wissenschaftler oder allg. Menschen mit einer anderen Meinung als meine anzuerkennen, Impfwillige Meinungen anzuerkennen, aber du umgekehrt offensichtlich mit diesen Dingen Probleme hast? So kommt es zumindest rüber. Es gibt nicht nur eine richtige Meinung zu Covid.
Erkennt der Laie daran, dass selbst Virologen bzw. die Stiko ihre Meinung alle paar Wochen ändern, wie man es zu 2G oder Boostern getan hat. (Aussagen Streeck in 11/21).

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 13:55

Doch ,das waren sehr wohl Proteste al la "Coronadiktatur". Das war laut und deutlich zu vernehmen!

Und ich wiederhole mich: wer mit Kohlmanns brauner Truppe, dem 3.Weg, Pegida und den "offlinevernetzten " marschiert muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit ausgemachten Nazis zu marschieren.

Erstere haben im Übrigen zu diesen "Spaziergängen" aufgerufen mit der Massgabe die Zugänge zum UKD zu blockieren.(nachlesbar bei telegram)

Ich finde es hochinteressant wie Du hier versuchst, diese Tatsachen zu relativieren.

Und ja, ich muss für ausgemachte Extremisten keinerlei Verständnis haben.

Leider hat wohl gestern der Wasserwerfer mal wieder geklemmt. [flash]

aber du umgekehrt offensichtlich mit diesen Dingen Probleme hast?

Ich habe Probleme mit unwissenschaftlichem Geschwurbel. Das ist alles!
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 14:16

HPA hat geschrieben:Doch ,das waren sehr wohl Proteste al la "Coronadiktatur". Das war laut und deutlich zu vernehmen!

Und ich wiederhole mich: wer mit Kohlmanns brauner Truppe, dem 3.Weg, Pegida und den "offlinevernetzten " marschiert muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit ausgemachten Nazis zu marschieren.

Erstere haben im Übrigen zu diesen "Spaziergängen" aufgerufen mit der Massgabe die Zugänge zum UKD zu blockieren.(nachlesbar bei telegram)

Ich finde es hochinteressant wie Du hier versuchst, diese Tatsachen zu relativieren.

Und ja, ich muss für ausgemachte Extremisten keinerlei Verständnis haben.

Leider hat wohl gestern der Wasserwerfer mal wieder geklemmt. [flash]

aber du umgekehrt offensichtlich mit diesen Dingen Probleme hast?

Ich habe Probleme mit unwissenschaftlichem Geschwurbel. Das ist alles!

So ein Unsinn. Wenn diese Leute da wirklich mitgelaufen sind- interessant, dass du in Telegram schwurbelst- ich tue das nicht, dann ist das ein Einzelfall, kann man das nicht verallgemeinern.
Hat mit den Spazioergängern nichts zu tun! Die weit überwiegende Anzahl der Leute, auch hier in NRW, sind keine Extremisten. Bundesweit auch nicht! Das man hier 95% der Leute versucht in eine Ecke zu drängen, wie nennt man das?

Was du hier versuchst, hier ja schlimmer als der Schwarze Kanal. Pfui Deibel, hätte wosch gesagt.

AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 14:23

Tja in Dresden ist das etwas anders. ich ja schrieb. Kohlmanns Nazis, 3.weg pegida...nimm es einfach mal so hin weil es so ist.

Das bei Dir die Esoteriker und deren Anhänger auf die Strasse gehen ist bekannt.

Beschäftige Dich mal mit den Ideologien ,welche hinter solchen esoterischen Strömungen und Ansichten stehen.

Was meinst Du wo Du da ganz schnell landest.

So "harmlos" sind diese "Spaziergänger"

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 042993eff6

Mittlerweile lesen wir täglich von Angriffen auf Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte während angemeldeter und unangemeldeter Versammlungen, die zum Teil verharmlosend als ,Spaziergänge‘ deklariert werden“, sagt die Brandenburger Landesvorsitzende des Polizei-Verbandes BDK.
Zuletzt geändert von HPA am 14. Januar 2022, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
HPA

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 14:26

HPA hat geschrieben:Das bei Dir die Esoteriker und deren Anhänger auf die Strasse gehen ist bekannt.

Ok, das ist die letzte Mail, mit der ich auf dein Geschwurbel, was es definitiv ist, eingehe. Bist auf igno.
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 14:34

ach, huch [flash]
HPA

Neuer Beitragvon Merkur » 14. Januar 2022, 14:38

HPA hat geschrieben:Das bei Dir die Esoteriker und deren Anhänger auf die Strasse gehen ist bekannt.

Ok, das ist die letzte Mail, mit der ich auf dein Geschwurbel, was es definitiv ist, eingehe. Bist auf igno.
AZ

Macht mal ruhig weiter, ich finds spannend. [super]
Selbstverständlich muss jeder seine individuelle Sicht bzw. Meinung haben und schreiben. Quelle: Augenzeuge.
Merkur

Neuer Beitragvon augenzeuge » 14. Januar 2022, 14:55

Merkur hat geschrieben:

AZ

Macht mal ruhig weiter, ich finds spannend. [super]

Ach du bist das. Sorry, das wird nix. [grin]
AZ
augenzeuge
Flucht und Ausreise
Flucht und Ausreise

Neuer Beitragvon steffen52 » 14. Januar 2022, 14:59

HPA hat geschrieben:ach, huch [flash]

Es ist doch einfach klar das jegliche Demos der Coronaproteste ins rechte Licht gerückt wird, statt sich offen und ehrlich mit den Leuten auseinander zusetzen. Aber so ist es halt das einfachste diese Demos in die rechte Ecke
zu schieben, wäre das nicht der Fall da würden noch viel mehr Menschen daran teilnehmen und das wissen die Politiker ganz genau. Das da leider gewisse rechte Kräfte mit laufen das will ja auch kein Mensch bestreiten,
aber die Masse ist es nicht und wenn man heute liest das allein 273 Zahnarzt-Praxen in Sachsen schließen wollen, kommt die Impfpflicht, da müsste sich ein normal denkender Bürger schon mal paar Gedanken machen. In den Pflegeheime
sieht es nicht besser aus. Wer soll dann die alten Menschen pflegen??? Schon unter normalen Bedingungen gibt es zu wenig Pflegekräfte und dann das noch mit den Kündigungen. [frown] Auch Dir wird das lachen noch vergehen, HPA.
Gruß steffen52
Friedrich Schiller
steffen52

Re: Corona-Proteste in mehreren deutschen Bundesländern

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 18:53

Stell doch mal den Beitrag dazu ein. Ich mach das mal für dich:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html
HPA

Neuer Beitragvon pentium » 14. Januar 2022, 19:44

„Pflexit“ geht weiter – 40 Prozent der Pflegekräfte erwägen, ihren Job aufzugeben
Alarmierende Nachricht für Politik und Patienten: Immer mehr Altenpfleger denken daran, ihren Job aufzugeben. Laut einer Umfrage erwägt bereits mehr als jeder Dritte den Ausstieg. Bessere Gehälter allein wären nicht die Lösung.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -V3.B_test
*Dos Rauschen in Wald hot mir'sch ageta, deß ich mei Haamit net loßen ka!* *Zieht aah dorch onnern Arzgebirg der Grenzgrobn wie ene Kett, der Grenzgrobn taalt de Länder ei, ober onnere Herzen net!* *Waar sei Volk verläßt, daar is net wert, deß'r rümlaaft of daaner Erd!*
Anton Günther

Freundeskreis Schloss Hubertusburg e. V.
http://www.freundeskreis-hubertusburg.de
https://www.schloesserland-sachsen.de/de/startseite/
pentium

Bilder: 164

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 20:35

Experte sieht Privatisierungen als Fehler

Der Pflegewissenschaftler Hermann Brandenburg betonte, höhere Gehälter reichten für die Attraktivität des Berufes nicht aus. Menschen stiegen aus der Pflege aus, „weil sie ein Dilemma erleben zwischen dem, was sie als gute Pflege verstehen und dem, wie fremdreguliert sie im Alltag arbeiten müssen“, erläuterte der Professor für gerontologische Pflege von der Hochschule Vallendar bei Koblenz.
HPA

Neuer Beitragvon HPA » 14. Januar 2022, 21:48

HPA hat geschrieben:Stell doch mal den Beitrag dazu ein. Ich mach das mal für dich:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... t-100.html

Die Landeszahnärztekammer Sachsen hat übrigens 5657 Mitglieder ,davon 3832 Zahnärzte und Zahnärztinnen
HPA

VorherigeNächste

Zurück zu Aktuelle Ereignisse