Den Jahreswechsel haben sich die Passagiere der "Aida Nova" anders vorgestellt: Nach Bekanntwerden mehrerer Corona-Infektionen bei Besatzungsmitgliedern setzt Portugal das Kreuzfahrtschiff im Hafen von Lissabon fest. Wann es für die Urlauber in Richtung Kanaren geht, ist unklar.
Vor Reiseantritt verlangt das Unternehmen von allen Reisenden, die älter als 12 Jahre sind, eine vollständige Impfung gegen das Coronavirus und darüber hinaus mehrere negative Tests vor Betreten des Schiffes. Nach Angaben des Kapitäns seien die infizierten Crew-Mitglieder bei "routinemäßigen Testungen" entdeckt worden.

augenzeuge hat geschrieben:Jetzt sind es schon 53 Infizierte!! Und das Schiff bleibt natürlich im Hafen.![]()
Trotz 2G plus:
Das Unternehmen wies darauf hin, dass alle Passagiere ab dem 12. Lebensjahr und die Besatzung geimpft seien und vor dem Fahrtantritt sowohl ein Antigen- als auch ein PCR-Test durchgeführt werden müssten.
AZ
augenzeuge hat geschrieben:Jetzt sind es schon 53 Infizierte!! Und das Schiff bleibt natürlich im Hafen.![]()
Trotz 2G plus:
Das Unternehmen wies darauf hin, dass alle Passagiere ab dem 12. Lebensjahr und die Besatzung geimpft seien und vor dem Fahrtantritt sowohl ein Antigen- als auch ein PCR-Test durchgeführt werden müssten.
AZ

Ari@D187 hat geschrieben:Keiner der Passagiere ist infiziert.
[/url]
Ari

Ari@D187 hat geschrieben:Tja, da ist RTL/N-TV wohl einer Falschmeldung aufgesessen. Die Öffentlichkeitsarbeit von Aida Cruises könnte zudem auch besser sein.
Ari
Sie alle seien in Hotels in Lissabon untergebracht worden, wo sie die vorgeschriebene Isolation absolvieren sollten. Auf dem Schiff seien 2844 Touristen, unter denen es keinen positiven Fall gebe, wurde der Hafenkommandant am späten Freitagabend von Lusa zitiert. Mittlerweile soll es auch einen infizierten Passagier geben.

Ari@D187 hat geschrieben:Lies mal dein letztes Zitat.
Ari

augenzeuge hat geschrieben:"Die Stimmung am Schiff ist sehr gereizt und Passagiere streiten sich um Maske tragen oder genügend Abstand. Es ist keine Urlaubsstimmung mehr, sondern der Drang nach Kontaktvermeidung."
AZ
![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)
Ein Kreuzfahrtschiff mit coronapositiven Menschen an Bord ist am Montag im Hafen der norditalienischen Stadt Genua eingelaufen. Die Fälle auf der „MSC Grandiosa“ seien bei den zahlreichen Kontrollen auf dem Schiff festgestellt worden, teilte MSC Cruises auf Nachfrage mit. Die Infizierten und ihre Kontaktpersonen hätten sich in den Kabinen isoliert. In Genua hätten die Behörden diejenigen mit Wohnadressen in Norditalien von Bord gebracht, erklärte die Hafenbehörde. Medienberichten zufolge seien 150 Menschen positiv getestet worden.
MSC teilte auf Nachfrage mit, dass ungefähr 5000 Passagiere und Crewmitglieder an Bord seien. Unter den infizierten Passagieren waren dem Hafen von Genua zufolge auch einige Ausländer. Diese seien in medizinischen Einrichtungen in der Region Ligurien, in der Genua liegt, aber auch außerhalb davon untergekommen. Dort blieben sie, bis ihre Tests wieder negativ ausfielen, um dann in ihre Heimatländer zurückkehren zu können.

Kein Mensch kann erklären welchen Sinn das haben soll.
steffen52 hat geschrieben:Habe für das nächste Jahr wieder mal eine Schiffsreise( Karibik, mit Panamakanal) gebucht.
Gruß steffen52

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Habe für das nächste Jahr wieder mal eine Schiffsreise( Karibik, mit Panamakanal) gebucht.
Gruß steffen52
Es muss ein irrer Druck auf dir lasten, das Geld loszuwerden....![]()
Würd ich heute nie machen. Aber gut, mach mal. Ich hab dafür Österreich gebucht.![]()
Sollen schon welche im Kanal stecken geblieben sein.![]()
AZ
pentium hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Habe für das nächste Jahr wieder mal eine Schiffsreise( Karibik, mit Panamakanal) gebucht.
Gruß steffen52
Würd ich heute nie machen. Aber gut, mach mal. Ich hab dafür Österreich gebucht. ]
Sollen schon welche im Kanal stecken geblieben sein.![]()
AZ
Das war im Suezkanal...Kreuzfahrt nach Österreich?

augenzeuge hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:Habe für das nächste Jahr wieder mal eine Schiffsreise( Karibik, mit Panamakanal) gebucht.
Gruß steffen52
Würd ich heute nie machen. Aber gut, mach mal. Ich hab dafür Österreich gebucht.
Sollen schon welche im Kanal stecken geblieben sein.
AZ

augenzeuge hat geschrieben:So ist das, andere wissen nicht, ob das Geld reicht. Neureiche haben Angst, dass es schlecht wird.![]()
AZ
steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So ist das, andere wissen nicht, ob das Geld reicht. Neureiche haben Angst, dass es schlecht wird.![]()
AZ
Das hat nicht allein mit dem reicht zu tun, sondern das es immer weniger wert ist. Zum Geld schlecht werden, schrieb ich doch, es lieber auszugeben und sich was zu gönnen.
Dazu kommt ja noch das Geld ist ja nicht weg, sondern hat halt nur jemand anders.....![]()
Gruß steffen52
Spartacus hat geschrieben:steffen52 hat geschrieben:augenzeuge hat geschrieben:So ist das, andere wissen nicht, ob das Geld reicht. Neureiche haben Angst, dass es schlecht wird.![]()
AZ
Das hat nicht allein mit dem reicht zu tun, sondern das es immer weniger wert ist. Zum Geld schlecht werden, schrieb ich doch, es lieber auszugeben und sich was zu gönnen.
Dazu kommt ja noch das Geld ist ja nicht weg, sondern hat halt nur jemand anders.....![]()
Gruß steffen52
Machst du schon richtig Steffen. Wer weiß schon was die Reise nächstes Jahr kostet?
Sparta

![Mannoman [flash]](./images/smilies/flash.gif)

Zurück zu Offtopic / Tagespolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast