Boehringer kämpft gegen Corona-Maßnahmen und eine von ihm so benannte "Impfapartheid" und für den "Dexit" und Grenzschließungen. Corona bezeichnete er als "eine saisonale Krankheit". Der Diplom-Informatiker und Kaufmann betreibt den reichweitenstärksten Telegram-Kanal der einzelnen AfD-Bundestagsabgeordneten, wo er auch Inhalte von Verschwörungstheoretikern teilt und selbst Verschwörungserzählungen verbreitet. Dort veröffentlichte er auch Sätze wie: "Viele der Leute, die da heute an der Macht sind, gehören eigentlich aufgehängt. Kann man ja sonst nirgends sagen, hier kann man es sagen".
Der sachsen-anhaltische Grünen-Chef Sebastian Striegel sagte nun, er habe deswegen am 8. Juni Strafanzeige gegen Höcke wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen erstattet. Striegel verwies auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, in dem das Verwenden der Formulierung "Alles für Deutschland" im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung strafbar sei, weil es sich um eine Losung der NS-Organisation SA handelte.
Kumpel hat geschrieben:Ist ja unverantwortlich in dieser Infektionslage die Immunität aufzuheben.
Die AfD in Bayern sorgt mit internen Chatprotokollen für Unruhe.
AfD-Politiker chatten über "Umsturz und Revolution"
In Auszügen einer geschlossenen Chatgruppe des Messengerdienstes Telegram, die dem Bayerischen Rundfunk (BR) vorliegen, finden sich etliche radikale Aussagen von Landes- und Bundespolitikern. "Wir brauchen die totale Revolution. Anzünden müsste man diese ganze Politik", heißt es etwa in einer Nachricht, die von einem Kreisvorsitzenden aus Oberbayern stammen soll. "Ohne Umsturz und Revolution erreichen wir hier keinen Kurswechsel mehr", heißt es von der Landtagsabgeordneten Anne Cyron.
In der Gruppe sollen sich rund 200 Mitglieder befinden, darunter 13 der 16 bayerischen Landtagsabgeordneten und 11 der 12 Bundestagsabgeordneten der AfD. Ein Europaparlamentarier soll in der Gruppe unter anderem vorgeschlagen haben, einen Schweinekopf vor eine Moschee zu legen. Der Lindauer AfD-Mann Rainer Rothfuß soll von einer "Impfdiktatur" geschrieben haben: Die Impfungen seien ein "Genozid an den reichen Europäern und Nordamerikanern, die sich die Impfung leisten können".
karnak hat geschrieben:Bei milden Verlauf, die Regel, der Rest ist die Ausnahme, 10 Tage wie beim Schnupfen,deswegen auch die Zeit der häuslichen Quarantäne wenn man positiv getestet wird.
AkkuGK1 hat geschrieben:
nee so isses halt nicht, wenn Geruch und Geschmack verloren gehen für einige Monate ist das nicht lustig
karnak » 13. Dez 2021, 16:00
AkkuGK1 hat geschrieben:
nee so isses halt nicht, wenn Geruch und Geschmack verloren gehen für einige Monate ist das nicht lustig
Mag sein, ist aber nicht lebensbedrohlich und auch diese Symptome und dann noch über Monate sind nicht die Regel und flächendeckend vorhanden, auch wenn das gewisse Protagonisten gerne so darstellen. Und nur diese Art der Darstellung nervt ganz gewaltig.
Und diese ganze Art und Weise der Aufklärung des Selben verärgert nun mal und macht misstrauisch, mich zumindest.
Zurück zu Deutsche Innenpolitik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast